Ex-Trainer Rüdiger Rehm

  • Manche wollen hier einfach nicht begreifen, dass nicht nur Herr Rehm an dem Desaster Schuld trägt. Die Mannschaft muss sich den Schuh zumindest auch zur Hälfte anziehen, weil sie bockig wie ein kleines Kind auf Rehms Vorstellungen reagiert hat. Man konnte gegen Hannover und auch gegen Union sehen, dass die Mannschaft Fußballspielen kann, wenn sie sich nur trauen würde. Das waren die Einzigen beide Spiele der letzten Jahre, wo so etwas wie Spielkultur und Konzept zu erkennen war.
    Aber ich gebe trotzdem natürlich allen recht, dass der Umbruch zu radikal kam. Grundsätzlich allerdings der einzige richtige Ansatz, wenn man perspektivisch weiter kommen möchte. Aber jetzt stehen wir erstmal am Abgrund und brauchen über eine fußballerische Weiterentwicklung nicht nachzudenken.


    Da gebe ich Dir voll und ganz recht, wobei ich nicht weiß ob die Mannschaft zu bockig oder vielleicht auch zu unvermögend war.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Richtig lustig würde es werden, wenn die Spieler das System sofort verinnerlichen und von Sieg zu Sieg eilen. Dann hätte ich mal ein paar Fragen an unser Team

    Er ist gleich mit einem 3:0 Sieg zu Hause gestartet. Gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten. Bin wirklich gespannt, wie es dort weiter geht...

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Wichtiger Sieg für Wiesbaden. Zwickau überholt und den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze geschafft. Mit Benno, Stefan und Rüdi nun also drei Ex-Arminentrainer direkte Konkurrenten im Abstiegskampf. Mal sehen, wer sich da retten kann.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Was willst du damit sagen? Dass Wehen trotz Rehm gewinnt, oder vielleicht doch, dass unser schlechter Start nicht nur an ihm lag, sondern vielleicht, möglicherweise, eventuell auch an der Mannschaft selbst?

  • Die nächsten beiden Spiele kann R.R. zeigen was er drauf hat. Da wird gegen Osnabrück und Duisburg gespielt. Die 3.Liga ist so eng, die können sogar noch um Aufstieg mitspielen, wenn die jetzt eine Serie starten.


    Interessant zu verfolgen, ich halte nach wie vor sehr viel von ihm. Wäre schon witzig, wenn er so eine Serie startet.....

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Die Wahrheit gefällt halt nicht jedem.


    Da bin ich ja froh das Du die Wahrheit kennst und sie hier im Arminenforum auch noch verbreiten kannst. :thumbdown: Genug OT


    Für Rehm freut es mich das er jetzt seinen Anfangserfolg hat. Es wird spannend sein zu beobachten was mittel - u. langfristig daraus wird. Schade das sein frischer Wind bei uns nich funktioniert hat.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die 3.Liga ist so eng, die können sogar noch um Aufstieg mitspielen, wenn die jetzt eine Serie starten.

    Das dachten die PB Fans auch nachdem sie ihre ersten zwei Spiele in Folge gewonnen hatten und sich unten raus gearbeitet haben. Und wo steht Paderborn jetzt? ;)


    Wie gesagt, die dritte Liga ist eng und nichts ist unmöglich. Aber das eine Mannschaft mit neuem Trainer plötzlich Zwei Spiele in Folge gewinnt, ist ja nichts ungewöhnliches^^

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Selbst wenn Rehm in wiesbaden jetzt einschlägt wie eine Bombe - das ist immer noch die dritte Liga und das ist keine Garantie dafür, dass er jetzt in jeder Liga mit jeder Mannschaft Erfolg hätte, außer in Bielefeld. Hier hat es halt nicht gepasst - und das hatte auch taktische Gründe.


    Interessant übrigen, dass er mit Wiesbaden im 4-2-3-1 spielt und nicht im 4-4-2, von dem er hier ja niemals abweichen wollte! Ich glaube eher, Rehm hat aus seinem Scheitern hier auch für sich einige Schlüsse gezogen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Vielleicht hätte die Mannschaft auch mal Schlüsse ziehen sollen...Ich bleibe dabei, für mich ist Rehm ein Guter, nur leider hat unsere Truppe einen Dickopf, wie ein sechsjähriges Blaach!

  • Dass Rehm persönliche Schlüsse aus seiner Zeit hier gezogen hat, dass setzte ich mal voraus, ansonsten wäre er in dieser Branche nämlich ruck zuck verbrannt.
    Ansonsten sehe ich es wie Pasi. Die Mannschaft spielt diese Saison wie 'ne launische Diva. Mal will sie, oft genug aber auch nicht. Und unter Rehm wollte sie überhaupt nicht mehr, weil sie seinen Fußball nicht spielen wollte...oder auch einfach nur seine Frisur nicht mochte. :rolleyes:

  • Genau!
    Ich zitiere:

    Zitat

    Charakterlose Dreckstruppe (DSC Arminia Bielefeld Profikader 16/17)

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!