Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DSC4ever.de - Die Seite rund um den DSC Arminia Bielefeld. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beruf: Student

• Nachricht senden

521

Sonntag, 2.10.2016, 19:38

Diese Werbung sehen nur unregistrierten Usern.
Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Heute stand ja fast die komplette Mannschaft der letzten Saison auf dem Platz. Das sah schon sehr nach den 0:0 eines NM aus. Phasenweise ganz gut, hinten relativ sicher bis auf 1-2 Patzer, und vorne ziemlich ungefährlich. Das ist eben diese Mannschaft und das war letzte Saison nicht großartig anders. RR ist bisher an der Aufgabe gescheitert, dieser Mannschaft ein wenig Offensivspiel einzuhauchen. Bei mir überwiegt Ratlosigkeit, da ich stark bezweifle, dass ein neuer Trainer alles besser macht. Die Mannschaft war und ist eben doch limitiert.

Beruf: selbstständig

• Nachricht senden

522

Sonntag, 2.10.2016, 20:10

Da fehlen aber Ulm und Nöthe!
Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg

Aus der Hymne des Helsingborg IF

Diese Werbung sehen nur unregistrierten Usern. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

523

Sonntag, 2.10.2016, 20:11

Die Mannschaft war und ist eben doch limitiert.

Und auch Arabi hat sie durch Transfers nicht verbessert!
Spiele von Arminia Bielefeld können die Lebenserwartung deutlich mindern.
Bitte auf die Rückseite der Eintrittkarten drucken!

Beruf: Student

• Nachricht senden

524

Sonntag, 2.10.2016, 20:12

Das kann man bis zum jetzigen Punkt wohl so sagen.

525

Sonntag, 2.10.2016, 20:23

Das kann man bis zum jetzigen Punkt wohl so sagen.

Klos und Artur haben auch länger gebraucht um hier anzukommen. Leider haben wir nicht eine Saison Ziet um auf das Einschlagen der Neuzugänge zu warten. Dann sind wir bis dahin möglicherweise abgestiegen und können mit Hober und Mast weitermachen.

Herr Rehm, bitte jetzt mit dem Bessermachen anfangen. Mit der Systemanpassung ging es doch auch.
Mein Heimatverein seit 1966

526

Sonntag, 2.10.2016, 20:26

Nachdem ein Viertel der Saison absolviert ist, kann konstatiert werden, dass RR die Hierarchie und Struktur einer vormals eingespielten Mannschaft zerstört hat. Aufgrund der Rotiererei dürften etliche Spieler inzwischen mindestens frustriert, wenn nicht gar komplett gegen den Trainer sein. Mal ist man auf der Ersatzbank, dann von Beginn an dabei, als nächstes auf der Tribüne. Wie ein Spieler so zu seiner Topform gelangen soll, ist bestimmt nicht nur mir ein Rätsel.
War der Meiersche Fußball mitunter schwer verdaulich, hatte man in vielen Begegnungen nicht das Gefühl, das Spielfeld nach 90 Minuten als Verlierer zu verlassen. Zahlreiche Partien wurden über die volle Spielzeit auf einem konstanten Niveau bestritten, während der ganzen Saison war ein System und eine Spielidee erkennbar. Nicht immer attraktiv, aber vom Trainer an das vorhandene Potenzial des Teams angepasst, wie es vor Norbert Meier unter Trainer Rapolder der Fall war.
Das heutige Unentchieden ist in gewisser Weise ein Gau, da die daraus Konsequenz ist, dass RR noch einige Wochen weiterrotieren und herumkaspern darf. RR mag vielleicht ein guter Trainer sein, das will ich an dieser Stelle nicht beurteilen, zu Arminia passt er allerdings (leider) nicht. Die Aufgabe in Ostwestfalen hätte er von Beginn an mit viel mehr Ruhe und in kleinen Schritten angehen müssen. Aus meiner Sicht hat er sich inzwischen dermaßen verzettelt, dass als Nachfolger nur ein erfahrener Hund in Frage kommt...
Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

527

Sonntag, 2.10.2016, 21:16

Heute stand ja fast die komplette Mannschaft der letzten Saison auf dem Platz. Das sah schon sehr nach den 0:0 eines NM aus. Phasenweise ganz gut, hinten relativ sicher bis auf 1-2 Patzer, und vorne ziemlich ungefährlich. Das ist eben diese Mannschaft und das war letzte Saison nicht großartig anders. RR ist bisher an der Aufgabe gescheitert, dieser Mannschaft ein wenig Offensivspiel einzuhauchen. Bei mir überwiegt Ratlosigkeit, da ich stark bezweifle, dass ein neuer Trainer alles besser macht. Die Mannschaft war und ist eben doch limitiert.
2 Neuzugänge + voglsammer der letzte saison glaub ich nicht viel gespielt hat.
. Ok der Rest der Mannschaft war die selbe. Aber ständig werden die Spieler auf den Positionen hin und her geschoben. Das hat ein NM soweit ich es in Erinnerung habe nicht getan.

Ich bin jetzt mal so dreist zu sagen, 5 Punkte hätte ich als Trainer auch geholt , obwohl ich eigentlich 0 Ahnung habe.

• Nachricht senden

528

Sonntag, 2.10.2016, 21:38

Die ganze Vorbereitung mit dem Einstudieren des "neuen" Systems, war somit für die Katz. Wir stehen da, wo wir im Mai auch standen. Die Neuverpflichtungen haben bis dato auch keine Qualitätsverbesserung gebracht. Es wird hier bis zum Ende der Saison nur um eins gehen und das ist der Klassenerhalt! Rehm scheint erkannt zu haben, dass er nur mit einer Systemveränderung hier erfolgreich sein kann und dafür war m.M. das heutige 0:0 ein Anfang! Ich bin davon überzeugt, dass man Würzburg 1:0 oder 2:1 schlagen kann und dann wird es weiter darum gehen Punkt für Punkt zu sammeln, nicht mehr und nicht weniger.

:arminia:

529

Sonntag, 2.10.2016, 23:29

Nachdem ein Viertel der Saison absolviert ist, kann konstatiert werden, dass RR die Hierarchie und Struktur einer vormals eingespielten Mannschaft zerstört hat. Aufgrund der Rotiererei dürften etliche Spieler inzwischen mindestens frustriert, wenn nicht gar komplett gegen den Trainer sein. Mal ist man auf der Ersatzbank, dann von Beginn an dabei, als nächstes auf der Tribüne. Wie ein Spieler so zu seiner Topform gelangen soll, ist bestimmt nicht nur mir ein Rätsel.
War der Meiersche Fußball mitunter schwer verdaulich, hatte man in vielen Begegnungen nicht das Gefühl, das Spielfeld nach 90 Minuten als Verlierer zu verlassen. Zahlreiche Partien wurden über die volle Spielzeit auf einem konstanten Niveau bestritten, während der ganzen Saison war ein System und eine Spielidee erkennbar. Nicht immer attraktiv, aber vom Trainer an das vorhandene Potenzial des Teams angepasst, wie es vor Norbert Meier unter Trainer Rapolder der Fall war.
Das heutige Unentchieden ist in gewisser Weise ein Gau, da die daraus Konsequenz ist, dass RR noch einige Wochen weiterrotieren und herumkaspern darf. RR mag vielleicht ein guter Trainer sein, das will ich an dieser Stelle nicht beurteilen, zu Arminia passt er allerdings (leider) nicht. Die Aufgabe in Ostwestfalen hätte er von Beginn an mit viel mehr Ruhe und in kleinen Schritten angehen müssen. Aus meiner Sicht hat er sich inzwischen dermaßen verzettelt, dass als Nachfolger nur ein erfahrener Hund in Frage kommt...

Wenn man eure ersten Spiele unter Meier mit den ersten Spielen unter Rehm vergleicht, dann schneidet da Rehm auch nicht viel schlechter ab. Meier hat doch damals erstmal versucht, eine Krämer-Offensivmannschaft in "sein" System zu pressen. Und im Relegations-Rückspiel gegen Darmstadt habt ihr euch mal komplett blöd angestellt. Selbst die ersten Spiele in Liga 3 habt ihr unter Meier zum großen Teil verloren. Verstehe nicht, warum ihr das teilweise komplett ausblendet. Wenn ihr mit Rehm so viel Geduld haben solltet, wird das in anderthalb Jahren auch besser aussehen als heute.

Ich denke euer Hauptroblem liegt darin, dass eure Neuzugänge nicht eingeschlagen sind. Da würde ich aber eher auch mal den Manager hinterfragen, der ja mit euch auch schon einmal unnötig abgestiegen ist.

Beruf: selbstständig

• Nachricht senden

530

Sonntag, 2.10.2016, 23:40

Weil erstens schon ein Viertel der Saison vorbei ist und zweitens unter NM eine Strategie erkennbar war, unter RR aber die vielen Positionswechsel auffallen und die Mannschaft verunsichert wirkt. Es fehlt eben das Erlebnis eines Sieges wie damals das 4:1 gegen Sandhausen im Pokal, damals bereits im August 2014, und jeder sah das Potential des Teams in der dritten Liga, alles nicht zu vergleichen...., dieses Jahr zittert jeder vor der Nachspielzeit und staunt über die Massen von Fehlern auch bei erfahrenen Spielern.
Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg

Aus der Hymne des Helsingborg IF

531

Sonntag, 2.10.2016, 23:41

Arabi kommt mir auch immer zu gut weg, wird fast glorifiziert. In den letzten zwei Spielzeiten hat er nicht wirklich immer Glück mit den Verstärkungen gehabt. In der Saison in Liga 3 war das anders und davon profitieren wir noch heute
Spiele von Arminia Bielefeld können die Lebenserwartung deutlich mindern.
Bitte auf die Rückseite der Eintrittkarten drucken!

532

Sonntag, 2.10.2016, 23:53

@ Aquarium

Wie sah denn bei euch damals das sechste Spiel unter Meier aus. Das war ein 0:0 gegen Aalen zu Hause. Da hätten wohl allerhöchstens Fußball-Nerds wie Tuchel oder Klopp eine Strategie erkannt - wahrscheinlich noch nichtmal die. :D

533

Sonntag, 2.10.2016, 23:56

Es ist schön auch Meinungen von außerhalb zu bekommen.

Meier hat damals das Ruder am 23 Spieltag in der zweiten Liga übernommen. Er hatte also noch 12 Spieltage ohne große Vorbereitung das Ruder rum zu reißen. Das Ende gegen Darmstadt war bitter . Das lag aber zum größten Teil am köttel in der buchse der Spieler. Ich muss dir aber widersprechen, das wir in der 3 Liga nur verloren haben am Anfang. Es gab nur zwei Niederlagen in den ersten 4 Spieltagen .

Jetzt wird leider ohne große Not ein funktionierendes System über Bord geworfen. Anderthalb Jahre Geduld.. Kommt drauf an wie es weitergeht.
Denn ein drittes mal in wenigen Jahren in die dritte Liga ist dann einfach nur noch lächerlich... Aber wofür mal richtig investieren.. Hallo Sponsoren?! Lieber nochmal absteigen. Ist sowieso günstiger :nein:

534

Montag, 3.10.2016, 06:51

Unter RR deutet sich eine Gegentrefferquote an, die sehr an die Ära Krämer erinnert. Der gestrige Gegner war schlichtweg nicht in der Lage, uns den entscheidenden Nadelstich zuzufügen. Außerdem werfe man mal einen Blick in die Tabelle und betrachte, wer unsere bisherigen Gegner waren. Wen wollen wir denn besiegen, wenn nicht die gestern grottigen Lauterer. Norbert Meier hat damals am 23. Spieltag ein Team übernommen, das zuvor exakt 2 Gegentore pro Spiel kassiert hat. Unter seiner Regie und ohne Vorbereitung gab es im letzten Saisondrittel lediglich etwas mehr als einen Gegentreffer (12 Spiele, 14 Gegentore). Die Meiersche Strategie mit der er den Klassenerhalt erreichen wollte, war trotz des finalen Abstiegs erkennbar. Im zweiten Anlauf hat er uns damit den Ligaerhalt im Unterhaus gesichert.
In den kommenden Wochen wird es von Spieltag zu Spieltag schwerer, sich aus dem Schlamassel, in dem wir uns längst befinden, wieder heraus zu malochen...
Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Nachricht senden

535

Montag, 3.10.2016, 09:07

@ Aquarium

Wie sah denn bei euch damals das sechste Spiel unter Meier aus. Das war ein 0:0 gegen Aalen zu Hause. Da hätten wohl allerhöchstens Fußball-Nerds wie Tuchel oder Klopp eine Strategie erkannt - wahrscheinlich noch nichtmal die. :D
De Unterschied ist aber, dass Meier eine Mannschaft übernommen hat, die in einem Zustand war, wie wir ihn JETZT wieder vorfinden. Deshalb passt der Vergleich für mich überhaupt nicht.

Rehm hat eine intakte, gut strukturierte Mannschaft mit einer sehr starken, defensiven Grundordnung übernommen. Die hat er komplett zerstört - inklusive der Hierachie im Team.

Rehm mit Meier in Bezug auf die Trainerleistung zu vergleichen ist schon fast eine Frechheit. Und das sage ich, der Krämer lange hinterher getrauert hat.
Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Nachricht senden

536

Montag, 3.10.2016, 10:19

Ich denke euer Hauptroblem liegt darin, dass eure Neuzugänge nicht eingeschlagen sind. Da würde ich aber eher auch mal den Manager hinterfragen, der ja mit euch auch schon einmal unnötig abgestiegen ist.

Bei unserem System sind Spieler mit Einschlaggarantie nicht drin. Dazu feht mit Nöthe der mit Abstand wichtigste Offensivspieler neben Klos und der Kader ist ja im Grunde genommen komplett von Arabi zusammengestellt, da er ja nun auch ein paar Tage länger hier arbeitet. Wie man sich unter diesen Umständen so schnell auf den Manager einschießen kann ist mir schleierhaft. Und der andere unnütze Abstieg stammt aus einer Zeit, die finanziell noch deutlich angespannter gewesen ist. Das Problem sehe ich tatsächlich ehr in der Fianzlage. Wir haben soviele tolle Unterstützer die dem verein immer wieder den Arsch gerettet haben. ich verstehe nicht, warum die nicht mal einen sauberen Schnitt bei den Schulden anstreben. Durch die ganzen Zinsen und die in der folge limitierten sportlichen Möglichkeiten ist derren geld nicht wirklich effektiv eingesetzt.

Ich sehe im Weiteren auch bei den Neuzugängen Verpflichtungen mit Potential. Hier seinen vor allem Cacutalua und Prietl genannt. Ich sehe überhaupt gar keinen Anlss für Kritik an der Arbeit von Arabi. Schlimmsten falls wird man diesen aus meiner Sicht fähigen und soliden Arbeiter mit so einer a<ntistimmung nur vergauen und sich eine neuerliche Griepe einhandeln. Ich spare mir jetzt mal hier Namen aus den letzten Jahren und Jahrzehnten aufzuzählen. Ich bin froh das wir Arabi hier haben.

Arabi kommt mir auch immer zu gut weg, wird fast glorifiziert. In den letzten zwei Spielzeiten hat er nicht wirklich immer Glück mit den Verstärkungen gehabt. In der Saison in Liga 3 war das anders und davon profitieren wir noch heute

Völlig verqueres Anspruchsdenken. Guckt doch mal bei der gesamten Konkurenz der ersten drei Ligen nach. Wie sind denn da die Erfolgsquoten? Wenn von 5 Neuzugängen pro Jahr sich vielleicht zwei sich etabieren und vielleicht noch eine gute Ergänzug dabei ist, dann ist das völlig normal. Und ganuz da liegen wir auch. Und mal Butter bei de Fische: Manche hier im Forum merken ja nicht einmal, wenn ein Neuzugang auf dem Platz steht. :rolleyes: :whistling:
Arminia Bielefeld - Stadion Alm
Tradition & Identität erhalten!

537

Montag, 3.10.2016, 10:24

Aber es sind doch noch nichtmal 10 Spieltagr rum, wie könnt ihr da schon so urteilen? :lol: :lol: :lol:

538

Montag, 3.10.2016, 12:16

Als ich vorhin aufgewacht bin war mein erster Gedanke:
"Im Radio hörst Du gleich das RR entlassen wurde!"
Gespannt die nächsten Nachrichten abgewartet . . . . . und der Tag ist schon wieder gelaufen . . . .

539

Montag, 3.10.2016, 12:46

@ Aquarium

Rehm hat eine intakte, gut strukturierte Mannschaft mit einer sehr starken, defensiven Grundordnung übernommen. Die hat er komplett zerstört - inklusive der Hierachie im Team.
Wenn das tatsächlich so offensichtlich ist, wie hier immer wieder behauptet wird, dann frage ich mich allerdings warum die Mannschaft noch nicht auf die Barrikaden gegangen ist. Und dann wäre Rehm auch schon längst entlassen, denn ohne den Rückhalt der Mannschaft bliebe Arabi ja keine Handlungsalternative.

Da aber Rehm noch im Amt ist bleiben nur zwei Erklärungen, entweder bekommt die Mannschaft ihre eigene "Zerstörung" nicht mit oder du und andere seid mit eurer Meinung auf dem Holzweg.
Für immer Arminia!

540

Montag, 3.10.2016, 12:49

Und ich sage Euch: es wird jetzt besser! Ruhe bewahren und weiterarbeiten!