Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DSC4ever.de - Die Seite rund um den DSC Arminia Bielefeld. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• Nachricht senden

1 001

Freitag, 21.10.2016, 23:54

Diese Werbung sehen nur unregistrierten Usern.
Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Zitat

sondern weil so einige andere in dieser Liga auch nicht wirklich besser sind

Ja stimmt, weil es eventuell diese Saison 2 oder sogar 3 Mannschaften gibt die keine 25 Punkte holen ist Arminia dann mit 26 Punkten 2. Liga tauglich. Das ich nicht lache!
und was für eine tolle 2.Liga taugliche Mannschaft wenn wir dann in der Relegation Magdeburg schlagen.

1 002

Freitag, 21.10.2016, 23:57

Eine Katastrophe ist dieser Trainer.

Diese Werbung sehen nur unregistrierten Usern. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

1 003

Samstag, 22.10.2016, 00:07

Zitat

sondern weil so einige andere in dieser Liga auch nicht wirklich besser sind

Ja stimmt, weil es eventuell diese Saison 2 oder sogar 3 Mannschaften gibt die keine 25 Punkte holen ist Arminia dann mit 26 Punkten 2. Liga tauglich. Das ich nicht lache!
und was für eine tolle 2.Liga taugliche Mannschaft wenn wir dann in der Relegation Magdeburg schlagen.

Was sagt denn die Punktzahl über die Liga-Tauglichkeit aus? Mit wie vielen Punkten man am Ende die Liga hält, interessiert doch nicht wirklich. Die oftmals prognostizierten 40 Punkte werden wohl ohnehin nicht sein müssen. Seitdem die Absteigerzahl geändert wurde brauchte man nur einmal tatsächlich 40 Punkte für den direkten Klassenerhalt. Ansonsten immer weniger, teilweise sogar deutlich weniger.

• Nachricht senden

1 004

Samstag, 22.10.2016, 00:07

gut das die Umfrage geschlossen ist.
Rehm raus?

Sorry, aber keine Ahnung was hier einige unter 2. Liga tauglich verstehen.
Ständiger Abstiegskampf auf jeden Fall nicht.
Die letzte Saison hat es nur dank Norbert Meiner funktioniert der eine Mannschaft (mit viel Selbstbewusstsein durch die Erfolge in der 3. Liga inkl. Pokalspiele) zu Platz 12 in der 2. Liga geführt hat.
Platz 9 wäre für mich logischer weise noch mehr 2. Liga tauglich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Terrier« (22.10.2016, 00:18)

1 005

Samstag, 22.10.2016, 00:14

Thread bitte in Nachgetreten verschieben und ein "Ex" in den Titel danke, ad acta, Punkt fertig aus, finito, Schluss und damit Basta.

Beruf: Student

• Nachricht senden

1 006

Samstag, 22.10.2016, 01:29

Weiß nicht ob es irgendwo schon geschrieben wurde, ist grad so viel los hier. Morgen soll es angeblich um 11 ne PK geben (Quelle: Facebook).

1 007

Samstag, 22.10.2016, 03:39

Ein m.E. sehr interessanter Post aus dem Transfermarkt-Forum:

http://www.transfermarkt.de/cheftrainer-…5#anchor_167895

1 008

Samstag, 22.10.2016, 03:56

Ich persönlich halte unseren Kader nach wie vor für stärker als in der letzten Abstiegssaison. Und damals hätte Meier es fast noch geschafft, obwohl er kein Trainingslager zur Verfügung hatte und nur zwei Drittel der Rückrunde im Amt war.

Und selbst Rehm hätte mit etwas Glück mehr Punkte holen können.

Will sagen: Wenn jetzt eine glückliche Trainerentscheidung gelingt, sind wir durchaus noch zu retten
Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

Beruf: Einzelhandeskaufmann

• Nachricht senden

1 009

Samstag, 22.10.2016, 03:59

Du meinst sicherlich den Post vom eintreffen der Mannschaft am Trainingsgelände gestern Abend. Ich glaub einfach mal was da steht. Vor allem das Telefonat von Norbert Meier mit Rüdiger Rehm. Das sagt doch alles. Ich kann mir schon vorstellen das er vor der fehlenden Qualität in der Mannschaft gewarnt hat. Ich bin auch ganz sicher das er deswegen abgehauen ist. Es gab sicher die Ansage das keine wesentlichen Verstärkungen in die Mannschaft möglich sind. Oder schlimmer. Man hat es anders gesehen. Übrigens sehe ich den Ausfall von Nöthe genauso kritisch wie Rehm. Da hat aber auch Arabi gepennt. Der selbe Fehler wie vor 3 Jahren. Wir können ihn und Klos nicht ersetzen. Prompt bricht alles zusammen.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

1 010

Samstag, 22.10.2016, 07:19

Ich glaube, das Thema Rehm ist durch. Ich bedauere das sehr, da ich eigentlich glaube, dass er ein guter Trainer ist. Der wird mit einer Mannschaft, die gewillt ist, mutig zu spielen auch Erfolg haben. Ich finde es ist ein Armutszeugnis für diese Truppe, dass sie ihren Angsthasenfußball unbedingt fortsetzen wollten. Diese Mannschaft ist einfach nur defenives Sicherheitdenken gewohnt und kriegt das auch nicht aus den Köpfen. Da sollte sich die Mannschaft tatsächlich mal selbst hinterfragen. Man hat von Anfang an gemerkt, dass sie kein Vertrauen in das von Rehm geforderte hat. Das ist aber nicht die Aufgabe einer Mannschaft. Die muss einfach das Spielen, was der Trainer vorgibt. Hat sie aber nicht. Aus meiner Sicht ist das nicht nur ein Versäumnis des Trainers, sondern einfach eine Charakterschwäche der Mannschaft. Aber liebe Mannschaft: jetzt habt ihr es wohl geschafft und dürft ab nächster Woche wieder den gewohnten Graupenkick aus dem letzten Jahr spielen. Es tut mir leid, aber mir ist das deutlich zu billig, hier alles auf den Trainer zu schieben.

• Nachricht senden

1 011

Samstag, 22.10.2016, 07:39

Ein m.E. sehr interessanter Post aus dem Transfermarkt-Forum:

http://www.transfermarkt.de/cheftrainer-…5#anchor_167895

Das liest sich wie ein Offenbarungseid. Er weiß, dass es zuende ist und kann deswegen offen reden. Sowas macht echt nicht jeder :thumbup:

• Nachricht senden

1 012

Samstag, 22.10.2016, 07:45

Eine vollständige Bankrotterklärung...alle schuld, nur er nicht. Danke für nichts und auf Wiedersehen, Herr Rehm.
Nicht wir tragen euer Trikot, ihr tragt unseres

:arminia:

1 013

Samstag, 22.10.2016, 07:56

Wenn er so offen kommuniziert kann man von ausgehen , dass er weiß, dass es vorbei ist
Und ich glaub an die Meisterschaft
Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

1 014

Samstag, 22.10.2016, 08:07

Was hat denn das angebliche Sicherheitsdenken der Mannschaft damit zu tun, das es nicht geschafft wird 2 Pässe über 5 Meter zu spielen oder wie z.b gestern beim 0:1 zwei Arminen zusammenknallen. Für mich sieht das einfach nach Null Abstimmung in den Laufwegen aus durch die ständige Rotiererei.
Außerdem werden individuelle Fehler durch falsche Laufwege erhöht.

Ich bin immer noch der Meinung das die Mannschaft die Qualität hat um die Liga locker zu halten. Die Mannschaft ist besser als 5 Punkte nach 9 Spielen.

Das angeblich Telefonat mit Meier ist der Witz des Tages. Ich kann das nicht glauben.

Tschüss

• Nachricht senden

1 015

Samstag, 22.10.2016, 08:09

Weiß nicht ob es irgendwo schon geschrieben wurde, ist grad so viel los hier. Morgen soll es angeblich um 11 ne PK geben (Quelle: Facebook).

Gab es letzte Woche auch :rolleyes: .
Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Nachricht senden

1 016

Samstag, 22.10.2016, 08:19

Um 11:00 Uhr sollte es dann auch endlich vollzogen werden. :Hail:
Vielleicht tritt er auch von selbst ab, was ich ihm trotz der grausamen Wochen noch hoch anrechnen würde. Das er um Zeit gebeten hat und falls es in den nächsten beiden Partien nicht klappt von sich aus abtritt. Ansonsten kann ich nur sagen unglaublich wie leichtfertig und blauäugig man ihn nach Lautern weiterwurschteln lassen hat. Da wurde der Zeitpunkt klar verpennt und es war sooo offensichtlich. :wall:
Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Nachricht senden

1 017

Samstag, 22.10.2016, 08:22

Ja, Nöthe ist ein extrem wichtiger Spieler für den Kader! Das ist wohl wahr, aber Arminia ist auch kein Club, der "mal eben" gleich starke Alternativen verpflichten kann. Man darf nicht vergessen, dass auch Nöthe ein Glücksgriff war, der auf seinen beiden vorherigen Stationen nichts mehr gerissen hatte.

Ich sehe die Aussagen zweischneidig. Ja, es macht nicht jeder Trainer, sich in der Nacht noch 45 Minuten mit den Fans zu unterhalten. Aber er hat offenbar nicht begriffen, dass er zwar das System geändert hat, aber durch seine ständigen Personalrotationen keine Sicherheit mehr in die Mannschaft bekommt. Wie sollen sich Abläufe einspielen, wenn die Viererkette jede Woche anders zusammen gesetzt ist? Letzte Saison war Dick unser Rechtsverteidiger. Diese Saison haben sich da Schütz, Görlitz, Dick und Lang versuchen dürfen. Letzte Saison spielten Salger und Börner in der IV, wenn keiner verletzt war. Diese Saison hatten wir schon Börner/Behrendt, Börner/Cacutalua, Cacutalua/Behrendt. Sicher auch verletzungsbedingt, aber zusammen mit den Wechselon auf rechts eher nicht produktiv. Im defensiven Mittelfeld sieht es genauso aus.

Rehm ist doch nicht erst seit gestern ratlos. Seine Handschrift hat man nie wirklich gesehen. Wenn ein Trainer seiner Mannschaft also nicht vermitteln kann, was er eigentlich will, dann kann er nicht der richtige sein.
Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

1 018

Samstag, 22.10.2016, 08:29

Dass er das Hannover-Spiel als Knackpunkt sieht, seh ich aber genauso und ist auch recht offensichtlich.
Nach dem Hannover-Spiel ging es auf dem Platz einfach nur noch bergab und die Auftritte wurden immer erschreckender.

Ich bin da schon relativ sicher, wenn man gegen Hannover gewinnt (und es haben ja nur ein paar Sekunden gefehlt) dann geht es bergauf. Zwar nicht, dass wir auf einmal eine Siegesserie starten, aber ich denke dann ist man voll dabei und gewinnt auch die entsprechende Sicherheit.

So ist Fußball dann nunmal leider - Zum Großteil doch eine Kopfsache und es ist müßig darüber zu spekulieren, ob es dann nicht sinnvoller gewesen wäre nach dem Teilerfolg Hannover zu probieren so weiter zu machen oder mit der Mannschaft dann doch wieder ein Sicherheitssystem einzustudieren und ihr damit zu verstehen geben, dass Plan A gescheitert ist.

Man hat dann einfach gemerkt, dass Rehm schon ein Greenhorn einfach noch ist. Da waren medial und anscheinend auch taktisch doch einige Blauäugigkeiten dabei.

Hoffen wir, dass wir die Kurve noch bekommen. 5 vor 12 ist es jetzt leider schon am 10. Spieltag!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sushinator« (22.10.2016, 08:38)

1 019

Samstag, 22.10.2016, 09:10

Sicherlich hat der Kader an offensiven Möglichkeiten eingebüßt. Müller gefeuert (immer noch ein Fehler), Ryu weg (wegen Olympia eh keine Alternative gewesen), Rodriguez weg (sah unter Rehm keine Chance), Nöthe und Ulm verletzt. Da ist schon einiges an Qualität und Quantität verloren gegangen. Im Grunde stand ja gestern bei Anpfiff fast schon das gesamte Offensivpotential schon auf dem Platz.

Trotzdem muß sich auch Rehm an die eigene Nase fassen. Er wollte offensiver pressen, aber bis auf eine HZ gegen Hannoi hat das doch nicht wirklich überzeugt. Trotzdem hielt er lange daran fest. Ok, er hat es dann geändert, aber wirklich gelebt sah das neue alte System auch nicht aus, das war eher eine schlechte Kopie des alten Meierfussballs. Da fehlte es möglicherweise von Trainerseite her an der Feinabstimmung der Details, damit es auch "rund" läuft wie unter Meier.

Was man Rehm dann aber wirklich vorhalten kann sind seine Rotationen was die Aufstellung angeht. Schade, dass das anscheinend vorm Trainingsgelände nicht angesprochen wurde. Wie sollen sich Automatismen und vor allem Sicherheitsgefühl bzgl. deiner selbst und vor allem Vertrauen gegenüber deinem Nebenmann einstellen, wenn es jede Woche ne neue Aufstellung gibt? Kann doch nicht klappen.

Mit dem Ponyhof hat Rehm schon was gerissen, insofern scheint er grundsätzlich kein Schlechter zu sein. Aber hier hat es nicht gepasst. Ich hoffe man beendet heute das Mißverständnis und begibt sich auf Trainersuche.

1 020

Samstag, 22.10.2016, 10:09

Grad gelesen, dass es keine pk gibt, sondern sich Arabi irgendwann mittags meldet