Ex-Trainer Rüdiger Rehm

  • Ich glaube dass ihr euch allgemein zu sehr in Systemdiskussionen versteift.
    In dieser Saison hat Börner lange gefehlt. Mit ihm habt ihr in vier Partien nur fünf Gegentore kassiert und davon vier im Berlin-Spiel.
    Mit Burmeister stand auch ein guter Spieler naturgemäß aufgrund seines Abschieds nicht zur Verfügung. Von daher konnte Rehm nicht mal so eben auf eine "eingespielte" Truppe setzen. Das ist bei uns genauso wenn Bajic ausfällt. Spielt er, dann kann man ein gutes Gefühl haben. Ohne ihn ist bei uns alles Kraut und Rüben. Da kann man dann noch so sehr über Offensiv- oder Defensivtaktiken sprechen. Wenn solche Leute fehlen, dann ist es fast egal.

  • Wenn die beste Leistung der Saison, die erste Hälfte gegen H96, das neue System gewesen ist, dann ist es einfach nur schade, dass man in den anderen Spielen wenig bzw. gar nichts davon gesehen hat. Falls RR noch an seinem ursprünglichen Plan festhält (wonach es in den letzten drei Spielen nicht ausgesehen hat, dann ist Würzburg nach der Länderspielpause sicher die letzte Chance, es nochmal auf den Platz zu bringen.


    Ansonsten eben eher wieder die Herangehensweise wie in Lautern, und dann steht und fällt natürlich viel mit der Leistung oder dem Fehlen von Einzelspielern wie Börner, Behrendt, Klos, Hesl, Nöthe...

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Rehm testet Klos als Innenverteidiger
    http://www.nw.de/sport/dsc_arm…als-Innenverteidiger.html


    Total durchgeknallt! :pillepalle: :pillepalle:


    Immerhin wird so wenigstens wieder Platz für Hornig im Sturm geschaffen... :wall:

    Guck, findet Herr Fritz doch dankbare Abnehmer für seinen Bild-Journalismus. Klos hat dort 10 (!) Minuten während eines internen Testspiels gespielt. Was ist daran bitte genau durchgeknallt?

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich hab es eigentlich gelöscht, da es in einem anderen Fred diskutiert wird.


    Durchgeknallt ist, dass es völlig überflüssig ist, so einen Quatsch zu trainieren, solange die Basics nicht passen.


    Durchgeknallt ist, dass Klos der einzige ist, der vorne den Ball halten kann.


    Durchgeknallt ist, dass Klos idR ab der 70. so platt ist, dass es leichtfüssigere Optionen für die IV in der Schlussphase geben sollte.


    Durchgeknallt ist, dass dies sie so ziemlich einzige Option war, die Rehm in seinem Gepuzzle noch nicht hat spielen lassen.


    Durchgeknallt ist, dass wir unseren Bus auf der Torlinie parken könnten und und in der hektischen Schlussphase trotzdem einen einfangen würden, weil das zur DNA unseres Vereins gehört.


    Aber weillt Du was? Ich habe jetzt aus 3 voneinander unabhängigen Quellen erfahren, dass Breitenreiter schon Gewehr bei Fuss steht. Wenn an den Aussagen was dran ist, dann hat der Spuk hier sowieso bald ein Ende!

  • Rehm kämpft um seinen Job, Dinge sollen verbessert werden, aber ausprobieren darf er nichts? Was vergibt man sich daran so eine Variante 10 Minuten zu testen?

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Aber weillt Du was? Ich habe jetzt aus 3 voneinander unabhängigen Quellen erfahren, dass Breitenreiter schon Gewehr bei Fuss steht. Wenn an den Aussagen was dran ist, dann hat der Spuk hier sowieso bald ein Ende!

    Wenn du schon solche Informationen hast, dann mach nicht so ein Geheimnis draus. Was für Quellen? Hast du persönlich mit denen gesprochen? Oder war das der eine User von Transfermarkt.de der sich ggf. woanders unter einem anderen Pseudonym rumtreibt. Waren es Leute aus dem Umfeld des Vereins? Es können ja nicht irgendwelche x-beliebeigen Kommentare im Internet gewesen sein, wenn du dem glauben schenkst. Es ist nur seriös, dass im Hintergrund an Plan B gearbeitet wird. Aber wenn du was hörst, dann sag wie glaubwürdig die Quellen sind oder behalt es für dich.

  • Auch wenn ich mich nicht von Dir belehren lassen muss, wann ich hier was zu schreiben habe, komme ich mal deiner überaus freundlichen Bitte nach:


    Das haben mir persönlich 3 Leute aus meinem Umfeld gesagt, die näher an den Entscheidungsträgern im Verein dran sind. Wie gesagt, unabhängig voneinander und alle 3 gestern. Die Aussage war sinngemäß, Breitenreiter soll schon in den Startlöchern stehen und jederzeit übernehmen können. Es bleibt natürlich dabei, dass es Gerüchteküche ist, aber es war schon eine geballte Ladung gestern.


    Vielleicht haben aber auch alle 3 dasselbe bei TM gelesen...

  • Merci. Sollt gar nicht so belehrend rüber kommen. Bei so "heißen" Gerüchten ist es nur immer schön zu wissen, ob es im Internet aufgeschnappt wurde oder doch ein Maulwurf am Werke ist.


    Kann es mir trotzdem nicht so wirklich vorstellen. Bei dem Salär von Schalke und der Möglichkeit beim nächstbesten Bull-Verein einzusteigen, fällt es schwer zu glauben, dass er hier für einen Bruchteil des Gehalts einspringt und das Risiko des Abstiegs eingeht.

  • Auch wenn ich mich nicht von Dir belehren lassen muss, wann ich hier was zu schreiben habe, komme ich mal deiner überaus freundlichen Bitte nach:


    Das haben mir persönlich 3 Leute aus meinem Umfeld gesagt, die näher an den Entscheidungsträgern im Verein dran sind. Wie gesagt, unabhängig voneinander und alle 3 gestern. Die Aussage war sinngemäß, Breitenreiter soll schon in den Startlöchern stehen und jederzeit übernehmen können. Es bleibt natürlich dabei, dass es Gerüchteküche ist, aber es war schon eine geballte Ladung gestern.


    Vielleicht haben aber auch alle 3 dasselbe bei TM gelesen...


    Wenn dem wirklich so ist, dann sollte nach diesem Testspiel-Erkenntnissen eine Entscheidung pro oder contra Rehm gefällt und auch von den Entscheidungsträgern zügig kommuniziert werden. So sehr ich auch gegen Trainerwechsel generell bin sehe ich in der derzeitigen Situation keine Verbesserungen in der Mannschaft. Auch durch das Unentschieden in Lautern nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Noch ist es ja auch noch nicht so weit. Einerseits finde ich es gut, dass der Verein an einem Plan B arbeitet, andererseits würde das ja bedeuten, dass man mit RR quasi durch ist und nur auf einen geeigneten Zeitpunkt wartet. Das wäre dann für mich vor der Länderspielpause gewesen, um die 2 Wochen nutzen zu können.

  • Ich kenne André noch aus Havelser Zeiten. Habe ihn vor drei Wochen dort getroffen. Seine Aussage:" Bielefeld ist nach Schalke nicht mehr meine Kragenweite. Aber man soll nie nie sagen." Breite wäre auf jeden Fall eine super Lösung. Sportlich top! Und ein total netter Kerl.

  • Sonntagabend wäre auch noch ein guter Zeitpunkt, dann wissen die Spieler wenigstens am Montag was die Stunde geschlagen hat. Und das am besten gleich vier Tage nach Herzlake, ob mit Rehm oder dem neuen Trainer! Diese Testspielbeschreibung zum Passspiel hat mir wirklich den vorletzten Nerv geraubt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich kenne André noch aus Havelser Zeiten. Habe ihn vor drei Wochen dort getroffen. Seine Aussage:" Bielefeld ist nach Schalke nicht mehr meine Kragenweite. Aber man soll nie nie sagen." Breite wäre auf jeden Fall eine super Lösung. Sportlich top! Und ein total netter Kerl.


    Die Kragenweite wird der entscheidende Faktor bei dieser Personalie sein, besser zaubern als Rehm kann der auch nicht. Lediglich das Zeichen des Neuanfangs könnte sich positiv auswirken, bloß zu was für einem Preis?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ganz ehrlich, breitenreiter wird nicht kommen. Nach Schalke muss er auf ähnlichem Niveau weiter machen.


    Ganz ehrlich, es muss zwar nicht Arminia sein, aber ein Breitenreiter sollte vorsichtig sein, dass er nicht sehr schnell in der Versenkung verschwindet! So viel hat er auch noch nicht vorzuweisen, und es gibt genug Beispiele von Trainern, die immer mehr in den Hintergrund geraten, weil sie sich auf alten Erfolgen ausruhen und daher immer noch auf Angebote von Top-Clubs warten und sich für einen Rückschritt zu schade sind (siehe Slomka). Das Geschäft ist schnelllebig, es drängen viele junge Wilde auf den Markt und vielleicht ist es manchmal besser, einen Job bei einem weniger attraktiven Club anzunehmen und ihn als Chance zu nutzen, von da dann wieder den Sprung zu einem höherklassig spielenden Verein zu schaffen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Ich hab letztens beim möbelkauf mit Herrn Finke gesprochen. Er meinte das wohl nach seiner Empfehlung an die Geschäftsführung von Arminia Herr Effenberg der Nachfolger wird. Ziel ist es die Nummer eins aus Owl zu stärken.


    Wie gesagt alles nur Gerüchte.

  • Aber welche drei Spieler aus dem Kader werden dann suspendiert? Denn das gehört bei Effe/Finke dazu!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Ich hab letztens beim möbelkauf mit Herrn Finke gesprochen. Er meinte das wohl nach seiner Empfehlung an die Geschäftsführung von Arminia Herr Effenberg der Nachfolger wird. Ziel ist es die Nummer eins aus Owl zu stärken.


    Wie gesagt alles nur Gerüchte.


    In dem Zusammenhang hat er dann sicher auch erklärt, dass er einen Teil der Finanzierung übernimmt, wenn Laufer seinen Rücktritt erklärt und er die Nachfolge antreten kann. :geschenk: :saufen:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!