Ex-Trainer Rüdiger Rehm

  • Zitat


    Rüdiger Rehm wechselt zu Arminia Bielefeld
    Vom spielenden Co-Trainer zum Cheftrainer, von der Oberliga bis in die 3. Liga – Rüdiger Rehm feierte seit Juli 2008 mit der SG Sonnenhof Großaspach die bisher größten Erfolge der Vereinsgeschichte. Nun beginnt für den 37-Jährigen ein neues Kapitel in seiner Karriere: Rehm wechselt nach Ostwestfalen und wird ab der kommenden Spielzeit den Zweitligisten DSC Arminia Bielefeld coachen. Über die Wechselmodalitäten des Fußball-Lehrers haben die SG Sonnenhof Großaspach und der DSC Arminia Bielefeld Stillschweigen vereinbart.


    Quelle: https://www.facebook.com/sgaspach/?fref=nf


    Schöne Worte von Rehm über seinen alten Verein. Können sich andere ne Scheibe (Käse) von abschneiden.


    MOD: Auch hier gilt bitte nicht die kompl. Meldung kopieren. 1 Abschnitt, Rest per Link bitte

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Die Tinte ist trocken: Rüdiger Rehm ist unser neuer Cheftrainer!
    Der 37-Jährige kommt von der SG Sonnenhof Großaspach und unterschrieb beim DSC bis 2018.
    Herzlich Willkommen in Bielefeld!


    ‪#‎immerdabei‬





    Auch von mir Herzlich Willkommen. Schön, dass man jetzt die komplette Vorbereitung mit dem neuen Trainer machen kann.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Endlich hat die Hängepartie ein Ende. Herzlich willkommen und viel Erfolg.


    Ggf. scheiterte der Transfer zu Lautern auch an den unterschiedlichen Philosophien. Man wird es nie erfahren.


    Nun muss die kaderplanung vorangetrieben werden. Mal sehen ob der/die Spieler, die schon mit uns in Kontakt standen, auch zu Rehm wollen.

  • Hier die Meldung von der Arminia-Seite:


    Rüdiger Rehm ist neuer Cheftrainer von Arminia Bielefeld


    Arminia Bielefeld hat einen neuen Cheftrainer. Rüdiger Rehm, zuletzt Trainer der SG Sonnenhof Großaspach, unterschrieb beim DSC einen Zweijahresvertrag bis 30.06.2018. Der 37-Jährige tritt somit die Nachfolge von Norbert Meier an, der in der Sommerpause zum Erstligisten SV Darmstadt 98 wechselte.


    http://www.arminia-bielefeld.d…er-von-arminia-bielefeld/



    Willkommen und viel Erfolg! :arminia:

  • Der weiße Rauch ist aufgestiegen! :D


    Dann mal Herzlichen Willkommen und hoffentlich viele Erfolgreiche Jahre im geilsten Club der Welt! :arminia:


    P.s.: Gibs ne PK bei N24? :D

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Um es mal sachlich auf den Punkt zu bringen ;)


    Vom Gefühl her hab ich nen gutes Gefühl bei dem Transfer.


    Jung, unbelastet, erfolgreich und sportlich ehrgeizig.
    Wirklich kennen und beurteilen kann ihn keiner. Das ist gut so, denn so kann er zeigen, was er kann.
    Herzlich willkommen auf der Alm Herr Rehm.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Rüdiger Rehm, möge das Umfeld lange so ruhig sein wie Du Dir das wünscht! Viel Erfolg. Ob Frau und Kinder auch mit nach Bielefeld kommen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Fühlt sich erst mal besser an als Gerstner, Ziege und MvA.


    Abstiegskampf kennt er sowohl als Spieler als auch als Trainer.


    Hoffe Klos bleibt weiter relativ zahm aufn Platz und nimmt sich kein Beispiel am neuen Trainer ;)


    Könnte von den Daten gut passen, aber es ist Arminia... Hoffen wir das beste.

  • Also ich kann Rehm in keiner Weise beurteilen, wünsche ihm aber natürlich auch alles Gute bei uns!


    Der letzte Trainer, der hier im Forum mit einem solchen Vertrauensvorschuss empfangen wurde, war Christian Ziege, glaube ich. Aber während das bei Ziege am Namen, am Traum von "Tiki-Taka", an der Magath-Mode (Trainer und Teammanager in einem) und vermutlich auch an dem Glauben lag, dass es schon nicht so schlimm werden würde, bringt RR zumindest schon Erfahrung und Erfolg als Trainer im Profibereich mit.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Nach einer gefühlten Ewigkeit des Wartens (was aber überhaupt nicht stimmt!) nun ein Herzliches Willkommen an Rüdiger Rehm. Auf das wir auf unserem Weg erfolgreich weitergehen.
    Vielen Dank an Arabi/Meinke, dass der Transfer so schnell nach dem Meier-Abgang zustande gekommen ist.


    Ich freue mich schon auf das erste Training! Gibt es wohl wieder ein Training auf der Alm? Vermutlich nach der EM.

  • Auch wenn wir nicht wissen, was uns erwarten wird und einem unweigerlich solche Namen wie von Ahlen oder Gerstner einfallen, so klingt diese Personalie doch recht spannend und vielversprechend.
    Und wenn ihn in ein paar Jahren ein Erstligist verpflichten will, dann wäre dies nur ein Beleg dafür, dass Rehm hier einen guten Job gemacht hätte.
    Und zum Glück scheint er zu wissen, wie man sich anständig verabschiedet. ;)


    Viel Glück und viel Erfolg, Rüdiger Rehm!

  • Wenn das nicht geklappt hätte, wäre hier die große Panik ausgebrochen !

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Endlich ist es offiziell.
    Herzlich Willkommen auf der Alm Rübe2.0 ;)

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!