Ex-Trainer Rüdiger Rehm

  • Arabis Kopf wurde und wird ja bei jedem Rückschlag mitunter reflexartig gefordert. Dabei wird vergessen, dass er hier schon Einiges geleistet hat und er mit dafür gesorgt hat, dass wir eine Kontinuität im Verein und Kader haben wie schon lange nicht mehr.


    Und nun Rehm... Also bei dessen Verpflichtung haben sich hier kaum kritische Stimmen erhoben. Er galt als aufstrebender, begehrter Trainer. Und selbst diejenigen, die ihn zurückhaltender aufgenommen haben (hierzu würde ich mich zählen), hätten wohl nicht den schnellen Absturz auf den letzten Platz mit Spielen wie heute erwartet.


    Ich will damit sagen, dass die Entscheidung, Rehm zu holen, die zudem auch nicht von Arabi allein getroffen wurde, durchaus vertretbar war.


    Jetzt ist Arabi eben wieder als Krisenmanager gefordert und der nächste Trainer sollte ein Treffer sein. Wenn der neue Mann auch gleich scheitert, ist es immer noch früh genug, seinen Rausschmiss zu fordern.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Schmeißt den Typen raus, was der gerade im Interview verzapft hat, war doch ein Schuldeingeständnis hoch 10!
    Redet davon, dass nicht die richtigen Kopfballspieler auf dem Feld standen (wer ist denn dafür zuständig?), er wüsste nicht wer letzte Saison aufgestellt wurde, da es da besser geklappt hat. Verfängt sich danach in Phrasen, ohne wirklich mal einen Bezug herstellen zu können.


    Tut mir leid Herr Rehm, machen Sie es gut!


    ersetze: Rüdiger Rehm / Name "neuer Trainer"
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160925/kyy73r8h.jpg]

    ⚫⚪🔵

  • Arabi kann natürlich nichts dafür. :lol:


    Nur ist Arabi nichtnur für den Trainer sondern auch größtenteils für die Kaderplanung verantwortlich und da habe ich, abgesehen von Nöthe,Hesl und Behrendt - keine Verstärkung in den letzten 2 Jahren mitbekommen.


    Nun gut, aber das gehört hier sowieso nicht hin.


    Rehm wird das Lautern Spiel sicher noch bekommen.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • ich bin kein freund von schnellen trainerentlassungen, aber in diesem fall könnte es ausnahmsweise mal sinn machen.


    rehm hatte eine komplette vorbereitung plus 7 ligaspiele plus pokal.
    das mag zu wenig sein, um einer mannschaft ein neues system beizubringen, aber im fussball gibt es eben auch die tabelle.


    ich sehe leider keinerlei weiterentwicklung.
    die spiele sind allesamt von unsicherheiten geprägt, die 2. halbzeiten gegen union und pauli waren offenbarungseide.


    ich schaue immer zuerst auf eine funktionierende defensive, daher interessiert mich das nur am rand, aber: unsere tore fallen zumeist aus standards...es gibt keinerlei offensivleistung. das war zwar bei meier ähnlich, aber aufgrund der defensivleistung akzeptabel.
    was rehm spielen lassen will konnte man ab und an mal für 20 minuten in einem spiel sehen, und das sah dann auch sehr gut aus...aber was bringen 20 minuten?


    arabi muss jetzt ganz genau hinschauen und schlüsse ziehen...und wenn man merkt dass es mit trainer und mannschaft so nicht funktioniert...dann sollte man auch schnell handeln, denn was bringt uns ein weiteres spiel?
    selbst wenn in lautern gewonnen wird: ich glaube kaum dass das dann ein sieg wäre den wir holen weil auf ein mal das system funktioniert...dafuer geht das einfach schon zu lange so.


    um das auch noch mal klar zu sagen: ich mag das system was rehm spielen
    lassen will, und wenn es funktioniert stellt das sicherlich auch eine
    gute form der weiterentwicklung für eine mannschaft wie unsere dar...es
    muss aber eben funktionieren.


    hier steht eine grundsatzentscheidung an. enweder weiter mit rehm und man gibt ihm die zeit, oder man beendet das ganze jetzt sofort.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Sehe ich auch so! Ein weiteres Spiel bringt niemandem etwas! Ich sehe darin sogar die Gefahr, dass wir in Lautern punkten und dann wieder alles schön geredet wird, bis es dann zwei Wochen später weiter geht. Also: Jetzt einen neuen Trainer holen, in Lautern punkten und die Länderspielpause nutzen!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Realistisch betrachtet glaube ich kaum, dass man Rehm jetzt feuert, sondern wenn dann nach dem Lauternspiel.


    1) Arminia hat 4 Punkte und könnte bei einem Sieg in Lautern die Abstiegsränge verlassen und dann wäre die Welt wieder einigermaßen in Ordnung.


    2) Man wird definitiv die Länderspielpause nutzen, um ggf. einen neuen Trainer zu holen, sollte Rehm in Lautern verlieren oder Unentschieden spielen. Da hätte man zwei Wochen Zeit, einen geeigneten Trainer für das enorm wichtige Spiel gegen Würzburg zu finden.


    3) Der Trainermarkt kocht gerade, Weinzierl, Labbadia, Korkut. Da muss man erstmal einen geeigneten Kandidaten finden, an dem nicht auch andere dran sind.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Korkut?? Wenn Arminia DEN verpflichten würde beende ich meine 32jährige Mitglidschaft und verschenke meine Dauerkarten!! Das ist für mich der Inbegriff des NICHT-Trainers!!

  • TrierArmine
    Nein, ich denke man sollte ihn noch vor Lautern feuern, denn
    - sollte es dort einen Sieg geben, dann gibt es wieder Überlegungen mit Rehm doch weiterzumachen
    - Bei einem Unentschieden, kann man es auch wieder schön reden und es geht mit Rehm weiter
    - Bei einer Niederlage, was ich für am wahrscheinlichsten halte, könnten dann schon 5 Punkte auf den rettenden Platzt fehlen
    Ich glaube nicht, dass mit Rehms Experimente, die Mannschaft noch mitziehen kann. Daher ist eine Niederlage wohl ziemlich sicher.
    Mit 5 Punkten Abstand dann in der Länderspielpause ist es eine sehr bescheidene Situation mit einer schweren Last.
    Ich glaube aber immer noch daran, dass wir in Lautern punkten können, nur nicht mit Rehm.
    Mein Vorschlag, für ein Spiel Uwe Speidel als Interimstrainer und ab sofort einen neuen Trainer suchen. Der könnte sogar schon in Lautern auf der Tribüne sitzen.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Der Mannschaftsrat ist da jetzt klar gefragt und auch Arabi, um Gespräche zu führen.


    Und wenn es nicht passt, dann jetzt handeln. In Lautern den Wechsel Effekt nutzen und dann 2 Wochen Zeit zum arbeiten.


    Sehr, sehr schade das Ganze, aber es fehlt an allem.


    Das hat ja nicht mal was von zorniger. Unter dem hatte der vfb ja immerhin genug Chancen vorne. Das hatten wir bislang nur in 2 Halbzeiten.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Schon sehr traurig, dass es so gekommen ist. Dass man heute verliert war sonnenklar, Arminia verliert solche Spiele nämlich immer. Derart konfuse Vorstellungen sieht man allerdings nicht so oft, nicht mal von uns. Rehm hat es geschafft, absolut alles, was uns ausgezeichnet und erfolgreich gemacht hat, in Rekordzeit zu vernichten. Wir standen hinten ganz ausgezeichnet und waren sehr schwer zu schlagen. Heute schlagen wir uns selbst und die Truppe ist ein kompletter Hühnerhaufen. Nach 7 Spielen 14 Gegentore - dafür haben wir letzte Saison 16 Spiele gebraucht. Ohne dass wir irgendeinen nennenswerten Abgang zu verkraften hatten. Keinen außer Nobbi natürlich. Dieser konzeptlose Rehm sollte jetzt asap fliegen, bevor der Rückstand ans rettende Ufer zu groß wird. Diese Kader ist trotz allem stark genug, den Klassenerhalt locker zu schaffen... mit Rehm allerdings nicht.

  • Gut, dass unsere Verantwortlichen (wahrscheinlich) nicht so aus der Hose entscheiden werden wie viele hier. Ich war jemand, der der sich hier schon recht früh skeptisch gegenüber Rehm geäußert hat und verstehe heute auch einiges bei Aufstellung und Einwechslungen nicht, aber Rehm trägt auch nicht die alleinige Schuld. Sicherlich hat er mit seinen Rochaden auch zu einem gehörigen Maß zu der allgemeinen Verunsicherung der Mannschaft beigetragen, aber die Fehler, die im Spiel gemacht werden, sind zum Teil anfängerhaft und nicht erklärbar. Dennoch hoffe ich immer noch, dass Trainer und Team trotz der schweren Fehler, die Rehm im Stile eines Elefanten im Porzellanladen fraglos begangen hat, noch zueinander finden. Hier werden die Offiziellen gefordert sein: Stimmt das Verhältnis zur Mannschaft noch und hat Rehm ein schlüssiges Konzept, wie man aus dem Schlamassel herauskommt. Wenn beides nach gründlichen Hineinhören in Team und Trainerstab der Fall ist, dann macht ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn. Und hier sind Arabi, Laufer und der AR gefordert, genau hinzuhören!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Rehm ist doch zur Arminia gewechselt , weil es hier ein ruhiges Umfeld gibt.
    Bleibt der Erfolg aus wird es egal bei welchen Verein ungemütlich.
    Diese individuellen Fehler sind vll erstmal nicht die Schuld des Trainers. Aber leider passieren diese Fehler auch oft durch falsche Laufwege oder eine falsche Taktik.
    Stell ich diese Fehlerketten ab kommt es vll. garnicht zu diesen individuellen Fehlern.


    Vll ist es auch quatsch was ich da geschrieben habe. Ich bin ja kein Trainer, aber für mich klingt das logisch :lol:

  • Rehm muss Trainer bleiben. Nach den Spielen habe ich keinen Appetit mehr. Eine einfachere Diät gibt es gar nicht. Wenn nur die Gefahren des Alkohols nicht wären.

    Italien- wir kommen!

  • Diese Kader ist trotz allem stark genug, den Klassenerhalt locker zu schaffen... mit Rehm allerdings nicht.

    Da würde ich widersprechen, dieser Kader ist in keinem Fall so stark, dass der Klassenerhalt locker zu schaffen ist, egal wie der Trainer heißt. Und daran ändert auch der letztlich souveräne Klassenerhalt der letzten Saison nichts. Die Truppe muss absolut an ihre Leistungsgrenze kommen um den Klassenerhalt zu schaffen, der aber natürlich möglich ist und erreicht werden muss.

    Für immer Arminia!

  • Da würde ich widersprechen, dieser Kader ist in keinem Fall so stark, dass der Klassenerhalt locker zu schaffen ist, egal wie der Trainer heißt. Und daran ändert auch der letztlich souveräne Klassenerhalt der letzten Saison nichts. Die Truppe muss absolut an ihre Leistungsgrenze kommen um den Klassenerhalt zu schaffen, der aber natürlich möglich ist und erreicht werden muss.

    Es gibt keinen Grund, wieso 42 Punkte nicht wieder zu schaffen sein sollten, da die Mannschaft keinesfalls verschlechtert wurde und die Ligakonkurrenz auch nicht großartig besser geworden ist. Ob 42 Punkte jetzt "locker" zu nennen sind ist dabei nicht von Belang. Wir waren letzte Saison zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Das hat sich innerhalb kürzester Zeit gewandelt.

  • Da würde ich widersprechen, dieser Kader ist in keinem Fall so stark, dass der Klassenerhalt locker zu schaffen ist, egal wie der Trainer heißt. Und daran ändert auch der letztlich souveräne Klassenerhalt der letzten Saison nichts. Die Truppe muss absolut an ihre Leistungsgrenze kommen um den Klassenerhalt zu schaffen, der aber natürlich möglich ist und erreicht werden muss.


    Es gibt keinen Grund, wieso 42 Punkte nicht wieder zu schaffen sein sollten, da die Mannschaft keinesfalls verschlechtert wurde und die Ligakonkurrenz auch nicht großartig besser geworden ist. Ob 42 Punkte jetzt "locker" zu nennen sind ist dabei nicht von Belang. Wir waren letzte Saison zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Das hat sich innerhalb kürzester Zeit gewandelt.


    Da lag ja einer der großen Fehler Rehms, dass er suggerierte, man könne das in der vergangenen Saison erreichte quasi mit Links wieder erreichen und sogar übertreffen. Nein! Die Mannschaft hat un der vergangenen Saison am Optimum gepunktet, und sie hat viele Punkte geholt, weil Meier ein erfahrener Trainerfuchs war und in der Lage war, auch zur Pause mal taktische Veränderungen vorzunehmen, wenn es nötig war. Vielleicht sehen viele erst jetzt ein, wieviele Punkte wir letztendlich Meier zu verdanken hatten. Und die 2. Liga ist in dieser Saison nicht schlechter besetzt, eher im Gegenteil. Da wird es für uns (auch wenn Rehms System endlich greift) so oder so lausig schwer, über dem Strich zu bleiben.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!