Ex-Armine Francisco Rodriguez

  • Richtig geiler Transfer. Freut mich sehr.
    Ein junger Spieler, der seine Qualität in der Schweiz bereits gezeigt hat.
    Damit werden wir offensiv deutlich flexibler, weil Rodriquez OM, ZM, rechts oder auch links spielen kann.
    Herzlich willkommen Francisco und eine erfolgreiche Zeit auf der Alm.
    Und dann schauen wir mal, ob Nobby nicht junge Spieler einbauen kann, wenn diese mit der Kugel umgehen können.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Belek. Die Ausleihe von Francisco Rodriguez vom VfL Wolfsburg zu
    Zweitligist Arminia Bielefeld steht kurz bevor. Arminia-Pressesprecher
    Tim Santen hat dies auf Anfrage der Neuen Westfälischen bestätigt.
    Letzte Details seien allerdings noch zu klären.


    Dieser Hinweis auf die "letzten zu klärenden Details" kann den erfahrenen Arminen-Fan schon etwas nervös machen.
    Na hoffentlich klappt alles.

  • Ich hoffe, dass er auch die Füße stillhält und sich nicht gleich bei der Blödzeitung ausheult, nur weil ihn unser Trainer erstmal ein paar Spiele auf der Ersatzbank warten lässt, bzw. in der Schlußphase einwechselt. Denn Unruhe ist im Abstiegskampf so nützlich wie Fußpilz.


    Er scheint ja nicht der Geduldigste zu sein, wenn er nach nur einem halben Jahr in WOB schon weg wollte.

  • Den Strick würde ich ihm aber nicht daraus drehen wollen. Er sagt ja selbst, dass sein Haupanliegen Spielpraxis ist in seinem Alter. Dass er dafür zu einem wenig ambitionierten Zweitligisten (noch) geht, in der Hoffnung dort mehr Chancen auf Spielzeit zu bekommen als in einer CL-Mannschaft wie WOB ist doch absolut legitim und lobenswert.

  • Ich denke nicht daß Rodriguez aus Wolfsburg "geflüchtet" ist, weil er den Konkurrenzkampf scheut.
    Hecking und Allofs werden ihm sicher klar gemacht haben, daß der aktuelle Kader des VfL momentan noch ne Nummer zu groß für ihn ist.
    Die Leihe ist doch eine absolute win-win-win-Situation für alle Parteien.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Bin echt gespannt auf den Jungen.
    Zählt sicherlich zu den vielversprechenderenden (was für ein Wort) Talenten, die hier in den letzten Jahren die Schuhe geschnürrt haben.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ich vertraue mal auf das gute Auge von Allofs und Hecking, dass sie nur Leute in ihren Championsleague Kader geholt haben, die eine gewisse Qualität besitzen. Und die sollte auch bei einem Zwanzigjährigen ausreichen, um bei uns eine gute Rolle zu spielen.
    Klar ist wir müssen etwas Geduld haben und Francisco muss sich an die Meiersche Spielphilosophie halten.
    Rodriguez will möglichst viel Spielpraxis sammeln. Ich denke, dass er genau dies bei uns erreichen kann. Und zwar eher wie bei den Spitzenteams der Liga.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Dann wollen wir mal hoffen, dass WOB den Jungen in 1 1/2 Jahren unbedingt zurückhaben will! ?( Denn die brauchen ihn ja nur dann, wenn er sich bei uns zu einem eher überdurchschnittlichen Erstligaspieler entwickelt hat. Und davon hätten wir dann sicherlich erheblich profitiert! :rolleyes: :arminia:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • ich freue mich das es mit Rodriguez geklappt hat.Vom Papier her klingt der junge Mann nach einer Verstärkung.Ich hoffe das er in Bielefeld und in der 2.Liga schnell Fuß fassen kann.Ich denke das der Verein ihm eine zentrale Rolle in Aussicht stellen konnte und er deshalb gerne auf die Alm wollte. Ich bin sehr gespannt und hoffnungsvoll :)

  • Herzlich Willkommen in Bielefeld bei der Arminia.
    Extrem talentierter Junge. Wenn er sich hier durchsetzten kann wird er mit Sicherheit eine Verstärkung für uns sein.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Bin echt gespannt auf den Jungen.
    Zählt sicherlich zu den vielversprechenderenden (was für ein Wort) Talenten, die hier in den letzten Jahren die Schuhe geschnürrt haben.


    Ich glaube das Wort ist falsch, deshalb sieht es so komisch aus, zuviel "den". Ansonsten schöner Transfer, ich hoffe es wird ein ähnlich erfolgreiches Leihgeschäft wie mit Schwolow und vielleicht ist es Arabi gelungen, keine Rückholklausel zuzulassen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Wolfsburg ist sportlich schon in einer ganz anderen Situation als Freiburg und vor allem haben sie grad im offensiven MIttelfeld unglaublich viele gute Leute, so dass selbst wenn Rodriguez eine überragende Rückrunde spielt bei Arminia, er wohl nicht sofort ein Kandidat für einen CL-Teilnehmer wäre.


    Denke da ist Allofs schlau genug, dass Rodriguez selbst in so einem Szenario sich noch eine Saison weiter entwickeln kann, bevor er die Früchte ernten geht.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Für unsere Verhältnisse ein super Transfer. Linksaußen, bisher gute Leistungen, in Wolfsburg zu starke Konkurenz. Der kann uns sicher weiter helfen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Für unsere Verhältnisse ein super Transfer. Linksaußen, bisher gute Leistungen, in Wolfsburg zu starke Konkurenz. Der kann uns sicher weiter helfen.


    Er sieht sich als 8er, also in Konkurrenz zu Schütz, Junglas, Ulm, Brinkmann und Kluge. Ich bin mal gespannt auf welcher Position er aufläuft, wen er da verdrängt und ob er überhaupt sofort funktioniert.


    Denn auch Voglsammer mag es zentral und konkurriert dann neben den Genannten natürlich mit Nöthe. Die Testspiele werden morgen erste Erkenntnisse bringen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!