Ex-Armine Tomasz Holota

  • Bin echt gespannt auf den Jungen. Man muss sich da ja komplett auf die Aussagen des Scouts und die Fachkunde von arabi verlassen. Wenn er der neue Stamm 6er wird, und sich junglas, Behrend und Schütz um den anderen Platz streiten, sind wir auf der Position schon ganz gut dabei.

  • Bin mir nicht sicher, ob Rübe aktuell noch als Scout für uns tätig ist, aber wenn ja, wird er sich selbst ja erkennen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ich kenne Tomasz Holota bisher nicht, rein von den verfügbaren Daten her jedoch ein hoffnungsvoller Transfer, Herzlich Willkommen!

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Bin mir nicht sicher, ob Rübe aktuell noch als Scout für uns tätig ist, aber wenn ja, wird er sich selbst ja erkennen.

    Das Zitat von Holota lässt darauf schließen :D


    "Und ich weiß, dass die DSC-Fans besonders den kämpferischen Einsatz von Mittelfeldspielern wie „Rübe“ Kauf schätzen. Mein Spielstil ist ähnlich. Ich möchte der Mannschaft auf vergleichbare Art helfen."

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Herzlich Willkommen! :arminia:


    und wer von den bisherigen Stammspielern kommt nicht mehr zum Einsatz?

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Bei Meier spielen wohl immer die, die im Training eine gute Leistung gezeigt haben. Hier werden sich Behrendt, Schutz, Junglas, vielleicht noch Brinkmann, Salger und Hober, mit Holota um die beiden Plätze für die Doppelsechs.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Daten von Holota sind ja echt stark. 35 Erstligaspiele über komplette 90 Minuten bei sieben gelben Karten. Damit hat der Junge wohl das Potential für einen Stammplatz. Auch wenn ich die polnische 1.Liga nicht so stark wie unsere Bundesliga einschätze, dürfte Tomasz damit die Qualität besitzen, um uns deutlich zu verstärken. Angeblich hat Holota ja im Interview gesagt, dass Meier ihn als " Box to Box" Spieler einsetzen will. Also nicht als IV, was er ja auch spielen kann.
    Von einer Option auf ein weiteres Jahr habe ich nirgendwo gelesen, wie es @heimatverein geschrieben hat.
    Von den Daten her ein guter Transfer, den Arabi vermutlich auch mit " günstigeren" Mitteln realisieren konnte.
    Mit polnischen Spielern haben wir ja durchweg gute Erfahrungen gemacht. Freu mich.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Ich freue mich, dass er da ist und jetzt genügend Zeit hat sich einzuleben. Rein leistungstechnisch kann ich ihn und die polnische Liga leider überhaupt nicht einschätzen. Aber wenn Arabi schon letztes Jahr an ihm dran war, können wir uns wahrscheinlich auf einiges freuen...

  • König Artur äußert sich in der Bild zu unserem Neuzugang:


    " Holota paßt perferkt zu Arminia. Ein sehr aggressiver Zweikampf-Typ. Das kommt auf der Alm an. Ich weiß ja aus meiner Zeit, was die Fans hier sehen wollen.“



    Ich hoffe mal, dass Holota die Umstellung schnell packt , denn so ein richtiges " Kampfschwein" kann man immer gebrauchen.
    Der Transfer scheiterte letztes Jahr an der Ablöse, die Breslau haben wollte.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • https://youtu.be/V7BGb0zRP3k


    Unter dem Link gibt's ein paar Tore von Holota. Ich weiß aber nicht, obs mit dem Öffnen klappt.
    Athletischer Junge. Kann Kopfball und Fernschüsse. Die Elfer schießt aber weiter David Ulm.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Meine Herren, die Platzfehler in Polen erinnern an den alten Rasen auf der Alm, da waren ja echte Gurken dabei, aber der Junge macht einen guten und cleveren Eindruck, das kann was werden, läuft oft genau richtig, Kopf oben, also Herzlich willkommen!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • https://youtu.be/V7BGb0zRP3k


    Unter dem Link gibt's ein paar Tore von Holota. Ich weiß aber nicht, obs mit dem Öffnen klappt.
    Athletischer Junge. Kann Kopfball und Fernschüsse. Die Elfer schießt aber weiter David Ulm.


    Danke! Im ersten Moment dachte ich, Du meinst die Spieleröffnung... :D


    Ich würd mal vorsichtig sagen: Kein filigraner Ballkünstler, aber einer, der auch aufs Tor schießt/köpft, wenn er in der Nähe desselben ist. Das kann ja nie schaden. Dazu ein Lausbubengesicht zum Gernhaben. Sollte (nur dem ersten Eindruck nach natürlich) charakterlich gut in eine intakte Mannschaft wie unsere passen. Zumal polnische Spieler eigentlich nie Eingewöhnungsschwierigkeiten haben. Wie's mit der Defensivarbeit und Spieleröffnung wird, sehen wir dann

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Dann sag ich auch mal Herzlich Willkommen beim geilsten Club der Welt. :arminia:
    Ich bin echt gespannt auf ihn, könnte mir ihn als Partner neben Behrendt oder Schütz sehr gut vorstellen. Jungglas wird wohl neu angreifen müssen, gerade zuletzt fand ich seine leistungen überschaubar. Mal sehen Konkurenz kann aufjedenfall nicht Schaden. :schrei:

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Scheint jedenfalls keine Angst vor dem Tor zu haben. Eine ganz schöne Kante, der Kerl. Bin echt auf ihn und seine Spielweise gespannt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!