Ex-Armine Ernst Kuster

  • Hallo, liebe Arminen-Gemeinde,


    ich suche Infos zur Arminen-Legende Ernst "Johnny" Kuster.


    Worum es mir dabei geht, sind weniger die Daten seiner Fußballkarriere, als vielmehr Antworten auf folgende Fragen:


    1) Was waren seine besonderen Stärken, die ihn zu einem solch überragenden Torjäger machten?


    2) Was für ein "Typ" war er? z. B. eher ruhig und zurückhaltend, lustig und fröhlich oder laut und bestimmend?


    3) Kuster beendete seine Karriere recht früh (mit 31 Jahren). War diesschon auf seine Herzprobleme zurückzuführen, die dann auch Ursache für seinen frühen Tod mit 41 Jahren waren?


    4) Kennt jemand von euch (eventuell vom Vater oder Großvater erzählte) Geschichten über Ernst Kuster, auf dem Spielfeld und außerhalb desselben?


    Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen!


    Viele Grüße nach Ostwestfalen


    ruhrpott2

  • Schau mal im Thread "Arminia in der Presse" Beitrag Nr. 5 von Anturios.


    Wenn Du an den Autor rankommst ist bestimmt noch mehr zu holen.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Eher ein ernster Typ auf dem Platz. Hatte einfach den Torriecher. Stand immer goldrichtig. Spielte mit, eher wie Gerd Müller, als Alexander Meier. Er war im Hauptberuf (ja damals war man in der Regionalliga West kein Vollprofi) Bedemeister im Hallenbad. War immer sehr streng und schmiss Dich gleich raus, wenn Du vom Beckenrand sprangst :D . Sein Spitzname war "Jonny". Jonny Küster kam damals von Hessen Kassel. Mein Avatar zeigt ihn. Habe lange gesucht nach einem Bild von ihm.

    Fußballgott!

  • Ich hab´ mal ne Weile mit seinem Sohn zusammen gebolzt, aber mittlerweile keinen Kontakt mehr zu ihm. Vielleicht direkt versuchen da Kontakt aufzunehmen?? Google hilft bestimmt ... ;)

  • Eher ein ernster Typ auf dem Platz. Hatte einfach den Torriecher. Stand immer goldrichtig. Spielte mit, eher wie Gerd Müller, als Alexander Meier. Er war im Hauptberuf (ja damals war man in der Regionalliga West kein Vollprofi) Bedemeister im Hallenbad. War immer sehr streng und schmiss Dich gleich raus, wenn Du vom Beckenrand sprangst . Sein Spitzname war "Jonny". Jonny Küster kam damals von Hessen Kassel. Mein Avatar zeigt ihn. Habe lange gesucht nach einem Bild von ihm.


    Ich kann das nur unterstreichen: ein ruhiger, besonnener Torjäger, von dem man außerhalb des Platzes nicht viel hörte.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Jau!


    Eventuell mal bei den Altarminen fragen. Vielleicht auch bei Albrecht Lämmchen mal anklopfen.
    Über die GS kann man sicher ne Verbindung herstellen.


    Warum sehe ich den Almöi in Badebuxe direkt vor mir? :D ;)


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Zunächst einmal einen ganz herzlichen Dank an Torte  Hansi Büttner  Almpostler  almöi und @Arminius1960!!!


    Torte: Wer ist Albrecht Lämmchen und wie kann ich Kontakt zu ihm bekommen? Wie kann ich Verbindung zu den Altarminen aufnehmen?


    Almpostler: Weißt Du noch, wie Ernst Kusters Sohn mit Vornamen heißt?


    Ihr könnt mir die Infos gerne auch als PM übermitteln.


    Viele Grüße


    ruhrpott2


  • Moin, dann aber auch fein posten was dabei herauskommt ist. Hier interessieren sich bestimmt einige für dieses Thema. Gruß in den Pott

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!