Ex-Armine Florian Hartherz

  • Na dann, auch von mir ein herzliches Willkommen.


    Hoffentlich entpuppt er sich als Verstärkung und nicht als Verbreiterung des Kaders.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Vor seiner Paderborner Zeit galt er als aussichtsreiches Talent. Wenn er in eienm "stabilen Umfeld" da wieder anknüpft, kann das was werden.
    Herzlich Wilkommen jedenfalls.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Herzlichen Willkommen und alles Gute für die Zeit in Bielefeld


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Von der selbsternannten, ehemaligen Nr. 1 zu wahren Nr. 1 in OWL . Herzlich willkommen Herr Hartherz.
    Etliche Erstligaspiele in Bremen und Paderborn. Dazu Stammspieler in der letzten Zweitligasaison. Seine Leistungen waren wohl nicht so berauschend, aber in der Truppe auch nicht verwunderlich. Für ihn spricht seine Erfahrung und das mit 23 Jahren. Da geht noch was nach oben. Außerdem sollte man nicht vergessen, dass letztes Jahr sein Vater mit 53 Jahren urplötzlich verstorben ist. Kein einfaches Unterfangen da inmer top Leistungen abzurufen.
    Schauen wir mal wer von beiden, Schuppan oder Hartherz, die Nase vorn hat. Jedenfalls eine gute Doppelbesetzung auf der LV Position.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Herzlich Willkommen!
    :arminia:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Auch von mir ein Welcome.


    Mit 23 hat er doch schon einiges an Erfahrung aufzuweisen und in einer intakten Mannschaft, sehe ich in ihm einen stabilen Zweitligakicker.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Herzlich Wilkommen auf der Alm.


    Viele Paderborner scheinen ihn nicht zu mögen und schieben ihm teilweise die Hauptschuld für den Abstieg zu.
    Erinnert an einen anderen LV der vor paar Jahren zu uns gewechselt ist und jetzt einer der stützen unserer guten Verteidigung ist :D

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Auch das war sicherlich ein Verdienst vom Trainer, der die Fähigkeit hat Spieler zu verbessern. Klappt zugegebenermaßen nicht bei allen, könnte aber auch ein Grund der Entscheidung von Hartherz gewesen sein.


    Ich bin gespannt wer am Ende die Nase vorn hat, die Ausgangslage erinnert stark an die von Lang letzte Saison. Wobei natürlich Florian schon ganz andere Erfahrungen mitbringt, vielleicht einer der Schlüssel für einen Karrieresprung unter Meier?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das hat sich Hartherz sicherlich auch anders vorgestellt. Kann mir schon vorstellen, dass er zu einem Verein wollte, bei dem insbesondere auf der Trainerposition Ruhe herrscht. NM soll sich ja auch für den Wechsel stark gemacht haben.

  • Das hat sich Hartherz sicherlich auch anders vorgestellt. Kann mir schon vorstellen, dass er zu einem Verein wollte, bei dem insbesondere auf der Trainerposition Ruhe herrscht. NM soll sich ja auch für den Wechsel stark gemacht haben.


    Immerhin spielt er aber trotz Abstieg weiter 2. Liga und kommt in eine recht intakte Mannschaft. Das wird ihm (und uns) hoffentlich den unvorhergesehenen Abgang seines Fürsprechers etwas versüßen

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Na ja, ich sehe das immer etwas mit Skepsis, wenn Spieler ihre Vereinswahl zu sehr vom Trainer abhängig machen. Trainer werden auch mal schnell nach 2 oder 3 Monaten entlassen.
    Bedenklicher finde ich da eher, was das für einen Eindruck bei den Spielern hinterlässt, wenn ein Trainer ihnen so ein Verhalten vorlebt, wie jetzt Norbert Meier.

  • Harthertz bleibt für meinen Geschmack hier etwas unerwähnt beim Aufwärtstrend der letzten Wochen.


    Für mich eine absolute Bereicherung mittlerweile als Nöthe-Ersatz. Immer mit Zug zum Tor und mit einem guten Schuß und wenn man eben spielerisch als Mannschaft eher limitiert ist, ist es umso wichtiger einfach mal aufs Tor zu halten und dann kommen auch mal solche Dinger wie gestern bei raus.


    Wir können sehr froh sein, dass wir ihn haben bei unseren Problemen auf der linken Seite!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Harthertz bleibt für meinen Geschmack hier etwas unerwähnt beim Aufwärtstrend der letzten Wochen.


    Für mich eine absolute Bereicherung mittlerweile als Nöthe-Ersatz. Immer mit Zug zum Tor und mit einem guten Schuß und wenn man eben spielerisch als Mannschaft eher limitiert ist, ist es umso wichtiger einfach mal aufs Tor zu halten und dann kommen auch mal solche Dinger wie gestern bei raus.


    Wir können sehr froh sein, dass wir ihn haben bei unseren Problemen auf der linken Seite!


    Stimmt, dazu kommt noch das er seine etwas ungelenke Art in der Vorwärtsbewegung durch sein stabiles Defensivverhalten mehr als wett macht. Der Kader bietet doch mehr als einige wahr haben wollen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bin mir nicht sicher, ob er nicht auf der aktuellen Position besser aufgehoben ist. Auf LV konnte einem ja Angst und Bange werden und das nicht erst bei uns sondern auch schon in PB.

  • Für PB gebe ich Dir recht, bei uns war es nur das Spiel in München. Prinzipiell gebe ich Dir aber recht, lernen muß er auf der defensiven Position auch noch.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!