Ex-Trainer Rüdiger Rehm

  • @Richi: Was sollte er den anderes zu Klos´ im Vorfeld sagen, als das er weiß wie er zu stoppen ist?


    Eventfan: das ist halt die müßige Diskussion über Henne und Ei. Ich gebe dir Recht das man einen geringen Anteil an individuellen Fehlern als Trainer haben kann z.B. Tor 2. Hörte sich in der PK auch so an als wenn sie das anders besprochen hätten...
    Aber bei Tor 3 was soll er da machen? oder glaubst Du er hat das so trainiert :D ?

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Oh man... darum geht es doch gar nicht. Nicht einmal ansatzweise. Sondern um Psychologie. Darum, wie Führungskräfte mit Fehlern von Mitarbeitern umgehen. Fehlerkultur ist da ein Begriff, zu dem es interessante Literatur gibt. Im Endeffekt geht es aber darum, dass Mitarbeiter die Fehler machen "dürfen", weniger Fehler machen, weil sie eben nicht ständig Angst vom Nächsten haben...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • @Richi: Was sollte er den anderes zu Klos´ im Vorfeld sagen, als das er weiß wie er zu stoppen ist?

    Am besten gar nix dazu sagen. Denn das muss ihm doch klar sein, dass solche Sprüche ihm hinterher um die Ohren geschlagen werden, wenn es schief geht. Höhepunkt des Slapsticks (neben dem "Vorspiel" zum 1:3) war dann für mich, dass sich der Röcker bei seinem Foul auch noch so schwer verletzt, dass er auf der Trage liegend die Rote Karte sieht- sowas habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen. :lol: Okay, hoffe natürlich, dass er sich jetzt nicht wirklich schwer verletzt hat nur um das mal klar zu stellen ;).

  • kannst Du doch gar nicht beurteilen ob Rehm den Leuten vermittelt ein Fehler No matter oder ein Fehler und Kopf ab.


    Seine Statistik ist ohne Frage erschreckend und wird das auch nicht ganz grundlos sein. Vielleicht hat er als Psychologe ja Defizite.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Es ist zwar so, dass Rüdiger Rehm noch kein Spiel in Liga 2 gewonnen hat. Über jetzt und allem steht aber noch der Gottvater aller Negativserien: Bernd Hollerbach!


    Den 24/Hollerbach muss man erst einmal überbieten. Da sollte man Rehm schon noch etwas Zeit geben.

  • OS, VFB, Heidenheim, Sandhausen, HSV :lol:


    danach gegen Dresden, Kiel, den Glubb, Darmstadt und St. Pauli.


    Zumindest die ersten drei sind natürlich charakterlich von seiner Mannschaft nicht machbar :D

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Ich bleibe bei meiner Meinung, dass er kein wirklich schlechter Trainer ist.
    So einen Verein wie Wiesbaden mußt du erstmal in Liga 2 bringen!
    Ich glaube, dass er seinerzeit hier in eine wirklich komplizierte Situation gekommen ist.
    Er hat die Mannschaft von Nobbi M. übernommen.
    Dieser Nobbi M. hat immer dieses 4-2-3-1 spielen lassen.
    Und dann immer lange Bälle auf Klos.
    Neben Klos war eigentlich so niemand. Weil da niemand so eine Chance hatte.
    Man denke z.B. an Testroet.
    Ich glaube, dass die Mannschaft seinerzeit "Nobbi geschädigt" war.
    Er hat die Mannschaft immer für limitiert gehalten.
    Das war irgendwie so drin.
    Kein wirklich gutes Offensivspiel oder wie Nobbi immer sagte:
    "Kein Spektakel"!!
    Norbert Meier hat die Mannschaft mMn nie richtig weiterentwickelt.
    Rüdiger Rehm hat es versucht und ist kläglich gescheitert.
    Für ihn war es einfach nicht der richtige Zeitpunkt.
    Jeff Saibene und erst recht Uwe Neuhaus haben bewiesen, dass man diese Mannschaft weiterentwickeln kann!
    Wir sollten über diese Entwicklung wirklich froh sein.
    Ein Muster lässt sich mMn aber bei RR entdecken:
    Er will offensiv spielen lassen, vergisst aber die Defensive.
    Das war bei uns so und jetzt auch in Wiesbaden.
    Sei es drum:
    Ich wünsche ihm Glück, denn ich glaube, dass er kein wirklich schlechter Trainer ist!

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Das würde ich so unterschreiben. Allerdings wollte er auch zu viel auf einmal. Du kannst nicht als Trainerneuling daher kommen und von heute auf morgen das bestehende System komplett auf links drehen. Er hätte sich zunächst mal sein Spielermaterial ansehen müssen, um dann behutsam Veränderungen zu implementieren, die zu der Mannschaft passen. Er hatte vor allem auch das Problem, dass die Mannschaft ihm nicht gefolgt ist und kein Vertrauen in seine Vorgaben hatte. Wenn das so ist, kann kein Trainer der Welt etwas erreichen. Ich habe gehört, dass die Mannschaft irgendwann zu Arabi gegangen sei und ihm gesagt habe, dass sie unter Rehm nicht mehr spielen möchte. Das sagt aus meiner Sicht auch einiges über die damalige Truppe aus, die nicht zu unrecht als kaum zu trainieren galt, da sie nur das gemacht hat, wovon sie überzeugt war und das war damals der Meierische Grottenkick, der mich fast dazu gebracht hätte, nicht mehr auf die Alm zu gehen, weil das einfach nicht mehr zu ertragen war. Ich weiß nicht genau, wie es Saibene als erster geschafft hat, dieser Mannschaft etwas Neues beizubringen, von dem sie auch überzeugt war. Das Vertrauen in Neuhaus scheint noch größer und das obwohl das Bielefelder Publikum nach wie vor nicht begriffen hat, was Neuhaus will.

  • Das Spiel war damals zu sehr auf Klos ausgerichtet, sodass der Rest der Mannschaft sich aus der Verantwortung gezogen hat.


    Jeff hat damals das einzig richtige gemacht und Klos rausgenommen. Somit musste der Rest der Mannschaft mehr investieren.

  • Interessanterweise sieht Klos den Charakter der Mannschaft ja deutlich anders, wie man im aktuellen Podcast hören kann


    Aber der Foren-User ist natürlich viel näher am Team dran und weiß es besser...


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Frontzeck reloaded...damit bleibt er erstmal auf seinem Sessel :D

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!