Ex-Trainer Rüdiger Rehm

  • Wir sind beim Trainer einer Meinung, aber deshalb muss man ja nicht zwanghaft alles außer Acht lassen was funktioniert hat. Würzburg hatte im ganzen Spiel 2 echte Chancen. Das lag an der guten, taktischen Ausrichtung der Mannschaft. Ich fand Salger gestern super! Was der an Bällen erobert hat, war schon irre. Aber danach kann er mit der Pille eben wenig anfangen. Wie oft hat er Querpässe in den Rücken der startenden Außenbahnspieler gespielt? Wie oft hat Junglas Bälle, die er zugespielt bekommen hat, 2-3m wegspringen lassen? Deshalb haben wir nichts zugelassen, wir hatten wir auch keine guten Torchancen.


    Ich sage nicht, wir sollten auf 0:0 spielen und Dinge schön reden. Ich sage aber, ein erfahrener Trainer hätte den Punkt mitgenommen! Rehm hat ab der 80. voll auf Offensive gesetzt und das Ding verloren. Und wenn ich schreibe ER hat es verloren, dann meine ich das so. Rehm hat in meinen Augen noch immer nicht begriffen, dass man in einer verunsicherten Mannschaft nicht ständig, teilweise sogar mehrmals innerhalb eines Spiels, Taktik und Positionen verändern kann. Das ist hier nicht Bayern München oder Borussia Dortmund!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wirklich enttäuschend, gab es dieses in die Pflicht nehmen nicht schon von Woche zu Woche? Der einzige Grund ist für mich nur der, das kein geeigneter Kandidat bereit steht oder auch gar nicht erst finanzierbar wäre. Scheiß Situation.


    Richtig, enttäuschend ist das. Anscheinend fällt den Verantwortlichen nicht wirklich etwas substantielles zur Verbesserung der Situation ein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dann hat Salger soweit vorne eben nix verloren. Dann soll er ihn wieder auf die IV stellen oder als defensiven Sechser.


    Fakt ist, dass da gestern mit Junglas, Salger und Hartherz Minimum ein defensiver Spieler zu viel im offensiven Bereich auf dem Platz stand.


    Und den Punkt mitnehmen hätte uns genauso wenig geholfen. Nur muss ich mit den offensiven Wechseln die Grundordnung erhalten. Staude direkt für Hartherz, auf rechts Görlitz statt Voglsammer und als Putaro kam, dann eher Junglas raus und Salger auf die Doppelsechs. So war auf jeden Fall gar nix mehr an Ordnung da.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ganz ehrlich, dass ist mein Bulli und dazu stehe ich auch, was willst du mit dem Trainer noch hier?


    Ob ich ein Plakat im Stadion hoch halte oder es so mach ist doch dasselbe.


    Der Zuspruch ist jedenfalls groß.
    Die Aussagen heute und die letzten Wochen vom Verein sind da doch viel trauriger, dieses gesülze kann man doch nicht mehr hören.

  • Ich halte nichts davon an Arabis Stuhl zu sägen. Der hat hier in der Vergangenheit gute Arbeit geleistet und war ein Hort der Stabilität. Warum er so an Rehm festhält ist mir aber ein Rätsel. Man muß nur eine Frage stellen: Sieht so ein Heimteam aus, das noch an sich glaubt? Die Antwort kennt jeder und dementsprechend müsste gehandelt werden. Woher soll Besserung kommen unter Rehm? Ja vielleicht holen wir in Düsseldorf ein 0:0, weil Friedhelm uns einen Punkt schenkt, in der Hoffnung, dass wir dadurch noch länger an Rehm festhalten. Aber ansonsten geht es unter Rehm mit dem Aufstellungs- und Systemroulette weiter.

  • Ganz ehrlich, dass ist mein Bulli und dazu stehe ich auch, was willst du mit dem Trainer noch hier?


    Ob ich ein Plakat im Stadion hoch halte oder es so mach ist doch dasselbe.


    Der Zuspruch ist jedenfalls groß.
    Die Aussagen heute und die letzten Wochen vom Verein sind da doch viel trauriger, dieses gesülze kann man doch nicht mehr hören.

    Wie gesagt, ich finde es nicht okay. Seinen Unmut im Stadion zu äußern, auch mit Plakaten ist absolut legitim. Für mich ist da eine Grenze dahingehend überschritten, dass man RR den Unmut hinterherträgt. Sobald er das Trainingsgelände verlässt ist er eben Privatmann, und da hat sowas meiner Meinung nach nichts zu suchen. Als nächstes wird dann vor seiner Wohnung geparkt oder so. Du hast nen tollen Bulli, ihn derart zu "missbrauchen" geht für mich zu weit. Er ist aktuell noch unser Trainer und es ist in unser aller Interesse, dass wir die Kurve kriegen. Eine private "Hetzjagd" braucht wirklich niemand.


    @Pragmatiker. Ich habe versucht zu verdeutlichen, dass dieser Vergleich überspitzt ist, trotzdem reicht er für mich ein stück weit in den privaten Bereich herein, weil Rehm hier in der Öffentlichkeit angesprochen wird. Wenn jemand das mit deinem Namen macht und vor deiner Firma parkt, wäre ich mal gespannt wie sehr du dich noch für Meinungfreiheit aussprichst. Diese endet nämlich dort, wo in die Persönlichkeitsrechte von anderen eingegriffen wird.


    Ingesamt wollte ich das Ganze nicht größer machen als es ist. Mir war es nur wichtig klar zu machen, dass dort für mich persönlich ne Grenze überschritten wurde. Immerhin fährt dieser Bulli ja auch durch die Stadt. Irgendwann ist es eben dann auch mal gut, trotz aller berechtigten Kritik.

    Einmal editiert, zuletzt von marcopolo ()

  • Es steht nach der heutigen Sitzung zu vermuten das nicht Arabi allein diese Entscheidung pro Rehm getroffen hat. Schließlich ist er nicht der Alleinherrscher des DSC. Höchstwahrscheinlich gibt es zum Thema Trainerwechsel vielfältige Aspekte zu berücksichtigen, neben der finanziellen Seite bestimmt auch die Meinugen von Mannschaft, Vorstand und Sponsoren.


    Selbst wenn man sich dann nach ein nicht unwahrscheinlichen Niederlage in Düsseldorf wäre immer noch die Frage der Nachfolge zu klären.


    Ausdrücklich wünsche ich Herrn Rehm und der Mannschaft einen klaren Erfolg in der Landeshauptstadt um diesen Alptraum zu beenden, allein mir fehlt angesichts der gestrigen Vorstellung der Glaube daran.


    Nachtrag: Gerade erst die Bullinummer gelesen: Natürlich ist das wie die Sprechchöre und das Plakat eine Form der freien Meinungsäußerung, ich finde es trotzdem scheiße weil es mir zu persönlich ist. Vor allem hilft es keinem, wird nur von der Presse wieder reißerisch aufgegriffen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Es ist doch so: Arabi hat RR jetzt zum zweiten Mal aus der Schusslinie genommen. Das erste Mal nach Lautern, als der Trainer vorm Vorstand sein Konzept erklären musste, und das zweite Mal heute, wo es statt Rauswurf eine lange Aussprache gab und die "Führungsspieler" in die Pflicht genommen werden.


    Ich vermute: Ein drittes Mal wird es nicht geben und sehe diese beiden Aktionen daher schon als einen gewissen Countdown. Wenn das Team in D-dorf verliert, wird Rehm gegangen werden. Und wenn nicht danach, dann spätestens, wenn auch im nächsten Heimspiel kein Dreier gelingt.


    Es ist natürlich die Frage, ob man auf diese Weise wertvolle Zeit vergeudet (vieles spricht leider dafür), aber dass Rehm hier, egal was passiert, bis zur Winterpause durchhält, sehe ich nun wirklich nicht. Arabi ist schließlich nicht der Einzige, der über den Trainer entscheidet; irgendwann rühren sich auch mal Geschäftsführung und Aufsichtsrat.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ganz ehrlich, dass ist mein Bulli und dazu stehe ich auch, was willst du mit dem Trainer noch hier?


    Ob ich ein Plakat im Stadion hoch halte oder es so mach ist doch dasselbe.


    Der Zuspruch ist jedenfalls groß.
    Die Aussagen heute und die letzten Wochen vom Verein sind da doch
    viel trauriger, dieses gesülze kann man doch nicht mehr hören.


    Ich denke das so eine Aktion völlig in Ordnung geht. Der abgestellte Bulli (stiller Protest ist besser als beim Training zu pöbeln) tut ja keinem was. Nur leider juckt der Bulli die Herren Profis wahrscheinlich nicht die Bohne.
    Ich weiß nicht mit was dieser Trainer die Verantwortlichen dermaßen blenden kann (passiert ja hinter verschlossenen Türen). Was ich aber weiß (weil es für jeden in 10 Pflichtspielen zu sehen war) ist, das dieser Mensch mit der Aufgabe Arminia Bielefeld völlig überfordert und ohne jeglichen Plan ist.
    Selbst seine hanebüchenen Positionswechsel einzelner Spieler folgen keinem Plan, sondern erscheinen wie das Stochern im Nebel (habe hier gerade etwas von Trial & Error gelesen). Genau das ist es (Versuch und Irrtum), er versucht dieses und jenes in der Hoffnung das irgendwann doch mal was zählbares dabei rauskommt, und jedes Mal irrt er sich gewaltig.
    Das hat mit seriöser Trainerarbeit nichts zu tun.
    Jeder Tag den dieser Herr hier weiterwurschteln darf ist zu viel. Ich finde er hätte schon vor geraumer Zeit gefeuert werden müssen. Man konnte doch von Spiel zu Spiel sehen (obwohl die Fehler ja im Nachgang angesprochen wurden) das keinerlei Änderung eintrat. Innerhalb der Mannschaft herrscht doch das blanke Chaos. Keiner weiß mehr wo er morgen spielt (oder ob überhaupt). Herr Rehm hat hier alles umgestossen…..nur nicht den Bock.
    Bei 5 aus 27 Punkten darf es nur eine Lösung geben.
    Rehm raus !!

  • Rehm hat hier von Anfang an vieles, wenn nicht fast alles falsch gemacht.


    Zunächst wirft er ohne Not ein erfolgreiches Spielsystem über den Haufen und versucht ein neues einzuführen, ohne dafür die geeigneten Spieler zu haben.


    Damit nicht genug, er setzt letzjährige Stammspieler auf die Tribüne, rüttelt damit an unserem größten Plus, der funktionierenden Mannschaftsstruktur.


    Dazu wird mit der Abwehr der beste Mannschaftsteil auseinander gerissen und es werden Spieler auf Positionen eingesetzt, die sie zuletzt vielleicht in der A-Jugend gespielt haben.


    Sein aufgezwungenes System läßt sich bestenfalls in Ansätzen auf dem Platz erkennen und bleibt erfolglos, woraufhin er von Spieltag zu Spieltag die Mannschaft umbaut, so daß sie sich natürlich nicht einspielen kann.


    Als letztes Mittel wird nun auf die totale Defensive umgestellt, mit der Folge, daß wir in einem Heimspiel gerade mal zwei Offensivspieler auf dem Feld haben.


    Als dann wenigstens ein Punkte sicher scheint, wird im Dreierpack offensiv gewechselt, um dann dem Gegner die Räume für den entscheidenen Konter zu geben.


    Wenn man schon hinten dicht macht, um bekannt konterstarken Würzburgern keine Chancen zu offerieren, dann wenigstens konsequent bis zur letzten Sekunde. Sonst waren 80 Minuten Kampf gegen den Ball sinnlos und man hätte es gleich lassen können.


    Alles in allem einfach zu viele Fehler, die mich daran zweifeln lassen, daß es mit diesem Trainer gelingt, die Abstiegsplätze zu verlassen.


    Aber die Hoffnung stribt bekanntermaßen zuletzt ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Irgendwann in den nächsten Spielen wird uns wohl auch mal ein Dreier gelingen.
    Egal warum und mit wessen Hilfe.


    Ist dann Plötzlich wieder alles gut und Herr Arabi + Geschäftsführung hat alles richtig gemacht.
    3 x gewinnen kann ja wohl so gut wie jeder Verein bei 34 Spieltagen.


    An eine Siegesserie glaube ich allerdings auch nicht wenn wir den Trainer wechseln.
    Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen.


    Arminias Geschäftsführung hat es von Anfang an verbockt.
    Solche Trainer Experimente leistet man sich nicht wenn man unbedingt die Liga halten muss.
    Wenn, dann plant man die 3 Liga auch gleich ein.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Irgendwann in den nächsten Spielen wird uns wohl auch mal ein Dreier gelingen.
    Egal warum und mit wessen Hilfe.


    Ist dann Plötzlich wieder alles gut und Herr Arabi + Geschäftsführung hat alles richtig gemacht.
    3 x gewinnen kann ja wohl so gut wie jeder Verein bei 34 Spieltagen.


    Was möchtest Du denn was passieren soll? Vielleicht hast Du ja sogar ein Rezept gegen den derzeitigen Misserfolg und möchtest uns daran teilhaben lassen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Was willst du immer von mir?
    sprich doch die anderen User an die alle auch gegen Rehm sind und kein Konzept haben.
    Ich texte hier nicht sinnlos Woche für Woche, Jahr für Jahr, Ausstellungen und Taktik wie du.
    Als wenn das irgendetwas nützen würde, liest bestimmt keiner von Arminia.
    Welche eurer Aufstellungen und Taktikratschäge sind denn schon mal umgesetzt worden.


    Die Geschäftsführung macht eh was sie will, genau wie in jeder andere Firma auch.
    Da geht es immer nur darum seine eigen Haut zu retten und sich selbst die Taschen zu füllen.
    Selbst wenn mal ein paar wechseln, geht es bei den Neuen wieder von vorne los.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    3 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Vorab: Teil zwei Deiner Ausführungen sehe ich fast genauso wie Du.


    Und ich will überhaupt nichts von Dir und immer schon gar nicht. Aber hier ist doch ein Forum um sich über Arminia auszutauschen, oder? Das spekulieren über Aufstellungen und Taktik gehört dabei zu meinen Favoriten, ohne zu glauben das den Verein unser Geschreibsel hier interessiert. Generell finde ich es allerdings wenig zielführend für einen Austausch über unseren Verein wenn ohne Alternative einfach alle raus sollen.


    Ansonsten noch ein schönes Wochenende allerseits.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das ist halt das Problem, wenn in den Gremien kein Fußball Sachverstand sitzt. Helmer hat das Alibi mäßig gemacht, aber nicht mehr. Darum musste ich heute auch lachen, als Pragmatiker im anderen Thread Frink und Lauritzen, die Erben der einmaligen Anschubfinanzierung, zum handeln auffordert.


    Wir sind sportlich auf höherer Ebene zu 100 Prozent auf Arabi angewiesen und ansonsten völlig blank. Ändert aber nix dran, dass seine Transfer Bilanz in Liga 2 bisher eine Katastrophe sondergleichen ist und man das auch ansprechen darf.


    Und die Alternative auf dem Trainerstuhl heißt, je länger man wartet, Peter Neururer. Denn der Brand wird immer größer, so dass es irgendwann nur noch mit Feuerwehrmann gehen wird.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wir sind sportlich auf höherer Ebene zu 100 Prozent auf Arabi angewiesen und ansonsten völlig blank. Ändert aber nix dran, dass seine Transfer Bilanz in Liga 2 bisher eine Katastrophe sondergleichen ist und man das auch ansprechen darf.

    Fehleinkäufe waren Affane, Benamar, Mast, Lang und Jopek. Mak kann man noch nicht bewerten Holta würde ich mal noch ein paar Wochen geben. Bleiben seit 2015 Nöthe, Hesl, Davari, Behrendt, Cacutalua, Hartherz, Görlitz, Ryu, Rodriguez, Voglsammer, Prietl - dazu die jungen, wie Putaro und Rehnen, also für mich sieht eine Katastrophe völlig anders aus. Vor allem mit Blick darauf, dass alle ablösefrei geholt wurden!


    Etwas mehr Fairness fände ich gut.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!