Ex-Trainer Rüdiger Rehm

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen, ich habe ebenfalls ein sehr gutes Gefühl. Er wird der Mannschaft helfen sich weiterzuentwickeln und vermutlich wird auch die Mannschaft ihm helfen sich zu verbessern, da das Team speziell im Defensivverhalten taktisch gut geschult ist. Wenn RR jetzt noch vereinzeltes Pressing und agressiveres Anlaufen mit ins Reportoire aufnimmt, blicke ich einigermaßen optimistisch in die Zukunft.


    Wichtig wird in meinen Augen vor allem sein, dass man dem Trainer Zeit einräumt, seine Vorstellungen umzusetzen. Das heißt dass speziell der Anfang der Saison ein wenig holprig sein könnte, wo wir dann hoffentlich das ruhige Umfeld bestätigen können!

  • Ich freue mich nicht nur das es nun doch RR geworden ist, sondern mir gefällt außerordentlich dass er uns gegenüber den roten Teufeln den Vorzug gab.


    Vielleicht kommt dieser vor kurzem noch undenkbare Trainerwechsel gerade zur richtigen Zeit und gibt Impulse für neuen Schwung in der Mannschaft.


    :arminia:

    Zitat
  • Prima Infoversorgung hier, man kann sich ein immer besseres Bild von RR machen. Interessant auch auch die versteckten Gründe zur Entscheidungsfindung pro Arminia.


    Gespannt bin ich wie er mit dem vorhandenen Spielermaterial klar kommt, ob sich die Taktik und/oder das System ändert, welche Kaderentscheidungen jetzt noch getroffen werden (Neuzugänge, Lang, Hober, anderer Nachwuchs?) und wann man einen Unterschied zur letzten Saison erkennen kann. Nach dieser einschneidenden Veränderung kann ja das Saisonziel nur wieder der Klassenerhalt sein, möglicherweise verbunden mit dem Wunsch einer verbesserten Heimvorstellung.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da haste wahrscheinlich total recht.


    Hier sind so gute Beiträge, die ich gerne einfach mit einem Luke bestätigen würde, ohne Zitierfunktion!


    ...mit einem Skywalker? :thumbup:


    Nee... Er meint Lucky Luke... Aber "luke" klicken ist immer mit weniger Hirnarbeit verbunden als "Luke Skaywalker" oder "Lucky Luke", oder sogar ganze Sätze zu tippen. Von daher also egal

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Herzlich willkommen und viel Erfolg!
    Mehr wie den frühzeitigen Klassenerhalt (ähnlich wie letzte Saison) erwarte ich nicht und hätte ich auch bei NM nicht erwartet.
    Die 2. Liga Saison wird sauschwer werden, von Weiterentwicklung und Nachwuchs rede ich mal gar nicht.
    :arminia:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Hab eben irgendwo gelesen das RR noch einen Co bekommen soll. Unser Funktionsteam ist ja auch nicht so lange im Verein und von Meier zusammen gestellt. Vielleicht tut hier dann frischer Wind auch gut? Torwarttrainer in Großaspach mit Vertrag bis 2017 ist übrigens Michael Gurski, der kennt sich ja ein bisschen hier aus und hat RR vielleicht auch etwas über uns verraten.


    Auch in diesem Bereich darf man ob der eventuellen Veränderungen gespannt sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Aussagekräftiges Portrait über Rüdiger Rehm.



    http://www.westline.de/fussbal…ner-von-arminia-bielefeld

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • 4-4-2, bedeutet Nöthe mit Klos vorne?
    Bin gespannt, ob er das alte System umstellt?
    Treten sich die beiden vorne auf die Füße, zumal Klos gerne überall rumturnt?
    Es wird wohl sicher mehr los sein auf der Alm!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Bin sehr gespannt ob er 4-4-2 spielen lässt. Dann müssten Ulm und Cico entweder als hängende Spitze spielen, was ja nicht klassisch 4-4-2 ist oder nach außen wechseln oder einen der beiden 6er bilden. Aber so "starr" wird das ja ohnehin nicht mehr gespielt. Ich bin gespannt. Jedenfalls braucht man da noch stärkere Außen. Und da haben wir noch Nachholbedarf.

  • Am Montag um 11Uhr ist die offizielle Pressevorstellung und die Freunde von der Digitalredaktion der nw sind live dabei. Wird wohl diesem Monat noch kostenfrei sein?

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Sehr guter "Fang", den Arminia da gemacht hat - ich bin jedenfalls optimistisch, dass Rehm der richtige für Bielefeld ist. Bei Großaspach hat er ja auch Beachtliches auf die Beine gestellt.

  • Zitat

    Ich freue mich nicht nur das es nun doch RR geworden ist, sondern mir gefällt außerordentlich dass er uns gegenüber den roten Teufeln den Vorzug gab.


    Vielleicht kommt dieser vor kurzem noch undenkbare Trainerwechsel gerade zur richtigen Zeit und gibt Impulse für neuen Schwung in der Mannschaft.


    :arminia:


    Nicht nur in der Mannschaft. Bei mir auch. Ich habe mir die Spiele der letzten Saison nur angeschaut weil man es ja als Fan irgendwie muss. Und war genervt und gelangweilt zu gleich von dem Club. Mir fehlte irgendwie die Spritzigkeit in allen Bereichen des Clubs. Was so ein komischer Kautz alles anrichten kann. Lethargie pur.:)


    Jetzt habe ich aber wieder richtig Bock auf den Club. Und freue mich auf eine hoffentlich erfolgreiche Saison. Ich wünsche es dem Trainer und freue mich dass er es geworden ist. Und nicht wieder so eine Schlaftablette wie ein Funkel, Möhlmann oder auch Meier

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!