Ex-Trainer Rüdiger Rehm

  • Ein schöner Beitrag von der schwarzweißblauen Zecke. In anderen Zeiten hätte ich mich wahrscheinlich noch mehr darüber amüsiert.
    Jetzt bin ich über diesen Trainer noch immer so angepißt, das mir die Darstellung als "großes Mißverständnis" zu einfach ist.
    Das Schnuppern am "modernen Fußball" beschränkte sich auf eine Halbzeit gegen 96.
    Alles davor und danach war eine lange Kette von kaum zu begreifenden Fehlern des Trainers.
    Das hat auch nichts mit unterschiedlicher Sicht auf den Fußball zu tun, sondern war einfach nur dumm.
    Auch wenn ich ihn anfangs durchaus positiv gesehen habe, im nachhinein würde ich Rehm auf eine Stufe mit Sidka, von Ahlen und Ziege stellen.
    Das war kein Mißverständnis, das war leider ein Griff ins Klo ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Video vom Pokalspiel hinterherschicken: so stellt man Mannschaften auf!


    [Blockierte Grafik: http://blog5.fussballkompetenz.de/files/2006/plakate/plakat_fuer_euch_fressen_wir_gras.jpg]

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Video vom Pokalspiel hinterherschicken: so stellt man Mannschaften auf!


    [Blockierte Grafik: http://blog5.fussballkompetenz.de/files/2006/plakate/plakat_fuer_euch_fressen_wir_gras.jpg]


    Vor allem e i n !!!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Kurz mal gedanklich durchspielen was passiert, wenn Paco das erste Ding macht, so wie Bellinghausen es getan hat. Rehm hatte auch in den entscheidenden Momenten nicht das Glück, welches uns heute mal hold war. Das soll RRs Fehler nicht schmälern, ist aber auch ein Aspekt.

  • Kurz mal gedanklich durchspielen was passiert, wenn Paco das erste Ding macht, so wie Bellinghausen es getan hat. Rehm hatte auch in den entscheidenden Momenten nicht das Glück, welches uns heute mal hold war. Das soll RRs Fehler nicht schmälern, ist aber auch ein Aspekt.


    Du übersiehst aber, dass heute eine ganz andere Körpersprache da war. Die Jungs waren wild entschlossen, und da bin ich mir auch sicher, dass sie auch nach einem Gegentor das Spiel nicht einfach abgeschenkt hätten. Für mich war deutlich zu sehen, welche Belastung Rehm zumindest zuletzt für das Team darstellte!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • ^ da bin ich ja komplett bei dir. Trotzdem bricht ein so labiles Team dann bei einem frühen Rückschlag ein. Wollte nur aufzeigen, dass dieses Szenario heute auch drin war und es neben Kampf auch Glück bedurfte um das zu wuppen.

  • Warum war das Team so labil ???? Merkst Du selber!

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Die Jungs haben heute überhaupt keinen labilen Eindruck gemacht. Die sind endlich wieder jedem Ball hinterhergesprungen. Und das habe ich seit langem vermisst. Wo heute gegrätscht wurde, um die Pille noch zu bekommen, ist man vor kurzem noch lässig abwinkend weggetrabt.

  • Ganz ehrlich, ich hätt die Mannschaft auch bei ner Niederlage gefeiert, so geil war der Auftritt. Das hab ich bei Rehm nie gesehen, diesen Biss, dieses Teamwork. Wie auch bei der Rotiererei ud Planlosigkeit


    Keine Ahnung wie man ihm attestieren kann, ein guter Trainer zu sein, nach dieser desolaten Vorstellung

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • naja, diese Schwarz-Weiss-Malerei finde ich jetzt übertrieben. Sie hatten auch unter Rehm gute Momente, nur leider viel zu selten und seine Rotiererei war sicherlich alles andere als förderlich. Rehm war zur falschen Zeit am falschen Ort mit den falschen Spielern. Ich denke eine Trainerdemission steht immer dafür, dass die Mannschaft allen zeigen will, dass sie es doch kann, dazu noch ein Pokalspiel, wo es um alles oder nichts geht und eventuell spielte auch noch der Geist von Dresden eine Rolle und wer weiß was Carsten Rump den Spielern eingeflüstert hat. Das war heute schon ein besonderes Spiel. Erst wenn sie diese Motivation mit in den Ligaalltag übertragen und endlich die notwendigen Siege einfahren, kann man anfangen von einer ganz anderen Einstellung zu reden.

  • Kloses Facebook Post spricht auch Bände


    Klar war bei rehm auch viel scheisse am Fuß, aber heute war doch eigentlich klar, dass man sich kein doofes dingen fangen wird, weil da eine ganz andere Mannschaft am start war. Hesl, börner, junglas und vor allem der regisseur Salger, der auf einmal in der Abwehr spielen musste, haben das dingen einfach klargemacht....das war richtig geil

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich war in Düsseldorf dabei und habe heute das Spiel gesehen und muss einfach sagen, es war bei den Fans, bei den Spielern und bei allen die was mit Arminia zu tun haben Erleichterung und Spielfreude da.


    Auch die Kommentare der Spieler bei FB wie Klos, Behrendt etc. lässt darauf schließen, dass alle Rehm keine Träne nachtrauern.


    Es tut mir leid für Rehm, aber er konnte nie sein Konzept weitertragen und dies soll die Stunde Null sein

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • und Glück in der Tasche hatte Rehm ja wohl auch nicht.


    Denn mit dem Spielsystem hat es wohl nichts zu tun wenn der gegnerische Stürmer Testroet keinen von den 100% tigen reinmacht oder zufällig noch ein Armine den Ball von der Linie kratzt.
    Keine Ahnung was hier einige wieder mal für ein tolles Arminen Spiel gesehen haben.
    Papst und Schiedsrichter in der Tasche!
    Beim neuen Trainer sollte man lieber mal nachschauen was da bei dem in der Tasche ist.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Naja und ich sage, das hat wenig mit Glück zu tun, sondern mit Einsatz und Wille - und das herauszukitzeln, bzw. den Teamgeist zu stärken sind nun mal Dinge, für die der Trainer verantwortlich ist

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Aber das spielt doch alles zusammen. Wenn ich über den Platz trabe, wie in den letzten Wochen, wenn die Aufstellung jedes mal gewürfelt wird, dann fehlt auch der letzte Einsatz, der Biss und die Motivation. Das war heute alles da und das kreide ich Rehm an, dass er das nicht aus der Mannschaft rausgeholt, sondern sogar vertrieben hat. Natürlich war das heute kein schönes Spiel und das Glück war auch auf unserer Seite, alles richtig. Aber man kann bestimmte Dinge durch Einstellung beeinflussen und das ist heute passiert.


    Ich wette, Testroet hatte heute das Gefühl, noch 10 Stunden weiterspielen zu können und trotzdem kein Tor zu schiessen.

  • Interessant, dass hier jemand ein paar Seiten vorher meinte, dass Breitenreiter quasi schon in den Startlöchern stehen würde! Nach meinen Informationen ist unser Budget bis zur Winterpause nämlich bereits jetzt komplett ausgeschöpft. Mit anderen Worten wir haben nichts, nada, niente an Geld über, sofern es nicht einen unerhofften Geldregen gibt. Soll heißen, wenn es keinen Sponsor gibt, der Geld bereitstellt, wird es auch keine Entlassung erstmal geben und wenn wird dann vermutlich eine interne Lösung präsentiert, will man keinen Punktabzug riskieren. Von einer Lösung wie Breitenreiter sind wir also Lichtjahre entfernt. Und welcher Sponsor möchte schon gerne im Zusammenhang mit einer Entlassung genannt werden???


    Wollen wir also hoffen, dass uns gemeinsam der turnaround gelingt! Paradoxerweise könnte Rehm mit einem Sieg im DFB-Pokal gegen Dresden die benötigte Summe für die eigene Entlassung einspielen....


    Wie würden hier also die wehrten Forumsmitglieder entscheiden? Trainer entlassen und eventuell Punktabzug riskieren oder weitermachen und hoffen wie bisher???


    Ich zitiere mich mal selber, jetzt ist das Szenario tatsächlich so eingetreten, dass der Pokalsieg die Entlassung finanziert. Und nicht nur das anscheinend wäre auch ohne Entlassung der Etat wirklich auf Kante genäht und gab schon die ersten kleinen Löcher frei.

  • Rehm ist doch beurlaubt oder? Ergo auch noch Trainer.


    Sollte da bis 2018 nicht ne Ablöse fällig sein, ähnlich wie beim "Einkauf" Rehms?


    Ich will damit sagen, vielleicht will Rehm ja noch wer haben, dann gibts vielleicht noch etwas.


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!