Sie sind nicht angemeldet.

1 341

Sonntag, 15.09.2019, 11:09

Diese Werbung sehen nur unregistrierten Usern.
Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Hätte die Vereinsführung nicht in allerletzter Sekunde ins Ruder gegriffen hätte Rehm das Arminiaschiff im Alleingang auf die Klippen gesetzt.

1 342

Sonntag, 15.09.2019, 13:13

Hätte die Vereinsführung nicht in allerletzter Sekunde ins Ruder gegriffen hätte Rehm das Arminiaschiff im Alleingang auf die Klippen gesetzt.
Dafür hat man aber auch eine Vereinsführung und letztlich war es von dieser dann ja auch nur die notwendige Korrektur des eigenen Fehlers.
Für immer Arminia!

Diese Werbung sehen nur unregistrierten Usern. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

1 343

Sonntag, 15.09.2019, 21:41

Der Unterschied zu seiner Trainerzeit bei uns ist doch ziemlich offensichtlich. In den vergangenen zwei Jahren hat Rehm in Wiesbaden mehr als ordentliche Arbeit gemacht, das gipfelte dann im Aufstieg letzte Saison. Das bedeutet, dass ihm die Mannschaft wohl bisher gefolgt sein muss.
Die albernen Vergleiche die jetzt einige zu seiner Zeit hier ausgraben sind doch ziemlich dümmlich und überhaupt nicht begründet.
Den ersten Zweitligasieg hatten die Wiebadener in dieser Saison doch einige Male auf dem Silbertablett. Dass die es dann in den letzten 10Min jedes mal vergeigen, liegt doch wohl eher an der Mannschaft selbst, als am Trainer.
Ich finde einige lehnen sich bei der Beurteilung Rehms doch zu weit aus dem Fenster.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HüntingArmine« (15.09.2019, 21:46)

1 344

Sonntag, 15.09.2019, 21:57

Der Unterschied zu seiner Trainerzeit bei uns ist doch ziemlich offensichtlich. In den vergangenen zwei Jahren hat Rehm in Wiesbaden mehr als ordentliche Arbeit gemacht, das gipfelte dann im Aufstieg letzte Saison. Das bedeutet, dass ihm die Mannschaft wohl bisher gefolgt sein muss.
Die albernen Vergleiche die jetzt einige zu seiner Zeit hier ausgraben sind doch ziemlich dümmlich und überhaupt nicht begründet.
Den ersten Zweitligasieg hatten die Wiebadener in dieser Saison doch einige Male auf dem Silbertablett. Dass die es dann in den letzten 10Min jedes mal vergeigen, liegt doch wohl eher an der Mannschaft selbst, als am Trainer.
Ich finde einige lehnen sich bei der Beurteilung Rehms doch zu weit aus dem Fenster.

:thumbup:
Who Dares Wins.

Beruf: Nervensäge in den Arminia-Foren

• Nachricht senden

1 345

Sonntag, 15.09.2019, 22:28

Ich habe Rehm auch während seiner Zeit hier scharf kritisiert und finde ihn darüber hinaus alles andere als sympathisch, aber ich finde es auch immer wieder daneben, wenn gegen einen Trainer, der bei uns nicht funktioniert hat, noch jahrelang nachgetreten und ihm pauschal jegliche Befähigung in seinem Job abgesprochen wird. Das kann zumindest ich als Laie und völlig ohne Insiderwissen doch gar nicht beurteilen! Extrembeispiel ist ja wohl unser rotes Tuch MF (da empfehle ich übrigens allen das gerade veröffentlichte Interview mit Frank Geideck.
https://www.spox.com/de/sport/fussball/b…rainer-itw.html
Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

1 346

Samstag, 21.09.2019, 16:00

So gut Rehms Arbeit in Aspach und in den letzten Jahren in Wiesbaden auch war, was er mit seiner Mannschaft derzeit in der 2. Liga abliefert ist schon ein ziemliches Armutszeugnis. Wie kann man eine Truppe, die bereits so viele Gegentore geschluckt hat und die auch aufgrund der bisherigen Spielverläufe nicht gerade vor Selbstbewusstsein strotzen wird gegen die beste Offensive der Liga so ins Messer laufen lassen? Rehm scheint nur den Vorwärtsgang zu kennen, hat taktisch nichts auf dem Kasten. Schwer zu glauben, dass er vor ein paar Jahren als der Trainer-Newcomer galt und nicht nur bei uns auf dem Zettel gestanden haben soll.
Keine Ahnung, ob ein anderer Trainer aus dieser limitierten Truppe viel mehr rausholen würde, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die sich das in Wiesbaden noch viel länger anschauen werden.
Und der Spruch, dass er genau wüsste wie man Fabian Klos aufhalten kann, ging mal auch so richtig nach hinten los. :baeh:

• Nachricht senden

1 347

Sonntag, 22.09.2019, 08:12

an den Toren 1-3 kannst Du als Trainer doch gar nichts machen.
Tor 1 Torwartfehler

Tor 2 muss man den Ball hinter die am eigenen 16er pressenden Arminen spielen

Tor 3 laufen sich 2 gegenseitig über den Haufen.
Es scheint schon so als wenn er nur den Vorwärtsgang kennt. Mit der Truppe muss man erst einmal Defensiv gut stehen. Da geb ich Dir Recht, aber die Truppe ist schon arg limitiert.

Kaum zu glauben das die sich gegen die Audis durchgesetzt haben.
Mailand oder Madrid? Hauptsache Italien... Zitat Andy Möller

Presse: Herr Scholl, was würden Sie in Ihrem nächsten Leben werden wollen?
Mehmet Scholl: Spielerfrau !!

1 348

Sonntag, 22.09.2019, 08:54

Aber als Trainer biste immer der Arsch, wenn die Spieler nicht performen. RR hat sich über die 40% Zweikämpfe beklagt. Wenn das sein Hauptaugenmerk ist, dann hätte er darauf einwirken müssen. Stattdessen schickt er seine verunsicherte und wackelige Mannschaft ohne Schutz ins offene Feuer. Da kann der Trainer dann schon etwas für.

• Nachricht senden

1 349

Sonntag, 22.09.2019, 09:15

Man kann induviduelle Fehler aber auch als Trainer mitverursachen. In allen seinen 17 Zweitligaspielen, die er alle nicht gewonnen hat, waren es immer "individuelle Fehler". Da kommt es eben darauf an, wie du als Trainer damit umgehst. Während ein Neuhaus eine hohe Fehlertoleranz hat und seine Spieler schützt, stellt Rehm die Übeltäter regelmäßig an den Pranger. Dadurch entsteht Verunsicherung und eben noch mehr Fehler.
Eines Tages an der Spitze stehen - Nach all den bitteren Jahren über den Witzen stehen - also schaut auf den DSC, baut auf den DSC - Faust hoch schreit alle laut für den DSC!

• Nachricht senden

1 350

Sonntag, 22.09.2019, 12:49

Rehm hat ja gestern taktisch schon versucht auf die Bielefelder Spielweise zu reagieren. Die haben Prietl im Spielaufbau konsequent gepresst. Außerdem haben sie mit drei Spielern am 16er gestanden und versucht, die Taktik der Fürther zu kopieren. Der Kyereh hat auf der linken Angriffsseite am, Anfang ganz schön Alarm gemacht. Das hat ca. 20 Minuten funktioniert, danach nur noch punktuell. Ohne den Torwartfehler zum Ausgleich hätten die wahrscheinlich immer mehr Sicherheit bekommen. Die Mannschaft ist defensiv allerdings stark limitiert. Erinnert mich sehr an die Paderborner der Hinrunde letztes Jahr, nur mit weniger Klasse in der Offensive :D .
Am Ende hat sich bei zwei vogelwilden Defensivleistungen die größere individuelle Qualität in der Offensive und vor allem auf der Torwartposition durchgesetzt. Klasse finde ich nur, dass Rehm vorher die übliche, große Fresse hatte ("Ich weiss wie man Klos stoppt") und der dann zwei Buden macht, plus den Elfer nebst roter Karte holt :lol:. 17 Spiele in der zweiten Liga ohne Sieg, eine komplette Hinrunde, das muss man als Trainer auch erst mal schaffen.
Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Nachricht senden

1 351

Montag, 23.09.2019, 14:50

@Richi: Was sollte er den anderes zu Klos´ im Vorfeld sagen, als das er weiß wie er zu stoppen ist?

@Eventfan: das ist halt die müßige Diskussion über Henne und Ei. Ich gebe dir Recht das man einen geringen Anteil an individuellen Fehlern als Trainer haben kann z.B. Tor 2. Hörte sich in der PK auch so an als wenn sie das anders besprochen hätten...
Aber bei Tor 3 was soll er da machen? oder glaubst Du er hat das so trainiert :D ?

• Nachricht senden

1 352

Montag, 23.09.2019, 15:04

Oh man... darum geht es doch gar nicht. Nicht einmal ansatzweise. Sondern um Psychologie. Darum, wie Führungskräfte mit Fehlern von Mitarbeitern umgehen. Fehlerkultur ist da ein Begriff, zu dem es interessante Literatur gibt. Im Endeffekt geht es aber darum, dass Mitarbeiter die Fehler machen "dürfen", weniger Fehler machen, weil sie eben nicht ständig Angst vom Nächsten haben...
Eines Tages an der Spitze stehen - Nach all den bitteren Jahren über den Witzen stehen - also schaut auf den DSC, baut auf den DSC - Faust hoch schreit alle laut für den DSC!

1 353

Montag, 23.09.2019, 15:14

@Richi: Was sollte er den anderes zu Klos´ im Vorfeld sagen, als das er weiß wie er zu stoppen ist?
Am besten gar nix dazu sagen. Denn das muss ihm doch klar sein, dass solche Sprüche ihm hinterher um die Ohren geschlagen werden, wenn es schief geht. Höhepunkt des Slapsticks (neben dem "Vorspiel" zum 1:3) war dann für mich, dass sich der Röcker bei seinem Foul auch noch so schwer verletzt, dass er auf der Trage liegend die Rote Karte sieht- sowas habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen. :lol: Okay, hoffe natürlich, dass er sich jetzt nicht wirklich schwer verletzt hat nur um das mal klar zu stellen ;).

• Nachricht senden

1 354

Montag, 23.09.2019, 15:18

kannst Du doch gar nicht beurteilen ob Rehm den Leuten vermittelt ein Fehler No matter oder ein Fehler und Kopf ab.

Seine Statistik ist ohne Frage erschreckend und wird das auch nicht ganz grundlos sein. Vielleicht hat er als Psychologe ja Defizite.

1 355

Montag, 23.09.2019, 18:14

Es ist zwar so, dass Rüdiger Rehm noch kein Spiel in Liga 2 gewonnen hat. Über jetzt und allem steht aber noch der Gottvater aller Negativserien: Bernd Hollerbach!

Den 24/Hollerbach muss man erst einmal überbieten. Da sollte man Rehm schon noch etwas Zeit geben.

• Nachricht senden

1 356

Montag, 23.09.2019, 19:54

Ich trau's ihm zu. :D

• Nachricht senden

1 357

Montag, 23.09.2019, 22:10

So beklopft ist nicht mal mal Wiesbaden das sie den noch weitere 6 Spiele verlieren lassen... :lol:
-Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

1 358

Montag, 23.09.2019, 22:24

Wären dann ja auch erst 23..... :rolleyes:

Beruf: KFM.Angestellter

• Nachricht senden

1 359

Dienstag, 24.09.2019, 20:40

Ich glaube er fliegt zum Jubiläum nach 25 Spielen :D
Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Nachricht senden

1 360

Dienstag, 24.09.2019, 21:14

OS, VFB, Heidenheim, Sandhausen, HSV :lol:

danach gegen Dresden, Kiel, den Glubb, Darmstadt und St. Pauli.

Zumindest die ersten drei sind natürlich charakterlich von seiner Mannschaft nicht machbar :D
Zitat Anleihe 2006:
Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH (GF und Unterzeichner der Fananleihe 2006)
REINHARD SAFTIG (GF und Unterzeichner der Fananleihe 2006) sowie diverse Komplizen aus Vorstand und AR