Ex-Armine Andreas Voglsammer

  • Naja, kennt er ja von hier... Bei unseren eigenen Fans gibts auch einige Vollidioten ... mir fallen da gerade "Schlägereien in der Altstadt von Groningen" , Bahnmitarbeiter schlagen + rassistisch pöbeln nach dem Bayernspiel letztes Jahr, oder die Flyer für eine Nazi-Demo, die hier im Stadion verteilt wurden ein. Und waren nicht auch irgendwelche Arminia Ultras/Hools vor ein paar Jahren bei diesem Neonazi-Kampfsport-Event "Kampf der Nibelungen"? Und irgendendwer vom Fanprojekt meinte vor einigen Jahren auch mal, dass es durchaus Nazis unter den Arminia-Fans gibt - natürlich nicht ganz so viele. Ich hab jetzt außer das übliche mediale und die bekannten Filme keine Ahnung von Millwall und will uns auch nicht mit denen auf eine Stufe stellen, aber man sollte bei solchen Aussagen auch mal einen Blick in die eigenen Reihen werfen.

    Millwall hatte eine berüchtigte Hooligan Szene. Wie es heute aussieht , weiß ich nicht. Aber es gibt auch ne tolle, ausgewöhnliche Geschichte über den Millwall Fan Roy Larner. Er trank sein Beer in einem Londoner Pub, als drei islamische Terroristen den Pub überfielen mit den Worten " Islam, Islam ". Geistesgegenwärtig schrie Larner zurück
    " Fuck you, I' m Millwall". Er ließ sich auf einen " Handgemenge" mit den drei mit langen Messern bewaffneten Terroristen ein, so dass andere Leute sich in Sicherheit bringen konnten. Larner wurde durch 8 Messerstiche in Kopf, Brust und Arm verletzt. Damit wurde er zum gefeierten Held . Die Terroristen töten insgesamt drei Menschen mit einem Auto und verletzten über 40 weitere.


    Hier die ganze Geschichte:


    https://abseits.at/in-depth/ge…ier-fuck-you-im-millwall/

    Es steht natürlich außer Frage, dass es solche "Fans" in jedem Verein gibt (leider). Die Geschichte mit dem angegriffenen Bahn-Mitarbeiter kenne ich. War das nicht nach dem Auswärtsspiel bei den Bayern? Da ich selbst eine dunkle Hautfarbe habe, machte mich das sehr wütend. Meine Familie kommt aus Sri Lanka und bisher war ich ein paar Mal sowohl in Hamburg als auch in Bielefeld in den Stadien, aber Rassismus habe ich (bewusst) nie erlebt. Ich finde, dass Nazis in keiner Fanszene was verloren haben, nicht in den Reihen der Arminia-Fans, nicht bei den HSV-Fans und auch nicht in Fanszenen anderer Vereine. Aber für den FC Millwall würde ich, wenn ich Profi wäre, auch nicht spielen, in London eher bei QPR oder bei Tottenham.

  • Millwall spielt eine Riesen-Saison und scheint sich für die Aufstiegs-Playoffs zu qualifizieren,
    um in die Premier League zu kommen.
    Das wäre doch noch was für Vogi: Auf seine "alten Tage" in der besten Liga der Welt zu kicken.
    Gönnen würde ich's ihm!

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Millwall spielt eine Riesen-Saison und scheint sich für die Aufstiegs-Playoffs zu qualifizieren,
    um in die Premier League zu kommen.
    Das wäre doch noch was für Vogi: Auf seine "alten Tage" in der besten Liga der Welt zu kicken.
    Gönnen würde ich's ihm!

    Und dann dem alten Kumpel Stefan vielleicht noch einen einschenken 8)

    Der Klügere kippt nach :bier:

  • Man muss es leider so sagen auch wenn es weh tut, wer in den letzten zwei Jahren Arminia verlassen hat hat grundsätzlich nicht viel verkehrt gemacht. Traurig aber wahr

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Wobei Voglsammer auch heute noch Arabi danken muss, dass dieser ihn damals nicht nach Ingolstadt gelassen hat. Sonst wäre er heute vermutlich noch genau dort oder in Aue oder Wiesbaden und nicht in London. Unterm Strich natürlich eine super Karriere, die er gemessen an seinem Talent hingelegt hat und die vielleicht sogar noch mit der Premier League gekrönt wird. Wäre ihm zu gönnen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wobei Voglsammer auch heute noch Arabi danken muss, dass dieser ihn damals nicht nach Ingolstadt gelassen hat. Sonst wäre er heute vermutlich noch genau dort oder in Aue oder Wiesbaden und nicht in London. Unterm Strich natürlich eine super Karriere, die er gemessen an seinem Talent hingelegt hat und die vielleicht sogar noch mit der Premier League gekrönt wird. Wäre ihm zu gönnen.


    Absolut ich meine auch nur die letzten beiden Jahre. Arabi hat davor sehr gute Arbeit geleistet mit ein paar Hochs und Tiefs aber im Großen und Ganzen sehr gute Arbeit ich kritisiere an ihm nur die letzten beiden Jahre und das ist so drastisch.

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Absolut ich meine auch nur die letzten beiden Jahre. Arabi hat davor sehr gute Arbeit geleistet mit ein paar Hochs und Tiefs aber im Großen und Ganzen sehr gute Arbeit ich kritisiere an ihm nur die letzten beiden Jahre und das ist so drastisch.

    Fürchterlich sind die ablösefreien Abgänge a la Voglsammer, Pieper, Ortega und Co. zzgl. den ggf. talentierten Jugendspielern.


    Voglsammer ist ein Arbeiter und beißt sich durch. Schön, dass sowas dann mit Erfolg honoriert wird.

    Der Klügere kippt nach :bier:

  • Vogi schießt heute Millwall per Elfmeter zum 1-0 Auswärtssieg!
    Wußte gar nicht, daß er das auch kann... ;)

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Hat bei Arminia eigentlich immer geschossen, wenn Klos nicht schießen wollte, weil er der gefoulte war.


    Wobei ich bei seinen 11ern immer etwas gezittert habe


    Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Scheint wie auch hier seine Anlaufzeit in London gebraucht zu haben, inzwischen aber zu scoren. Zwischen August und Mitte Februar jeweils ein mickriges Tor sowie ein Assist. Seitdem in 8 Spielen 4 Assists und zwei Tore.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Vogi (spät eingewechselt) hat es mit Millwall am letzten Spieltag verkackt. 3:1 bis zur 50. Minute, dann noch 3:4 verloren und das Zuhause. Damit hat Millwill die Playoffs zur Premier League knapp verpasst. Ein Sieg heute hätte gereicht. Schade, das Duell Vogi gegen Tego hätte ich gerne in der PL gesehen!

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Vogi kommt jetzt nach Bielefeld um Klose usw. zu besuchen, man hört das er gerne wieder zur Arminia kommen würde, evtl. sollten sich da mal ein paar Herren an einen Tisch setzen.

  • Vogi kommt jetzt nach Bielefeld um Klose usw. zu besuchen, man hört das er gerne wieder zur Arminia kommen würde, evtl. sollten sich da mal ein paar Herren an einen Tisch setzen.


    Was man nicht so alles hört....

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Einer von unzähligen Spielern, denen nach Arminia die Puste ausging. Wundern tut mich das nicht und in BS wird er auch nicht glücklich.

    Voglsammer hat eine Karriere hingelegt, in der er nicht viel Geld verdient hat. Ich finde es völlig legitim, dass er zu Union und danach nach England gewechselt ist. Vor allem vor dem Hintergrund, dass der ganz schlaue Herr Arabi ihn für verzichtbar erklärt hatte. Ich wünsche ihm wirklich Glück und bin immer noch froh, dass er mal für uns gekickt hat.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!