Ex-Trainer Rüdiger Rehm

  • Mein Eindruck ist, dass man zwischen den Zeilen schon lesen kann, dass der Verein und auch die Mannschaft nicht wirklich hinter seiner Philosophie standen. Er hätte sich scheinbar mehr Rückendeckung gewünscht. Das ist auch mein Eindruck. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Mannschaft nicht wollte...und der Verein hat dem auch nicht entschieden entgegen gewirkt.

    Mehr Rückendeckung, als sie Rehm von den Gremien des Vereins bekommen hat, kann man ja wohl kaum erwarten. Er mag das aus seiner Sicht vielleicht so sehen, für mich sieht es eher so aus, als seien unsere Entscheidungsträger viel zu lange auf die Sprechblasen Rehms hereingefallen. Wie es mit dem Rückhalt von Seiten der Mannschaft ausgesehen hat, steht natürlich auf einem anderen Blatt... Aber selbst, wenn hier Quertreiber vorhanden und dem Verein sogar bekannt waren, wie hätte er dann Deiner Meinung nach reagieren sollen? Die halbe Truppe suspendieren? Wenn die Chemie zwischen Team und Trainer nicht passt, kann man es mit Appellen versuchen. Am Ende wird es aber fast immer zum Schnitt und das heißt Trainerwechsel kommen müssen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass RR noch heute auf der Bank säße, wenn wir mit etwas Glück ein Erfolgserlebnis gegen Union oder 96 eingefahren hätten. Im Grunde war man auf einem ganz ordentlichen Weg, und es fielen wieder Tore bei Heimspielen. Leider haben wir durch Pech (zwei Eigentore) und Unvermögen das so dringend benötigte Erfolgserlebnis nicht bekommen. So wurde dann alles was nach 96 kam von Tag zu Tag schlechter. Den Spielern ging das Vertrauen in das neue System verloren und die Abwärtsspirale setzte ein. Dann war es eigentlich schon nicht mehr zu retten.


    Ich denke letztlich haben die Verantwortlichen ein Maximum an Vertrauen gezeigt. Dieses Vertrauen war auch berechtigt, da hinter der Verpflichtung von RR ein Plan stand, samt Umstrukturierung der Jugendteams. Gescheitert ist es für mich letztlich im Verhältnis Mannschaft Trainer, da das Vertrauen durch die Misserfolge weg war.

  • Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass RR noch heute auf der Bank säße, wenn wir mit etwas Glück ein Erfolgserlebnis gegen Union oder 96 eingefahren hätten. Im Grunde war man auf einem ganz ordentlichen Weg, und es fielen wieder Tore bei Heimspielen. Leider haben wir durch Pech (zwei Eigentore) und Unvermögen das so dringend benötigte Erfolgserlebnis nicht bekommen. So wurde dann alles was nach 96 kam von Tag zu Tag schlechter. Den Spielern ging das Vertrauen in das neue System verloren und die Abwärtsspirale setzte ein. Dann war es eigentlich schon nicht mehr zu retten.


    Ich denke letztlich haben die Verantwortlichen ein Maximum an Vertrauen gezeigt. Dieses Vertrauen war auch berechtigt, da hinter der Verpflichtung von RR ein Plan stand, samt Umstrukturierung der Jugendteams. Gescheitert ist es für mich letztlich im Verhältnis Mannschaft Trainer, da das Vertrauen durch die Misserfolge weg war.

    Ich sehe das etwas anders. Siege gegen Union und 96 hätten das Dilemma verschärft. Denn unter Rehm gab es taktisch bedingt einfach zu viele Gegentore. Ich glaube, die Trennung war aufgrund des vorhandenen KAders unvermeidlich. Für so ein offensives System brauchst Du technisch starke Spieler und gute Außen. Beides haben und hatten wir nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • RR war ein einziges grosses Missverständnis. Er wollte sein offensives 4-4-2 durchdruecken, der Kader gab das nicht her, trotz seiner verzweifelten Rochaden! Das Team mit seinen Fuehrungsspielern verstand und wollte das Chaos nicht, und die DSC- Spitze wollte alles nicht wahr haben. RR rechne ich aber hoch an, dass er öffentlich nicht nachtritt, hoffentlich bleibt das so.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Das meine ich, wenn ich mich darüber aufrege, dass User hier angegangen werden, wenn sie mal nicht ganz richtig zitieren oder verlinken. Dann sind die Zeitungsschnösel da, aber sich gleichzeitig fremder Infos bedienen, und absatzweise Interviews kopieren, das hab ich gerne...

  • Und das Interview mit Rehm wird man bei der NW wahrscheinlich auch nur durch das Forum hier entdeckt haben;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • Das meine ich, wenn ich mich darüber aufrege, dass User hier angegangen werden, wenn sie mal nicht ganz richtig zitieren oder verlinken. Dann sind die Zeitungsschnösel da, aber sich gleichzeitig fremder Infos bedienen, und absatzweise Interviews kopieren, das hab ich gerne...

    Die dürfen das aber, steht "in klein" unter dem Interview. Die haben da so eine Kooperation mit dem Heilbronner Echo...oder so ähnlich...

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Das stand da anfangs noch nicht drunter. Da stand nur der Name Florian Hübener und nicht der Name der Heilbronner Zeitung.....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Kannst du mir noch die Lottozahlen für nächste Woche nennen, Heimatverein? :lol:


    Gut, dass wir ihn von der Gehaltsliste haben. Den Kranich bringt er auch gleich mit.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)


  • Prima, ist ist mal eine gute Nachricht. Vielleicht hab ich ja manchmal doch den richtigen Riecher im Fußball, bloß zu unserer Armfällt mir derzeit so überhaupt nichts ein.


    Hoffentlich haben wir nicht zuviel noch drauf gebuttert damit er seinen Vertrag auflöst. Mal sehen wie er sich in Wiesbaden macht, viel Erfolg wünsche ich ihm dabei.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das sind doch mal gute Nachrichten in der trüben Zeit. So haben wir ihn und den Krannich von der Gehaltsliste, was auch im Hinblick auf die unsichere Zukunft positiv ist.



    Wünsche RR viel Erfolg in Wiesbaden.


    Edit: Sehe gerade, das erste Spiel von RR ist ja mal gleich richtungsweisend :D Der 19. Wiesbaden spielt gegen den 18. Zwickau!

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Das passt, beim SVWW sind einige Stellschrauben locker. Da kann der Rüdiger ordentlich rumklempnern. Und das ganze ohne Druck, denn wenn die absteigen, interessiert das........niemand.

    Von mir aus. Meinetwegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!