Ex-Trainer Rüdiger Rehm

  • Ich habe eher das Gefühl, das die Mannschaft zu wenig Vertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten hat. Die Jungs haben letztes Jahr fast ausschließlich Stahlbeton gespielt. Und das durchaus insgesamt erfolgreich. Immer wieder wurde öffentlich von NM betont er lasse das spielen, was der Kader hergebe. Übersetzt bedeutet das: Ein offensiveres System geht nicht, weil die Mannschaft dazu nicht in der Lage ist!


    Jetzt kommt ein neuer Trainer mit einem entsprechender offensiven Spielphilosophie und sagt die Jungs können das sehr wohl. Das muss aber auch erstmal in den Köpfen der Jungs in Form von Selbstvertrauen ankommen. Erschwerend hinzu kommt, das im Prinzip so ziemlich alle Automatismen über Bord geworfen und durch neue ersetzt werden müssen. Das dauert nun mal seine Zeit.


    NM hat doch zum Ende der Saison durchaus versucht eine offensivere Spielweise auf den Rasen zu bringen. Das Ergebnis war, das die Jungs mehrfach diese Vorgaben nicht umgesetzt haben. So wurde es von NM zumindest nach außen kommuniziert.



    Und genau das sehen wir meiner Meinung nach auch jetzt. Die Jungs müssen das Selbstvertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten zurück gewinnen. Dann werden wir auch eine deutliche Verbesserung sehen.


    Meine persönliche Meinung ist, das RR mit seiner Spielidee (die im Übrigen ziemlich genau dem entspricht, was ein Großteil der Fans seit Längerem einfordert) richtig liegt. Allein die Umsetzung braucht Zeit.


    Und an der Stelle kommen wir zum eigentlichen Problem: Externe Erwartungshaltung! Die Meisten hatten doch mit Verpflichtung
    von RR und seiner Spielidee Krämerschen Hurra-Fussball mit 10-12 Punkten aus den ersten 4 Saisonspielen vor Augen. Vielleicht hat der ein oder Andere auch schon wieder heimlich vom Aufstiegskampf geträumt. Das ist natürlich, was absolut vorhersehbar war, nicht eingetroffen und jetzt drehen wieder alle durch...


    Besser wäre es mal für alle Beteiligten die Ruhe zu bewahren. Momentan befinden wir uns voll in der kritischen Umstellungsphase. Da ist, meiner Meinung nach, Rückendeckung für auf Trainer und Mannschaft deutlich hilfreicher, als externer Druck aufgrund realitätsferner Erwartungshaltung der Fans. Manchmal könnte man meinen, wir wären hier in Köln... :rolleyes:



    Im Übrigen finde ich es erschreckend, mit welcher unsäglichen Arroganz einige hier im Forum dem Trainer seine Kompetenz absprechen bzw. vom Trainer hier mehr Demut einfordern. Exemplarisch sei hier nur mal Sushi's Post auf der vorherigen Seite genannt (betrifft aber genauso auch Andere).


    Wenn man sieht was Rehm in Aspach mit quasi null Budget und nem Haufen Halbtagskickern auf die Beine gestellt hat (auch das ist übrigens nicht über Nacht passiert), ist das deutlich mehr als jeder von uns im Bereich Profifussball geschafft hat. Da sollte vielleicht der ein oder Andere mal etwas Selbstreflektion betreiben und seinerseits mal etwas Demut an den Tag legen.


    Ich denke Rehm hat sich durchaus ne faire Chance verdient, sein System bei uns zu etablieren.



    Natürlich ist mir klar, das wir uns hier in einem Diskussionsforum befinden und das der jährliche Abgesang auf Trainer, Mannschaft und Verein, in Bielefeld so sicher sind wie das Amen in der Kirche. Dazu kommt Frust der sich (bei Manchen mehr, bei Anderen weniger) aufgebaut hat. Dennoch wäre etwas weniger Hysterie und dafür etwas mehr Ruhe und Fingerspitzengefühl aus meiner Sicht durchaus wünschenswert.


    Bis jetzt ist doch trotz versuchter Systemumstellung und damit verbunden Schwierigkeiten noch nichts Schlimmes passiert. Im Pokal eine Runde weiter, in der Liga sicher kein Traumstart, aber auch nicht völlig chancenlos. von 90 zu vergebenen Punkten fehlen uns lediglich 38 um die magische 40-Punkte-Marke zu erreichen.


    Aus meiner Sicht genug Spielraum um den Puls mal n bisschen runter zu fahren und zu schauen wohin sich die Situation entwickelt...


    Insgesamt kann man wohl nur froh sein, das keiner von uns ,sportlich wie wirtschaftlich, bei unserer geliebten Arminia irgend etwas zu melden hat. Ansonsten würden wir wohl jede Saison um diese Zeit die Mannschaft vom Spielbetrieb abmelden...

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • Also mir fehlen bei diesem Trainer so langsam alle Worte. Das was er da so von sich gibt wird immer mehr zur Lachnummer. Vor allen Dingen wie er im Rückblick die vergangenen Spiele bewertet ist schon Slapstick pur. Keinerlei Einsicht das er das falsche Personal auf falschen Positionen eingesetzt hat. keinerlei Einsicht das sein System (ich sehe nach wie vor keinerlei System) so und mit diesen Spielern nicht funktioniert. Und nun kommt Plan B.


    Ich sehe es auch gerne wenn junge Spieler Chancen bekommen, aber dazu müßte es doch erst mal irgendwie halbwegs funktionieren. Wie sollen sich die jungen Leute denn in diesem Chaos zurecht finden? So etwas macht ein guter Trainer einfach nicht. Die werden doch völlig verbrannt.


    Wenn ich den heutigen NW Artikel lese, werde ich nur in meiner Meinung bestärkt : Dieser Trainer passt nicht zu dieser Mannschaft (Es sei denn er würde sich an diese und deren Stärken und Möglichkeiten anpassen) .


    Nach der Vorbereitung (inkl. Trainingslager) und nun 5 Pflichtspielen ist nichts positives zu entdecken. Vor allen Dingen sieht man keinerlei Umdenken oder Änderungen nach den einzelnen Spielen (ausgenommen völlig absurde Perrsonalrochaden).


    Ich hoffe das die Mannschaft schnellstens von diesem Mann erlöst wird, und einen Trainer bekommt der flexibel in Sachen System und Taktik ist.

  • Und so schnell wird der Post von EN dann wieder bestätigt!


    Auch ich wünsche mir ein wenig mehr Ruhe für Trainer und Team, beide sind noch in einem Lernprozess, da nützt der ständige Druck von außen auch nichts!

  • Also mir fehlen bei diesem Trainer so langsam alle Worte. Das was er da so von sich gibt wird immer mehr zur Lachnummer.
    ...
    Ich hoffe das die Mannschaft schnellstens von diesem Mann erlöst wird, und einen Trainer bekommt der flexibel in Sachen System und Taktik ist.

    Es ist mir unbegreiflich, wie man nach einem missglückten Saisonstart dermaßen auf einen neuen Trainer einprügeln kann. Es ist unnötige Unruhestiftung und grenzt damit an vereinsschädigendes Verhalten.


    RR ist gekommen als junger, hoffnungsvoller, moderner und selbstbewusster Trainer. Und das ist er natürlich auch jetzt, nachdem es in den ersten 5 Pflichtspielen noch hakte.


    Weiterarbeiten! Und weiter in Ruhe arbeiten lassen! Bitte!

  • Und mir ist unbegreiflich, wie man bei den massiven Fehlern der Mannschaft nicht reagieren kann. Systemwechsel, Personalwechsel auf fremden Positionen, dazu ständiges Rotieren und das alles gleichzeitig. Das muss auch ein Fussballanalphabet einsehen, dass das nicht funktionieren kann. Zudem wird der ein oder andere junge - und das ist kein Vorwurf - ins kalte Wasser geworfen.


    Die hier geforderte Ruhe und Kontinuität sollte mal lieber auf dem Rasen stattfinden, denn dort herrscht das Chaos. Was hier im Forum abgeht, ist letztlich schnuppe.

  • Bei allem gebührenden Respekt, Pragmatiker: Die Leierkastenmelodie, die Du und Andere hier im Moment spielen, sind uns wohl bekannt. Ich empfehle mal ziemlich genau 1 oder wahlweise 2 Jahre zurück zu blicken. Da wurde eben genau diese Melodie gespielt. Das Ende ist ja mittlerweile allen bekannt.



    Oder um in deiner Ausdrucksweise zu bleiben: Das muss auch ein Fussballanalphabet einsehen, dass er da schon falsch lag und diesmal vielleicht ein wenig mehr Besonnenheit an den Tag legen sollte...

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • Und mir ist unbegreiflich, wie man bei den massiven Fehlern der Mannschaft nicht reagieren kann. Systemwechsel, Personalwechsel auf fremden Positionen, dazu ständiges Rotieren und das alles gleichzeitig. Das muss auch ein Fussballanalphabet einsehen, dass das nicht funktionieren kann. Zudem wird der ein oder andere junge - und das ist kein Vorwurf - ins kalte Wasser geworfen.


    Die hier geforderte Ruhe und Kontinuität sollte mal lieber auf dem Rasen stattfinden, denn dort herrscht das Chaos. Was hier im Forum abgeht, ist letztlich schnuppe.


    100%ige Zustimmung!


    Rüdiger Rehm mag tolle Dienste in Großaspach geleistet haben und möglicherweise ist er auch kein schlechter Trainer oder gar ein schlechter Mensch. Wer allerdings mit den getätigten Aussagen hier aufläuft und selbst die Erwartungen dermaßen in die Höhe schraubt, muss damit rechnen, dass er das um die Ohren gehauen bekommt, wenn es nicht läuft.


    Was mich persönlich aber viel mehr irritiert ist die augenscheinliche Unfähigkeit die bisherigen Fehler zu sehen und darauf entsprechend zu reagieren. Stattdessen werden Mannschaft, Umfeld und co. mit weiteren fragwürdigen Aussagen und Personalentscheidungen immer weiter verunsichert.


    Noch einmal: Ich wünsche es allen Beteiligten von ganzem Herzen, dass die Mannschaft in den kommenden drei Spielen die Kurve kriegt und mit dem neuen System auch die Ergebnisse eingefahren werden, die man sich vorstellt. Ich persönlich kann in der jetzigen Situation allerdings nicht wirklich daran glauben. Es muss allen klar sein, dass dieser Trainer von Anfang an auch ein hohes Risiko war und wenn weiterhin keine Ergebnisse eingefahren werden, ist es einfach nicht möglich, sich diesem Risiko weiterhin auszusetzen und dieses "Experiment" eine halbe oder ganze Saison durchzuziehen.

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Ich bin eher der Meinung, dass die hohen Erwartungen von einigen selber geschürt wurden, um nun desillusioniert und enttäuscht Kritik zu äußern. Mit welchen Aussagen hat Rehm denn die Erwartungen so dermaßen hoch geschraubt? Das erklärte Ziel ist ein Punkt und einen Tabellenplatz besser zu werden. Das ist wohl das bescheidenste Ziel was es gab. Hätte er den knappen Klassenerhalt ausgerufen wären sofort die fehlenden Ambitionen kritisiert worden. Dann wurde das 4-4-2 System angekündigt, was mit mehr Offensive in Verbindung gebracht wird, und siehe da, im Vergleich zu den ersten vier Saisonspielen unter NM sind gleich 3 Tore mehr gefallen (unter NM 2). Es wurde angekündigt jeden Spieler besser zu machen, was eine gängige Floskel ist. Dies ist ihm bisher nicht gelungen. Es wurd angekündigt, dass ein Umbruch stattfindet und dieser Zeit in Anspruch nimmt. Also ich finde wenn man diese Aussagen zugrunde legt, wodurch wurden die "Erwartungen in die Höhe geschraubt"? Haben wir hier diese Erwartungen nicht vielmehr selber aufkommen lassen?

  • Es lohnt sich gar nicht groß zu streiten, denn auch wenn ich dem Trainer noch Zeit geben würde, wenn in den nächsten drei Spielen kein Sieg eingefahren wird oder zumindest eine Leistungssteigerung zu sehen ist, dann wirds verdammt eng für den Trainer.

    Für immer Arminia!

  • Auch bei einigen anderen Clubs mit neuem Trainer zeigen sich Anpassungsprobleme und die Leistung bleibt weit hinter den Ansprüchen zurück. Das kann keiner bestreiten. Leider ist unsere Arminia aber nicht in der Situation des KSC, des Clubs oder der Lauterer. Da träumten einige zwar vom Aufstieg, aber realistisch betrachtet gehörten sie auch nur zum erweiterten Favoritenkreis und damit ist es dann letztendlich (abgesehen von finanziellen Aspekten) auch mehr oder weniger egal, ob sie am Ende nun 6. oder 9. werden. Will sagen: Die können sich zur Not eine ganze Übergangssaison erlauben und kriegen mit ihrem Kader aber auf jeden Fall noch die Kurve zumindest zum Ligaverbleib, auch wenn der Saisonstart vermurkst ausfällt. Bei uns sieht das etwas anders aus. Wir gehören ohnehin zu den Mannschaften, die von den Experten im unteren Drittel der Tabelle erwartet werden, und da fehlt (leider) die Zeit,im Ligabetrieb zu experimentieren, denn wir sind auf jeden Punkt angewiesen, um drin zu bleiben. In sofern ist Rehm gegenüber manchem Kollegen klar benachteiligt, aber das sind letztendlich auch die Rahmenbedingungen, mit denen er klar kommen muss, und die ihm bei Vertragsabschluss auch bewusst gewesen sein müssen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    2 Mal editiert, zuletzt von foreverDSC ()


  • Ich würds machen. Hab zwar nicht die Zeit, um den Job in Vollzeit zu machen, aber ich bin vom System her flexibel (da keins vorhanden und es erst noch gefunden werden muss), habe als Schachspieler generell Ahnung von verschiedenen Taktiken und wie man diese an unerwartete Spielsituationen anpasst. Und das wichtigste: Ich habe Verwandtschaft in Ummeln.
    Wer also kann qualifizierter sein als ich?

  • Na, hier wird ja schon wieder geschmeidig diskutiert.


    Machen wir doch mal eine aktuelle Bestandsaufnahme. Wie ist unser aktueller Status -Quo?


    - erstes Spiel gegen den KSC.
    Soweit im erwartbaren Rahmen. Hätte auch ein "Meier -Spiel" sein können.



    - Zweites Spiel gegen 1860.
    unglückliche Niederlage durch individuellen Bock von Hartherz.
    Kann der Trainer was dafür? Nein!
    Ansonsten war das Spiel absolut ok. Die Löwen hatten nämlich kaum ne Torchance.


    -drittes Spiel gegen Union.
    geiles Spiel mit einer kämpferrischen Arminia, wo auch der ( hier abgesprochene) Teamspirit klar zu erkennen war. Hesl hatte vermutlich einen Sonnenstich und hatte- vorsichtig formuliert- erheblichen Einfluß auf das Spiel. Auch diese Kapriolen kann man keinem Trainer vorwerfen. Zumindest nicht beim ersten Mal.


    Viertes Spiel gegen St. Pauli
    Verdiente Niederlage in der letzten Minuten. Es fehlten alle Basics und mit dem neuen System ist man dem Gegner ins Messer gelaufen.


    Somit haben wir in einem von vier Spielen eine schlechte Arminia gesehen.
    Aber ist das jetzt ein Grund den neuen Trainer schon am vierten Spieltag zu entlassen? Wohl kaum, wenn man berücksichtigt, dass ein neuer, attraktiverer Fußball gespielt werden soll. Das diese Umstellung nicht ohne Probleme gehen würde, dürfte doch allen klar gewesen sein. Es rumpelt und zwar heftig. Diese Übergangsphase muss man dem neuen Trainer einfach zugestehen. Auch wenn's schwer fällt.


    Die Kritik an den Aussagen von RR finde ich völlig überzogen.
    Er hat klar formuliert, dass sein ZIEL ein attraktiver offensiver Fußball ist und er die Punktezahl des Vorjahres zumindest erreichen ( überholen)möchte . Hätte er sagen sollen, er will nur den Klassenerhalt erreichen? Das wäre dem Umfeld nicht vermittelbar gewesen.
    Das Rehm jetzt überlegt sein System etwas zu verändern, spricht für ihn und lässt hoffen, dass er eben kein kleiner Zorniger ist.
    Der Verein hat bewußt diesen Trainer geholt, um die Spielphilosophie positiv zu verändern. Auch wenn es schon 1000mal gesagt wurde. Das braucht Zeit.
    EN60204 hat das in seinem Beitrag ausführlich dargestellt. Dem kann ich mich voll anschließen. Das heißt ja eben auch nicht, dass man die Probleme nicht anspricht und löst. Nur wie ist halt die Frage. Ein Trainerrauswurf nach vier Spieltagen ist da keine Lösung.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Bis zur Länderspielpause Anfang Oktober wird er wohl auf jeden Fall Zeit kriegen, von daher bringt das auch nichts hier jetzt schon rollende Köpfe zu fordern. Die Zeit sollte man ihm geben, und wenn dann immernoch so kopflos wie am Samstag gespielt wird, muss man ggf. reagieren. Nach 4 Spielen den Trainer zu entlassen halte ich auch für Bullshit.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Im Übrigen finde ich es erschreckend, mit welcher unsäglichen Arroganz einige hier im Forum dem Trainer seine Kompetenz absprechen bzw. vom Trainer hier mehr Demut einfordern. Exemplarisch sei hier nur mal Sushi's Post auf der vorherigen Seite genannt (betrifft aber genauso auch Andere).


    Wenn man sieht was Rehm in Aspach mit quasi null Budget und nem Haufen Halbtagskickern auf die Beine gestellt hat (auch das ist übrigens nicht über Nacht passiert), ist das deutlich mehr als jeder von uns im Bereich Profifussball geschafft hat. Da sollte vielleicht der ein oder Andere mal etwas Selbstreflektion betreiben und seinerseits mal etwas Demut an den Tag legen.


    Ich finde Deinen Beitrag durchaus sehr gut, allerdings würdest Du ja mit Deinem letzten Satz jegliche Art der Diskussion bzw des Meinungsaustausches in Foren, Kneipengespräche oder sonstwo untersagen wollen;-)


    Natürlich wird ein Rehm deutlich mehr Ahnung vom Fußball haben und natürlich steht es niemanden von uns zu seine Arbeit zu hinterfragen, auch weil wir seine tägliche Arbeit gar nicht sehen, sondern seine Arbeit nur daran beurteilen, was wir jedes WE 90 Min lang sehen und was man dann noch so an Aussagen von ihm hört;-)


    Demnach müßte man also auch sämtliche Fussballforen sofort einstampfen, da in Zehntausenden Foren auch täglich Hunderttausende Leute die Taktiken der Guardiolas, Mourinhos, Klopps und Tuchels zerreißen;-)


    Genauso wenig dürfte ich mich über die Flüchtlingspolitik der Bundesregierung aufregen, da von auszugehen ist, dass diese auch mehr Ahnung von so einer komplexen Materie haben als ich noch dürfte ich mich über Kollegahs Punchlines aufregen, weil ich absolut keine Ahnung von Rap habe, seine Musik aber trotzdem scheiße finde;-)


    Lange Rede, kurzer Sinn: Momentan absolut noch kein Grund zur Panik im Arminia-Universum und zumindest sehe ich auch noch keinen akuten Bedarf über eine Ablösung von Rehm nachzudenken.
    Das wäre ja auch so ziemlich der Worst Case - Endlich mal ne Ablöse kassiert, wahrscheinlich grad die letzten Gehälter von MIddendorp abgestottert und dann investieren wir Ablöse für Trainer und Co-Trainer und müssen sie vorzeitig entlassen....


    So ein Forum macht natürlich dann aber überhaupt keinen Sinn, wenn jeder nur posten würde "Ich habe nicht die Fachkompetenz von unserem Trainer, also müssen wir uns über andere Themen unterhalten";-))

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich hab immer gedacht, dass Forum wäre in Meier Gegner und Befürworter unterteilt. Aber das setzt sich ja nahtlos fort. Mich beschleicht das Gefühl, dass die Meier Unterstürzer jetzt auch dem neuen Trainer eine faire Chance geben und die Meier Kritiker sich direkt auf Rüdiger Rehm eingeschossen haben. Bei einer derart heftigen, teilweise unsachlichen Trainerkritik stellt sich mir eigentlich immer die Frage, ob diejenigen, die eine vorschnelle und endgültige Rauswurflösung fordern, die hohen Maßstäbe, die sie bei anderen anlegen, auch bei sich selbst als Messlatte anlegen. Und zwar im richtigen Leben und nicht nur im anonymen Internet. Schließlich sind Trainer und Spieler auch nur Menschen, die natürlich auch Fehler machen. Die hat RR sicher auch schon gemacht. Aber das dann zu erkennen, sich einzugestehen und eine bessere Lösung zu finden, das ist doch die Kunst. Und da scheint RR doch lernfähig, wenn man seine letzten Äußerungen zu Grunde legt. Daran wird sich dann auch entscheiden, wie gut der Trainer ist.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()



  • Deine Bewertung der Spiele ist doch Slapstick....oder ? Nur eins der 4 Spiele war schlecht ??? Meine Herren man kann sich aber auch alles schönreden. :pillepalle: :nein:

  • Deine Bewertung der Spiele ist doch Slapstick....oder ? Nur eins der 4 Spiele war schlecht ??? Meine Herren man kann sich aber auch alles schönreden. :pillepalle: :nein:

    Er hat Recht: Die Löwen hatten kaum ne Torchance. Die waren nämlich genau so grottig wie wir. Kein Pass kam an, es war einfach schaurig. Verloren haben wir gegen diesen katastrophal schlechten Gegner trotzdem. Jede einigermaßen vernünftige Zweitligatruppe hätte da lockere drei Punkte abgeholt.

  • - Zweites Spiel gegen 1860.
    unglückliche Niederlage durch individuellen Bock von Hartherz.
    Kann der Trainer was dafür? Nein!
    Ansonsten war das Spiel absolut ok. Die Löwen hatten nämlich kaum ne Torchance.


    EN60204 hat das in seinem Beitrag ausführlich dargestellt. Dem kann ich mich voll anschließen. Das heißt ja eben auch nicht, dass man die Probleme nicht anspricht und löst. Nur wie ist halt die Frage. Ein Trainerrauswurf nach vier Spieltagen ist da keine Lösung.

    Das Löwen-Spiel war ein ganz mieser Kick. Übelst. Du solltest schleunigst aus der Sonne.


    Den Rauswurf des Trainers "fordern" hier doch die wenigsten, entsprechende Posts kommen doch von max. 2...3 Usern. Der überwiegende Teil, mich eingeschlossen, hat doch einfach nur Bammel, das Rehm 2. Liga nicht kann.


    Mich hat er in den knapp 3 Monaten seines Wirkens noch nicht davon überzeugt, das er unter Pressing mehr versteht als sich einfach 20m weiter vorn aufzustellen.


    Aus der Ferne betrachtet und ohne Fußballlehrer-Diplom halt ich die Reihenfolge sowie die Vehemenz einzelner Maßnahmen weiterhin für falsch. Wenn ich ein Haus modernisieren will, haue ich nicht als erstes das Fundament weg.


    Er muss anfangen zu punkten. Mit einem Sieg gegen 96 kann man für einen Stimmungsumschwung sorgen, kann Rehm auf der Alm ankommen. Bekommt er das nicht hin, sitzt hier im November Marco Kurz auf der Bank. Wer will das denn? Ich bin sehr gespannt auf Plan B.

    Von mir aus. Meinetwegen.




  • Ihr hängt euch aber echt am eigentlich unwichtigsten Punkt auf, keine Ideen den richtigen Worten in den anderen Absätzen zu begegnen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!