Ex-Trainer Rüdiger Rehm

  • Wenn wir uns wieder zum Gespött machen wollen können wir den Trainer gleich rausschmeißen. Welcher Trainer heuert denn hier dann noch an ? Wenn es die nächsten 3 Spiele so weitergeht wird eh reagiert. Also lasst ihn doch erstmal auf Fehler reagieren, wenns dann kein turn around gibt greifen die Mechanismen...Und überhaupt, wer wäre denn verfügbar, bezahlbar und könnte gleich helfen...Bitte nicht antworten :D

  • Was für ein Schwachsinn...mein Gott, wir haben jetzt den fünften Spieltag vor der Brust. Wenn sich bis zum 10. Spieltag nichts verbessert hat, gut, dann muss man sicherlich die Reißleine ziehen. Aber doch noch nicht jetzt. Dass es Zeit brauchen würde, war klar. Gute Ansätze gab es ja bereits. Mit einem Hesl und einem Schiedsrichter in Normalform hätten wir jetzt 2 Punkte mehr und alles wäre in der Reihe.


    Schau Dir den Avatar vom Stoppa an und mutmaße in Zusammenhang mit seinen bisherigen Beiträgen, was da für eine Grundhaltung dahinter stecken könnte. Erspart vielleicht etwas die Aufregung..

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Mannschaft war heute gut eingestellt, an den Gegentoren kann er auch nichts machen.
    Wenn Börner wieder fit ist würde ich mit Behrend Börner und Cacutalua spielen und einen Aussenverteidiger raus nehmen( Schuppan)

  • Und dann mit Dreierkette? Hm, gefährlich in meinen Augen. Ggf. Behrendt wieder ins DM neben Prietl vorziehen.


    Taktisch war das heute in HZ 1 großes Kino, in der 2. HZ fehlten leider die Körner oder die Konzentration. Hoffe mal, dass da nicht in der Vorbereitung geschlampt wurde.


    Was man hinterfragen muss, ist der Wechsel Mak. Sieht Rehm ihn schon weiter oder war der zu nervös? Da wäre mir die Variante Görlitz lieber gewesen. Dann hätte man Hornig positionsgetreuer zentral tauschen können.


    Er sagt, es war keine gefühlte Niederlage, die Meinung wird er exklusiv haben. Gerade mental ist er jetzt gefragt, die nächsten 2 Spiele muss nen Sieg her.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Was mich etwas erschreckt hat ist, dass ein Spieler wie Voglsammer offenbar nach 60 Minuten komplett platt sind. Auch wenn er viel gelaufen ist, das ist schon krass.


    Taktisch war die erste Hälfte sensationell gut und die zweite war durchschnittlich. Der letzte Wechsel war für mich ein Fehler des Trainers.


    Alles in allem: Wenn die erste Hälfte der Maßstab ist, dann ist der Weg richtig. Aber dann MUSS man das auch 90 Minuten spielen können und nicht nach 45 Minuten "keine Körner mehr haben".

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Nein mit Viererkette und Schuppan draußen lassen

  • Würde Schuppan aber nicht unterschätzen in Hinsicht auf den offensiven Aspekt der linken Seite. Die Flanke zum 2:0 war Heute schon richtig stark. Hinzu kommen noch 2 Tore.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • Ich sage, dass es keine gefühlte Niederlage war. Wir haben das Spiel gemacht und bestimmt und wir haben durch individuelle Schnitzer verloren. Unser Trainer hat seine Truppe richtig gut eingestellt und gegen einen Titelaspiranten alles in allem eine gute Leistung gezeigt.
    Bei den Gegentoren nach Standards muss man, meiner Ansicht nach, auch mal die Spieler in die Pflicht nehmen und nicht alles auf dem Coach abladen. Diese Fehler bei den Gegentoren waren definitiv vermeidbar, wenn Schuppan und Co. cleverer reagieren.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Seit dem heutigen Spiel bin ich unbesorgt: das kann was werden. Bei den Gegentoren war viel Pech dabei, die erste HZ war großartig. Jetzt kommen auch die Punkte.

    Italien- wir kommen!

  • Was mich etwas erschreckt hat ist, dass ein Spieler wie Voglsammer offenbar nach 60 Minuten komplett platt sind. Auch wenn er viel gelaufen ist, das ist schon krass.

    RR hat auf der PK gesagt, dass Vogl angeschlagen war.

  • RR hat auf der PK gesagt, dass Vogl angeschlagen war.

    Das erklärt es. Das andere hätte mich auch nachdenklich gemacht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Vergleicht man mal die Ergebnisse von Rehm mit den entsprechenden Spielen der Vorsaison, dann sieht man:
    Wir schießen gar nicht so sehr viel mehr Tore, wir bekommen mehr Gegentore und holen deutlich weniger Punkte. Immerhin entsprach die Ausbeute der beiden letzten Spiele der Vorsaison, wenn man das Spiel gegen H96 mit dem Heimspiel gegen den SCP vergleicht (jeweils schlechtester BL Absteiger), und Aue mit dem MSV (2. Aufsteiger in BL).
    Bei Würzburg ist das ganze vergleichen am Ende, weil es einen dritten Aufsteiger vor einem Jahr nicht gab.


    1. DSC-KSC 0:0 (1:0)
    2.1860-DSC 0:1 (2:2)
    3.DSC-Union 4:4 (2:0)
    4.SP-DSC 2:1 (0:0)
    5.DSC-H96 3:3 (1:1)
    6.Aue-DSC 1:1 (2:2)
    7.DSC-FCN (0:4)
    8.FCK-DSC (0:2)


    In den ersten vier Spielen haben wir mit 5:7 Toren nur 2 Punkte geholt, gegenüber 5:2 Toren und 8 Punkten in der Vorsaison.
    Derzeit sieht die Bilanz so aus: 9:11 Tore und 4 Punkte gegenüber 8:3 Toren und 10 Punkten vor einem Jahr.
    Vergleicht man nicht die Spiele, sondern die Punkte nach dem 6. Spieltag, dann war es vor einem Jahr mit 4:5 Toren und 7 Punkten etwas besser. Man sieht aber auch, dass auch der Start unter Meier nicht sonderlich glatt war. Ein blödes Gegentor gegen H96 weniger und wir wären fast gleichauf.

    Italien- wir kommen!

    2 Mal editiert, zuletzt von siese ()

  • Man sollte das, was Rehm hier vorgefunden hat, aber auch nicht kleinreden. Er hat eine intakte, erwiesen zweitligataugliche Mannschaft, die letzte Saison deutlich den Klassenerhalt geschafft hat, übernommen und war bis auf Holota für alle Transfers verantwortlich. Zudem konnte er die volle Vorbereitung nutzen und anders als Norbert Meier mit einem absoluten Vertrauensvorschuss im Umfeld starten. Es gibt wahrlich schlechtere Ausgangssituationen.


    Die Leistungen der Mannschaft sind derzeit viel zu unterschiedlich (von unterirdisch bis phasenweise gut war alles dabei), als dass man eine Tendenz rauslesen könnte.


    Ebenso ist es bei den Ergebnissen. Wir liegen punktemäßig unterm Soll, doch die Ergebnisse waren immer so knapp, dass man noch nie, auch in schlechten Spielen nicht, völlig ohne Chance auf einen Punktgewinn war.


    Bliebe noch die Frage, ob RR die Mannschaft erreicht. Ansatzweise scheint es so (erste HZ gegen Union und Hannover, 2. HZ in Aue).


    Heißt für mich, dass man Rehm jetzt auf keinen Fall entlassen kann, auch bei 'ner Pleite gegen Nürnberg noch nicht, dass man aber drei, vier Spiele später handeln muss, wenn die Ergebnisse deutlich unterm Soll bleiben. Es sei denn, man will wirklich eine Ära mit Rehm starten - wenn das die Politik des Vereins ist, sollte man mit ihm natürlich notfalls auch in die 3. Liga gehen, dann hätte er genug Zeit, hier etwas aufzubauen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Heißt für mich, dass man Rehm jetzt auf keinen Fall entlassen kann, auch bei 'ner Pleite gegen Nürnberg noch nicht, dass man aber drei, vier Spiele später handeln muss, wenn die Ergebnisse deutlich unterm Soll bleiben. Es sei denn, man will wirklich eine Ära mit Rehm starten - wenn das die Politik des Vereins ist, sollte man mit ihm natürlich notfalls auch in die 3. Liga gehen, dann hätte er genug Zeit, hier etwas aufzubauen.

    Kaum vorstellbar, das man im Sinne einer langfristigen "Neuausrichtung" nochmals die 3. Liga in Kauf nimmt (nehmen möchte). Unabhängig der Trainerposition muss (unteres) Mittelfeld 2. Liga der Anspruch sein. Und das ist bei Konkurrenz wie z. B. Aue, Sandhausen und Würzburg auch nicht zu hoch gegriffen. Sonst kannste gleich abschliessen.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • So ist das. Die nächsten 2 Spiele sind eine klare Standortbestimmung.


    Stand jetzt ist das morgen Platz 17 gegen 18. Und den Sonntag drauf wird das in Lautern bei Nichtsieg morgen ggf nochmal wiederholt.


    Und verbringen wie die Länderspiel Pause auf Platz 18, dann wird man sich zumindest ernsthafte Gedanken machen und auch in die Mannschaft rein horchen müssen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!