Ex-Trainer Rüdiger Rehm

  • Sprotte
    Ich habe geschrieben, dass sechs Punkte möglich sind. In dem Sinne zu verstehen, dass diese zu vergeben sind. Und nicht, dass wir die holen. Mit Prognosen halte ich mich zurück. Spielen wir so wie gestern ist allerdings das Schlimmste zu befürchten. Leider.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Nur keine Panik!
    Aus irgendeinen Rätselhaften Grund schlagen für Fürth und Dresden. (Papst in der Tasche)
    https://www.bundesliga-prognose.de/2/2016/17/
    Überwintern mit 13 Punkten auf eine Nichtabstiegsplatz weil drei Vereine noch schwächer sind.
    Erreichen 27 Punkte und steigen auch nicht ab.


    Wahrscheinlich glaubt die Management-Ebene daran!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Die Rolle von Arabi wird zum Teil überschätzt. Klar, er hat Rehm angeschleppt und wird sich dafür prügeln lassen müssen, wenn es in die Hose geht. Aber er hat ihn nicht allein verpflichtet. Und in der letzten Woche haben sich Arabi, Meinke und Laufer (im Namen des AR) pro Rehm ausgesprochen. Irgendwie passt das nicht. Auch wenn die Mannschaft total unglücklich mit Rehm wäre, hätte sie das längst zeigen können. Die Spiele Nürnberg, Lautern und Würzburg waren zwar erbärmlich, aber wenn eine Mannschaft dem Trainer die Gefolgschaft verweigert, sieht das trotzdem anders.


    Alles irgendwie komisch. Dass der Film ein Happyend hat glaube ich aber auch nicht mehr.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Hier ist mittlerweile viel Vernünftiges geschrieben worden. Einerseits ist die Kritik an Rehm ohne Weiteres nachzuvollziehen, ebenso der Frust und bei vielen die Enttäuschung, dass die Reißleine nun eben nicht gezogen wurde.


    Wenn ich ganz ehrlich bin, hatte ich gestern auch auf einen Trainerwechsel gehofft. Ich bin sehr skeptisch, ob Rüdi die Karre noch aus dem Dreck bekommt, und wie man sieht, geht das selbst den moderateren Kommentatoren hier ganz genauso.


    Aber nun ist die Katze aus dem Sack, er bleibt, und man muss eben darauf vertrauen, dass die Verantwortlichen Ansätze sehen, die wir nicht sehen, und auf die Wende hoffen. Alles andere bringt jetzt nichts mehr, nach dem nächsten Spiel werden die Karten dann eh wieder neu gemischt.


    Und, nur meine Einschätzung: Ich glaube, dass Arabi durchaus an einem Plan B strickt, und dass der Plan nach zwei weiteren Spielen ohne Sieg kommen wird, ob rechtzeitig oder nicht - keine Ahnung

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Aber nun ist die Katze aus dem Sack, er bleibt, und man muss eben darauf vertrauen, dass die Verantwortlichen Ansätze sehen, die wir nicht sehen, und auf die Wende hoffen. Alles andere bringt jetzt nichts mehr, nach dem nächsten Spiel werden die Karten dann eh wieder neu gemischt.

    Ich nehme das jetzt auch einfach mal hin, nützt ja nichts. Ändern kann man es sowieso nicht.


    Es gibt Clubs, die es nach ähnlichem Katastrophen-Start noch gepackt haben. Duisburg in 12/13 und Ingolstadt 13/14 hatten nach dem 9. Spieltag 5 bzw. 4 Punkte. Ingolstadt hat dann den Coach gewechselt (Hasenhüttl), Duisburg vorher schon (Runjaic). Schlußendlich beide mit über 40 Punkten drin geblieben.
    Andererseits finden sich bestimmt ebenso Beispiele, wo es dann auch nicht funktioniert hat.


    Gefühlt mache ich mal den Haken dran, auch wenn es erst der 9. Spieltag ist. Der Blick auf den Spielplan reicht mir. Krisensitzung hier, Aussprache dort. Das wird nichts mehr. Mit Rehm nicht und ohne auch nicht, mir fällt einfach kein Wunderheiler ein.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Ganz ehrlich, dass ist mein Bulli und dazu stehe ich auch, was willst du mit dem Trainer noch hier?


    Ob ich ein Plakat im Stadion hoch halte oder es so mach ist doch dasselbe.


    Der Zuspruch ist jedenfalls groß.
    Die Aussagen heute und die letzten Wochen vom Verein sind da doch viel trauriger, dieses gesülze kann man doch nicht mehr hören.


    Marco Werner:
    http://www.nw.de/sport/dsc_arm…9_Rehm-bleibt-im-Amt.html

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich finde die Bulliaktion nicht weiter schlimm. Jeder darf seine Meinung kundtun, ob mit Banner , Rehm Raus Rufen, oder Klebeband auf seinem Auto. Wenn man das Gefühl hat man muss dringlichst Einfluss nehmen bzw diverse Leute bei Arminia wachrütteln ist das absolut ok. Andere wiederum haben die Ruhe weg und gönnen Rehm noch ein paar Wochen oder bis Weihnachten.
    Ich bin da eher bei denen die einen Trainerwechsel wünschen und das schon seit dem Lauternspiel. Ich hoffe Woche für Woche ich liege falsch fürchte aber auch in Düsseldorf wirds klatschen. Warum an RR so lange festgehalten wird ist mir ein Rätsel. Alles spekulativ aber vielleicht hat man ihm vor Vertragsunterzeichnung diverse Zusagen per Handschlag gegeben in Ruhe arbeiten zu können im Gegensatz zu Lautern und konnte ihn so für sich gewinnen, oder man hat mit ihm einen Deal das er nach Spiel X ohne Sieg von selbst abtritt, oder aber es ist gar kein Geld da wobei ein Abstieg teuer oder womöglich Feierabend wäre... Für mich ist das nicht nachvollziehbar und ich überlege ernsthaft trotz DK das Spiel gegen Sandhausen nicht zu besuchen wenn D verloren geht und RR im Amt bleibt.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Da es aktuell keinen Sinn macht über die Entlassung zu spekulieren, werde ich weiter auf ein Wunder hoffen, aber das Bild beschreibt mein Vertrauen ganz gut! -> Die Hoffnung ist schon zu Grabe getragen, klopft aber noch im Sarg.
    Ich bin nicht bereit Arminia aufzugeben und bin auch bereit an Wunder zu Glauben, aber....... alle weiteren Worte wären jetzt zuviel
    Meine Frage ist: "den Deckel nochmal aufmachen, oder Erde drauf schütten?"
    [Blockierte Grafik: http://www.toonpool.com/user/362/files/hoffnung_962769.jpg]

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

    Einmal editiert, zuletzt von FDS Armine ()


  • Plan B heißt jedenfalls definitiv nicht mehr "Benno Möhlmann". Der arbeitet ab sofort an anderer Stelle daran, dass das Derby nächste Saison stattfinden kann.


    Glaub nicht nur ich würde darauf gerne verzichten.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Komisch dass viele hier Würzburg als so schlecht ansehen. Scheinbar haben die ihre 17 Punkte immer geschenkt bekommen, oder wie?
    Und warum ein neuer Trainer eine Garantie auf mehr Punkte bringen soll, sehe ich auch nicht zwingend. Klar ist aber, dass ein Trainerwechsel Geld kostet, aber wir haben es ja dicke... Der Trainer wird bis zur Länderspielpause noch die Chance erhalten, den Turn around zumindest einzuleiten. Das finde ich auch gut so. Danach wäre ein Trainerwechsel immer noch möglich, der Abstand nach oben ist bisher nicht riesig und wird, wenn ich viele Kommentare hier richtig interpretiere, mit einem neuen Trainer ja problemlos wieder aufgeholt werden. Denn es liegt ja nicht an der Mannschaft, sondern nur am Trainer, dass es nicht läuft.... :arminia:

  • Komisch dass viele hier Würzburg als so schlecht ansehen. Scheinbar haben die ihre 17 Punkte immer geschenkt bekommen, oder wie?
    Und warum ein neuer Trainer eine Garantie auf mehr Punkte bringen soll, sehe ich auch nicht zwingend. Klar ist aber, dass ein Trainerwechsel Geld kostet, aber wir haben es ja dicke... Der Trainer wird bis zur Länderspielpause noch die Chance erhalten, den Turn around zumindest einzuleiten. Das finde ich auch gut so. Danach wäre ein Trainerwechsel immer noch möglich, der Abstand nach oben ist bisher nicht riesig und wird, wenn ich viele Kommentare hier richtig interpretiere, mit einem neuen Trainer ja problemlos wieder aufgeholt werden. Denn es liegt ja nicht an der Mannschaft, sondern nur am Trainer, dass es nicht läuft.... :arminia:

    Ich glaube, die Verunsicherung in der Mannschaft wird unter Rehm von Woche zu Woche größer. Je länger man an Rehm festhält, ohne dass zählbares heraus kommt, umso weniger Sinn macht später ein Trainerwechsel, weil der dann erst mal Psychologe sein muss. Wenn in Düsseldorf nicht gewonnen wird, MUSS ein Schnitt gemacht werden. Danach würde aus meiner Sicht selbst ein dreckiger Sieg das Selbstvertrauen nicht zurück bringen. Das Beispiel Paderborn aus dem letzten Jahr sollte Warnung genug sein!


    Wenn Rehm bei ähnlich schlechter Quote bis zum Winter weiter machen darf, braucht man in meinen Augen nicht mehr zu wechseln.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Komisch dass viele hier Würzburg als so schlecht ansehen. Scheinbar haben die ihre 17 Punkte immer geschenkt bekommen, oder wie?
    Und warum ein neuer Trainer eine Garantie auf mehr Punkte bringen soll, sehe ich auch nicht zwingend. Klar ist aber, dass ein Trainerwechsel Geld kostet, aber wir haben es ja dicke... Der Trainer wird bis zur Länderspielpause noch die Chance erhalten, den Turn around zumindest einzuleiten. Das finde ich auch gut so. Danach wäre ein Trainerwechsel immer noch möglich, der Abstand nach oben ist bisher nicht riesig und wird, wenn ich viele Kommentare hier richtig interpretiere, mit einem neuen Trainer ja problemlos wieder aufgeholt werden. Denn es liegt ja nicht an der Mannschaft, sondern nur am Trainer, dass es nicht läuft.... :arminia:


    Ich will ja nicht Schwarzmalerei betreiben aber wir liegen schon jetzt 5
    Pkt hinter Aue, Sandhausen und 7 hinter Dresden. Diese Mannschaften
    sollten wir mit uns auf Augenhöhe sehen. Die 60ziger und den Club und
    evtl auch Lautern sehe ich stärker als der Tabellenplatz und mit mehr
    Qualität besetzt. Wenn man jetzt noch 2-3 Spiele wartet die womöglich auch noch in die
    Buchse gehen und der Abstand wächst, muss schon eine Serie kommen oder
    der Rückrundenrock... Irgendwann ist der Karren festgefahren und es wird
    nicht einfacher jemanden zu finden der sich das dann zutraut

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Also, was Lautern und Pauli bisher so geboten haben, war genauso schlecht wie das von uns. Das ist definitiv unsere Augenhöhe. Das Aufsteiger oft eine gute Hinserie spielen, ist ja nu nix neues. Aue wird todsicher noch unten reinrutschen. Sandhausen hat letzte Serie schon sehr stabil gepunktet. Die sehe ich eher stabiler und vor uns.


    Richie
    Du erklärst ja schon seit Wochen jedes Spiel zum Endspiel für Rehm, mußt aber feststellen, dass der Vorstand das tut, was er vorher gesagt hat. Und zwar mit so großem Nachdruck, dass man davon ausgehen kann, dass sie zu ihrem Wort stehen. Die Worte von Laufer " wir beobachten die Situation genau " bedeuten doch nichts anderes, als das man zwar den Trainer vorläufig stützt, aber trotzdem reagieren wird, wenn es notwendig wird. Über den Zeitpunkt kann man sicher trefflich streiten. Die Mehrheit hätte Rehm schon lange gefeuert, andere eben nicht. Wenn der Verein nun erst mal weiter auf den Trainer setzt, dann akzeptiere ich, zumindest, das so, weil es Fakt ist und noch eine kleine Chance bietet.
    Krisensitzungen wie gestern wird man auch nicht beliebig oft wiederholen können. Heißt also im Endeffekt das war gesten Alarmstufe " rot".

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Was mich stört ist der Punkt, dass nicht dargestellt wurde, wie nun Verbesserungen erzielt werden sollen. Klar, die Führungsspieler sollen in die Pflicht genommen werden, aber das haben wir hier schon vor einigen Spieltagen erkannt. Es ist eigentlich selbstverständlich, dass diese Spieler in schweren Zeiten vorangehen. Mir fehlen aber konkrete Maßnahmen (Teambuilding, Trainingslager, zusätzliche Trainingseinheiten). Ggf. wurden diese Dinge ja intern besprochen. Nach außen klingt eben vieles nach "weiter so" (Laufer findet Trainingslager doof; Arabi will den Kader nicht aufblähen), was natürlich kein gutes Zeichen für die aufgebrachte Fan-Seele ist. Klar, die Maxime sollte nicht sein nach dem Befinden der Fans zu handeln. Solange also intern Maßnahmen ergriffen werden, ist das für mich in Ordnung. Allerdings bin ich mir da nicht so sicher.


  • Kaiserslautern,St.Pauli und 1860 sind sicher nicht besser als wir, hat man in den Spielen gegen Sie ja auch gesehen hat. Die und auch der KSC sind keine 5 Punkte vor uns. Und mit einem Punkt in Düsseldorf und Sieg gegen Sandhausen wären auch die wieder in Reichweite....
    Bei Niederlagen gegen die beiden wäre Trainer sicher weg, dass wird auch den Verantwortlichen bei Arminia inklusive Trainerteam klar sein...
    Aber auch gegen die sogenannten Spitzenclubs wie Hannover und Union Berlin waren wir nicht schlechter,beide Spiele hätten wir eigentlich gewinnen müssen, egal wer da auf der Bank sitzt....Unser Problem ist, dass wir diese Big Points nicht machen....
    Stuttgart geht in Dresden unter, wird aber dafür wahrscheinlich die nächsten beiden Spiele gewinnen, und damit trotzdem um den Aufstieg spielen.... Das ist der Unterschied und das muss besser werden,egal unter welchen Coach. :arminia:


  • Richie
    Du erklärst ja schon seit Wochen jedes Spiel zum Endspiel für Rehm, mußt aber feststellen, dass der Vorstand das tut, was er vorher gesagt hat. Und zwar mit so großem Nachdruck, dass man davon ausgehen kann, dass sie zu ihrem Wort stehen. Die Worte von Laufer " wir beobachten die Situation genau " bedeuten doch nichts anderes, als das man zwar den Trainer vorläufig stützt, aber trotzdem reagieren wird, wenn es notwendig wird. Über den Zeitpunkt kann man sicher trefflich streiten. Die Mehrheit hätte Rehm schon lange gefeuert, andere eben nicht. Wenn der Verein nun erst mal weiter auf den Trainer setzt, dann akzeptiere ich, zumindest, das so, weil es Fakt ist und noch eine kleine Chance bietet.
    Krisensitzungen wie gestern wird man auch nicht beliebig oft wiederholen können. Heißt also im Endeffekt das war gesten Alarmstufe " rot".

    Vielleicht bin ich ja der einzige, den das ganze hier fatal an die Zeit mit Frontzeck erinnert. Da wurde auch viel zu lange gezögert. Ich glaube nicht, dass Rehm ein schlechter Trainer ist. Ich glaube, für
    ihn ist die zweite Liga noch eine Klasse zu hoch und ich glaube, er
    passt einfach nicht zu dieser Mannschaft. Ich hätte Rehm persönlich bereits nach 6 Spieltagen einbestellt und ihn mal gefragt, wann wir denn seine Handschrift zu sehen bekommen? Ich hätte ihn auch vor der Länderspielpause raus geworfen. Das die im Vorstand das anders sehen ist schön und mir bleibt nichts anderes über, als es zu akzeptieren. Aber wenn wir absteigen, weil man zu spät reagiert hat, werde ich aus dem Verein austreten und in der dritten LIga auch keine Dauerkarte mehr kaufen. Das ist meine einzige Möglichkeit, meinen persönlichen Protest auszudrücken.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • 1860 und Lautern sehe ich vom Kader stärker, nicht was die momentan spielen, ist aber auch nur meine Meinung. Wenn wir 4 Pkt aus den nächsten beiden Partien holen sollten ist natürlich klar das wir wieder dran sind.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Plan B heißt jedenfalls definitiv nicht mehr "Benno Möhlmann". Der arbeitet ab sofort an anderer Stelle daran, dass das Derby nächste Saison stattfinden kann.

    Man muss wohl hoffen, dass Benno nie wirklich in den Gedanken von Arabi eine Rolle gespielt hat, sonst würde ich mir wirklich Sorgen machen.

    Für immer Arminia!

  • Mit einen baldigen Trainer wechsel ist auf jeden Fall nicht zu rechnen.
    Arabi, Meinke, Laufer! wer soll sich noch öffentlich zu Rüdiger Rehm bekennen?
    "haben zu 100 Prozent Vertrauen in die Arbeit von Rüdiger Rehm"


    Zur Winterpause ist es wohl eh zu spät und bringt nichts mehr.
    Da kommt dann noch der Spruch:
    "Solange rechnerisch noch etwas möglich ist, geben wir nicht auf."
    Das war es dann!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ceterum censeo Rehmum esse dimittendum...


    Nein, im Ernst: Rehm erinnert mich etwas an das Märchen von des Kaisers neuen Kleidern. Eigentlich steht er schon völlig entblößt und demontiert da, aber keiner der Verantwortlichen will es sich und ihm eingestehen. Stattdessen Durchhalteparolen wie die Phrase, dass die Führungsspieler in die Pflicht genommen werden sollen. Mehr heiße Luft geht ja wohl nicht. Zum einen haben die selbst ebenfalls mit der allgemeinen Verunsicherung zu kämpfen, zum andern glaube ich kaum, dass ein Börner, Klos, Schuppan oder Schütz bisher nicht versucht hat, alles zu geben. Das ist reine Gesundbeterei, getragen von der stillen und verzweifelten Hoffnung, dass sich alles schon von allein wieder erledigen wird, wenn man nur still abwartet. Wenn man schon nicht den Trainer entlassen will (kann), warum holt man nicht wenigstens einen Psychologen hinzu, der zumindest versuchen kann, dem mangelnden Selbstvertrauen auf den Grund zu gehen. In Düsseldorf muss gepunktet werden, sonst knallt es eine Woche später gegen Sandhausen gewaltig. Ich weiß zwar nicht, wie das mit einem Team in der derzeitigen Verfassung gelingen soll, aber wie trällerte einst schon Katja Ebstein: "Wunder gibt es immer wieder."


    PS: Vielleicht sollten wir vorsorglich Meinke mit einer Kerze in die benachbarte Domstadt schicken oder in den gelben Seiten mal nach einem Schamanen suchen...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!