Alles zu Leandro Putaro

  • Komplette Vorbereitung verpasst und dann nur ein Jahr hier - ich weiß nicht was ich davon halten soll. Hoffen wir, dass er uns trotzdem weiterhilft.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Komplette Vorbereitung verpasst und dann nur ein Jahr hier - ich weiß nicht was ich davon halten soll. Hoffen wir, dass er uns trotzdem weiterhilft.


    Dem ist leider nichts hinzuzufügen, trotzdem ein herzliches Willkommen aus der Alm.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also ich finde die Leihe eigentlich recht gut. Die Frage ist ja immer auch, was die Alternative gewesen wäre. Stürmer sind momentan sehr begehrt und bis zur Sommerpause ging man von unserem ein-Stürmer-System aus, d.h. da war man wahrscheinlich nicht so richtig auf der Suche und für potentielle Kandidaten auch gar nicht so attraktiv. Durch's 4:4:2 hat sich das natürlich geändert.


    In der letzten U19-Saison schoss unsere Neuverpflichtung 23 Tore in 17 Partien, das kann sich doch schon sehen lassen! Und selbst wenn er nach einer hoffentlich erfolgreichen Saison nicht hier bleiben sollte, hat man nun Zeit sich weiter umzuschauen.


    Herzlich Willkommen auf der Alm!!


    und hier noch ein Portrait: http://www.spox.com/de/sport/f…ortraet-stuermer-u19.html

    "Das ähh... läuft!"

    Einmal editiert, zuletzt von TobbiX ()

  • Herzlich Willkommen, Leandro! :arminia:


    Auf ein Knallerjahr!


    Leihe, aber sonst kriegt man wohl solche Talente nicht, da muss man sich wohl dran gewöhnen.


    Vielleicht hat unser Managerfuchs eine KO vereinbart? ...Träumen darf man doch noch :lol:


    Hab nicht's gegen diese Leihe,ist durchaus Sinnvoll und sollte aufjedenfall Voglsammer Beine machen.


    Nichtsdestotrotz hoffe ich das damit nicht die Mannschaft steht, es wird immernoch auf einen Offensiven Außen mit ordentlichem Zweitliganiveau gewartet. :Hail: :Hail:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • 12 Monate Leihe machen aus meiner Sicht keinen Sinn. Nicht bei einem 19jährigen Talent.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • 12 Monate Leihe machen aus meiner Sicht keinen Sinn. Nicht bei einem 19jährigen Talent.


    Da gebe ich dir recht, es sei denn es gibt wie Craig bemerkt eine irgendwie geartete Zukuftsklausel. Das aber wiederum halte ich aber bei einem Supertalent von einem Topbundesligisten für sehr unwahrscheinlich. Lassen wir uns überraschen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • 12 Monate Leihe machen aus meiner Sicht keinen Sinn. Nicht bei einem 19jährigen Talent.

    Wieso nicht? Wenn er uns zum Klassenerhalt schießt, dann haben Arabi und Rehm erstmal alles richtig gemacht. Wäre dann zwar schade, dass er nicht länger hier wäre. Aber anders hätte man ihn sicher garnicht bekommen. ;)

  • Ob die Leihe Sinn macht, wird man in einem Jahr wissen. Grundsätzlich ist es eine Möglichkeit für günstiges Geld einem Mann mit Qualität zu bekommen.
    Das ist die eine Seite der Medaille. Die andere besagt, dass wir bei den letztjährigen Leihen keinen wirklichen Qualitätssprung hatten- mit Ausnahme von Schwolow.
    Cico hat beispielsweise auch ein riesen Talent, konnte es aber nur in den ersten Spielen umsetzen. Man muss halt mit den ganz jungen Talenten Geduld haben. Ob dann ein Jahr reicht, bleibt abzuwarten. Vielleicht ergäbe sich dann am Ende der Leihe ja eine Kaufoption.


    Jedenfalls herzlich willkommen und hoffen, dass Putaro auf der Alm durchstartet.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Herzlich willkommen! :arminia:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Interessante Einechätzung der Sport Bild.


    http://m.sportbild.bild.de/fus…44689884.sportMobile.html

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Sicherlich eine Verpflichtung, die man so nicht erwarten konnte. Aber warum nicht? Wenn wir dauerhaft mit 2 Stürmern spielen, brauchen wir jmd, der sich hinter Klos (und Vogl) einreiht. Das schränkt die Suche nach Kandidaten ein. Perfekter Mann für Jokertore. Und ob ein Jahr was taugt oder nicht, sollten wir doch bitteschön erstmal abwarten, auch wenn einige Schlaubischlümpfe ihr Urteil bereits gefällt haben.

  • Nach der anfänglichen Enttäuschung über diese Verpflichtung, weil nur ein Jahr, sehr jung und kein Linksaußen, freue ich mich auf den Burschen.


    Möglicherweise sehen wir mit ihm auf der Alm einen kommenden Weltstar zaubern. Für die letzten 30 Min., wenn Vogl ausgebrannt ist vom vielen laufen, kann ich mir das inzwischen gut vorstellen.


    Und wenn Fabian ihn als alten Dorfgefährten unter seine Fittiche nimmt und er sich hier wohl fühlt, dann ist vielleicht nach dem Jahr doch einiges möglich. Der ist noch so jung, da könnten bei Eignung natürlich vorausgesetzt, durchaus noch ein paar Jähren mehr hier drin sein bevor die ganz große Karriere losgeht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Damit ist unsere Zweite wohl auf Aufstiegskurs geeicht.
    Jetzt brauchen wir noch einen passenden Stürmer neben Klos für die erste Mannschaft ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Damit ist unsere Zweite wohl auf Aufstiegskurs geeicht.
    Jetzt brauchen wir noch einen passenden Stürmer neben Klos für die erste Mannschaft ...


    Ich verstehe diese Arroganz nicht so ganz. Putaro ist sicherlich kein Terrodde, aber er ist einer der hoffnungsvollsten deutschen Nachwuchsstürmer. Und in Wolfsburg scheint man sehr viel von ihm zu halten, sonst hätte man ihn nicht ausgeliehen, sondern in der eigenen U23 eingesetzt (die im übrigen 1 Klasse höher spielt als unsere Reserve) oder gleich verkauft. Auch die Leihfrist von nur einem Jahr deutet für mich darauf hin, dass man bei ihm von einem schnellen Durchbruch ausgeht. Aber wer auch bei uns kommt, es wird gemeckert. Und wenn es ein ehemaliger Torschützenkönig wie Nöthe war...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Völlig logisch. Er kann Klos alleine aufgrund der Vertragssituation kaum verdrängen. Selbst wenn er sich durchsetzt wird er im nächsten Jahr wieder gehen. Welcher Trainer würde dafür den erfolgreichen, verdienten und langfristig gebundenen Klos demontieren?


    Wenn er sich neben Klos oder als Ergänzung etablieren kann und vielleicht noch ein paar Buden macht, dann hat sich die Leihe für beide Seiten schon bezahlt gemacht. Mehr ist nicht drin.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Wenn das System mit den 2 Stürmern durchgezogen wird, wovon erstmal auszugehen ist, bekommt er sicherlich mehr Spielanteile, als manch ein Leihspieler vor ihm. Klos gesetzt, das ist klar. Voglsammer mit guter Vorbereitung und einem ordentlichen Spiel gegen Karlsruhe, aber als unverzichtbaren Stammspieler sehe ich ihn noch lange nicht. Nöthe hat sich auf links nahezu unentbehrlich gemacht und scheint dort auch unter Rehm gesetzt. Ulm, Rodriguez oder Hemlein wären aus meiner Sicht eher Verlegenheitslösungen.
    Insofern stehen die Chancen für Putaro nicht schlecht und dass die Leihe nur ein Gefallen für den VfL Wolfsburg ist, sehe ich so nicht.


    Dass viele hier Leihgeschäfte kritisch sehen, kann ich irgendwo nachvollziehen. Allerdings sind wir gerade erst im zweiten Jahr und müssen zunächst sehen, dass wir uns aus dem Abstiegskampf raushalten. Wenn wir irgendwann hoffentlich so gefestigt sind wie Braunschweig, Union oder Karlsruhe wird es auch leichter selber Spieler aufzubauen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Felipe ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!