Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DSC4ever.de - Die Seite rund um den DSC Arminia Bielefeld. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 161

Dienstag, 25.10.2016, 22:21

Diese Werbung sehen nur unregistrierten Usern.
Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Ich war in Düsseldorf dabei und habe heute das Spiel gesehen und muss einfach sagen, es war bei den Fans, bei den Spielern und bei allen die was mit Arminia zu tun haben Erleichterung und Spielfreude da.

Auch die Kommentare der Spieler bei FB wie Klos, Behrendt etc. lässt darauf schließen, dass alle Rehm keine Träne nachtrauern.

Es tut mir leid für Rehm, aber er konnte nie sein Konzept weitertragen und dies soll die Stunde Null sein
Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

• Nachricht senden

1 162

Dienstag, 25.10.2016, 23:25

und Glück in der Tasche hatte Rehm ja wohl auch nicht.

Denn mit dem Spielsystem hat es wohl nichts zu tun wenn der gegnerische Stürmer Testroet keinen von den 100% tigen reinmacht oder zufällig noch ein Armine den Ball von der Linie kratzt.
Keine Ahnung was hier einige wieder mal für ein tolles Arminen Spiel gesehen haben.
Papst und Schiedsrichter in der Tasche!
Beim neuen Trainer sollte man lieber mal nachschauen was da bei dem in der Tasche ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Terrier« (25.10.2016, 23:31)

Diese Werbung sehen nur unregistrierten Usern. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Beruf: Student

• Nachricht senden

1 163

Dienstag, 25.10.2016, 23:47

Naja und ich sage, das hat wenig mit Glück zu tun, sondern mit Einsatz und Wille - und das herauszukitzeln, bzw. den Teamgeist zu stärken sind nun mal Dinge, für die der Trainer verantwortlich ist
Danke Stefan Krämer :arminia:

1 164

Mittwoch, 26.10.2016, 00:40

Aber das spielt doch alles zusammen. Wenn ich über den Platz trabe, wie in den letzten Wochen, wenn die Aufstellung jedes mal gewürfelt wird, dann fehlt auch der letzte Einsatz, der Biss und die Motivation. Das war heute alles da und das kreide ich Rehm an, dass er das nicht aus der Mannschaft rausgeholt, sondern sogar vertrieben hat. Natürlich war das heute kein schönes Spiel und das Glück war auch auf unserer Seite, alles richtig. Aber man kann bestimmte Dinge durch Einstellung beeinflussen und das ist heute passiert.

Ich wette, Testroet hatte heute das Gefühl, noch 10 Stunden weiterspielen zu können und trotzdem kein Tor zu schiessen.

1 165

Mittwoch, 26.10.2016, 07:36

Interessant, dass hier jemand ein paar Seiten vorher meinte, dass Breitenreiter quasi schon in den Startlöchern stehen würde! Nach meinen Informationen ist unser Budget bis zur Winterpause nämlich bereits jetzt komplett ausgeschöpft. Mit anderen Worten wir haben nichts, nada, niente an Geld über, sofern es nicht einen unerhofften Geldregen gibt. Soll heißen, wenn es keinen Sponsor gibt, der Geld bereitstellt, wird es auch keine Entlassung erstmal geben und wenn wird dann vermutlich eine interne Lösung präsentiert, will man keinen Punktabzug riskieren. Von einer Lösung wie Breitenreiter sind wir also Lichtjahre entfernt. Und welcher Sponsor möchte schon gerne im Zusammenhang mit einer Entlassung genannt werden???

Wollen wir also hoffen, dass uns gemeinsam der turnaround gelingt! Paradoxerweise könnte Rehm mit einem Sieg im DFB-Pokal gegen Dresden die benötigte Summe für die eigene Entlassung einspielen....

Wie würden hier also die wehrten Forumsmitglieder entscheiden? Trainer entlassen und eventuell Punktabzug riskieren oder weitermachen und hoffen wie bisher???

Ich zitiere mich mal selber, jetzt ist das Szenario tatsächlich so eingetreten, dass der Pokalsieg die Entlassung finanziert. Und nicht nur das anscheinend wäre auch ohne Entlassung der Etat wirklich auf Kante genäht und gab schon die ersten kleinen Löcher frei.

Beruf: störenfried^^

• Nachricht senden

1 166

Mittwoch, 26.10.2016, 08:46

Rehm ist doch beurlaubt oder? Ergo auch noch Trainer.

Sollte da bis 2018 nicht ne Ablöse fällig sein, ähnlich wie beim "Einkauf" Rehms?

Ich will damit sagen, vielleicht will Rehm ja noch wer haben, dann gibts vielleicht noch etwas.

:arminia:
...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<<------Lienens O-Ton nach Paderborn:------>>>

Auf die Tabelle schauen wir übrigens schon lange nicht mehr. Es geht nur noch darum, den Fans und den Mitarbeitern des DSC ein Stück Stolz zurückzugeben und das Gesicht von Arminia zu wahren.

• Nachricht senden

1 167

Mittwoch, 26.10.2016, 08:51

In solchen Fällen verzichtet man wohl auf ne Ablöse, um die Abfindung einzusparen, mal abgesehen davon, dass überhaupt jemand ihn nach dem Arbeitszeugnis haben will ;)

• Nachricht senden

1 168

Mittwoch, 26.10.2016, 09:03

In der dritten Liga und abwärts würden ihn Ablösefrei viele Vereine mit Kusshand empfangen
"Einfach geht es bei uns nicht. Bei Arminia ist Drama angesagt, das ist unsere DNA." - Marcus Uhlig

Beruf: störenfried^^

• Nachricht senden

1 169

Mittwoch, 26.10.2016, 15:57

"In solchen Fällen verzichtet man wohl auf ne Ablöse, um die Abfindung
einzusparen, mal abgesehen davon, dass überhaupt jemand ihn nach dem
Arbeitszeugnis haben will ;)"

Solange wir das Gehalt weiterzahlen ist IMO doch gar keine Abfindung fällig. Kenne mich da Arbeitrechtlich aber nicht so gut aus.

Vielleicht habe ich das falsche Wort benutzt. Ich meinte keine "Bonuszahlung" im Form von Ablöse, sondern wie oben geschildert. Eine Übernahme der Kosten bis zum Vertragsende. Je nachdem wann das ist ^^
...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<<------Lienens O-Ton nach Paderborn:------>>>

Auf die Tabelle schauen wir übrigens schon lange nicht mehr. Es geht nur noch darum, den Fans und den Mitarbeitern des DSC ein Stück Stolz zurückzugeben und das Gesicht von Arminia zu wahren.

1 170

Mittwoch, 26.10.2016, 16:44

Ich habe bei keinem Spiel etwas von Konzept oder Spielidee sehen können unter Rehm. Von Anfang an hatte ich mit ihm kein gutes Gefühl, habe nur gedacht "was für ein Sprücheklopfer, beweise dich erstmal". Bewusst habe ich hier nichts dazu geschrieben, bei Meier damals hatte ich ehrlich gesagt falsch gelegen. Möglich das Rehm auf der falschen Frequenz sendet, der Kanal DSC war es jedenfalls nicht. Wie sagte der Kommentator gestern einmal kurz sinngemäß "man sieht den Willen"
:arminia:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BBlue« (26.10.2016, 18:46)

• Nachricht senden

1 171

Mittwoch, 26.10.2016, 18:33

Das Thema Rehm, war im Grunde doch schon nach dem Köln Spiel am Ende der Vorbereitung durch. Man konnte sehen, dass das neue System überhaupt nicht funktionierte - die ganze Vorbereitung war damit quasi für die Katz und was in den folgenden Spielen folgte, war ein Verschlimmbessern des Rehmschen-Sytems.

1 172

Mittwoch, 26.10.2016, 19:31

Vielleicht haben wir auch Glück. Die Stuttgarter Kickers haben diese Woche ihren Trainer entlassen. Rehm könnte dort eine Option sein und es wäre für ihn auch heimatnah. Also, greift zu. Trainer im Sonderangebot!

Beruf: Nervensäge in den Arminia-Foren

• Nachricht senden

1 173

Mittwoch, 26.10.2016, 19:40

Der wird kaum sofort einen Rückschritt in die 4. Liga machen! Er hat ja alle Zeit der Welt, auf ein besseres Angebot zu warten!
Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Nachricht senden

1 174

Mittwoch, 26.10.2016, 20:43

Vielleicht haben wir auch Glück. Die Stuttgarter Kickers haben diese Woche ihren Trainer entlassen. Rehm könnte dort eine Option sein und es wäre für ihn auch heimatnah. Also, greift zu. Trainer im Sonderangebot!
:D

Das wär mal was ! In einer Woche sämtliche Trainerkosten abschießen und obendrein
dann noch Geld für´s Schuldenabzahlen oder einen neuen Spieler übrig haben :lol:

• Nachricht senden

1 175

Freitag, 28.10.2016, 22:47

Ja, guten Tag und ich bin neu hier!

Und natürlich möchte ich meinen ersten Beitrag in diesem Thema (Nachgetreten) posten.
Denn nachtreten ist immer einfach!

Bin gerade zurück von der Südtribüne nach dem Spiel gegen Sandhausen.
Und ich bin immer noch siegtrunken.
Geht doch!
Die Mannschaft hat hinten hahezu nix zugelassen und war im Offensivspiel geradezu nicht wieder zu erkennen!
Ein verdienter Sieg! Und ein Schlag in's Gesicht von Herrn Rehm!?
Sehr bedauerlich, dass der Rumpi noch keine A-Linzenz besitzt!

Aber ich möchte ja auch nachtreten:

Der Herr Rehm hat bei seinem Antritt ja wirklich große Hoffnungen geweckt. Bei den Fans, aber auch bei den Verantwortlichen von Arminia!
Er wollte offensiv spielen lassen mit Pressing usw.
Und dann kommen all die klugen Leute mit ihren Phrasen und behaupten:

"Die Arminia kann das nicht - die Mannschaft ist nicht dazu geeignet"

Bitte 3.--€ in das Phrasenschwein.

Natürlich ist RR gescheitert - er wurde schließlich beurlaubt.

Aber die Frage ist doch:
Ist der Trainer an der Mannschaft gescheitert, oder ist die Mannschaft am Trainer gescheitert?
RR hat von vorneherein geäußert, dass er ein neues Spielsystem installieren will.
Die Gremien von Arminia haben offensichtlich zugestimmt. Herr Rehm sollte der Anfang einer neuer Ära sein.
Arminia sollte unter RR einen weiteren Etwicklungsspung machen (Meinke).

Fakt ist, dass RR alles umkrempeln wollte.
Viele Fans erhofften sich offensiven Fußball!
Und ein weiter Fakt:
RR ist gescheitert.
Aber woran lag dieses Scheitern?

Konnte der Trainer das neue System nicht vermitteln?
Oder hat die Mannschaft das neue System nicht umsetzen können?

Und wenn die Mannschaft das neue System nicht umsetzen konnte, dann bleibt die Frage nach dem warum. Fussballprofis verdienen (auch in der 2. Liga) zumindest gutes Geld. Sie machen täglich nichts anderes als Fußball zu trainieren. Kann man da nicht erwarten, dass sie auch ein neues System trainieren und verstehen? Jeder normale Arbeitnehmer (der um ein vielvaches weniger verdient) muß sich auf diverse Neuheiten, wie z.B. Software, Organisation o.ä. einstellen. Und wenn er das nicht schafft, dann wird er halt gefeuert. Aber wie ist das in einer Fußballmannschaft? Da wird der Chef halt gefeuert. Und die Herren Fussballer wissen das.

Ich will nur sagen:
Grundsätzlich halte ich RR nicht für einen schlechten Trainer. Er hat aber auch diverse Fehler gemacht!
Es ist offensichtlich nicht ganz so einfach den Sprung von der 3. Liga in die 2. Liga zu machen.
Für RR war der Sprung offensichtlich zu groß.

Aber die große Frage ist auch:

Wie groß ist die Schuld der Mannschaft, die die Vorstellungen von RR nicht ansatzweise umsetzen konnte?
The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
(Visions 2004)

Beruf: Informationsjunkie

• Nachricht senden

1 176

Freitag, 28.10.2016, 23:26

Die Frage ist doch, ob man eine eingespielte (für die 2.Liga gerade noch qualitativ ausreichend besetzte) Mannschaft samt (defensivem) System komplett in einer Vorbereitungszeit von innen nach außen stülpen kann oder ob die Mannschaft das evt. nur allmählich über eine Saison hinweg lernen kann. Und ob nicht der bessere Weg gewesen wären, einzelne Schritte allmählich umzusetzen und im Training schrittweise mal was neues auszuprobieren - was einer Unberechenbarkeit Arminias zu gute gekommen wäre. Für mich hat sich Rehm viel zu sehr selbst unter Druck gesetzt, sofort "sein attraktivers System" sichtbar zu machen ohne Rücksicht auf das, was die Spieler seit Jahren gewohnt sind und spielen können. Seine Rotation hat dann den gefestigten Strukturen den Rest gegeben.

1 177

Freitag, 28.10.2016, 23:43

Für mich sind all diese Fragen völlig egal, denn wir haben unsere alte Arminia zurück. Und nur das zählt!

1 178

Samstag, 29.10.2016, 00:47

@ cherusker68: Toller erster Beitrag, den ich so unterschreiben kann. Bitte weiter so.

Und natürlich ist diese Fragenach der Mannschaft wichtig, zeigt sie doch wie entwicklungsfähig das Team ist. Hier wird deutlich wieviel Qualität noch fehlt um eine unbeschwerte Zweitliga-Saison erleben zu dürfen.
Mein Heimatverein seit 1966

• Nachricht senden

1 179

Samstag, 29.10.2016, 09:02

Rehm ist doch nicht gescheitert, weil er was Neues machen wollte. Er ist gescheitert, weil er ohne Not alle automatismen und Laufwege aus der saison davor über den Haufen geworfen hat und sein komisches System nicht funktioniert. Pressing schön und gut, aber dann auch bitte richtig! 4-4-2 ist defensiv eine der besseren Formen, daran zu erkennen, das wir jetzt auch immer in dieser Ordnung gegen den ball stehen. Das hat rehm aber überhaupt nicht vermittel können.

Darüberhinaus hat er Führungsspieler demontiert und mit seiner permanenten Rotation alles zertört. Wie soll man denn was neues einstudieren, wenn Tribüne, Startelf, Tribüne die Regel ist?

Das war einfach nur großer Bockmist - und das schon früh erkennbar

• Nachricht senden

1 180

Samstag, 29.10.2016, 10:10

Sehr viele hier und wohl auch viele offizielle sind davon ausgegangen, dass die Mannschaft viel gefestigter ist, als sie es am Ende war. Und wenn ein neuer Trainer mit diesem Eindruck kommt und auch die Gremien seinen Vorschlägen folgt und er damit von Arminias Seite die Bestätigung bekommt, dass das Team gefestigt genug für einem Umbruch ist, dann ist es für mich absolut legitim, dass er Strukturen aufbricht und seine Ideen umsetzt. Was ist das denn für ein Trainer der einfach den Kick des Vorgängers weiter macht. In der Art und Weise des Umbruchs hat er sich wohl verhoben. Dass RR diesen aber vollzogen hat wurde von offizieller Seite und auch von vielen Fans getragen, die anderen Fußball sehen wollten. Am Ende ist man immer schlauer und kann sagen, das war alles zu viel. Ich denke ein gefertigtes Team kann neues schon umsetzten. Aber da haben sich viele getäuscht.