Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DSC4ever.de - Die Seite rund um den DSC Arminia Bielefeld. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beruf: Arminenprofi seit 50 Jahren

• Nachricht senden

821

Sonntag, 16.10.2016, 11:25

Diese Werbung sehen nur unregistrierten Usern.
Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Also, was Lautern und Pauli bisher so geboten haben, war genauso schlecht wie das von uns. Das ist definitiv unsere Augenhöhe. Das Aufsteiger oft eine gute Hinserie spielen, ist ja nu nix neues. Aue wird todsicher noch unten reinrutschen. Sandhausen hat letzte Serie schon sehr stabil gepunktet. Die sehe ich eher stabiler und vor uns.

@Richie
Du erklärst ja schon seit Wochen jedes Spiel zum Endspiel für Rehm, mußt aber feststellen, dass der Vorstand das tut, was er vorher gesagt hat. Und zwar mit so großem Nachdruck, dass man davon ausgehen kann, dass sie zu ihrem Wort stehen. Die Worte von Laufer " wir beobachten die Situation genau " bedeuten doch nichts anderes, als das man zwar den Trainer vorläufig stützt, aber trotzdem reagieren wird, wenn es notwendig wird. Über den Zeitpunkt kann man sicher trefflich streiten. Die Mehrheit hätte Rehm schon lange gefeuert, andere eben nicht. Wenn der Verein nun erst mal weiter auf den Trainer setzt, dann akzeptiere ich, zumindest, das so, weil es Fakt ist und noch eine kleine Chance bietet.
Krisensitzungen wie gestern wird man auch nicht beliebig oft wiederholen können. Heißt also im Endeffekt das war gesten Alarmstufe " rot".
Meine Jahre der Leidenschaft
Aufstiege:1970,78,80,95,96,99,2002,2004,2013,2015
Abstiege :1972,79,85,98,2000,2003,2009,2011,2014
03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4;Eile(2),Graul,Schröder
06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)
11.05.2013:Arminia-Osnabrück1:0;Hille

:arminia: Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Beruf: Student

• Nachricht senden

822

Sonntag, 16.10.2016, 11:25

Was mich stört ist der Punkt, dass nicht dargestellt wurde, wie nun Verbesserungen erzielt werden sollen. Klar, die Führungsspieler sollen in die Pflicht genommen werden, aber das haben wir hier schon vor einigen Spieltagen erkannt. Es ist eigentlich selbstverständlich, dass diese Spieler in schweren Zeiten vorangehen. Mir fehlen aber konkrete Maßnahmen (Teambuilding, Trainingslager, zusätzliche Trainingseinheiten). Ggf. wurden diese Dinge ja intern besprochen. Nach außen klingt eben vieles nach "weiter so" (Laufer findet Trainingslager doof; Arabi will den Kader nicht aufblähen), was natürlich kein gutes Zeichen für die aufgebrachte Fan-Seele ist. Klar, die Maxime sollte nicht sein nach dem Befinden der Fans zu handeln. Solange also intern Maßnahmen ergriffen werden, ist das für mich in Ordnung. Allerdings bin ich mir da nicht so sicher.

Diese Werbung sehen nur unregistrierten Usern. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Beruf: Physiotherapeut

• Nachricht senden

823

Sonntag, 16.10.2016, 11:29

Komisch dass viele hier Würzburg als so schlecht ansehen. Scheinbar haben die ihre 17 Punkte immer geschenkt bekommen, oder wie?
Und warum ein neuer Trainer eine Garantie auf mehr Punkte bringen soll, sehe ich auch nicht zwingend. Klar ist aber, dass ein Trainerwechsel Geld kostet, aber wir haben es ja dicke... Der Trainer wird bis zur Länderspielpause noch die Chance erhalten, den Turn around zumindest einzuleiten. Das finde ich auch gut so. Danach wäre ein Trainerwechsel immer noch möglich, der Abstand nach oben ist bisher nicht riesig und wird, wenn ich viele Kommentare hier richtig interpretiere, mit einem neuen Trainer ja problemlos wieder aufgeholt werden. Denn es liegt ja nicht an der Mannschaft, sondern nur am Trainer, dass es nicht läuft.... :arminia:

Ich will ja nicht Schwarzmalerei betreiben aber wir liegen schon jetzt 5
Pkt hinter Aue, Sandhausen und 7 hinter Dresden. Diese Mannschaften
sollten wir mit uns auf Augenhöhe sehen. Die 60ziger und den Club und
evtl auch Lautern sehe ich stärker als der Tabellenplatz und mit mehr
Qualität besetzt. Wenn man jetzt noch 2-3 Spiele wartet die womöglich auch noch in die
Buchse gehen und der Abstand wächst, muss schon eine Serie kommen oder
der Rückrundenrock... Irgendwann ist der Karren festgefahren und es wird
nicht einfacher jemanden zu finden der sich das dann zutraut

Kaiserslautern,St.Pauli und 1860 sind sicher nicht besser als wir, hat man in den Spielen gegen Sie ja auch gesehen hat. Die und auch der KSC sind keine 5 Punkte vor uns. Und mit einem Punkt in Düsseldorf und Sieg gegen Sandhausen wären auch die wieder in Reichweite....
Bei Niederlagen gegen die beiden wäre Trainer sicher weg, dass wird auch den Verantwortlichen bei Arminia inklusive Trainerteam klar sein...
Aber auch gegen die sogenannten Spitzenclubs wie Hannover und Union Berlin waren wir nicht schlechter,beide Spiele hätten wir eigentlich gewinnen müssen, egal wer da auf der Bank sitzt....Unser Problem ist, dass wir diese Big Points nicht machen....
Stuttgart geht in Dresden unter, wird aber dafür wahrscheinlich die nächsten beiden Spiele gewinnen, und damit trotzdem um den Aufstieg spielen.... Das ist der Unterschied und das muss besser werden,egal unter welchen Coach. :arminia:

• Nachricht senden

824

Sonntag, 16.10.2016, 11:39

@Richie
Du erklärst ja schon seit Wochen jedes Spiel zum Endspiel für Rehm, mußt aber feststellen, dass der Vorstand das tut, was er vorher gesagt hat. Und zwar mit so großem Nachdruck, dass man davon ausgehen kann, dass sie zu ihrem Wort stehen. Die Worte von Laufer " wir beobachten die Situation genau " bedeuten doch nichts anderes, als das man zwar den Trainer vorläufig stützt, aber trotzdem reagieren wird, wenn es notwendig wird. Über den Zeitpunkt kann man sicher trefflich streiten. Die Mehrheit hätte Rehm schon lange gefeuert, andere eben nicht. Wenn der Verein nun erst mal weiter auf den Trainer setzt, dann akzeptiere ich, zumindest, das so, weil es Fakt ist und noch eine kleine Chance bietet.
Krisensitzungen wie gestern wird man auch nicht beliebig oft wiederholen können. Heißt also im Endeffekt das war gesten Alarmstufe " rot".
Vielleicht bin ich ja der einzige, den das ganze hier fatal an die Zeit mit Frontzeck erinnert. Da wurde auch viel zu lange gezögert. Ich glaube nicht, dass Rehm ein schlechter Trainer ist. Ich glaube, für
ihn ist die zweite Liga noch eine Klasse zu hoch und ich glaube, er
passt einfach nicht zu dieser Mannschaft. Ich hätte Rehm persönlich bereits nach 6 Spieltagen einbestellt und ihn mal gefragt, wann wir denn seine Handschrift zu sehen bekommen? Ich hätte ihn auch vor der Länderspielpause raus geworfen. Das die im Vorstand das anders sehen ist schön und mir bleibt nichts anderes über, als es zu akzeptieren. Aber wenn wir absteigen, weil man zu spät reagiert hat, werde ich aus dem Verein austreten und in der dritten LIga auch keine Dauerkarte mehr kaufen. Das ist meine einzige Möglichkeit, meinen persönlichen Protest auszudrücken.
Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Nachricht senden

825

Sonntag, 16.10.2016, 11:54

Zitat von »atzekatze«

Zitat von »Hermeskeil-Armine«

Komisch dass viele hier Würzburg als so schlecht ansehen. Scheinbar haben die ihre 17 Punkte immer geschenkt bekommen, oder wie?
Und warum ein neuer Trainer eine Garantie auf mehr Punkte bringen soll, sehe ich auch nicht zwingend. Klar ist aber, dass ein Trainerwechsel Geld kostet, aber wir haben es ja dicke... Der Trainer wird bis zur Länderspielpause noch die Chance erhalten, den Turn around zumindest einzuleiten. Das finde ich auch gut so. Danach wäre ein Trainerwechsel immer noch möglich, der Abstand nach oben ist bisher nicht riesig und wird, wenn ich viele Kommentare hier richtig interpretiere, mit einem neuen Trainer ja problemlos wieder aufgeholt werden. Denn es liegt ja nicht an der Mannschaft, sondern nur am Trainer, dass es nicht läuft.... :arminia:

Ich will ja nicht Schwarzmalerei betreiben aber wir liegen schon jetzt 5
Pkt hinter Aue, Sandhausen und 7 hinter Dresden. Diese Mannschaften
sollten wir mit uns auf Augenhöhe sehen. Die 60ziger und den Club und
evtl auch Lautern sehe ich stärker als der Tabellenplatz und mit mehr
Qualität besetzt. Wenn man jetzt noch 2-3 Spiele wartet die womöglich auch noch in die
Buchse gehen und der Abstand wächst, muss schon eine Serie kommen oder
der Rückrundenrock... Irgendwann ist der Karren festgefahren und es wird
nicht einfacher jemanden zu finden der sich das dann zutraut

Kaiserslautern,St.Pauli und 1860 sind sicher nicht besser als wir, hat man in den Spielen gegen Sie ja auch gesehen hat. Die und auch der KSC sind keine 5 Punkte vor uns. Und mit einem Punkt in Düsseldorf und Sieg gegen Sandhausen wären auch die wieder in Reichweite....
Bei Niederlagen gegen die beiden wäre Trainer sicher weg, dass wird auch den Verantwortlichen bei Arminia inklusive Trainerteam klar sein...
Aber auch gegen die sogenannten Spitzenclubs wie Hannover und Union Berlin waren wir nicht schlechter,beide Spiele hätten wir eigentlich gewinnen müssen, egal wer da auf der Bank sitzt....Unser Problem ist, dass wir diese Big Points nicht machen....
Stuttgart geht in Dresden unter, wird aber dafür wahrscheinlich die nächsten beiden Spiele gewinnen, und damit trotzdem um den Aufstieg spielen.... Das ist der Unterschied und das muss besser werden,egal unter welchen Coach. :arminia:
1860 und Lautern sehe ich vom Kader stärker, nicht was die momentan spielen, ist aber auch nur meine Meinung. Wenn wir 4 Pkt aus den nächsten beiden Partien holen sollten ist natürlich klar das wir wieder dran sind.
Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

826

Sonntag, 16.10.2016, 12:12

Hier ist mittlerweile viel Vernünftiges geschrieben worden. Einerseits ist die Kritik an Rehm ohne Weiteres nachzuvollziehen, ebenso der Frust und bei vielen die Enttäuschung, dass die Reißleine nun eben nicht gezogen wurde.

Wenn ich ganz ehrlich bin, hatte ich gestern auch auf einen Trainerwechsel gehofft. Ich bin sehr skeptisch, ob Rüdi die Karre noch aus dem Dreck bekommt, und wie man sieht, geht das selbst den moderateren Kommentatoren hier ganz genauso.

Aber nun ist die Katze aus dem Sack, er bleibt, und man muss eben darauf vertrauen, dass die Verantwortlichen Ansätze sehen, die wir nicht sehen, und auf die Wende hoffen. Alles andere bringt jetzt nichts mehr, nach dem nächsten Spiel werden die Karten dann eh wieder neu gemischt.

Und, nur meine Einschätzung: Ich glaube, dass Arabi durchaus an einem Plan B strickt, und dass der Plan nach zwei weiteren Spielen ohne Sieg kommen wird, ob rechtzeitig oder nicht - keine Ahnung

Plan B heißt jedenfalls definitiv nicht mehr "Benno Möhlmann". Der arbeitet ab sofort an anderer Stelle daran, dass das Derby nächste Saison stattfinden kann.
Man muss wohl hoffen, dass Benno nie wirklich in den Gedanken von Arabi eine Rolle gespielt hat, sonst würde ich mir wirklich Sorgen machen.
Für immer Arminia!

• Nachricht senden

827

Sonntag, 16.10.2016, 12:51

Mit einen baldigen Trainer wechsel ist auf jeden Fall nicht zu rechnen.
Arabi, Meinke, Laufer! wer soll sich noch öffentlich zu Rüdiger Rehm bekennen?
"haben zu 100 Prozent Vertrauen in die Arbeit von Rüdiger Rehm"

Zur Winterpause ist es wohl eh zu spät und bringt nichts mehr.
Da kommt dann noch der Spruch:
"Solange rechnerisch noch etwas möglich ist, geben wir nicht auf."
Das war es dann!

Beruf: Nervensäge in den Arminia-Foren

• Nachricht senden

828

Sonntag, 16.10.2016, 13:50

Ceterum censeo Rehmum esse dimittendum...

Nein, im Ernst: Rehm erinnert mich etwas an das Märchen von des Kaisers neuen Kleidern. Eigentlich steht er schon völlig entblößt und demontiert da, aber keiner der Verantwortlichen will es sich und ihm eingestehen. Stattdessen Durchhalteparolen wie die Phrase, dass die Führungsspieler in die Pflicht genommen werden sollen. Mehr heiße Luft geht ja wohl nicht. Zum einen haben die selbst ebenfalls mit der allgemeinen Verunsicherung zu kämpfen, zum andern glaube ich kaum, dass ein Börner, Klos, Schuppan oder Schütz bisher nicht versucht hat, alles zu geben. Das ist reine Gesundbeterei, getragen von der stillen und verzweifelten Hoffnung, dass sich alles schon von allein wieder erledigen wird, wenn man nur still abwartet. Wenn man schon nicht den Trainer entlassen will (kann), warum holt man nicht wenigstens einen Psychologen hinzu, der zumindest versuchen kann, dem mangelnden Selbstvertrauen auf den Grund zu gehen. In Düsseldorf muss gepunktet werden, sonst knallt es eine Woche später gegen Sandhausen gewaltig. Ich weiß zwar nicht, wie das mit einem Team in der derzeitigen Verfassung gelingen soll, aber wie trällerte einst schon Katja Ebstein: "Wunder gibt es immer wieder."

PS: Vielleicht sollten wir vorsorglich Meinke mit einer Kerze in die benachbarte Domstadt schicken oder in den gelben Seiten mal nach einem Schamanen suchen...
Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Nachricht senden

829

Sonntag, 16.10.2016, 14:08

zu sagen haben Fans und Mitglieder eh nichts.
http://www.wiwo.de/unternehmen/dienstlei…348344-all.html

Zitat

Den Vorstand des Vereins dürfen die Mitglieder zum Beispiel auch nach einer Ausgliederung weiter bestimmen

Aber gegen die Herren darf man ja nicht mal hier was sagen!
Mal wieder 10 bis 15 Millionen in den Sand gesetzt, denn so viel kostet der Abstieg bestimmt.
Ihr macht einen guten Job, weiter so! :kotzen:

830

Sonntag, 16.10.2016, 14:42

Was mich stört ist der Punkt, dass nicht dargestellt wurde, wie nun Verbesserungen erzielt werden sollen. Klar, die Führungsspieler sollen in die Pflicht genommen werden, aber das haben wir hier schon vor einigen Spieltagen erkannt. Es ist eigentlich selbstverständlich, dass diese Spieler in schweren Zeiten vorangehen. Mir fehlen aber konkrete Maßnahmen (Teambuilding, Trainingslager, zusätzliche Trainingseinheiten). Ggf. wurden diese Dinge ja intern besprochen. Nach außen klingt eben vieles nach "weiter so" (Laufer findet Trainingslager doof; Arabi will den Kader nicht aufblähen), was natürlich kein gutes Zeichen für die aufgebrachte Fan-Seele ist. Klar, die Maxime sollte nicht sein nach dem Befinden der Fans zu handeln. Solange also intern Maßnahmen ergriffen werden, ist das für mich in Ordnung. Allerdings bin ich mir da nicht so sicher.

Genauso ergeht es mir auch und noch eine Anmerkung zu Würzburg: Die waren Freitag richtig schlecht und durchaus schlagbar!
Mein Heimatverein seit 1966

• Nachricht senden

831

Sonntag, 16.10.2016, 14:49

Was ich an Rehm nicht ganz verstehe ist:
Ich übernehme eine intakte gut funktionierende Mannschaft und schmeiße alles über den Haufen, warum???
Das ich als neuer Trainer evtl. andere Vorstellungen vom Spiel habe ist klar aber am Anfang der Saison spiele ich doch erst einmal das was die Mannschaft sicher kann und hole die nötigen Punkte um mir das Vertrauen zu holen um dann an meinem System zu arbeiten und neue Spieler einzubauen.

Dieser Typ kommt aber daher mit Sprüchen das er alles und jeden besser machen will, dass kann ich denken als Trainer aber wenn ich es ausspreche begebe ich mich schon aufs Glatteis.
Ich sollte mir doch erst einmal ein genaues Bild der Mannschaft machen.
Es gibt bei uns halt einige Spieler die sich in der letzten Saison am Limit bewegt haben. Namen nenne ich jetzt mal lieber nicht. Da sehe ich auch ein Kritikpunkt an der Person Arabi dies nicht erkannt zu haben.

832

Sonntag, 16.10.2016, 15:06

Es gibt bei uns halt einige Spieler die sich in der letzten Saison am Limit bewegt haben. Namen nenne ich jetzt mal lieber nicht. Da sehe ich auch ein Kritikpunkt an der Person Arabi dies nicht erkannt zu haben.

Doch, doch, nenn doch mal die Namen der Spieler, die letzte Saison unter Meier am Limit gespielt haben und souverän die Klasse gehalten haben, und die das nun unter Rehm nicht mehr schaffen, damit wir genauer verstehen können, was Arabi bei der Verpflichtung dieser Spieler letzte Saison oder gar davor falsch gemacht hat.

Denn da Rehm bis Freitag aus der Schusslinie ist, müssen wir uns ja erstmal an Arabi halten, nehme ich an
Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

833

Sonntag, 16.10.2016, 15:16

@nofear: Verstehe ich wiederum nicht, daß man sich so einer Phrase so aufhängen kann. Natürlich muß ein Fußballlehrer versuchen alles und jeden zu verbessern.

Zum neuen System, da glaube ich das Rehm in Absprache mit den Verantwortlichen extra dafür geholt wurde um den Meiermauerfußball attraktiver umzubauen. Das dafür auch andere Spieler bevorzugt werden und einige auf die Tribüne müssen, daß ist eine direkte Folge davon.

Das klappt aus irgendwelchen Gründen aber überhaupt nicht. Jetzt wieder das totale Gegenteil und auch es klappt auch nicht. Also kann er es nur mit einem gesunden Mittelmaß aus beidem und Glück probieren. Ich bezweifle allerdings das diese Konstellation für Düdo reicht.
Mein Heimatverein seit 1966

834

Sonntag, 16.10.2016, 15:26

Doch, doch, nenn doch mal die Namen der Spieler, die letzte Saison unter Meier am Limit gespielt haben und souverän die Klasse gehalten haben, und die das nun unter Rehm nicht mehr schaffen, damit wir genauer verstehen können, was Arabi bei der Verpflichtung dieser Spieler letzte Saison oder gar davor falsch gemacht hat.
Es fehlt im Team eindeutig die Kreativität und das wird auch nicht durch den Klassenerhalt letzte Saison anders. Vor allem sehe ich in dieser Saison die Konkurrenz doch stärker als letzte Saison.
Die Meinungen über Rehm sind ja relativ eindeutig, also wenn er bald gehen muss dann wird hier wohl niemand etwas dagegen haben.
Das aber Arabi und der Kader kaum diskutiert werden, wundert mich schon ziemlich.
Für immer Arminia!

Beruf: Student

• Nachricht senden

835

Sonntag, 16.10.2016, 15:28

Auch wenn ich wohl ziemlich alleine bin, breche ich nun trotzdem ne Lanze für das Team. Denn wir haben nie Auflösungserscheinungen gesehen, wurden nie abgeschossen, waren nie chancenlos Punkte zu ergattern, haben niemals gegen den Trainer gespielt und das Spiel von Anfang an verloren gegeben. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass wir die Qualität im Kader haben und das wir einfach ein irgendwie geartetes Erfolgserlebnis brauchen. Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass es nicht so unendlich viel braucht um die Wende zu schaffen. Zumindest nicht so viel, wie man hier den Anschein gewinnen könnte. 60 liegt in der ersten Hälfte schon 3:0 zurück. Sowas sieht man bei uns nicht. Denn das ist gegen den Trainer spielen. Auch wenn man sich Würzburg anschaut, das ist in vielen Bereichen schwach, aber eben nicht so desaströs, wie man hier den Eindruck gewinnen könnte. Letztlich ist es wie letzte Saison, die Spiele sind knapp und auf niedrigem Niveau. Der Unterschied ist, dass bisher das pendel immer aus Unvermögen oder Pech oder anderen Gründen zum negativen hin strebte.

Beruf: Nervensäge in den Arminia-Foren

• Nachricht senden

836

Sonntag, 16.10.2016, 15:49

Letztlich ist es wie letzte Saison, die Spiele sind knapp und auf niedrigem Niveau. Der Unterschied ist, dass bisher das pendel immer aus Unvermögen oder Pech oder anderen Gründen zum negativen hin strebte.

Vielleicht mal auf die Trainerbank schauen! Da saß vergangene Saison ein Profi, der ein Spiel lesen konnte und wusste, welche Stellschrauben er in der 2. Halbzeit feinjustieren musste. Wieviel Spiele haben wir in der vergangenen Saison gegen Ende noch gedreht? Und wieviele Spiele haben wir diesmal gegen Ende noch versiebt? Das ist nicht nur Pech, das ist auch taktische Schwäche des Teams und damit auch des Trainers. Der Kader ist grundsätzlich wettbewerbsfähig für die 2. Liga, allerdings sehe ich in der Liga auch kein Team, bei dem das zunächst mal nicht der Fall ist. Und grundsätzlich steht das Team (gemessen an seinen Möglichkeiten) zur Zeit auch etwas unter Wert da. Da kann ein Erfolgserlebnis viel bewirken, aber das Grundproblem bleibt, dass wir von unseren spielerischen Möglichkeiten her auch dann nur unterer Ligadurchschnitt sein und nicht plötzlich die Liga aufmischen können. Das sieht bei Teams wie Pauli, 1860, KSC oder Lautern allein vom Kaderpotenzial her noch etwas anders aus. Und deswegen muss der Turnaround schnell gelingen, denn der Abstand zu den Teams, die normalerweise mit uns um den Klassenerhalt konkurrieren sollten (Aue, Würzburg, Sandhausen) ist jetzt schon sehr groß und sollte tunlichst nicht noch weiter anwachsen. Und ich bezweifle halt, dass Rüdi Ratlos hier kurzfristig die Wende schaffen kann. Er ist sicherlich ein Trainer, der eine Mannschaft über Jahre weiterbringen kann, aber einerseits hat er den Fehler begangen, alles auf einmal zu wollen statt auf den Stärken der Mannschaft aufzubauen und zum andern hat er bei einem Verein angeheuert, der einem Trainer keinen Experimentiersandkasten bieten kann, weil es in der Liga vom ersten Spieltag an nur brutalst um die Existenz und das wirtschaftliche Überleben geht. Und da haben Arabi, Meinke und Co vielleicht die Unterlassung begangen, dass sie Rehm da falsche Rahmenbedingungen suggeriert haben.
Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Beruf: Landesdiener i. R.

• Nachricht senden

837

Sonntag, 16.10.2016, 15:54

Auch wenn ich wohl ziemlich alleine bin, breche ich nun trotzdem ne Lanze für das Team. Denn wir haben nie Auflösungserscheinungen gesehen, wurden nie abgeschossen, waren nie chancenlos Punkte zu ergattern, haben niemals gegen den Trainer gespielt und das Spiel von Anfang an verloren gegeben. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass wir die Qualität im Kader haben und das wir einfach ein irgendwie geartetes Erfolgserlebnis brauchen. Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass es nicht so unendlich viel braucht um die Wende zu schaffen. Zumindest nicht so viel, wie man hier den Anschein gewinnen könnte. 60 liegt in der ersten Hälfte schon 3:0 zurück. Sowas sieht man bei uns nicht. Denn das ist gegen den Trainer spielen. Auch wenn man sich Würzburg anschaut, das ist in vielen Bereichen schwach, aber eben nicht so desaströs, wie man hier den Eindruck gewinnen könnte. Letztlich ist es wie letzte Saison, die Spiele sind knapp und auf niedrigem Niveau. Der Unterschied ist, dass bisher das pendel immer aus Unvermögen oder Pech oder anderen Gründen zum negativen hin strebte.

Und es ist eben nicht so wie letzte Saison. Da hatten wir einen fähigen Trainer der genau wußte welcher Spieler wo seine Stärken hat. Die Spieler wurden nicht völlig schwachsinnig auf diversen Positionen eingesetzt. Wir hatten einen fußballerischen Plan, der Trainer hat das Team am Gegner orientiert agieren lassen. Bei R.R. ist alles nur Gewurstel ohne Sinn und Verstand. Versuch und Irrtum stehen bei ihm an erster Stelle. Und wenn dann plötzlich Spieler die Abkehr von vom Trainer gewünschten Offensivfußball hin zum Betonanmischen toll finden passt so einiges nicht zusammen.

Und die Aussagen vom Vorstand bezüglich der Führungsspieler ist doch wohl der Hohn schlechthin und zeigt die totale Hilflosigkeit. Als ob die Führungsspieler nicht von Anbeginn in der Verantwortung stehen würden. Wenn die jetzt in die Pflicht genommen werden ist aber vorher gewaltig was schiefgelaufen. Und was soll das überhaupt bedeuten ? Sollen diese Spieler plötzlich entscheiden was auf dem Platz geschieht ? Ist der Trainer ab sofort überflüssig ? Traut man den Spielern mehr Kompetenz zu als dem Trainer ?

Völlig unverständlich was unsere Vereinsoberen da treibt. Bis auf eine Halbzeit (96) in Ansätzen (aber auch nur weil 96 das so zugelassen hat) etwas in Richtung erfolgversprechender Fußball, ansonsten nur grauenhaftes Gestolpere. Aber man ist nach 10 Pflichtspielen immer noch vom Trainer überzeugt.

Ich kann es nicht nachvollziehen. :pillepalle:

838

Sonntag, 16.10.2016, 15:55

Ich konnte das Spiel gegen Würgburg leider nur im TV verfolgen, fand die Leistung letztendlich aber auch nicht so schlecht.
Die Kommentatorin bei Sky hatte sogar manches Lob für Arminia parat.
Kämpferisch war es gut, vielen Zweikämpfe wurden gewonnen (über die folgende Fehlpässe muß man nicht reden, das kennen wir aus den letzten Jahren).
Problematisch sind die individuellen Patzer und die taktischen Fehler des Trainerteams kurz vor Schluß.
Da muß man einfach den einen Punkt mitnehmen und nicht alle Schotten öffnen. Es ist nicht nur so, daß man einen Punkt verliert, sondern dem Gegner auch noch zwei Punkte schenkt ...
:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Nachricht senden

839

Sonntag, 16.10.2016, 15:56

@nofear: Verstehe ich wiederum nicht, daß man sich so einer Phrase so aufhängen kann. Natürlich muß ein Fußballlehrer versuchen alles und jeden zu verbessern.

Zum neuen System, da glaube ich das Rehm in Absprache mit den Verantwortlichen extra dafür geholt wurde um den Meiermauerfußball attraktiver umzubauen. Das dafür auch andere Spieler bevorzugt werden und einige auf die Tribüne müssen, daß ist eine direkte Folge davon.

Das klappt aus irgendwelchen Gründen aber überhaupt nicht. Jetzt wieder das totale Gegenteil und auch es klappt auch nicht. Also kann er es nur mit einem gesunden Mittelmaß aus beidem und Glück probieren. Ich bezweifle allerdings das diese Konstellation für Düdo reicht.
Da bin ich bei dir, dass ein Trainer gesucht wurde der anderen Fußball wie Meier spielen lässt, dann muss ich aber als Trainer auch die Mannschaft richtig bewerten können und das hat er komplett falsch gemacht.
Wir sind nicht der FC Bayern mit dem Spielermaterial wo wir das sofort umkrempeln können.
Das jetzt garnichts mehr funktioniert ist doch klar und dass schreibst du doch selber.
So ein Umbau funktioniert in dieser Klasse bei so einem Verein nicht nach einer Vorbereitung und das ist es was ich bemängel.

840

Sonntag, 16.10.2016, 16:00

Da muß man einfach den einen Punkt mitnehmen und nicht alle Schotten öffnen. Es ist nicht nur so, daß man einen Punkt verliert, sondern dem Gegner auch noch zwei Punkte schenkt ...

Ich fand es tatsächlich richtig, das Rehm auf 3 Punkte gehen wollte, denn 1 Punkt gegen einen Aufsteiger ist dann in der Tabellensituation auch zu wenig, aber es war dann einfach wieder wie viele ja geschrieben haben, nicht zu Ende gedacht.

Staude kommt für Salger, spielt erst im Zentrum (teilweise sogar eher als 6er). Dann kommt Putaro kurze Zeit später und Staude muß auf links rüber.
Das wirkt nicht durchdacht und irgendwie kann ich von einem 19Jährigen dann auch nicht erwarten, dass er dann innerhalb weniger Minuten sich auf eine neue Position schon einstellt.

dann muss ich aber als Trainer auch die Mannschaft richtig bewerten können und das hat er komplett falsch gemacht.
Wir sind nicht der FC Bayern mit dem Spielermaterial wo wir das sofort umkrempeln können.

Selbst der 3malige CL-Gewinner Ancelotti krempelt Bayern ja nicht komplett um, sondern schraunt eben nur an den berühmten Stellschrauben...
Und ich glaub an die Meisterschaft
Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht