Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DSC4ever.de - Die Seite rund um den DSC Arminia Bielefeld. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beruf: Physiotherapeut

• Nachricht senden

861

Sonntag, 16.10.2016, 22:14

Diese Werbung sehen nur unregistrierten Usern.
Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Was mich extrem ärgert, auch jetzt an ein paar Beiträgen hier, dass man wirklich darauf verweist, nie deutlich verloren zu haben und dass man versucht das Gefühl zu vermitteln, wir hätten wirklich Chancen auf viel mehr Punkte gehabt.

Ganz ehrlich, habt ihr die Spiele gesehen? Es gab in der Tat 2 Spiele, die man gewinnen musste. Union und Hannover. Beide hat man durch Dummheit und von mir aus auch ein bisschen Pech abgeschenkt, teils leider auch durch taktische Fehler und falsche Auswechslungen.

In allen anderen Spielen hat man hin und wieder eine Großchance liegen lassen, das stimmt. Aber mehr hatten wir dann auch nicht. Da Fabian Klos aber nicht Robert Lewandowski heißt, sind wir auf mehr als 1 passable Chance pro Spiel angewiesen. Die hatten wir aber selten. (Klar, wer weiß wie es gelaufen wäre, wenn Klos den 100%igen gegen den KSC im ersten Spiel macht?)

Wir hatten in Lautern und gegen Würzburg mehr Ballbesitz als der Gegner und haben uns mit Defensivspielern eingemauert. Natürlich verlierst du dann nicht hoch, hast aber auch nur wenig bis gar keine Chancen, das Spiel zu gewinnen. Und darum gehts doch.

Und gegen wen haben wir denn gespielt (Union und 96 ausgenommen)? Gegen den kompletten Tabellenkeller. Das ist im Moment die direkte Konkurrenz, wo wir keine Siege holen. Und trotzdem waren die Spiele von uns größtenteils unterirdisch.

Und hier schiebt man das von der Führungsebene mehr oder weniger direkt auf das Pech, sie nennen es nur Ineffektivität im letzten Drittel.

Wer nicht gewinnen will, gewinnt nicht. Von daher fand ich den Gedanken, immerhin 10 Minuten auf Sieg zu spielen völlig richtig. Nur geschah das zum einen 80 Minuten zu spät und zum anderen in einer gewohnt Rehmschen kunterbunten Position wechsel dich Rochade, wo am Ende keiner mehr durchgefunden hat.

Wir stehen völlig zu Recht da unten und das sollte man auf Führungsebene schnellstmöglich schnallen. Wage ich aber zu beweifeln. Arabi will den Kader ja auch nicht wild aufblähen, was jedoch längst geschehen ist.

Genau...
Dann hätten wir 4 Punkte mehr und stünden da wo wir unter Meier auch gestanden haben im unteren Mittelfeld :arminia: :arminia:

Beruf: Nervensäge in den Arminia-Foren

• Nachricht senden

862

Sonntag, 16.10.2016, 22:31

Was mich extrem ärgert, auch jetzt an ein paar Beiträgen hier, dass man wirklich darauf verweist, nie deutlich verloren zu haben und dass man versucht das Gefühl zu vermitteln, wir hätten wirklich Chancen auf viel mehr Punkte gehabt.

Ganz ehrlich, habt ihr die Spiele gesehen? Es gab in der Tat 2 Spiele, die man gewinnen musste. Union und Hannover. Beide hat man durch Dummheit und von mir aus auch ein bisschen Pech abgeschenkt, teils leider auch durch taktische Fehler und falsche Auswechslungen.

In allen anderen Spielen hat man hin und wieder eine Großchance liegen lassen, das stimmt. Aber mehr hatten wir dann auch nicht. Da Fabian Klos aber nicht Robert Lewandowski heißt, sind wir auf mehr als 1 passable Chance pro Spiel angewiesen. Die hatten wir aber selten. (Klar, wer weiß wie es gelaufen wäre, wenn Klos den 100%igen gegen den KSC im ersten Spiel macht?)

Wir hatten in Lautern und gegen Würzburg mehr Ballbesitz als der Gegner und haben uns mit Defensivspielern eingemauert. Natürlich verlierst du dann nicht hoch, hast aber auch nur wenig bis gar keine Chancen, das Spiel zu gewinnen. Und darum gehts doch.

Und gegen wen haben wir denn gespielt (Union und 96 ausgenommen)? Gegen den kompletten Tabellenkeller. Das ist im Moment die direkte Konkurrenz, wo wir keine Siege holen. Und trotzdem waren die Spiele von uns größtenteils unterirdisch.

Und hier schiebt man das von der Führungsebene mehr oder weniger direkt auf das Pech, sie nennen es nur Ineffektivität im letzten Drittel.

Wer nicht gewinnen will, gewinnt nicht. Von daher fand ich den Gedanken, immerhin 10 Minuten auf Sieg zu spielen völlig richtig. Nur geschah das zum einen 80 Minuten zu spät und zum anderen in einer gewohnt Rehmschen kunterbunten Position wechsel dich Rochade, wo am Ende keiner mehr durchgefunden hat.

Wir stehen völlig zu Recht da unten und das sollte man auf Führungsebene schnellstmöglich schnallen. Wage ich aber zu beweifeln. Arabi will den Kader ja auch nicht wild aufblähen, was jedoch längst geschehen ist.

Genau...
Dann hätten wir 4 Punkte mehr und stünden da wo wir unter Meier auch gestanden haben im unteren Mittelfeld :arminia: :arminia:

Und was willst Du uns damit sagen? Wir haben die Punkte aber nicht (und hätten gegen Union am Ende auch genauso gut verlieren können). Außerdem weiß ich noch ganz genau, was hier immer wieder gejammert wurde, wieviel Punkte wir doch anfangs unter Meier unnötig liegenließen. Die tatsächliche Ausbeute zählt am Ende (und im Verlauf einer Saison gleichen sich Glück und Pech zumeist auch annähernd aus!)
Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Diese Werbung sehen nur unregistrierten Usern. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Beruf: selbstständig

• Nachricht senden

863

Sonntag, 16.10.2016, 22:47

Na ja, mit dem Ausgleich von Glück und Pech kann man geteilter Meinung sein, seit Jahren warte ich auf der Alm auf den UNBERECHTIGTEN Elfer für den DSC, sehe aber konstant nur Linienrichter vor J und H, die alles, aber auch alles Strittige gegen Arminia abwinken!
"Ihr redet, ich spiele!" (Zlatan Ibrahimovic)

• Nachricht senden

864

Sonntag, 16.10.2016, 22:47

...

Ich find es einfach nur erschreckend, wie ich mir in der Sommerpause nach der Verpflichtung von Rehm noch begeistert die 3. Liga-DVD angeschaut habe und überzeugt war, dass Arminia wieder auf einem guten Weg ist und jetzt anscheinend wieder mal alles komplett und vor allem ohne Not in Trümmern liegt.

Man wünscht sich fast schon Frontzeck zurück...

Wieso, vom Gestammel nach dem Spiel her nehmen die sich doch nichts. Gleich "erfolgreich" sind sie auch...

O-Ton (nur zuhören und Teamnamen austauschen)

Also geh weg mit der Abrissbirne! :lol:
Zitat Anleihe 2006:
Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH (GF und Unterzeichner der Fananleihe 2006)
REINHARD SAFTIG (GF und Unterzeichner der Fananleihe 2006) sowie diverse Komplizen aus Vorstand und AR

865

Sonntag, 16.10.2016, 22:48

Unter Meier hatten wir 10 Punkte nach dem 9 Spieltag und da fehlen die idiotischen Punktverluste gegen Duisburg, Nürnberg und Freiburg in denen man 6 Punkte verloren hat. Also hätte hätte Fahradkette man 16 Punkten gehabt..
Wir sind einfach in allen belangen schlechter als letzte saison.

• Nachricht senden

866

Sonntag, 16.10.2016, 22:50

Unter Meier hatten wir 10 Punkte nach dem 9 Spieltag und da fehlen die idiotischen Punktverluste gegen Duisburg, Nürnberg und Freiburg in denen man 6 Punkte verloren hat. Also hätte hätte Fahradkette man 16 Punkten gehabt..
Wir sind einfach in allen belangen schlechter als letzte saison.

Bei wieviel namhaften Abgängen in der Mannschaft?
Zitat Anleihe 2006:
Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH (GF und Unterzeichner der Fananleihe 2006)
REINHARD SAFTIG (GF und Unterzeichner der Fananleihe 2006) sowie diverse Komplizen aus Vorstand und AR

Beruf: Landesdiener i. R.

• Nachricht senden

868

Sonntag, 16.10.2016, 23:27

Und es ist eben nicht so wie letzte Saison. Da hatten wir einen fähigen Trainer der genau wußte welcher Spieler wo seine Stärken hat.
Ich hab ja auch explizit eine Lanze für die Mannschaft gebrochen und nicht für den Trainer. Ich wollte nur andeuten, dass die Mannschaft nach wie vor in der Lage ist die klasse zu halten. Ob mit oder ohne Rehm ist eben der Streitpunkt. Aber auch mit RR ist sie für mich nicht weit davon entfernt.
Ganz ehrlich, habt ihr die Spiele gesehen? Es gab in der Tat 2 Spiele, die man gewinnen musste. Union und Hannover.
Eben. Union und 96 sind dann schon 4 Punkte mehr, dann noch ein verschenkter Punkt in München, ein Ding bekommt man am Ende noch in Pauli. Da hat man eben 4-6 Punkte die jetzt fehlen und weswegen der Baum brennt. Sonst wär hier ruhe. Und ich finde es macht schon einen unterschied ob man 3:0 verliert oder kurz vor Ende ne Bude kassiert. Auch unsere Zweikampf und Laufwerte sind ja nicht schlecht. Vielmehr verlieren wir die Zweikämpfe in entscheidenden Situationen. Auch, dass wir gg Lautern 20(?) Flanken schlagen, und nicht eine an den Mann kommt ist so ein Punkt. Man kann das alles unter den Teppich kehren, aber für mich fließt das in die Gesamtbewertung mit ein. RR hat zweifelsfrei viele Fehler gemacht, aber ich sehe nicht, dass sie unbehebbar wären, oder dass das Team gegen ihn spielt.

Also wenn nach diesen Leistungen bei 4-6 Punkten mehr auf dem Konto wäre Ruhe hier .....??? OMG !! Du hast doch wohl unsere Spiele gesehen. Die Leistungen in allen Spielen (mit kaum nennenswerten Ausnahmen) darf man nicht mal Fußballspiel nennen. Das war grauenhaftes Gestolpere und Fehlpassfestivals von biblischen Ausmaßen. Dazu kommt dann noch das dilettantische Verhalten des Trainers das die fußballerischen Unzulänglichkeiten der Spieler noch um die Komponente Chaos auf allen Positionen bereicherte.

Das sich dann noch von Spiel zu Spiel überhaupt keine Wende zum Positiven zeigte war mit das Allerschlimmste. Dieser Trainer zeigte nicht im Ansatz das er sein Spielermaterial korrekt einschätzen und dementsprechend einsetzen kann. Da wurde fast jeder mal überall ausprobiert. Einen Sinn und Nachhaltigkeit konnte man da nicht erkennen. Vor allen Dingen war im nächsten Spiel ja wieder alles anders. Einzig die Grottigkeit was fußballerische Qualität angeht die blieb. Wie war das noch mit Plan B des R.R. ?? Einen echten Plan habe ich bei ihm bisher nicht entdecken können.

Wenn das alles die Verantwortlichen immer noch vertrauensvoll eine positive Rehm Zukunft sehen läßt......?!? :verbot:

Beruf: Student

• Nachricht senden

869

Sonntag, 16.10.2016, 23:30

0,0
0,1. Nöthe: Namhafter Hinrundenabgang :S

Beruf: Student

• Nachricht senden

870

Sonntag, 16.10.2016, 23:33

Die Leistungen in allen Spielen (mit kaum nennenswerten Ausnahmen) darf man nicht mal Fußballspiel nennen. Das war grauenhaftes Gestolpere und Fehlpassfestivals von biblischen Ausmaßen.
Mir scheint es so als würdest du wenig zweitligafussball gucken (Pauli, KSC, 60). Klar war das schlecht was wir über große Teile gespielt haben. Das selbe spielt das untere viertel der Liga aber auch. Das ist ist, auch wenn man es kaum glaubt, zweitligafussball.

Beruf: Landesdiener i. R.

• Nachricht senden

871

Montag, 17.10.2016, 00:04

Die Leistungen in allen Spielen (mit kaum nennenswerten Ausnahmen) darf man nicht mal Fußballspiel nennen. Das war grauenhaftes Gestolpere und Fehlpassfestivals von biblischen Ausmaßen.
Mir scheint es so als würdest du wenig zweitligafussball gucken (Pauli, KSC, 60). Klar war das schlecht was wir über große Teile gespielt haben. Das selbe spielt das untere viertel der Liga aber auch. Das ist ist, auch wenn man es kaum glaubt, zweitligafussball.

Nur alle diese Mannschaften stehen vor uns. Und die Mannschaft die hinter uns steht hat uns geschlagen. Und nur weil andere so etwas abliefern müssen unsere das nicht auch tun. Andere Mannschaften interessieren mich da auch nicht so. Gegen solche Leistungen unseres Teams muß man aufbegehren. Und für mich liegt das fast ausschließlich am Trainer, weil eigentlich dieselben Spieler über eine Saison gezeigt haben das sie es besser können. Man muß sie nur vernünftig anleiten. Ob das jetzt ein neuer Coach nach diesen chaotischen Rehm Monaten mit all seinen Konsequenzen noch hinbiegen kann ist fraglich, aber versuchen sollte man es unverzüglich. Der hat ja alles zerschlagen was vorhanden war.

Beruf: Physiotherapeut

• Nachricht senden

872

Montag, 17.10.2016, 08:38

Genau...

Und was willst Du uns damit sagen? Wir haben die Punkte aber nicht (und hätten gegen Union am Ende auch genauso gut verlieren können). Außerdem weiß ich noch ganz genau, was hier immer wieder gejammert wurde, wieviel Punkte wir doch anfangs unter Meier unnötig liegenließen. Die tatsächliche Ausbeute zählt am Ende (und im Verlauf einer Saison gleichen sich Glück und Pech zumeist auch annähernd aus!)

Ich will damit sagen, dass die Spieler auf dem Platz dafür sorgen hätten können, :arminia: dass es diese Trainerdiskussion in dieser harten Form dann nicht gibt,weil die Platzierung dann so ist, wie unter Meier. Und da waren ja am Saisonende die meisten zufrieden....

873

Montag, 17.10.2016, 08:55

Ich will damit sagen, dass die Spieler auf dem Platz dafür sorgen hätten können, dass es diese Trainerdiskussion in dieser harten Form dann nicht gibt,weil die Platzierung dann so ist, wie unter Meier. Und da waren ja am Saisonende die meisten zufrieden....

Letzte Saison konnte die Mannschaft aber auch entsprechend Spiele drehen, wenn es brenzlig wurde. Es gab letzte Saison schon die ein oder andere Phase in der es hätte kritisch werden können, aber dann hat die Mannschaft nen Sieg eingefahren, so dass überhaupt keine Unruhe aufkommen konnte.

Erstmals war das in Paderborn. Hätte man dort verloren, wären wir unten drin gewesen. Dann hatten wir eine Phase mit sehr vielen Gurkenspielen und haben dann gurkig in Lautern den 3er eingefahren und das Spiel in Sandhausen war dann auch nochmal so ein Ding. Wäre das da schief gegangen, wäre man auf einmal richtig unten drin gewesen
Und ich glaub an die Meisterschaft
Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

874

Montag, 17.10.2016, 09:04

Nach zwei Tagen im Schockzustand habe ich mit doch noch die Sport1-zusammenfassung angeguckt und muss sagen,dass da auch eine Menge Pech im Spiel war gestern, wofür Rehm dann wirklich nichts kann:

- falscher Pfiff gegen Klos nach tollem Pass von Salger-> Klos wäre allein durch gewesen, Riesenchance abgepfiffen !
- Junior Diaz hat schon Gelb, steigt dann nochmal gegen Heimlein rüde ein -> MUSS eigentlich Gelb-Rot sein in der ca. 68. Minute !
- Foulspiel an Behrendt beim Luftkampf , der dann letzten Endes zum Konter und zum 0:1 führt -> MUSS eigentlich Freistoß für Arminia geben.

Also: drei Mal klare Benachteiligung, wohingegen Würzburg kein Mal klar benachteiligt wurde.

Trotzdem natürlich Rehm`s Fehler:
- insgesamt zu defensive Aufstellung, nominell 9 defensive und nur 2 (Klos, hemlein) Offensive. Wobei Hartherz dass im Rahmen seiner Möglichkeiten auf LA noch einigermaßen gut gemacht hat.
- Staude einwechseln: richtig ! Dann aber bitte nicht als 6er/8er (wie hier vor einigen Seiten schon richtig geschrieben), sondern entweder als zentralen offensiven Mittelfeldspieler oder eben links offensiv.
- Hemlein muss raus: anstatt Görlitz bringt er Voglsammer, der eben kein gelernter Aussenstürmer ist und wenig bewirkt hat.
- Zum Schluss dann noch Putaro: plötzlich bilden drei Mittelstürmer die offensive Dreierreihe-> dass dann keiner mehr weiß wo und wie er laufen soll, war dann fast klar.

Bin gespannt auf kommenden Freitag und ob, im Falle einer zu erwartendenen Niederlage, es dann zu einem Wechsel in der englischen Woche kommt.

875

Montag, 17.10.2016, 10:50

Interessant, dass hier jemand ein paar Seiten vorher meinte, dass Breitenreiter quasi schon in den Startlöchern stehen würde! Nach meinen Informationen ist unser Budget bis zur Winterpause nämlich bereits jetzt komplett ausgeschöpft. Mit anderen Worten wir haben nichts, nada, niente an Geld über, sofern es nicht einen unerhofften Geldregen gibt. Soll heißen, wenn es keinen Sponsor gibt, der Geld bereitstellt, wird es auch keine Entlassung erstmal geben und wenn wird dann vermutlich eine interne Lösung präsentiert, will man keinen Punktabzug riskieren. Von einer Lösung wie Breitenreiter sind wir also Lichtjahre entfernt. Und welcher Sponsor möchte schon gerne im Zusammenhang mit einer Entlassung genannt werden???

Wollen wir also hoffen, dass uns gemeinsam der turnaround gelingt! Paradoxerweise könnte Rehm mit einem Sieg im DFB-Pokal gegen Dresden die benötigte Summe für die eigene Entlassung einspielen....

Wie würden hier also die wehrten Forumsmitglieder entscheiden? Trainer entlassen und eventuell Punktabzug riskieren oder weitermachen und hoffen wie bisher???

• Nachricht senden

876

Montag, 17.10.2016, 11:05

das es am Geld liegen könnte hatte ich auch schon im Kaderthread spekuliert.

Tja ich denke da heißt es dann Augen auf und durch. Ein wenig merkwürdig kommt da die Entlassung von Speidel da man sich ja so einer internen (Not)lösung beraubt hat.
Mailand oder Madrid? Hauptsache Italien... Zitat Andy Möller

Presse: Herr Scholl, was würden Sie in Ihrem nächsten Leben werden wollen?
Mehmet Scholl: Spielerfrau !!

877

Montag, 17.10.2016, 11:05

Also das ist doch Blödsinn. Punktabzug wegen Trainerentlassung....

Der Trainer wird nicht entlassen, er wird beurlaubt und bekommt weiter seine Bezüge.
Ein neuer Trainer wird dann parallel bezahlt.
Wir reden hier für das Jahr 2016 um zwei zusätzliche Monatsgehälter... das sollte wohl irgendwie drin sein.
Abgesehen davon, dass im Etat immer eine Spitze für "außergewöhnliche" Ereignisse eingeplant wird. Alles andere wäre auch grob fahrlässig in dieser Branche. Über eine etwaige Rehm-Abfindung kann man auch später reden...

Das letztendlich Sponsoren zustimmen, bürgen, es bezahlen, wie auch immer, liegt auf der Hand.
Man muss auch Plan B in der Tasche haben. Und Herr Arabi wird den Markt derzeit genau beobachten, das ist von einem GF Sport auch ohne gesonderte Aufforderung zu erwarten. Die wissen, dass Rehm bei weiterem Mißerfolg nicht zu halten ist und wenn samt Krannich geschasst wird. Interimstrainer soll dann wer werden? Scherning? Also kommt wenn gleich ein neuer...

Ich glaube nicht, dass wir Rehm nochmals auf der Alm sehen werden in naher Zukunft....

• Nachricht senden

878

Montag, 17.10.2016, 11:06

Willkommen zurück Dude. Breitenreiter ist lt. Bild von heute übrigens in Gesprächen mit 1860. Also schon lange nicht unsere Kragenweite :D
"Einfach geht es bei uns nicht. Bei Arminia ist Drama angesagt, das ist unsere DNA." - Marcus Uhlig

879

Montag, 17.10.2016, 11:12

Interessant, dass hier jemand ein paar Seiten vorher meinte, dass Breitenreiter quasi schon in den Startlöchern stehen würde! Nach meinen Informationen ist unser Budget bis zur Winterpause nämlich bereits jetzt komplett ausgeschöpft. Mit anderen Worten wir haben nichts, nada, niente an Geld über, sofern es nicht einen unerhofften Geldregen gibt. Soll heißen, wenn es keinen Sponsor gibt, der Geld bereitstellt, wird es auch keine Entlassung erstmal geben und wenn wird dann vermutlich eine interne Lösung präsentiert, will man keinen Punktabzug riskieren. Von einer Lösung wie Breitenreiter sind wir also Lichtjahre entfernt. Und welcher Sponsor möchte schon gerne im Zusammenhang mit einer Entlassung genannt werden???
Wenn deine Info's stimmen, könnte man trefflich darüber diskutieren, warum denn die Kriegskasse bis auf den letzten Cent geräubert wurde. So nen' bisschen Eiergeld für die berühmmte "defekte Waschmaschine" sollte man eigentlich immer in Reserve haben.
Von mir aus. Meinetwegen.

880

Montag, 17.10.2016, 11:13

Ganz ehrlich: Schlimmer kann es doch nicht mehr werden. Die Vorgabe an einen neuen Trainer muß doch einfach sein, zurück zu dem Fußball der letzten Saison zu gelangen. Das wird die Mannschaft nicht komplett verlernt haben.

Meinetwegen kann man da Wuckel fragen, meinetwegen auch Hille, der einfach für gute Stimmung sorgt oder meinetwegen auch unser Capo.

Den Fußball, den Meier hat spielen lassen, war jetzt auch keine Raketenwissenschaft und ich gehe von aus, dass man da irgendeine Lösung findet, die ähnlichen Fußball/Erfolg hinkriegt.
Und ich glaub an die Meisterschaft
Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht