Ex-Trainer Rüdiger Rehm

  • […]

    Ich hatte ja auch vorher schon differenziert, indem ich gesagt habe, dass sie gar nicht in die Zweikämpfe gekommen sind. Ich finde, dass neben dem taktischen gerade das läuferische und vor allem das kämpferische fehlen. Das ist eine Frage der Einstellung und dafür ist der Trainer verantwortlich. Das sind genau die BAsics, die man überhaupt mitbringen muss. Wenn er kritisiert, dass die fehlen, dann kann er sich nicht raus ziehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Merkel führt ein ganzes Land in den Abgrund, Rehm hat leider erst 2 Punkte geholt. Von daher ist ein Vergleich der beiden doch etwas übertrieben.


    Das wäre vielleicht mal was für die Moderatoren hier.
    Es sollte hier um Fussball gehen. Nicht um irgendwelche Spinner, die hier politische Meinungen propagieren.
    Oder ihr macht hier ein Angela Merkel Forum auf.

  • Niemand hat vor eine Zweimann-Mauer zu bauen, trotzdem bin ich hierher gekommen um Ihnen mitzuteilen, dass Arminias Ausreise aus dem sportlichen Tal genehmigt wurde. Nach meinen Informationen gilt das ab sofort. Bald ist die Alm eine einzige blühende Landschaft und solange niemand gegen Hannover den totalen Sieg fordert, ist doch alles gut :P

  • Niemand hat vor eine Zweimann-Mauer zu bauen, trotzdem bin ich hierher gekommen um Ihnen mitzuteilen, dass Arminias Ausreise aus dem sportlichen Tal genehmigt wurde. Nach meinen Informationen gilt das ab sofort. Bald ist die Alm eine einzige blühende Landschaft und solange niemand gegen Hannover den totalen Sieg fordert, ist doch alles gut :P



    Schön formuliert :lol: :lol: :lol:



    Ich würde noch die nächsten 4 Spiele abwarten wollen und dann ein Resuemee ziehen. Dann ist die englische Woche durch und man hat eine Länderspielpause vor der Brust, ein guter Zeitpunkt falls man den Trainer wechseln will. Vielleicht kriegt man ja bis dahin noch die Kurve?

  • Merkel führt ein ganzes Land in den Abgrund, Rehm hat leider erst 2 Punkte geholt. Von daher ist ein Vergleich der beiden doch etwas übertrieben.

    OFFTOPIC: Sorry aber was für ein Schwachsinn.. Merkel ist wohl auch am Wetter Schuld. :thumbup: *winkt ab* Man rettet Griechenland bzw unsere Banken Unsummen von Milliarden aber für andere dinge soll kein Geld da sein und das führt dann das Land in den Abgrund. Logisch, Leuchtet ein. :tschau: ..back to Topic.

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Nach der Länderspielpause kommen dann ja auch die 3 Freitagsheimspiele, die man auf dem Papier gewinnen muss. Auswärts in Düsseldorf und Stuttgart wird es mutmaßlich eher schwer. Bis dahin sind Aue und Lautern auswärts und Hannover und Nürnberg zu Hause.


    Rehm sollte in diesen 4 Spielen in der Tat mehr als 2 Punkte holen.


    Was mich stört, sind die vielen Baustellen, die er aufmacht. Schütz ist jetzt die nächste. Es geht ja gar nicht darum, einen Dick sportlich in die 2. Reihe zu schieben. Es geht darum, dass in der Summe das komplette hierarchische Gefüge gesprengt wird.


    Börner fällt aus (war so, oder? Wenn jetzt auch er von Startelf auf Tribüne rotiert, dann wäre der Wahnsinn komplett), ok. Aber dann lasse ich Schütz auf rechts stehen, der das bisher vernünftig gespielt hat.


    Oder stell Schütz statt Holota auf die 6. 2 neue Sechser, die beide die Liga nicht kennen, aber die alten Probleme. Stattdessen alte Stammspieler wie Schütz, Salger und Junglas rasiert.


    Was denn nun? Viererkette nicht wechseln wollen oder niemand hat seinen Stammplatz sicher? ich sagte schon mal, dass ihm diese widersprüchlichen Aussagen um die Ohren fliegen können.


    Görlitz spielt im 5. Spiel die 3. Position, wieso? Wenn er ihn rechts hinten sieht, ok, aber dann lass ihn da sofort spielen. Bzw. dann steh ab jetzt dazu.


    Ulm hat sich für die erste Elf empfohlen, prima. Dann schaff ihm eine Position, wo er seine Stärken umsetzen kann, also 4231. Sonst muss er halt Joker bleiben.


    Voglsammer wird gehypt und ist sofort Stammspieler, um dann auf Position 4 in der Hierarchie abzuschmieren.


    Und dann sollte das bei den vielen Dingen halt schon funktionieren, wenn man keine Unruhe haben will.


    Und in seinen Interviews sind es gefühlt eher die Spieler, die er an den Pranger stellt. Und das ist bei dem aufgeblähten Kader mit Härtefällen auf der Tribüne in jeglicher Hinsicht ein Gefahrenpotenzial. Zur Ruhe trägt es mit Sicherheit nicht bei und für einen positiven Konkurrenzkampf ist es mir etwas zu viel.
    Auch die Mannschaft braucht eine gewisse Sicherheit und Kontinuität und das kann sie im Moment gar nicht spüren.


    Er soll und muss die 4 Spiele bis Lautern kriegen, aber danach muss knallhart analysiert werden, ob es funktionieren kann.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • @knoppers
    Soweit alles berechtigte Fragen und Ansätze, aber Rehm hat seine Spieler nicht öffentlich an den Pranger gestellt. Andere Trainer wie Meier haben genau diese Defizite auch auf der PK ausgesprochen, wenn es ein schlechtes Spiel wie gestern gab. Wenn Rehm von " fehlenden Basics" spricht, ist das eine selbstkritische Analyse und damit auch nichts anderes als das, was Fabian Klos und Schuppan in ihren Interviews gesagt haben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Du hast mit allem recht, viel mehr fällt mir zu der derzeitigen Situation unser Arminia auch nicht ein. Ich erwarte allerdings jetzt eine Reaktion vom Trainer was Aufstellung und System angeht. Ich will sehen das der Trainer auf veränderte Umstände adäquat reagiert.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das System funktioniert mit dieser Mannschaft nicht. Allein gestern wieder die riesigen Lücken, wenn Pauli schnell umgeschaltet hat. Da sahen wir wie eine Schülermannschaft aus.


    Wenn wir vorne wenigstens besser/effektiver wären, aber da sind wir vor allem Auswärts total unkreativ nach vorne. Wenn wir ehrlich sind, haben wir den Ausgleich nur geschafft, dank des tollen Freistoßes von Schuppan.


    Ich denke spätestens nach Aue sollte was passieren. Ich würde mich freuen, wenn Rehm uns/mich eines besseren belehren würde.
    Jedoch denke ich, dass man nicht zu lange warten sollte, wenn wir nicht schnell mal wieder punkten sollten.


    Natürlich haben wir uns letzte Saison oft eine attraktivere Spielweise gewünscht. Aber wenn wir mal ehrlich sind, außer die vielen individuellen Fehler, macht das Spiel auch nicht attrkativer. Gerade die Auswärtsspiele waren letzte Saison gar nicht so schlecht.


    Ich glaube, wenn uns eine noch helfen könnte, dann ein erfahrener Trainer, wie wäre es mit dem guten Benno Möhlmann.

  • Rehm erinnert mich immer mehr an Gerstner, wie schon ein anderer User bemerkte.


    Der Unterschied ist nur, dass Gerstner damals eine Topmannschaft hatte und seine nicht vorhandene QUalität erst nicht aufgefallen.


    O-Ton: "Wir steigen als erster auf" bzw "Wir verbessern uns beim Tabellenplatz"

  • @ Südmensch:
    Das ist wirklich Offtopic und gehört hier nicht hin, nur den Vorwurf des Schwachsinns kann ich so nicht stehen lassen. Was wäre die Alternative zur Bankenrettung gewesen? Das gesamte Finanzsystem kollabieren lassen? Klar, hätte man auch machen können.


    Das andere ist Menschen unkontrolliert ins Land reinzulassen, die man nicht braucht und die von uns allen versorgt werden wollen. Hat Deutschland in Europa ziemlich isoliert. Genau wie die übers Wochenende kurz mal eben beschlossene "Energiewende". Diese beiden Entscheidungen werfe ich dieser Frau vor. Offtopic Ende.

  • MOD: Politische Diskussionen könnt ihr gern führen, aber nicht hier. Das eskaliert und läuft so gut wie nie sachlich ab. Wenn ihr weiter machen wollt, gern per PN, sonst m uss ich es löschen.


    Danke euch ;) .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Rehm ist dabei, in einen Teufelskreis zu geraten. Durch seine vielen Personalrochaden hat er die Mannschaft verunsichert. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie (vielleicht aber auch ob überhaupt) er Schütz seine erneute Verbannung auf die Bank begründet hat. Von daher wäre eigentlich endlich Kontinuität und eine vorläufige Stammelf wichtig, um das Team wieder zur Ruhe kommen zu lassen. Das Problem ist nur, dass diese Stammelf leider immer noch nicht gefunden zu sein scheint und gleichzeitig auch das Umfeld fordert, dass aus den bisherigen Leistungen Konsequenzen auch personeller Art gezogen werden müssen. Und da hat dann auch jeder wieder so seine eigenen Favoriten. Keine leichte Situation, zumal alle Rochaden nichts bringen werden, solange die mannschaftliche Geschlossenheit fehlt und die Ordnung ein ums andere Mal verloren geht.


    Stellt sich grundsätzlich die Frage nach Ursache und Wirkung bzw. nach der Henne und dem Ei!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)


  • Absolute Zustimmung Richie, mich erinnert die ganze Sache an den Wunderprediger Gerstner. Man mag ja eine Vorstellung haben, wie die Mannschaft spielen sollte, nur nicht alles auf einmal. Das war ein Team, welches erfolgreich war und gerade deshalb nicht einen Tag lang auf einem Abstiegsplatz lag. Jetzt wird alles über den Haufen geworfen.


    Da gibt es auch null Kontinuität, was die Vereinsstrategie bzgl. Spielphilosophie, Trainercharakter und passendem Mannschaftsaufbau, was da komt

  • Das Enttäuschende ist ja sogar, dass man nahezu keine Handschrift des Trainers erkennt. Bei Zorninger hat man wenigstens gesehen, wie der Fußball auszuschauen hat und das wurde da auch eben von der Mannschaft umgesetzt. Da war auch verdammt viel Pech bei, weil der VFB damals für 1 Tor ungeführt 10 Hundertprozentige brauche.


    Bei Arminia ist momentan recht wenig zu erkennen. Schon sehr ernüchternd

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Was für eine merkwürdige Wahrnehmung, ich erkenne durchaus die Handschrift des Trainers und die Systemumstellung. Allerdings funktioniert das alles nicht, leider. Bestenfalls noch nicht, schlimmstenfalls niemals mit diesem Spielermaterial.


    Das Ergebnis ist leider das gleiche, ich warte trotzdem bis zum zehnten Spieltages, bevor ich den Trainer verdamme. Dazu habe ich im Vorfeld zuviel Hoffnungen in den neuen Übungsleiter gesetzt, auch war ja sein Ansatz recht plausibel.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Beobachtung eines "Teufelskreises" kann ich so unterschreiben. Auf der Suche nach dem passenden Personal, was ja grundsätzlich richtig ist, wird das ganze Team verunsichert weil Abstimmung und eingespielte Mechanismen nicht greifen. Zusätzlich hat RR das Kredo ausgerufen, dass jeder jederzeit von der Tribune in die erste elf rutschen kann und zurück. Dann sagt er irgendwo, dass er in der Viererkette ungern wechselt und wechselt dann doch ohne Not. Zusätzlich müsste Holota bei dem ausgerufenen Leistungsprinzip schon längst hinaus rotieren. Das sind alles nicht von der Hand zu weisende Widersprüche und Fehler, die es schnellstens zu beheben gilt. Die Frage ist im Kern eben, ob diese Dinge "nur" mit der Zeit abstellbare Symptome des "Umbruchs" sind. Oder ob es unbehebbare Fehler des Trainers aufgrund mangelnder Erfahrung sind. Das muss man eben ganz genau beobachten und das wird Arabi auch tun. Ich würde RR noch nicht komplett die Fähigkeiten absprechen. Ich denke seine Reputation war kein Luftschloss wenn man die Interessenten im Poker um ihn gesehen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!