Ex-Trainer Rüdiger Rehm


  • Ehrlich gesagt, liebes Zebra, scheint es mir, als ob es Dir, selbst wenn Dir Arminia dankenswerterweise am Herzen liegt, doch auch sehr um das Thema Norbert Meier zu tun zu sein. Der ist hier nicht mehr Trainer, Rehm spielt nicht sein System, und der Nachfolger Rehms wird ebenfalls nicht Meier sein.


    Hast Du daher schon mal daran gedacht, Dich auch im Darmstädter Forum anzumelden und dort über ihn zu diskutieren? Vielleicht hast Du es ja auch schon. Denn da ist die Diskussion über ihn sicher viel aktueller, und Du könntest die Lilien vor den Folgen der Beschäftigung dieses Trainers warnen, bevor es zu spät ist

    Die Problematik liegt ja auch wo anders. Bei Meier konnte man, auch bei den zitierten Niederlagen, jederzeit ein System und eine Spielidee erkennen. Da kann man auch mal am Trainer festhalten, zumal wir da nicht von einer Serie von 9 sieglosen Spielen gesprochen haben.


    Bei Rehm wirkt alles durcheinander, hilflos, ja fast experimentell. Für mich ist das ein Unterschied!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Ehrlich gesagt, liebes Zebra, scheint es mir, als ob es Dir, selbst wenn Dir Arminia dankenswerterweise am Herzen liegt, doch auch sehr um das Thema Norbert Meier zu tun zu sein. Der ist hier nicht mehr Trainer, Rehm spielt nicht sein System, und der Nachfolger Rehms wird ebenfalls nicht Meier sein.


    Hast Du daher schon mal daran gedacht, Dich auch im Darmstädter Forum anzumelden und dort über ihn zu diskutieren? Vielleicht hast Du es ja auch schon. Denn da ist die Diskussion über ihn sicher viel aktueller, und Du könntest die Lilien vor den Folgen der Beschäftigung dieses Trainers warnen, bevor es zu spät ist


    Der Vergleich zwischen Rehm und Meier ist ja ursprünglich nicht von mir gekommen.
    Ich weiß ja nicht, ob du eine Tochter hast. Aber stell dir mal vor ihr Freund antwortet auf die Frage, ob er seine Freundin liebt, in einem Interview: "Ja, klar! Wo soll ich denn sonst hin?"
    Zwei oder drei Tage später verlässt er sie auf feig Art ohne sich mal zu melden. Im Folgenden heult dann später die Tochter dem Ex-Freund ständig hinterher. Dann würdest glaube ich nicht nur du darauf drängen, die Heulerei endlich sein zu lassen, sondern auch deine Bekannten, die mit deiner Tochter zu tun hätten. :D ;)

  • Hört mir mit Meier auf, der hat sich verpisst! Aufgrund seines Biedermeierfussballs war ich auch nicht tottraurig darüber, lediglich die Art und Weise seines Abgangs hat mich gestört, das war ziemlich assi. Aber Richie weist auf einen wichtigen Punkt hin, unter Meier konnte man erkennen was der Trainer will. Auch wenn ich nicht immer glücklich drüber war, ich habe es respektiert, denn wenn es auch phasenweise holprig war, man hat das Saisonziel erreicht. So und nun genug zum Extrainer. Bin froh, dass er weg ist.


    Bei Rehm herrscht Chaos. Da werden Woche für Woche neue Aufstellungen gewürfelt, dazu Spielsystem und taktische Ausrichtung gewechselt. Nach Beton gegen Würzburg soll es nun im Hurrastil ins Rheinstadion gehen... Ich hätte es eher andersrum probiert. Dazu wieder einmal die großen Töne von "Serie reißen" in Bezug auf die ungeschlagene Fortuna. Ich frage mich so langsam ob Rehm hier seinen Rauswurf provozieren will? Jedenfalls kann es nicht mehr lange so weiter gehen. Sonst werden die Schäden irreparabel. Auf dem Punktekonto und im Mannschaftsgefüge.


    Also sollte bei weiteren Mißerfolgen endlich gehandelt werden. Es ist 5 vor 12 - Minimum. Das Geschreibsel hier von wir könnten uns keinen Trainerwechsel leisten halte ich für völligen Quatsch. Wir machen diese Saison ca. 20 Millionen Umsatz. Da müssen dann halt Gelder aus anderen Bereichen umgeschichtet werden, neuer Trainer und Cotrainer wird man wohl für eine 3/4 Million bekommen. Wird z. B. das Arminia-Club-TV auf der Tube runtergefahren. Die von Arabi und Santen vorgefertigten Teleprompter-Sprechblasen kann ich mir auch selber malen. Jedenfalls ist ein Trainerwechsel deutlich billiger als eine Halbierung des Umsatzes in der 3. Liga! Am billigsten wäre es natürlich, wenn Rehm endlich mal eine Handschrift und Erfolg hätte. Aber damit rechne ich nicht mehr.

  • 100% Zustimmung!
    Wenn Arabi&Co. wirklich ernsthaft noch an Rehm glauben, sind es alle hoffnungslose Optimisten oder blind.
    Wenn die angespannte finanzielle Situation ein Grund für die Treueschwüre ist, auweia.
    Wenn sich kein bezahlbarer und passender Trainer für den DSC finden lässt, Rehm quasi seine eigene Alternative ist :) und er daher weiterhin basteln darf.
    Dann, ja dann können wir hier gleich den Schlüssel rumdrehen oder den *Entscheidern* kräftig hinten rein treten.

  • Ich hoffe das intern ein Deal stattgefunden hat und man Rehm Lautern sowie Würzburg gegeben und Düsseldorf (ggf. auch noch DD) gibt. Sollte der Bock immer noch nicht umgestoßen werden, er von sich aus geht. Offiziell dann einvernehmlich und er selbstverständlich im Stillschweigen eine Abfindung erhält. Macht sich für seine Karriere auch besser, hat nicht gepasst ... bla,bla,blubb :tschau:


    Oder die haben echt den letzten Bus nicht gehört...

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Ich weiß ja nicht, ob du eine Tochter hast. Aber stell dir mal vor ihr Freund antwortet auf die Frage, ob er seine Freundin liebt, in einem Interview: "Ja, klar! Wo soll ich denn sonst hin?"
    Zwei oder drei Tage später verlässt er sie auf feig Art ohne sich mal zu melden. Im Folgenden heult dann später die Tochter dem Ex-Freund ständig hinterher. Dann würdest glaube ich nicht nur du darauf drängen, die Heulerei endlich sein zu lassen, sondern auch deine Bekannten, die mit deiner Tochter zu tun hätten. :D ;)


    Im Augenblick weint das arme Kind aber weniger Nobbies Zärtlichkeit hinterher als vielmehr über Rüdis fehlende Potenz. Verständlich, zumal er als echter Bringer und der begehrteste Schwiegersohn der Gegend angekündigt wurde. Kein Wunder, dass das Mädchen schon wieder nach anderen Mackern schielt

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • (...) Wenn die angespannte finanzielle Situation ein Grund für die Treueschwüre ist, auweia. (...)


    !!!

    (...) Jedenfalls ist ein Trainerwechsel deutlich billiger als eine Halbierung des Umsatzes in der 3. Liga!

    Zumal wir ja auch noch die Chance haben, im DFB-Pokal eine Runde weiter zu kommen.
    Das darf man nicht fahrlässig aufs Spiel setzen, weil unser Startrainer eine Eingebung über ein neues System hatte.

    ⚫⚪🔵

  • wir haben aber auch keinen Scheich in der Hinterhand, der uns 11 Trainer in 4 Jahren spendiert, damit wir so erfolgreich sind wie die 60ger...ein neuer Trainer ist keine Garantie für Besserung.


    Natürlich muss der Trainer hinterfragt werden - es ist aber fraglich, ob ein anderer Trainer mit dem vorhandenen Personal direkt erfolgreicher wäre. Die Passquote war letzte Saison gefühlt nicht besser, es wurden aber weniger individuelle Fehler gemacht, die zu Toren der anderen Mannschaft geführt haben. Das liegt natürlich auch daran, dass wir jetzt höher stehen bzw. in den ersten Spielen standen, hat aber auch immer etwas mit Glück und Pech zu tun.
    Zettel-Ewald beispielsweise war letzte Saison auf Pauli der gefeierte Erfolgstrainer - der hat ja über die Sommerpause auch nicht alles verlernt, trotzdem steht seine Mannschaft jetzt nicht wirklich toll da.
    Erfolg liegt nicht nur am Trainer - auch wenn der Übungsleiter eine sehr wichtige Position im Gefüge hat.


    Ich vergleiche die Situation mit einem Stürmer, der schon länger nicht getroffen hat - irgendwann platzt da (hoffentlich) der Knoten und dann geht's direkt nach oben.
    Die aktuelle Situation empfinde ich als kritisch aber noch lange nicht hoffnungslos.


    Meine Meinung - Weiterarbeiten, Fehler minimieren, etwas weniger Pech, dann kann das noch werden.

  • inno1001: Stehender Applaus! Deine Analyse ist schärfer als jedes in Senf getauchte Messer: Falls wir nicht auf der Stelle treten, werden wir uns entweder verbessern oder verschlechtern. Endlich spricht mal einer diese unangenehmen, harten Fakten ungeschönt aus!


    Bitte mehr davon nach dem Düsseldorf-Spiel. Aber bitte beeilen - denn ich denke, es bleibt nach dem Abpfiff in der Landeshauptstadt nicht lange ruhig in diesem Thread. Lobeshymnen bzw. Hasstiraden werden sich die Klinke in die Hand geben

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.


  • Zettel-Ewald beispielsweise war letzte Saison auf Pauli der gefeierte Erfolgstrainer - der hat ja über die Sommerpause auch nicht alles verlernt, trotzdem steht seine Mannschaft jetzt nicht wirklich toll da.
    Erfolg liegt nicht nur am Trainer - auch wenn der Übungsleiter eine sehr wichtige Position im Gefüge hat.



    Pauli und Lienen haben aber Thy und Ratsche verloren, zwei ihrer besten Spieler.
    Das sieht bei uns anders aus.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF


  • Dafür haben sie aber eigentlich nicht nur Graupen verpflichtet. Klar, Ratsche tut weh, dafür haben sie für ihn aber auch völlig überzogene 2Mio bekommen und die wiederum in Spieler wie Bouhaddouz, Sobota, Duksch oder Hedenstad investiert. Also die klare Abhängigkeit von Ratsche auf mindestens 4 Schultern mit bereits nachgewiesener 2.-Ligaqualität, vielleicht sogar mehr, verteilt. Insgesamt haben sie Spieler mit 3Mio mehr an Marktwert verpflichtet als abgegeben, und ich habe ihren Kaderumbau bis auf Zweifel, dass Bouhaddouz erstmal woanders als in Sandhausen funktionieren muss, in der Sommerpause durchaus als positiv für St.Pauli empfunden.
    Und ob man nun wichtige Spieler abgibt oder diese ihr Leistungsniveau nicht halten können, macht nicht den großen Unterschied aus.

  • Natürlich muss Rehm jetzt gehen und die Finanzierung sollte auch kein Problem sein, dass müsste die Mannschaft übernehmen.

    Für immer Arminia!

  • Rehm raus Plakate im Block,ist das jetzt auch Hetzjagd wie auf meinem Bulli.


    :baeh: :baeh:




    Da ich Morgenfrüh leider nach Holland muss kann ich ihn nicht wieder dahin stelllen, wollte ich eigentlich mit:


    Was jetzt Herr Arabi und Rehm??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!