Ex-Trainer Rüdiger Rehm

  • Wenn hier einer erst auf die richtige Klatsche wartet!
    Keine Angst die kommt noch, denn die richtigen Gegner kommen auch noch.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Wenn hier einer erst auf die richtige Klatsche wartet!
    Keine Angst, die kommt noch denn die richtigen Gegner kommen auch noch.

    Wer wartet denn darauf?
    Die Mehrzahl der User ist sich doch anscheinend einig, das es mit Rehm nicht mehr weitergehen kann.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Und es ist eben nicht so wie letzte Saison. Da hatten wir einen fähigen Trainer der genau wußte welcher Spieler wo seine Stärken hat.

    Ich hab ja auch explizit eine Lanze für die Mannschaft gebrochen und nicht für den Trainer. Ich wollte nur andeuten, dass die Mannschaft nach wie vor in der Lage ist die klasse zu halten. Ob mit oder ohne Rehm ist eben der Streitpunkt. Aber auch mit RR ist sie für mich nicht weit davon entfernt.

    Ganz ehrlich, habt ihr die Spiele gesehen? Es gab in der Tat 2 Spiele, die man gewinnen musste. Union und Hannover.

    Eben. Union und 96 sind dann schon 4 Punkte mehr, dann noch ein verschenkter Punkt in München, ein Ding bekommt man am Ende noch in Pauli. Da hat man eben 4-6 Punkte die jetzt fehlen und weswegen der Baum brennt. Sonst wär hier ruhe. Und ich finde es macht schon einen unterschied ob man 3:0 verliert oder kurz vor Ende ne Bude kassiert. Auch unsere Zweikampf und Laufwerte sind ja nicht schlecht. Vielmehr verlieren wir die Zweikämpfe in entscheidenden Situationen. Auch, dass wir gg Lautern 20(?) Flanken schlagen, und nicht eine an den Mann kommt ist so ein Punkt. Man kann das alles unter den Teppich kehren, aber für mich fließt das in die Gesamtbewertung mit ein. RR hat zweifelsfrei viele Fehler gemacht, aber ich sehe nicht, dass sie unbehebbar wären, oder dass das Team gegen ihn spielt.

  • Zitat

    Ich hab ja auch explizit eine Lanze für die Mannschaft gebrochen und nicht für den Trainer. Ich wollte nur andeuten, dass die Mannschaft nach wie vor in der Lage ist die klasse zu halten. Ob mit oder ohne Rehm ist eben der Streitpunkt. Aber auch mit RR ist sie für mich nicht weit davon entfernt.

    Eben. Union und 96 sind dann schon 4 Punkte mehr, dann noch ein verschenkter Punkt in München, ein Ding bekommt man am Ende noch in Pauli. Da hat man eben 4-6 Punkte die jetzt fehlen und weswegen der Baum brennt. Sonst wär hier ruhe. Und ich finde es macht schon einen unterschied ob man 3:0 verliert oder kurz vor Ende ne Bude kassiert. Auch unsere Zweikampf und Laufwerte sind ja nicht schlecht. Vielmehr verlieren wir die Zweikämpfe in entscheidenden Situationen. Auch, dass wir gg Lautern 20(?) Flanken schlagen, und nicht eine an den Mann kommt ist so ein Punkt. Man kann das alles unter den Teppich kehren, aber für mich fließt das in die Gesamtbewertung mit ein. RR hat zweifelsfrei viele Fehler gemacht, aber ich sehe nicht, dass sie unbehebbar wären, oder dass das Team gegen ihn spielt.


    Sehe ich genauso!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    +++ +++ +++


  • Es gab in der Tat 2 Spiele, die man gewinnen musste. Union und Hannover. Beide hat man durch Dummheit und von mir aus auch ein bisschen Pech abgeschenkt, teils leider auch durch taktische Fehler und falsche Auswechslungen.


    Und gegen wen haben wir denn gespielt (Union und 96 ausgenommen)? Gegen den kompletten Tabellenkeller. Das ist im Moment die direkte Konkurrenz, wo wir keine Siege holen. Und trotzdem waren die Spiele von uns größtenteils unterirdisch.


    Und hier schiebt man das von der Führungsebene mehr oder weniger direkt auf das Pech, sie nennen es nur Ineffektivität im letzten Drittel.


    Und genau das ist ja das Bemerkenswerte: Gegen starke Gegner liefern wir gute Leistungen ab (siehe auch die Top-Pokalspiele) und gegen Graupentruppen, die sich einfach nur hinten reinstellen, klappt gar nix, das war letzte Saison auch nicht anders und zieht sich wie ein roter Faden durch.

  • Da fehlt dann einfach die offensive Qualität, mit dem Ausfall Nöthes umso mehr ...
    Deswegen muß man auch einfach mal ein 0:0 halten, wenn es offensiv nicht funktioniert.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • 0:0 hilft uns nicht mehr. Meine Meinung. Mit dieser Einstellung werden wir dieses Jahr definitiv runter gehen. Wir brauchen wieder eine Sieger Mentalität.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ein Punkt ist immer besser als drei für den Gegner.
    Jedenfalls zehn Minuten vor Schluß.
    Insgesamt helfen natürlich nur Siege. Gegen Würzburg war der aber nicht drin. Da hätte mir ein Punkt gereicht, allein um die Stabilisierung der Abwehr zu belohnen ..

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Klar ist 1 Punkt besser als 3 für den Gegner. Nur haben wir 0.
    Wenn man darauf spielt (auf 1 Punkt wie Meier), sollte man das auch durchziehen und nicht in den letzten Minuten vogelwild auf Offensive setzen. Dann sollte man das 0:0 halten. Oder gleich Attacke, aber nicht in den letzten10 Minuten, da kann der Trainer wohl doch nicht über seinen Schattn springen. Hauptsache wäre mal, die Positionen halten. Aber das ist hier alles zu spät, aus einer guten und vom Teamgeist lebenden Aufstiegsmannschaft, die den Klassenerhalt in der zweiten Liga geschafft hat, ohne einmal auf einem Abstiegsrang gewesen zu sein, wurde ein total verunsicherter Haufen gemacht. Mist. Und alles ist so offensichtlich.

  • Unentschieden mit einem Sieg hin und wieder haben uns letzte Saison geholfen. Jedes weitere unentschieden diese Saison ist einfach zu wenig. Damit werden wir nicht mehr über den Strich kommen...
    Die nächsten 3 Spiele gewinnen und alles wäre wieder ok. Das ist zu schön um wahr zu werden.... Ich war zu oft im Phantasialand...

  • Rehm versucht jetzt (vermutlich aufgrund Druck der Mannschaft und des Umfeldes) irgendwie wieder Richtung Meier zu gehen. Nur fehlen ihm dafür zentral die Spieler. Junglas und Salger im offensiven Zentrum ist ein schlechter Scherz, nicht mehr und nicht weniger.


    Ich frage mich tatsächlich, warum er es nicht einfach mit beiden als defensiven zentralen Spielern probiert und dann Prietl offensiver aufstellt.


    Ich fand Prietl jetzt auch nicht überragend in den ersten Spielen, aber das sollte doch viel eher passen, als wenn da Salger und Junglas diesen Part übernehmen sollen.


    Das ist auch einfach so typisch. Da hält Rehm anfangs komplett an Prietl und Holota fest und jetzt spielen sie wirklich überhaupt keine Rolle mehr.


    Während zuvor ein Junglas überhaupt keine Rolle gespielt hat.


    Normalerweise sollte Rehm die Mannschaft zu einem Kneipenabend einladen, die Zeche übernehmen, sich für den ganzen Bockmist entschuldigen und hoffen, dass die Mannschaft sagt mit 2 Promille im Kessel, dass alle bereit sind nochmal von Vorne anzufangen.


    Ich find es einfach nur erschreckend, wie ich mir in der Sommerpause nach der Verpflichtung von Rehm noch begeistert die 3. Liga-DVD angeschaut habe und überzeugt war, dass Arminia wieder auf einem guten Weg ist und jetzt anscheinend wieder mal alles komplett und vor allem ohne Not in Trümmern liegt.


    Man wünscht sich fast schon Frontzeck zurück...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Bist du des Wahnsinns? Sag das bloß nicht zu laut, dass Arabi den Blödsinn hört.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Genau...
    Dann hätten wir 4 Punkte mehr und stünden da wo wir unter Meier auch gestanden haben im unteren Mittelfeld :arminia: :arminia:


  • Genau...
    Dann hätten wir 4 Punkte mehr und stünden da wo wir unter Meier auch gestanden haben im unteren Mittelfeld :arminia: :arminia:


    Und was willst Du uns damit sagen? Wir haben die Punkte aber nicht (und hätten gegen Union am Ende auch genauso gut verlieren können). Außerdem weiß ich noch ganz genau, was hier immer wieder gejammert wurde, wieviel Punkte wir doch anfangs unter Meier unnötig liegenließen. Die tatsächliche Ausbeute zählt am Ende (und im Verlauf einer Saison gleichen sich Glück und Pech zumeist auch annähernd aus!)

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Na ja, mit dem Ausgleich von Glück und Pech kann man geteilter Meinung sein, seit Jahren warte ich auf der Alm auf den UNBERECHTIGTEN Elfer für den DSC, sehe aber konstant nur Linienrichter vor J und H, die alles, aber auch alles Strittige gegen Arminia abwinken!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF


  • ...


    Ich find es einfach nur erschreckend, wie ich mir in der Sommerpause nach der Verpflichtung von Rehm noch begeistert die 3. Liga-DVD angeschaut habe und überzeugt war, dass Arminia wieder auf einem guten Weg ist und jetzt anscheinend wieder mal alles komplett und vor allem ohne Not in Trümmern liegt.


    Man wünscht sich fast schon Frontzeck zurück...


    Wieso, vom Gestammel nach dem Spiel her nehmen die sich doch nichts. Gleich "erfolgreich" sind sie auch...


    O-Ton (nur zuhören und Teamnamen austauschen)


    Also geh weg mit der Abrissbirne! :lol:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Unter Meier hatten wir 10 Punkte nach dem 9 Spieltag und da fehlen die idiotischen Punktverluste gegen Duisburg, Nürnberg und Freiburg in denen man 6 Punkte verloren hat. Also hätte hätte Fahradkette man 16 Punkten gehabt..
    Wir sind einfach in allen belangen schlechter als letzte saison.

  • Unter Meier hatten wir 10 Punkte nach dem 9 Spieltag und da fehlen die idiotischen Punktverluste gegen Duisburg, Nürnberg und Freiburg in denen man 6 Punkte verloren hat. Also hätte hätte Fahradkette man 16 Punkten gehabt..
    Wir sind einfach in allen belangen schlechter als letzte saison.


    Bei wieviel namhaften Abgängen in der Mannschaft?

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Ich hab ja auch explizit eine Lanze für die Mannschaft gebrochen und nicht für den Trainer. Ich wollte nur andeuten, dass die Mannschaft nach wie vor in der Lage ist die klasse zu halten. Ob mit oder ohne Rehm ist eben der Streitpunkt. Aber auch mit RR ist sie für mich nicht weit davon entfernt.

    Eben. Union und 96 sind dann schon 4 Punkte mehr, dann noch ein verschenkter Punkt in München, ein Ding bekommt man am Ende noch in Pauli. Da hat man eben 4-6 Punkte die jetzt fehlen und weswegen der Baum brennt. Sonst wär hier ruhe. Und ich finde es macht schon einen unterschied ob man 3:0 verliert oder kurz vor Ende ne Bude kassiert. Auch unsere Zweikampf und Laufwerte sind ja nicht schlecht. Vielmehr verlieren wir die Zweikämpfe in entscheidenden Situationen. Auch, dass wir gg Lautern 20(?) Flanken schlagen, und nicht eine an den Mann kommt ist so ein Punkt. Man kann das alles unter den Teppich kehren, aber für mich fließt das in die Gesamtbewertung mit ein. RR hat zweifelsfrei viele Fehler gemacht, aber ich sehe nicht, dass sie unbehebbar wären, oder dass das Team gegen ihn spielt.


    Also wenn nach diesen Leistungen bei 4-6 Punkten mehr auf dem Konto wäre Ruhe hier .....??? OMG !! Du hast doch wohl unsere Spiele gesehen. Die Leistungen in allen Spielen (mit kaum nennenswerten Ausnahmen) darf man nicht mal Fußballspiel nennen. Das war grauenhaftes Gestolpere und Fehlpassfestivals von biblischen Ausmaßen. Dazu kommt dann noch das dilettantische Verhalten des Trainers das die fußballerischen Unzulänglichkeiten der Spieler noch um die Komponente Chaos auf allen Positionen bereicherte.


    Das sich dann noch von Spiel zu Spiel überhaupt keine Wende zum Positiven zeigte war mit das Allerschlimmste. Dieser Trainer zeigte nicht im Ansatz das er sein Spielermaterial korrekt einschätzen und dementsprechend einsetzen kann. Da wurde fast jeder mal überall ausprobiert. Einen Sinn und Nachhaltigkeit konnte man da nicht erkennen. Vor allen Dingen war im nächsten Spiel ja wieder alles anders. Einzig die Grottigkeit was fußballerische Qualität angeht die blieb. Wie war das noch mit Plan B des R.R. ?? Einen echten Plan habe ich bei ihm bisher nicht entdecken können.


    Wenn das alles die Verantwortlichen immer noch vertrauensvoll eine positive Rehm Zukunft sehen läßt......?!? :verbot:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!