Ex-Armine Francisco Rodriguez

  • Mir ist es nicht sonderlich aufgefallen, aber zumindest bei den Testspielen ist mir aufgefallen dass er deutlich mehr gelaufen ist als alle anderen auf dem Platz. Wie war das gestern? Evtl. deswegen die Puste ausgegangen?

  • Eine Szene von ihm hat mir besonders gut gefallen
    Hemlein war in der ersten Halbzeit fast durch, auf Rechts, bis zur Eckfahne.
    Alle Arminen traben ein wenig umher um den Strafraum herum
    Rod sprintete auf einmal los bis zur Ecke des Fünfers, dem Hemlein entgegen und hat zwei Spieler vom MSV stehen lassen
    Hemlein sah das und spielte auf ihn.
    Der Ball kam zwar nicht an, aber
    Die Abwehr vom MSV stand danach kreuz und Quer
    Er rannt und bot sich an. Er ging dem Ball entgegen
    Häufiger war es vorher so, dass unsere Jungs eher abwarteten, was der Mitspieler sich zusammen "fummelte" um dann eine Flanke anzunehmen
    So eine Szene hatte ich schon lange nicht mehr von einem Arminen gesehen
    Schön war auch, dass sofort wenn er den Ball unter Kontrolle hatte, der Kopf hochging und er den Mitspieler suchte.
    Das zeugt schon von starken Spielanlangen und Spielverständnis
    Kann mich zwar irren, da ich noch kein Spiel live gesehen hatte, aber das hatte mir sehr gut gefallen
    Durch so einen unverhofften Antritt haben dann Nöthe und Klos mehr Raum
    Ich denke das Ryu auch so einer sein kann. Dadurch können wir vorne mehr wirbeln

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn


  • Der Junge macht richtig Bock. Wenn der sich mal komplett an das NIveau seiner Mitspieler angepasst hat, wird das bestimmt noch nen Tacken besser funktionieren.


    Ich hoffe mal nicht, dass er sich komplett dem Niveau der Mitspieler anpasst ;)


    Es scheint also, dass wir schon nach einem Pflichtspiel einen neuen Heilsbringer haben, wenn man sich die überschwänglichen Kommentare anschaut!


    Ich fand ihn auch sehr stark gestern, hat unserer Offensive deutlich gut getan und sich viel bewegt. Das Zusammenspiel mit Klos, Nöthe und Hemlein klappte auch schon überraschend gut. Ich hoffe, er kann diese Leistung konservieren und vielleicht demnächst auch über die vollen 90 Minuten zeigen!

  • Er ist noch jung oder gerade daher werden die Leistungen nicht stabil sein und der Druck sollte auch nicht zu groß werden.


    Auf jedem Fall macht der Bock auf mehr und ist zu Affane ein Quantensprung.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Jau!


    Habe mich gestern bei einigen Szenen gewundert, das es wirklich ein Spieler aus UNSERER Mannschaft ist, der solch Bälle spielt.
    Danke schon mal dafür.
    Jetzt aber nicht nachlassen und weiter arbeiten dann wird das was mit uns. ;)


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Herzlichen Glückwunsch für einen super Einstand schon im ersten Spiel. War so, zumindest von mir, nicht gleich zu erwarten.
    Jetzt nicht gleich abheben und weiter hart arbeiten. Und ich hoffe das man (auch NM) ihm auch mal schwächere Spiele verzeiht und ihn besonnen aufbaut, dann sehen wir 1,5 Jahre phasenweise Fussball in unseren Reihen.

  • enge ballführung, sauberes stoppen, blick für die spielsituation, laufleistung in der defensive gut, aber vor allem geht er auch in der offensive ohne rücksicht auf verluste in die räume rein, der junge riskiert damit auch mal was...kein wunder dass er platt war.


    wenn er so weitermacht holt der vfl ihn wahrscheinlich schon nach dieser saison zurueck. ryu hat auch nur ein halbes jahr vertrag und ob man mit ulm verlängert...nach der leistung gestern kann das wohl in frage gestellt werden. kann also sein dass wir vor der nächsten saison im om ziemlich blank dastehen...immerhin hat man sich mit der verpflichtung von voglsammer wenigstens etwas abgesichert. für diese saison haben wir mit den leihen aber wahrscheinlich alles richtig gemacht, und das ist die hauptsache.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Er und Klos haben in diesem Spiel den entscheidenden Unterschied ausgemacht, denn Duisburg war ansonsten ja gleichwertig. Respekt, keine Frage!


    Mit der Krönung zum Heilsbringer würde ich zwar noch ein paar Spiele abwarten, gerne auch gegen Gegner von anderem Kaliber, aber dieser Einstand macht erstmal Freude

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Norbert Meier sieht ihn auch noch nicht ganz so euphorisch wie wir.Insgesamt sei sein Auftritt ganz zufriedenstellend gewesen,mit der einen oder anderen guten Offensivaktion.In der Rückwärtsbewegung müsse er aber noch dazulernen.Wenn er allerdings 30 Tore bis zum Saisonende schießt,dann brauch er defensiv nix mehr verbessern.So sprach Meier gestern auf der PK:)Ich denke Meier wird bei Rodriguez für Bodenhaftung sorgen.

  • Das sah schon ganz ordentlich aus, keine Frage. Trotzdem sollten wir den Burschen nicht gleich hochjubeln, der brauch noch ein bisschen. Auffällig fand ich seine Gedankenschnelligkeit gestern, wo er ab und zu schnell den Pass spielte, die alten Hasen aber noch garnicht begriffen haben das sie durchstarten müssen. Wenn sich das einspielt, kann es was werden..

  • wenn er so weitermacht holt der vfl ihn wahrscheinlich schon nach dieser saison zurueck.


    Naja, zwischen guten Leistungen in der 2. Liga und der Möglichkeit eine gute Chance bei einem CL-Anwärter zu werden, liegt dann doch noch ein riesen Schritt.


    Grad auf der Position hat der VFL doch so viele andere Optionen. Draxler, Maxi Arnold, Kruse und und und.
    Da bin ich relativ zuversichtlich, dass man Cisco lieber in Bielefeld ein weiteres Jahr reifen lässt und ob er dann den Ansprüchen von WOB genügt, ist dann immer noch zweifelhaft.


    Da sollte Arabi eher anfangen jeden Tag was ins Sparschwein zu werfen um ihn vielleicht nach der Leihe verpflichten zu können :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Manchmal mußte man schon zweimal hingucken, dass wir auf einmal einen technisch versierten schnellen Spieler haben, der gedankenschnell in die freien Räume spielt und läuft. Fürs erste Spiel war das schon gut. Und es scheint so, als wenn Nöthe und Klos von Rod's Qualitäten profitieren.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wenn er diese Leistung einigermaßen Konstant halten kann, werden wir sehr viel Spaß mit ihm haben. Klos scheint ebenfalls überzeugt von ihm zu sein und Nöthe kann auch viel mehr zeigen was in ihm steckt. Hin und wieder hatte ich allerdings auch das gefühl das ein Teil der Mannschaft überfordert war mit den gedankenschnellen Pässen. Es war wirklich Toll zu sehen wie er 61 Minuten lang das Offensive Mittelfeld gesteuert hat. Mehr davon! Und man merkt einen großen Unterschied zu anderen Spielern auf der Position.

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Als nun mal zu Pessimismus neigender Ostwestfale wage ich anzumerken, dass er diese Freiheiten natürlich nicht mehr haben wird, wenn er sich in der Liga erst einmal einen Namen gemacht hat. Dann gibt's auf die Knochen, und dann bleibt abzuwarten, wie er damit fertig wird. So sind schon viele Kreativspieler aus dem Spiel genommen worden!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Der kann was.
    Er ist der Typ der gefehlt hat, die gescheiten Pässe zu spielen und Raum zu schaffen.
    Klos(e) und Nöthe können sich jetzt auf ihre eigentlichen Aufgaben konzentrieren.


    Noch ein paar Spiele zum eingewöhnen und dann läuft das richtig. ;)
    Hoffentlich bleibt er von Verletzungen verschont und wird nicht aus Frust weggetreten.

  • Im Tuben-Anlauf sagte er zum Spitznamen Cico, also KiKo gesprochen. Somit ist für mich alles andere wie Rod oder Cisco gestorben.


    Weiter so, Cico

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • In SportBild Nr 7/2016 steht ein Bericht über Ricardo Rodriguez. Darin wird beschrieben, dass er und seine Brüder im November ihre Mutter nach schwerer Krankheit verloren haben, woran alle 3 schwer zu knapsen haben.


    Ich schreibe das nur, weil ich diejenigen, die jetzt hier von Heilsbringer schreiben oder spotten, gerne dafür sensibilisieren möchte, dass auch Francisco wahrscheinlich früher oder später Leistungsschwankungen haben wird, die unter diesem Gesichtspunkt mehr als verständlich wären.


  • In SportBild Nr 7/2016 steht ein Bericht über Ricardo Rodriguez. Darin wird beschrieben, dass er und seine Brüder im November ihre Mutter nach schwerer Krankheit verloren haben, woran alle 3 schwer zu knapsen haben.


    Ich schreibe das nur, weil ich diejenigen, die jetzt hier von Heilsbringer schreiben oder spotten, gerne dafür sensibilisieren möchte, dass auch Francisco wahrscheinlich früher oder später Leistungsschwankungen haben wird, die unter diesem Gesichtspunkt mehr als verständlich wären.

    Den Schuh ziehe ich mir gerne an, da ich Rodriguez und Ryu in einem Post zum Pb-Spiel mit Heilsbringer und ähnlichem betitelt habe. Dies jedoch nicht, um die zwei zu verspotten, sondern eher, um damit auf mMn überzogene Erwartungshaltung und übertriebene Lobhudelei im Fan- und Userlager zu verweisen. Nicht mehr und nicht weniger.


    Aber gut, ich bin eh' nicht so für exzessive Einzelkritik, weder positiv noch negativ.

    Von mir aus. Meinetwegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!