Ex-Trainer Rüdiger Rehm

  • Weihnachten? Februar? Abstieg?


    Keine Ahnung, scheint so als ob unsere Teppichetage mit Rehm in den Untergang gehen will.


    Vielleicht trübt da meine Erinnerung, aber Rehm erinnert mich an Ingo Peter und seine VFR Sölde Connection - nur da konnte man nicht absteigen durch die Schwäche der Bauernliga. Das Ziel Aufstiegsrelegation hat Peter damals aber auch meilenweit verpasst. Jedenfalls ist meine Erinnerung so, dass er damals auch alles besser machen wollte und glaubte den Stein der Weisen gefunden zu haben. Dieser Trainer war ein großes Mißverständnis, das erst aufgelöst wurde, als es schon zu spät war. Ich befürchte mit Rehm läuft es nicht anders.


  • Weihnachten? Februar? Abstieg?


    Keine Ahnung, scheint so als ob unsere Teppichetage mit Rehm in den Untergang gehen will.


    Vielleicht trübt da meine Erinnerung, aber Rehm erinnert mich an Ingo Peter und seine VFR Sölde Connection - nur da konnte man nicht absteigen durch die Schwäche der Bauernliga. Das Ziel Aufstiegsrelegation hat Peter damals aber auch meilenweit verpasst. Jedenfalls ist meine Erinnerung so, dass er damals auch alles besser machen wollte und glaubte den Stein der Weisen gefunden zu haben. Dieser Trainer war ein großes Mißverständnis, das erst aufgelöst wurde, als es schon zu spät war. Ich befürchte mit Rehm läuft es nicht anders.

    Ey, jetzt ohne Quatsch...nicht das ich Rehm oder den Verantwortlichen zu nahe treten möchte....genau die Erinnerung holte mich ebenfalls schon ein....Ingo aus Sölde wollte allen rund um die Alm mal zeigen, wie man es richtig macht. Hatte doch die Fahrgemeinschaft mit den Schneider-Twins...Libero war Bodo Sievers, AUCH aus Sölde.
    Der Vergleich hinkt insofern, als das Rizzi und Rühle gerade die Prxxxen abwirtschaften.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Ja an die Gurken erinnere ich mich auch noch dunkel. Bezog sich mehr auf unseren eigensinnigen Trainer. Da sehe ich schon gewisse Paralellen. Aber ist schon alles so lange her. Da ist man sich nicht mehr so sicher.

  • Alles ist gut. Wir sind Vorletzter, mit Schlagdistanz auf Platz 12. Es wurde kein Spiel deutlich verloren und wir haben hinten die Null gehalten. Kein Grund zur Panik und überstürzten Handlungen. In der Länderspielpause werden wir das System festigen, Laufwege trainieren und Mak kommt auch wieder zurück. Rehm macht das schon...


    So in etwa erwarte ich am Dienstag die Mitteilungen in der Presse :arminia: .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Genau....eigentlich nur ein paar unglückliche Niederlagen. Das System Rehm greift doch langsam. Und zur Winterpause werden nochmal ein paar Verstärkungen gefordert, damit man die Rückrunde rocken kann.


    Wann kommt die "umsonst bis zum nächsten Sieg" Karte für Heimspiele?

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Die Mannschaft wurde null weiterentwickelt im Gegenteil. Ich wiederhole mich, Rehm und Arminia passen nicht zusammen. Wie oft müssen sich Fehler denn wiederholen, wird Arminia denn niemals klug?

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Die Mannschaft weiter zu entwickeln halte ich persönlich auch für ziemlich ausgeschlossen, denn die Spieler haben letzte Saison am oberen Level gespielt. Mehr als aktuell sollte aber natürlich schon drin sein, wobei der letzte Tabellenplatz eben nicht hilft um das Selbstbewusstsein zu stärken und die ohnehin schwache Passquote so auch nicht besser werden kann.

    Für immer Arminia!

  • Meinke und Arabi haben Rehm gewollt und stehen weiter hinter dem Trainer.
    Ihre Meinung und Überzeugung werfen die so schnell nicht über den Haufen.
    Sonst müssten sie ja einen teuren Fehler eingestehen und normal auch gleich gehen.



    Herr Rehm bekommt die Zeit die er braucht.
    Ein Trainerwechsel bringt uns nicht weiter.
    Die Mannschaft ist gefragt und muss das umsetzen was der Trainer fordert.


    Immer die gleichen Sprüche
    Auf der Mitgliederversammlung wird man sich auch wieder einlullen lassen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Die Mannschaft weiter zu entwickeln halte ich persönlich auch für ziemlich ausgeschlossen, denn die Spieler haben letzte Saison am oberen Level gespielt. Mehr als aktuell sollte aber natürlich schon drin sein, wobei der letzte Tabellenplatz eben nicht hilft um das Selbstbewusstsein zu stärken und die ohnehin schwache Passquote so auch nicht besser werden kann.


    Warum hat man dann neue Spieler verpflichtet, um die Mannscht zurück zu entwickeln? Gelungen muss ich sagen!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Es gibt für mich keinen Grund, auch nur einen Tag länger an diesem völlig überforderten und an Selbstüberschätzung leidenden Unsympathen festzuhalten!! Aber: Er wird wohl bleiben zu und weiter stümpern dürfen...


    Am Ende können wir ihn dann mit in die "Legenden-Galerie" aufnehmen und neben van Ahlen, Gerstner, Frontzeck und co. aufhängen, wenn wir wieder in der dritten Liga sind...

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Alles ist gut. Wir sind Vorletzter, mit Schlagdistanz auf Platz 12. Es wurde kein Spiel deutlich verloren und wir haben hinten die Null gehalten. Kein Grund zur Panik und überstürzten Handlungen. In der Länderspielpause werden wir das System festigen, Laufwege trainieren und Mak kommt auch wieder zurück. Rehm macht das schon...


    So in etwa erwarte ich am Dienstag die Mitteilungen in der Presse :arminia: .


    Eben.
    In der Tabelle geklettert und Friede, Freude, Eierkuchen.
    Ich war ja auf dieses Spiel gespannt, wie DIE Mannschaft auftritt.
    Nur - welche Mannschaft? Der Trainer rotiert nach 1/4 der Saison noch immer wie ein Verrückter! Was die Spieler, das System in dem sie spielen sollen und ihre Positionen betrifft. Da ist keine Linie, das ist gar nichts.


  • Warum hat man dann neue Spieler verpflichtet, um die Mannscht zurück zu entwickeln? Gelungen muss ich sagen!

    Wer spricht denn von zurückentwickeln? Im übrigen müssen die neuen Spieler ja auch erstmal was zeigen, vielleicht starten Prietl, Holota und Co. ja unter einem neuen Trainer richtig durch. ;)


    Wie gesagt, es muss mehr drin sein als aktuell zu sehen, aber ein viel besseres Spiel als unter Meier ist hier mit keinem Trainer möglich. Dafür ist die Qualität im Team einfach nicht da.


    Und zu Rehm nur noch soviel, da ich nicht annehme das er jetzt entlassen wird, kann es gegen Würzburg ein Endspiel geben. Denn wenn er das Spiel verliert kommt auch Arabi nicht mehr an den Fakten vorbei.

    Für immer Arminia!

  • Würzburg schlagen wir eh nicht und mit Rehm auch so gut wie keine andere Mannschaft.
    Eine Glückstag kann man zwar immer mal haben und ein unentschieden ist auch immer wieder drin.
    So geht es weiter bis zum bitteren Ende und dann kann Herr Rehm ja endlich seine Fähigkeiten in der 3. Liga zeigen.
    Mit kleinen Geld und einer junge Mannschaft aus Amateuren.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Heute stand ja fast die komplette Mannschaft der letzten Saison auf dem Platz. Das sah schon sehr nach den 0:0 eines NM aus. Phasenweise ganz gut, hinten relativ sicher bis auf 1-2 Patzer, und vorne ziemlich ungefährlich. Das ist eben diese Mannschaft und das war letzte Saison nicht großartig anders. RR ist bisher an der Aufgabe gescheitert, dieser Mannschaft ein wenig Offensivspiel einzuhauchen. Bei mir überwiegt Ratlosigkeit, da ich stark bezweifle, dass ein neuer Trainer alles besser macht. Die Mannschaft war und ist eben doch limitiert.

  • Das kann man bis zum jetzigen Punkt wohl so sagen.


    Klos und Artur haben auch länger gebraucht um hier anzukommen. Leider haben wir nicht eine Saison Ziet um auf das Einschlagen der Neuzugänge zu warten. Dann sind wir bis dahin möglicherweise abgestiegen und können mit Hober und Mast weitermachen.


    Herr Rehm, bitte jetzt mit dem Bessermachen anfangen. Mit der Systemanpassung ging es doch auch.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nachdem ein Viertel der Saison absolviert ist, kann konstatiert werden, dass RR die Hierarchie und Struktur einer vormals eingespielten Mannschaft zerstört hat. Aufgrund der Rotiererei dürften etliche Spieler inzwischen mindestens frustriert, wenn nicht gar komplett gegen den Trainer sein. Mal ist man auf der Ersatzbank, dann von Beginn an dabei, als nächstes auf der Tribüne. Wie ein Spieler so zu seiner Topform gelangen soll, ist bestimmt nicht nur mir ein Rätsel.
    War der Meiersche Fußball mitunter schwer verdaulich, hatte man in vielen Begegnungen nicht das Gefühl, das Spielfeld nach 90 Minuten als Verlierer zu verlassen. Zahlreiche Partien wurden über die volle Spielzeit auf einem konstanten Niveau bestritten, während der ganzen Saison war ein System und eine Spielidee erkennbar. Nicht immer attraktiv, aber vom Trainer an das vorhandene Potenzial des Teams angepasst, wie es vor Norbert Meier unter Trainer Rapolder der Fall war.
    Das heutige Unentchieden ist in gewisser Weise ein Gau, da die daraus Konsequenz ist, dass RR noch einige Wochen weiterrotieren und herumkaspern darf. RR mag vielleicht ein guter Trainer sein, das will ich an dieser Stelle nicht beurteilen, zu Arminia passt er allerdings (leider) nicht. Die Aufgabe in Ostwestfalen hätte er von Beginn an mit viel mehr Ruhe und in kleinen Schritten angehen müssen. Aus meiner Sicht hat er sich inzwischen dermaßen verzettelt, dass als Nachfolger nur ein erfahrener Hund in Frage kommt...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Heute stand ja fast die komplette Mannschaft der letzten Saison auf dem Platz. Das sah schon sehr nach den 0:0 eines NM aus. Phasenweise ganz gut, hinten relativ sicher bis auf 1-2 Patzer, und vorne ziemlich ungefährlich. Das ist eben diese Mannschaft und das war letzte Saison nicht großartig anders. RR ist bisher an der Aufgabe gescheitert, dieser Mannschaft ein wenig Offensivspiel einzuhauchen. Bei mir überwiegt Ratlosigkeit, da ich stark bezweifle, dass ein neuer Trainer alles besser macht. Die Mannschaft war und ist eben doch limitiert.

    2 Neuzugänge + voglsammer der letzte saison glaub ich nicht viel gespielt hat.
    . Ok der Rest der Mannschaft war die selbe. Aber ständig werden die Spieler auf den Positionen hin und her geschoben. Das hat ein NM soweit ich es in Erinnerung habe nicht getan.


    Ich bin jetzt mal so dreist zu sagen, 5 Punkte hätte ich als Trainer auch geholt , obwohl ich eigentlich 0 Ahnung habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!