Ex-Trainer Rüdiger Rehm

  • Wenn kein Wunder geschieht, hat man Anfang November nach dem Stuttgart-Spiel max. 3 Punkte mehr, Heimsieg !! gegen Sandhausen vorausgesetzt.
    Nur die Götter wissen, wo diese Reise enden wird. Alle anderen wissen es bereits jetzt.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Nach einer Nacht Schlaf habe ich heute nur eine Zusammenfassung: "Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!"


    Vor dem Tor ging ein klares Foul und Katastrophendribbling von Staude voraus. Es hätte zwei klare Platzverweise geben müssen und Klos wäre alleine durch gewesen.


    Ich relativiere damit nicht das ideenlose Spiel, aber die Dinge sind manchmal nicht so einfach auf den Trainer zu schieben.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    +++ +++ +++

  • Klar, Arabi hat nicht die Eier seinen teuren Transferflop raus zu werfen. Also versemmelt man die nächste Woche.


    Wir hatten gestern mit dieser Schwachsinnsaufstellung (WARUM fragt keiner der Journalisten mal nach den 8 Defensiven???) keine realistische Sieg Chance. Wer das anders sieht, hat in meinen Augen nur begrenzt Ahnung vom Fußball und das schließt Arabi leider mit ein.


    Trainer und Manager sind mit der 2. Liga gnadenlos überfordert. Arabi zeigt es mittlerweile zum 3. Mal.


    Na dann viel Spaß weiterhin. Beim nächsten Heimspiel bin ich zum Glück auf Konzert, so dass ich erst gar nicht auf dumme Gedanken komme.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Alles wie gehabt, Arminia schaltet traditionell immer zu spät, am Ende fast immer der Abstieg, aus Schaden wird man hier nie klug!
    Ich warte auf den neuen Übungsleiter, erst dann wieder ins Stadion, anders kann man ja seinen Unmut nicht wirkungsvoll äußern. Geht nur über die Kohle

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Arabi nimmt die Führungsspieler in die "Pflicht"
    Gut dann ist die Verantwortung ja bei.....? Ja, bei wem denn? Hesl, Klos, Börner ... noch wer?
    Dann kann sich die Mannschaft auch selber aufstellen und wenn wir in Düsseldorf verlieren, werden eben die Führungsspieler suspendiert.
    Jetzt bitte noch einmal die Mannschaft total durcheinander würfeln
    Am besten 9 Defensive in den Sturm stellen, Klos als Innenverteidiger und wehe es klappt nicht.
    Düsseldorf kann wohl kaum zu einem Schicksalspiel werden, denn danach haben wird mit dem DFB-Pokal, ein Spiel in der Woche und danach kommt Sandhausen. 21. - 25. - 28. Oktober da kann niemand eine Änderung reinbringen.
    Also müssen wir hoffen, dass die Führungsspieler, ihre Verantwortung wahr nehmen und sich schützend vor den Trainer stellen, damit endlich die Punkte kommen.
    Sollten wir die nächsten 3 Spiele verkacken und sollte ein neuer Trainer dann kommen, muss der als erstes in Stuttgart antreten - tolle Sache.
    Also ganz ehrlich, ich glaube wir werden mit Rehm weiter machen, komme es was es wolle - zur Not auch 3.Liga, oder gar .....
    Sorry, ich will ja nicht alles schlecht machen und möchte auch meinen Optimismus wieder haben, wenn es um Arminia geht. Aber aktuell habe ich keine Hoffnung mehr, dass sich was bessert und Rehm die Mannschaft erreicht, oder die Mannschaft versteht, was der Trainer möchte. Es passt einfach nicht.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

    2 Mal editiert, zuletzt von FDS Armine ()

  • Es ist ja auch vor allem deswegen interessant, dass an Rehm festgehalten wird, weil unter den Fans der Rückhalt für Rehm gleich 0 ist. Das war zumindest bei Krämer am Ende noch anders. Da gabs noch einige Fürsprecher. Rehm hat allerdings, so wie sich das für mich deutet, so gut wie keine Fürsprecher mehr unter den Anhängern.


    Das wird auch für die obere Etage des Vereins iregndwann zum Verhängnis. Da muss man auch aufpassen, dass man da nicht die restlichen noch treuen Fans vergrault.

  • :lol: Die ersten verlassen bei der ersten Krise nach Darmstadt direkt wieder das sinkende Boot. Wir sind doch leidgeprüft und haben schon ganz anderes gesehen. Die Leute die zu Hause bleiben wolle, sollen das ruhig tun. Inwieweit das Arminia hilft bleibt wohl ihr Geheimnis. Hab gestern auf der Süd mach dem Gegentor meinen Blick schweifen lassen und ein paar Leute beobachtet. Die haben sich richtig daran aufgegeilt dass man nun endlich richtig lospöbeln kann. Es zeigt sich in allen Lebensbereichen, Mäßigung und bedachtes handeln sind immer besser als unverhältnismäßige Überreaktionen. Das Arabi die Fähigkeiten abgesprochen werden ist schon echt frech wie ich finde. Und das von Leuten hier (mich eingeschlossen) die nur den Block von außen haben, ihr Geld nicht im Fußball verdienen und eben eine Laienperspektive haben. So ist es eben, auch wenn sich hier jeder zum Experten aufschwingt. Es ist eine unheimlich komplexe Situation, in die sehr viel hineinspielt. Einfach antworten zu rufen, ist da ziemlich einfach. Alles zu analysieren und sehr schwierige Entscheidungen zu treffen, an denen am Ende der eigene Job und auch die Jobs aller hängen, die für diesen Verein arbeiten, ist da schon wesentlich schwerer. Dieses von oben herab Allen beteiligten jegliche Qualifikation abzusprechen und die Leute in den dreck zu ziehen finde ich ehrlich gesagt zum kotzen.

  • Aus der Entfernung beurteilt ist da heute nichts anderes passiert als das, was auch 1000fach an jeder x-beliebigen Schule vorkommt. Der Lehrer kommt nicht klar, dann kommt der Rex dazu und spricht Tacheles.
    Aus dieser Nummer geht der Lehrer trotzdem geschwächt hervor, Autorität sowieso und meistens auch Ansehen flöten.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Düsseldorf kann wohl kaum zu einem Schicksalspiel werden, denn danach haben wird mit dem DFB-Pokal, ein Spiel in der Woche und danach kommt Sandhausen. 21. - 25. - 28. Oktober da kann niemand eine Änderung reinbringen.


    Dresden können wir doch eh so oder so abhaken...da könnte man das schon als Testlauf mit einem neuen Trainer nehmen, um dann gegen Sandhausen ggf schon Änderungen zu sehen und sei es nur der berühmte kurzzeitige Effekt.


    Wir natürlich nicht so passieren.


    Man merkt ganz klar, dass finanziell anscheinend kein Trainerwechsel machbar ist.


    Also müssen wir hoffen, dass die Führungsspieler, ihre Verantwortung wahr nehmen und sich schützend vor den Trainer stellen, damit endlich die Punkte kommen.


    Die Aussage hat mich echt auf die Palme gebracht mit den Führungsspielern.


    Börner kommt aus einer Verletzung.
    Hesl ist auch irgendwie aktuell nicht der Rückhalt, wie letzte Saison.
    Klos ist eben wieder im Diva-Modus
    Nöthe ist verletzt
    Dick auf der Tribüne
    Schütz und Salger spielen auf ungewohnten Positionen.


    Wer soll da denn entsprechend vorrangehen? Die Mannschaft ist nur noch eine riesen große Baustelle.


    Solange man eben die SPiele 0:1 verliert und nicht 0:5 wird man weiter rumwurschteln...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Unfassbar :wall: :wall:
    Das kommt davon wenn man keine sportliche Kompetenz im AR hat. Arabi will nur seine Haut retten. Für mich nicht mehr tragbar der GF Sport...

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Unfassbar :wall: :wall:
    Das kommt davon wenn man keine sportliche Kompetenz im AR hat. Arabi will nur seine Haut retten. Für mich nicht mehr tragbar der GF Sport...

    Inwieweit rettet er denn seine Haut wenn er an RR festhält und ggf absteigt? Ist doch Quatsch. Wenn jeder sportliche Leiter bei nem Fehlgriff auf der trainerposition auch immer sein Handtuch nehmen müsste, wäre da aber ganz schön viel Fluktuation.

  • Inwieweit rettet er denn seine Haut wenn er an RR festhält und ggf absteigt? Ist doch Quatsch. Wenn jeder sportliche Leiter bei nem Fehlgriff auf der trainerposition auch immer sein Handtuch nehmen müsste, wäre da aber ganz schön viel Fluktuation.


    Die letzte Granate die er geholt hat war MvA schon vergessen?


    Irgendwann steht man dann schon mal in der Kritik oder nicht?

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • :lol: Die ersten verlassen bei der ersten Krise nach Darmstadt direkt wieder das sinkende Boot. Wir sind doch leidgeprüft und haben schon ganz anderes gesehen. Die Leute die zu Hause bleiben wolle, sollen das ruhig tun. Inwieweit das Arminia hilft bleibt wohl ihr Geheimnis. Hab gestern auf der Süd mach dem Gegentor meinen Blick schweifen lassen und ein paar Leute beobachtet. Die haben sich richtig daran aufgegeilt dass man nun endlich richtig lospöbeln kann. Es zeigt sich in allen Lebensbereichen, Mäßigung und bedachtes handeln sind immer besser als unverhältnismäßige Überreaktionen. Das Arabi die Fähigkeiten abgesprochen werden ist schon echt frech wie ich finde. Und das von Leuten hier (mich eingeschlossen) die nur den Block von außen haben, ihr Geld nicht im Fußball verdienen und eben eine Laienperspektive haben. So ist es eben, auch wenn sich hier jeder zum Experten aufschwingt. Es ist eine unheimlich komplexe Situation, in die sehr viel hineinspielt. Einfach antworten zu rufen, ist da ziemlich einfach. Alles zu analysieren und sehr schwierige Entscheidungen zu treffen, an denen am Ende der eigene Job und auch die Jobs aller hängen, die für diesen Verein arbeiten, ist da schon wesentlich schwerer. Dieses von oben herab Allen beteiligten jegliche Qualifikation abzusprechen und die Leute in den dreck zu ziehen finde ich ehrlich gesagt zum kotzen.


    Spiegelt grundsätzlich auch meine Denke wieder. Allerdings ist die Geamtlage schon sehr bedenklich und ich habe Sorge ob der Verein in der dritten Liga überleben kann. Auch sehe ich unabhängig von der Liga gern erfolgreichen Fußball meines Vereins und derzeit bietet hauptsächlich auf Grund der Veränderungen des Trainers nur Grütze.


    Dazu hab ich auf Lösungsansätze gewartet, jetzt auf die durchaus leistungsbereite Führungsspieler zu verweisen erscheint mir recht hilflos.


    Herr Rehm hat jetzt nur noch eine Chance zu zeigen was ihn zu geeigneten Trainer von Arminia macht, Hoffnung auf Besserung habe ich allerdings nach der gestrigen Vorstellung keine mehr.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • @ atze. Er hat aber auch NM und SK geholt. Womit die Bilanz nun ausgeglichen wäre, wenn man RR nun schon als Fehlgriff abstempeln will. Aber in dieser Situation nun neben dem Trainer auch SA und GM rauszuwerfen halte ich für kontraproduktiv. Das wäre dann wieder Arminia Chaos pur und würde mehr Probleme mit sich bringen als dass es die sportliche Lage verbessern könnte. In der Gesamtbilanz halte ich Arabi für einen guten sportliche Leiter der mehr richtige als falsche Entscheidungen getroffen hat.

  • Was mir in dem ganzen Durcheinander immer wieder durch den Kopf geht: wie war mit dem Team so eine gute Leistung wie in der 1. Halbzeit gegen Hannover möglich? Da passt doch irgendwas nicht, das Team ist nicht so schlecht, wie viele hier meinen, siehe Pokal oder eben die Leistung in gesamten letzten Saison? Meint Arabi deshalb, die Fuehrungsspieler seien gefordert?

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Inwieweit rettet er denn seine Haut wenn er an RR festhält und ggf absteigt? Ist doch Quatsch. Wenn jeder sportliche Leiter bei nem Fehlgriff auf der trainerposition auch immer sein Handtuch nehmen müsste, wäre da aber ganz schön viel Fluktuation.


    Danke. Er geht meiner Meinung nach sogar ein höheres Risiko ein indem er weiter auf rehm setzt.

  • Tut mir leid. Die Entscheidung ist für mich nicht verständlich. Die Mannschaft hat gestern einen Offenbarungseid geleistet. Der Ausraster von Klos zeigt mir wie es um die Mannschaft steht. Ich seh das als Fehlentscheidung. Schon wieder. Ich hoffe ich irre mich und Arabi hat recht. Ansonsten bleibt nur Kopfschütteln.


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • @ Sushi:
    Man merkt ganz klar, dass finanziell anscheinend kein Trainerwechsel machbar ist.


    Ich glaube, mit diesem Satz hast du den Nagel getroffen (und zwar nicht nur auf dem Kopf)
    Das ist auch mein Gefühl. Sponsoren, die dafür gebraucht werden, machen wohl nicht mit.
    Arminia kann es aus eigener Kraft wohl kaum stemmen.
    Ein neuer (finanzierbarer Trainer) wird daher wohl ein noch größerer Nobody als Rehm werden können. Das ist beim Publikum wohl kaum zu verkaufen.
    Von daher macht der jetzige Schritt, auch die Art des Schrittes Sinn.
    Es wird wohl verzweifelt nach einem neuen Trainer gesucht, aber man findet nichts, was man der Öffentlichkeit, Fans und Sponsoren als Sinnvoll verkaufen kann

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!