Ex-Armine Francisco Rodriguez


  • Er sieht sich als 8er, also in Konkurrenz zu Schütz, Junglas, Ulm, Brinkmann und Kluge. Ich bin mal gespannt auf welcher Position er aufläuft, wen er da verdrängt und ob er überhaupt sofort funktioniert.


    Denn auch Voglsammer mag es zentral und konkurriert dann neben den Genannten natürlich mit Nöthe. Die Testspiele werden morgen erste Erkenntnisse bringen.


    Im Wolfsburg Forum habe ich gelesen das seine Stärken eher auf den Außen liegen sollen.

  • Ich hoffe wirklich, dass er auf der 8 spielen kann und wird. Da sehe ich zur Zeit bei uns die größten Probleme. Schütz spielt seine bisher schlechteste Saison bei uns und auch Junglas ist nicht besonders gut drauf. Auf dieser so wichtigen Position beginnen unsere Offensivprobleme, die sich vor allem im wenig kreativen Aufbauspiel zeigen. Für mich ist das die Schlüsselposition. Wenn das Aufbauspiel wieder besser funktioniert, werden auch die Offensivleistungen auf den Außen wieder besser werden. Also ich habe die Hoffnung, dass er genau der Richtige für uns ist. Hoffentlich kann er die hohen Erwartungen erfüllen.

  • Ich find ja irgendwie, dass Schütz und Junglas ne klassische 6 spielen und von der 8 meilenweit entfernt sind.
    Von daher glaube ich auch nicht, dass Rodriguez fpr diese Postionen vorgesehen ist.


    Er soll sicherlich Alarm vorne machen. Wenn er sich auf den Außen wohl fühlt, umso besser..Voglsammer ist ja offensichtlich auch flexibel vorne.


    Da sollte es jetzt neue Möglichkeiten geben.....


    Wir sehen uns nächste Saison in der Allianz-Arena :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Hat er auf seiner Facebook-Seite geschrieben:

    Liebe Fans, ich wechsle für die kommenden eineinhalb Jahren vom VfL Wolfsburg zu Arminia Bielefeld. Seit der Abschied vom VfL im Raum stand, war die Arminia mein Wunschverein. Ich habe die Stadt gesehen, ausführlich mit Sportchef Samir Arabi und Trainer Norbert Meier gesprochen, habe mich von Anfang an wohl gefühlt und Vertrauen gespürt. Dazu ist die Arminia ein Traditionsverein mit tollen Fans, die Stadt, in der viele Studenten leben, bietet viele Möglichkeiten, um sich wohlzufühlen. Ich möchte mich beim VfL Wolfsburg bedanken, dass er mir diesen Schritt ermöglicht hat, und bei allen Fans, die mich immer unterstützt haben. Ich bin überzeugt von meinem Schritt und dass ich bei der Arminia Spielpraxis sammeln kann und wir unsere Ziele in der 2. Bundesliga erreichen werden.
    Euer
    Francisco Rodriguez

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • Aber Du glaubst nicht das 60 absteigt, oder was?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Herzlich willkommen!
    Spielpraxis ist Pflicht! :arminia:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Jetztt holen wir noch Roberto aus Italien, dann sind beide Flügel besetzt :D !

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Erst mal abwarten wie er sich hier so macht. Den letzten Linksaußen könnten wir ja nach der Leihe auch verpflichten. Und für diesePosition ist er wohl eingekauft worden und nicht als MÜ-Ersatz.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich denke er ist als offensive Wollmilchsau geholt worden und wird da hineingepfercht wo der Schuh am meisten drückt, ähnlich siehts mit Voglsammer aus. Möglichst variable Spieler. Ist eine Art auf knappe Kassen zu reagieren. Ich erwarte aber zunächst weder von Rodri noch von Vogl, dass sie hier durchstarten werden. Beide kommen mit kaum Spielpraxis, dazu fehlt die Integration in die extrem starre Meiersche Taktik, die kaum Variabilität zulässt. Trotzdem vom Papier her, für unsere Verhältnisse gute Verpflichtungen. Andere Kaliber/Lösungen sind/waren scheinbar nicht möglich/gewünscht. Lassen wir uns überraschen.

  • Jep - War ein toller Auftakt von ihm - Die richtigen Bälle gespielt. Dass es nach seiner Auswechslung kaum noch lief, kam vielleicht nicht ungefähr. Ulm ist zumindest in diesem Spiel da klar abgefallen.


    Der Junge macht richtig Bock. Wenn der sich mal komplett an das NIveau seiner Mitspieler angepasst hat, wird das bestimmt noch nen Tacken besser funktionieren.


    Seine Leistung wurde auch toll von dem Publikum honoriert. Super Einstand!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Rod an beiden Toren beteiligt. Gutes Spiel von ihm, hat das Zeug zum Dreh- und Angelpunkt in der Offensive zu
    werden. Ein Mann mit Technik und Auge. Und das mit 20 Jahren. Der kann sich hier bei uns richtig einspielen und durchstarten. Das Zeug dazu hat er.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Hoffentlich werden wir ihn hier 1,5 Jahre spielen sehen .. er wird nicht zum dreh und Angelpunkt. Er war heute schon dreh und Angelpunkt. Durch Rod wurden gestern alle unsere Spieler in der Offensive in Szene gesetzt. Respekt für so einen jungen Spieler :hi:

  • Vor allem ein Spieler in so jungen Jahren, der auch das Spiel bewusst an sich reißt. Meinen höchsten Respekt für diese Leistung!
    Ich hoffe nur, dass er nach den ersten schlechten bzw. mittelmäßigen Spielen nicht von den meisten hier wieder vom Hof gejagt wird.

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Der Mann war fast immer anspielbar ,ist lauffreudig und kann mit dem Ball umgehen.Wenn das Verständnis mit den Mitspielern noch besser wird,können das 1,5 Jahre werden.Das war gestern echt sehr schön anzuschauen das wir einen Spieler haben ,der den Ball zum richtigen Zeitpunkt in die Tiefe Raumes spielen kann :)

  • Mir hat Rodriguez ebenfalls gut gefallen. Ein Spielmacher der uns gefehlt hat bzw. der Müller aufgrund von Verletzungen nicht sein konnte. Er kann auch mal einen Ball festmachen und hat immer ein Auge für den Nebenmann. Zudem kommen seine Pässe an. Das ist schon eine Wohltat!
    Ansonsten scheinen noch Defizite im konditionellen Bereich vorhanden zu sein, das lässt sich aber ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!