Ex-Trainer Rüdiger Rehm


  • Rehm sagt in den lokalmedien, dass es an den Basics gefehlt habe...beruhigende Aussage...

    Hmm.. immerhin hat der Quatschkopp schonmal "Basics" entdeckt, ich nämlich nicht. Nicht Offensiv und besonders nicht Defensiv.. das was uns mal Auszeichnete ist total im Arsch und das andere funktioniert noch weniger. Und dann wundert man sich manchmal noch das die Zuschauerzahlen nicht steigen...


    Da kann man auch mal wieder Mister-Beförderung gratulieren für den Salat den er mal wieder eingebrockt hat. Nur das es dieses mal keinen Meier gibt der mit Grundsolidem Zerstörungs Fußball immerhin etwas aus dem Technisch schwachem Team holt und die Klasse hält. Man hab ich nen Hals... Danke für all die dämlichen PR Versprechen @Arabi & Rehm! :cursing:

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Zumindest scheinen auch die optimistischsten Schönredner verstummt. Besorgniserregend, oder?


    Da er scheinbar nicht gewillt ist, von seinem für diese Mannschaft unpassenden System abzuweichen, schließe ich mich Richies Meinung an: Rehm ist nicht der richtige Trainer für uns!

  • Eine Trainerdiskussion halte ich für verfrüht!


    Der Stilwechsel war offenbar von der sportlichen Leitung gewünscht, und er braucht seine Zeit.


    Gestern hätte es genau so gut 1:1 ausgehen können. In Halbzeit 2 auf die jungen Staude und Putaro zu setzen, war vielleicht etwas kühn, aber wenn Staude getroffen hätte, hätten wir alle den mutigen Trainer bejubelt.


    Gebt dem ganzen Projekt doch noch mindestens 6 Spieltage mehr seine Zeit! Bin zuversichtlich. Und Fabian Klos wird sich hoffentlich auch bald fangen.

  • Ich kann noch nicht feststellen das Rehm nicht der richtige Trainer von Arminia ist. Er versucht vieles von dem umzusetzen was auch hier letzte Saison gefordert wurde. Nun wird es sich weisen, ob er auch mit Gegenwind und Negativerlebnisen umgehen kann und daraus sinnvolle Maßnahmen entwickelt.


    Warum man so schnell endgültige Urteile über neue Leute fällen mag, verstehe ich sowieso nicht. Muß ich aber auch nicht, da hat halt jeder seine eigenen Ansichten. Und schließlich wollen wir ja auch alle das Gleiche, Erfolg für den DSC. :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ändert er nicht seine Einstellung und sein System ist er in 3 Spielen Geschichte, so läuft das Geschäft. Gestern das war ja nun mal gar nix! So steigt man ab.


    Langsam erinner seine Taktik an das unsägliche Merkelsche "wir schaffen das" welches auch grandios in die Hose gegangen ist! Manchmal hilt einlenke oder ne Kurskorrektur ganz wunderbar.
    Momentan sieht man eine Arminia wie unter Dauerklatscher MvA oder Gerstner


    Wenn wir nach sieben Spieltage 2 Punkte haben und mit Abstand Letzter sind....dann wird es auch Zeit. Das, was momentan geboten wird, sieht mehr nach hilflosem Ausprobieren denn nach Systemfussball aus. Da scheint jemand mit der 2. Liga aber mächtig überfordert zu sein. Die Spieler haben es letztes Jahr noch geschafft mitzuhalten, aktuell ist das alles mal gar nix.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Schon erstaunlich, in welcher Rekordgeschwindigkeit sich hier der Wind schon gegen Rehm gedreht hat. Das gilt selbst für die, die sonst eher geduldig sind. Was mich betrifft, so habe ich seit dem Spiel bei 1860 keine Sekunde mehr an Arminia verschwendet. Für dieses erbärmliche Gekicke ist mir meine Lebenszeit zu schade und das Wetter zu gut. Bevor ich mir die Trümmertruppe wieder antue muss schon eine Menge passieren.

  • Schon erstaunlich, in welcher Rekordgeschwindigkeit sich hier der Wind schon gegen Rehm gedreht hat. Das gilt selbst für die, die sonst eher geduldig sind. Was mich betrifft, so habe ich seit dem Spiel bei 1860 keine Sekunde mehr an Arminia verschwendet. Für dieses erbärmliche Gekicke ist mir meine Lebenszeit zu schade und das Wetter zu gut. Bevor ich mir die Trümmertruppe wieder antue muss schon eine Menge passieren.

    Ich bin im Normalfall immer für Kontinuität. Aber im Augenblick sehe ich eine ähnliche Situation, wie damals unter von Aahlen. Da stimmt ja nicht mal der Einsatzwillen! Unabhängig von System und Taktik, wenn ich keine Zweikämpfe gewinne, schon weil ich gar nicht in die Zweikämpfe komme, ob der mangelnden Laufbereitschaft, dann sind das tatsächlich Basics. Aber für die ist der Trainer verantwortlich! Unter Meier haben wir auch schlechte Spiele gesehen, aber wir waren gestern hinten offen wie ein Scheunentor. Wir können mal froh sein, dass es gestern nicht zur Halbzeit 3:0 oder 4:0 stand.


    Wir hatten gestern eine einzige Chance aus dem Spiel heraus in 90 Minuten! Kein Flügelspiel, kein Spiel durchs Zentrum, kein Pressing. Die Abwehr steht 20 m vor dem eigenen 16er, aber zwischen den Verteidigern sind jeweils 7m Platz. So kann man nicht auftreten. Ohne Schuppans neu entdeckte Freistoßkünste, wäre das gestern sang und klanglos zu Null verloren gegangen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Genau! System ist Schrott, die Spieler kommen damit nicht klar. Und der stellt sich doch wahrhaftig vor die Presse und spricht den Spielern die Basics ab.
    So geht dad nicht. Sorry, aber sein System ist nicht das Grundgesetz. Er hat Spieler zur Verfügung die in den letzten Jahren stets alles gegeben haben. Dauert nicht mehr lange und verliert auch den Rückhalt im Team.
    Bisschen Selbstherrlich der Gute. Mann muss doch einfach mal Schnallen, dass unsere Spieler für ein konsequentes Pressing einfach viel zu lahm sind.


    REHM... Sie sind zu lahm!!!!!!!!!!


    Und das sind keine Basics, das ist leider Veranlagung!..
    Sollten die Neuen, offensichtlich bewusst schnelleren Spieler (Putaro, Mak und Cacutalua) nicht möglichst bald einschlagen müssen wir den Trainer schnellstmöglich tauschen.

  • Ändert er nicht seine Einstellung und sein System ist er in 3 Spielen Geschichte, so läuft das Geschäft. Gestern das war ja nun mal gar nix! So steigt man ab.


    Langsam erinner seine Taktik an das unsägliche Merkelsche "wir schaffen das" welches auch grandios in die Hose gegangen ist! Manchmal hilt einlenke oder ne Kurskorrektur ganz wunderbar.
    Momentan sieht man eine Arminia wie unter Dauerklatscher MvA oder Gerstner


    ...und selbst in so einem Thread schaffst Du es Deine abartig, knochenkonservative Weltsicht reinzudängeln, wie Du es schon oft gezeigt hast in Deinen maladen Beiträgen. Was hat den Merkel's Politik mit Rehm zu tun???


    Ich hab es schon mal gesagt und dabei bleib ich: ...einmal zu oft was an den Ballon bekommen.


    Kerl, kerl, kerl!

  • Zitat

    Zumindest scheinen auch die optimistischsten Schönredner verstummt. Besorgniserregend, oder?


    Da er scheinbar nicht gewillt ist, von seinem für diese Mannschaft unpassenden System abzuweichen, schließe ich mich Richies Meinung an: Rehm ist nicht der richtige Trainer für uns!


    Dieser Meinung muss ich ausdrücklich widersprechen. Und das sage ich schon deshalb, weil mich 61 Jahre Lebens- und Arminiaerfahrung gelehrt haben, dass eine seriöse Prognose nicht möglich ist. Allenfalls ein Gefühl. Jedenfalls nicht nach vier von vierunddreißig Spieltagen. Erst wurde ständig das Meiersche System bis auf die Grasnarbe schlecht gemacht und nun versucht Arminia sich mit einem neuen, moderen Trainer und einem attraktiven Spiel für die Zukunft aufzustellen, da wird der neue Trainer nach 360 Minuten als der " Falsche" abqualifiziert. Ich bin diese ständigen Trainerwechsel so was von leid. Meistens kosten sie viel, viel Geld und bringen nix. Ich war immer ein Unterstützer des Meierschen Systems, aber man muss Rehm jetzt einfach Zeit geben. Vorschnelle Urteile und Schnellschüsse bringen selten was.
    Wenn man sich mal die Konkurrenz in der 2.Liga anschaut wie die Mannschaften spielen, die einen neuen Trainer haben, ist es schon auffällig, dass es dort auch richtig rumpelt: z. B. KSC, Nürnberg, Lautern, Sandhausen.

    Natürlich muss Rehm es in den nächsten 6 Spielen hinkriegen und sich bewegen, denn sonst endet er wie Zorniger. Bis dahin werde ich jedenfalls die Füße stillhalten und auf eine positive Entwicklung hoffen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • @ Lemmy: ich versteh das jetzt nicht ganz.


    Mit Merkel hat er Recht (gehört aber nicht unbedingt hier hin) und seit Gestern bin ich was den DSC betrifft auch nicht mehr so optimistisch wie noch vor Wochen....


    Da war mir Meier Langweilfussball lieber, weil ich da sehr sicher war, dass die Blauen einen Punkt mitnehmen.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • [quote='Arminen-Stefan','index.php?page=Thread&postID=668571#post668571']Ohne Schuppans neu entdeckte Freistoßkünste, wäre das gestern sang und klanglos zu Null verloren gegangen.


    Und ohne den Schiedsrichter und seine Assis auch mit mehr als nur 2 Gegentoren. R.R. kommt hier nach Bielefeld und findet einen Status Quo vor. Anstatt sich nach den Gegebenheiten zu richten, und die Mannschaft nach ihren Fähigkeiten auszurichten, zerschlägt er alles was einigermaßen funktionierte.
    Wäre er bei einem Spitzenklub mit dementsprechenden Spitzenspielern gelandet wäre seine Vorgehensweise ja noch zu akzeptieren. da können halt Spieler völlig positionsfremd eingesetzt werden weil sie die Qualität haben. Aber doch nicht bei Arminia.
    Auch ich habe bereits geschrieben das ich überhaupt kein System erkennen kann. Keine Ahnung warum hier immer Zeit wegen diesem Systemwechsel gefordert wird. Hat der Trainer nicht die Vorbereitungswochen inkl. Trainingslager gehabt? Haben wir gestern das Saisoneröffnungsspiel gesehen, oder das 4te Meisterschaftsspiel inkl. 1 Pokalspiel (das gegen einen Viertligisten mit viel Glück trotz Überzahl gewonnen wurde)? Hatte er nicht vor diesem Spiel gestern eine spielfreie Zeit wegen einem Länderspiel? Was hat er der Mannschaft in dieser zeit vermittelt ? Auf dem Platz ist nichts, aber auch gar nichts zu sehen. Da herrscht völliges Chaos. So kann und darf es nicht weitergehen.


    So lange er nicht bereit ist zu akzeptieren das er sich nach den gebotenen Möglichkeiten ausrichten muß ist er der falsche. Der Wandel in seinem Sinne kann nur in ganz kleinen Schritten erfolgen.


    Ich hoffe man wartet nicht zu lange seitens der Verantwortlichen.

  • Oh, da habe ich wohl beim Zitieren einen Bock geschossen. Sorry Richie.


    Ohne den Schiedsrichter und seine Assis auch mit mehr als nur 2 Gegentoren. R.R. kommt hier nach Bielefeld und findet einen Status Quo vor. Anstatt sich nach den Gegebenheiten zu richten, und die Mannschaft nach ihren Fähigkeiten auszurichten, zerschlägt er alles was einigermaßen funktionierte.
    Wäre er bei einem Spitzenklub mit dementsprechenden Spitzenspielern gelandet wäre seine Vorgehensweise ja noch zu akzeptieren. da können halt Spieler völlig positionsfremd eingesetzt werden weil sie die Qualität haben. Aber doch nicht bei Arminia.
    Auch ich habe bereits geschrieben das ich überhaupt kein System erkennen kann. Keine Ahnung warum hier immer Zeit wegen diesem Systemwechsel gefordert wird. Hat der Trainer nicht die Vorbereitungswochen inkl. Trainingslager gehabt? Haben wir gestern das Saisoneröffnungsspiel gesehen, oder das 4te Meisterschaftsspiel inkl. 1 Pokalspiel (das gegen einen Viertligisten mit viel Glück trotz Überzahl gewonnen wurde)? Hatte er nicht vor diesem Spiel gestern eine spielfreie Zeit wegen einem Länderspiel? Was hat er der Mannschaft in dieser zeit vermittelt ? Auf dem Platz ist nichts, aber auch gar nichts zu sehen. Da herrscht völliges Chaos. So kann und darf es nicht weitergehen.


    So lange er nicht bereit ist zu akzeptieren das er sich nach den gebotenen Möglichkeiten ausrichten muß ist er der falsche. Der Wandel in seinem Sinne kann nur in ganz kleinen Schritten erfolgen.


    Ich hoffe man wartet nicht zu lange seitens der Verantwortlichen.

  • Unabhängig von System und Taktik, wenn ich keine Zweikämpfe gewinne, schon weil ich gar nicht in die Zweikämpfe komme, ob der mangelnden Laufbereitschaft, dann sind das tatsächlich Basics.

    Das mit den gefühlten Wahrheiten ist ja aktuell auch so eine Sache:


    http://www.skygo.sky.de/sport/…iew/sportsection/164.html


    (In dem Link unsere Partie auswählen, wir haben 52% der Zweikämpfe gewonnen)



    Ich gehöre nach wie vor zu denen die Kontinuität und Ruhe fordern. Das hier die Altbekannten aus den Löchern kommen und ein paar kantige Sätze raushauen, die die Diskussion kein Stück nach vorne bringen ist ja nichts neues. Diesen pauschalen schwarz-weiß Äußerungen werde ich nicht verfallen, schon als NM kritisiert wurde haben sie sich als falsch erwiesen.


    Auch ich kann die Entwicklung nicht hervorsehen. Aber so schwarz wie die Situation gemalt wird, ist sie nicht. Wie auch unter NM sind die Spiele knapp gestaltet. Also sind es am Ende eben gewisse Stellschrauben an denen gearbeitet werden muss, um den Hebel auf Sieg zu stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von marcopolo ()

  • Hatte er nicht vor diesem Spiel gestern eine spielfreie Zeit wegen einem Länderspiel? Was hat er der Mannschaft in dieser zeit vermittelt ? Auf dem Platz ist nichts, aber auch gar nichts zu sehen.

    Genau dieses Satz gab es letzte Saison auch, als NM angekündigt hat man wolle sich offensiv verbessern. Bitte aus der Vergangenheit lernen und nicht immer nach kürzester Zeit die ultima ratio der Entlassung fordern.

  • Die Frage ist, in welcher Zone ich die Zweikämpfe gewinne. Ach ja - und wie ich filtere, denn Sankt Pauli hatte die 50,2% ;) . Arminia hat in 4 Spielen eine Zweikampfquote von 46,5 %. Sankt Pauli war feldüberlegen und es gab viele Zeitkämpfe deshalb gar nicht, weil Arminia durch das schlechte Stellungsspiel meistens hinterher gelaufen ist.


    Aber wenn wir bei den Statistiken bleiben: Lange Pässe, 19% angekommen, Flanken 35, erfolgreich 6,Schussgenauigkeit im Angriff 30%, ...


    Ich sehe mich nicht widerlegt und ich denke auch nicht, dass es gefühlt ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die Frage ist, in welcher Zone ich die Zweikämpfe gewinne. Ach ja - und wie ich filtere, denn Sankt Pauli hatte die 50,2% ;) . Arminia hat in 4 Spielen eine Zweikampfquote von 46,5 %. Sankt Pauli war feldüberlegen und es gab viele Zeitkämpfe deshalb gar nicht, weil Arminia durch das schlechte Stellungsspiel meistens hinterher gelaufen ist.


    Aber wenn wir bei den Statistiken bleiben: Lange Pässe, 19% angekommen, Flanken 35, erfolgreich 6,Schussgenauigkeit im Angriff 30%, ...


    Ich sehe mich nicht widerlegt und ich denke auch nicht, dass es gefühlt ist.

    Deine letzte Antwort ist ja auch schon viel differenzierter. Ich wollte ja nur widerlegen, dass Arminia "keine Zweikämpfe" gewonnen hat. Mir ist klar was du meinst, letztlich haben wir die Zweikämpfe verloren, die entscheidend sind.


    Es gab vor dem Spiel RBL-BVB eine schöne Analyse zur Spielweise von RB. Auch wenn sich der Vergleich natürlich aus anderen Gründen verbietet. Aber wenn man Pressing spielt, oder es wie wir versucht es zu spielen, besteht eben die große Gefahr, dass du sobald die erste Pressingkette überspielt wurde, mit heruntergelassenen Hosen da stehst. Und das war bei uns oft der Fall. Da muss man dann eben viel besser verschieben und Räumen eng machen. Das wiederum ist alles sehr sehr laufintensiv und erfordert eine gute Abstimmung. Alleine Caca hat gestern vier mal das Abseits aufgehoben. Das sind einfach Dinge die nicht passieren dürfen. Das wäre sicherlich mit Börner besser gelaufen. Aber da sind eben alle Spieler in der Pflicht die wichtigen Zweikämpfe so zu führen, dass da nichts anbrennt.

  • ...und selbst in so einem Thread schaffst Du es Deine abartig, knochenkonservative Weltsicht reinzudängeln, wie Du es schon oft gezeigt hast in Deinen maladen Beiträgen. Was hat den Merkel's Politik mit Rehm zu tun???


    Ich hab es schon mal gesagt und dabei bleib ich: ...einmal zu oft was an den Ballon bekommen.


    Kerl, kerl, kerl!


    Na, da fragt man sich aber wirklich wer hier einen zu viel an den Ballon bekommen hat :lol:
    Wie langweilig wäre es, wenn jeder die gleiche Meinung hätte, so ist es doch viel schöner. Leider sind Deine Statements zu meiner Person immer recht asozial...leider, aber jeder so gut wie er kann :rolleyes:


    Der Ostwestfale sagt im übrigen Ker Ker Ker :rolleyes: ;)

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

    3 Mal editiert, zuletzt von Prediger Honke ()

  • Merkel führt ein ganzes Land in den Abgrund, Rehm hat leider erst 2 Punkte geholt. Von daher ist ein Vergleich der beiden doch etwas übertrieben.


    Es ging auch nur um ihren eine Satz den sie bis heute nicht korrigiert hat, den hat der Herr Lemanski auch fehl gedeutet. Ging quasi nur um Unbelehrbarkeit und wenn man zu lange an seiner Aussage oder seinem Konzept festhält

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!