Ex-Armine Andreas Voglsammer

  • Ob er sich so langsam Gedanken macht, wenn man die ganzen Transfers von Union so sieht?! Leweling, Pantovic, Starke, Ayensa, Haberer, Seguin und das sind ja nur die Transfers MF/Sturm. Dazu die ganzen Leih Rückkehrer

  • Ob er sich so langsam Gedanken macht, wenn man die ganzen Transfers von Union so sieht?! Leweling, Pantovic, Starke, Ayensa, Haberer, Seguin und das sind ja nur die Transfers MF/Sturm. Dazu die ganzen Leih Rückkehrer


    Ayensa geht doch nach Belgien, oder ist das ein anderer Spieler? Dazu ist bis auf Leweling ja kein Stürmer dabei, ein Mittelstürmer schon mal überhaupt nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Englisches Wetter haben wir meist auch zu bieten, da muß sich irgendein Sponsor mal ganz weit aus dem Alufenster lehnen ;)
    Ach, zu spät, jetzt hat er bei einem englischen Zweitligisten unterschrieben.
    Schade.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Bestimmt eine schöne Herausforderung für Vogi, die er einfach annehmen musste. Ich wünsche ihm viel Erfolg für das „Abenteuer“, könnte mir aber auch gut vorstellen, dass er in 1, 2 Jahren wieder in Deutschland spielen wird…

  • Finde er macht alles richtig. Spielanteile hätten bei Union sicherlich mehr sein können, dafür guter Verdienst, Pokal-Halbfinale, Derby-Siege und internationalen Wettbewerb miterlebt. Jetzt nochmal 2-3 Jahre London, also man kann es schlechter treffen. Vor allen Dingen wenn man bedenkt, wie er zu seiner Anfangszeit bei uns über den Platz stocherte. Da hat einer mit viel harter Arbeit das Maximum aus seiner Karriere herausgeholt und viele Spieler überholt, die deutlich talentierter waren. Seine Wechselwünsche hatte er mehrfach, aber man hatte immer das Gefühl, dass er ein "Nein" auch als solches akzeptiert hat und sich dann umgehend wieder an die Arbeit begeben hat.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Finde er macht alles richtig. Spielanteile hätten bei Union sicherlich mehr sein können, dafür guter Verdienst, Pokal-Halbfinale, Derby-Siege und internationalen Wettbewerb miterlebt. Jetzt nochmal 2-3 Jahre London, also man kann es schlechter treffen. Vor allen Dingen wenn man bedenkt, wie er zu seiner Anfangszeit bei uns über den Platz stocherte. Da hat einer mit viel harter Arbeit das Maximum aus seiner Karriere herausgeholt und viele Spieler überholt, die deutlich talentierter waren. Seine Wechselwünsche hatte er mehrfach, aber man hatte immer das Gefühl, dass er ein "Nein" auch als solches akzeptiert hat und sich dann umgehend wieder an die Arbeit begeben hat.


    Bin ich dabei, Voglsammer auch für mich über jeden Zweifel erhaben, viel Erfolg!


    Man muss konstatieren, das so einige Akteure, Voglsammer, Clauss, Ortega!, Pieper, ... aus dem Buli-Aufstieg deutlich mehr für sich rausgezogen haben als der Club selbst.

    Von mir aus. Meinetwegen.


  • Bin ich dabei, Voglsammer auch für mich über jeden Zweifel erhaben, viel Erfolg!


    Man muss konstatieren, das so einige Akteure, Voglsammer, Clauss, Ortega!, Pieper, ... aus dem Buli-Aufstieg deutlich mehr für sich rausgezogen haben als der Club selbst.

    Vogi finanziell mit Sicherheit, Fussballerisch mit Sicherheit nicht. Hier war er Stammspieler und Leistungsträger bei Union der Mann für 10-20 Minuten, jetzt durch die Transfers ganz außen vor und nun zweite Liga in England, finanziell lukrativ aber mehr auch nicht, Karriere ausklingen lassen.

  • Schön, daß es Millwall wurde. Einer meiner Lieblingsclubs von der Insel. Jedes Jahr hoffe ich,
    daß sie mal wieder aufssteigen. Würde ich Millwall und Vogi gönnen!
    Ich denke, das paßt schon. Alter Arbeiterverein und ein Spieler, der ehrliche Arbeit abliefert.
    Viel Erfolg!

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Vogi finanziell mit Sicherheit, Fussballerisch mit Sicherheit nicht. Hier war er Stammspieler und Leistungsträger bei Union der Mann für 10-20 Minuten, jetzt durch die Transfers ganz außen vor und nun zweite Liga in England, finanziell lukrativ aber mehr auch nicht, Karriere ausklingen lassen.


    Daraus spricht mir nicht nur zu wenig Bielefelder Demut, sondern das ist pure Arminia Arroganz. Wir fallen von einem Extrem ins Andere. Im letzten Jahr war die erste Liga quasi ein unverdientes Geschenk. In diesem Jahr spielen wir - natürlich ! - um den Aufstieg mit.
    Man muss doch ganz klar sehen, dass Spieler - nicht erst seitdem wir uns kurzzeitig zum Ausbildungsverein erklärt haben - nicht unbedingt ihr ganzes Fußballerleben in Bielefeld verbringen wollen. Vor allem dann nicht, wenn wir uns so beschissen präsentieren wie derzeit. Da hat Arabi auf dem Transfermarkt gerade nicht so viele Argumente. Wer will schon zu einem Zweitligisten, der an den eigenen Ansprüchen zu scheitern droht, der keine echte Mannschaft auf dem Platz hat, ein unerfahrener Trainer, der vielleicht in ein paar Wochen schon wieder weg ist etc.
    Auch in Phasen, in denen wir besser in Schuss sind, sind Berlin und London sowieso nicht unsere Kragenweite, auch Düsseldorf ehrlicherweise nicht. Wer das nicht kapiert, hat seinen Kopf zu tief in der Senne stecken.

  • Ich kann mich da Lothar auch nur anschließen.
    Als Voglsammer zu uns kam, war er der Null-Tore-Stürmer, der sich dann - mangels des ganz großen Talents - mit großem Einsatz, Willen und Kampf bis in die 1. Liga hochgearbeitet hat.
    Mit seiner Spielweise und seiner Einstellung passt er gut in den englischen Fußball. Und bei ca. 50 Pflichtspielen wird er auch sicher genug Spielanteile bekommen.
    Millwall war letzte Saison 9., 6 Punkte hinter den Aufstiegs-Play-offs. Keine Ahnung, welche Ambitionen dieser Club hat. Aber selbst wenn es für Voglsammer "nur" bei der 2. Liga bleiben sollte, ist das auch aufgrund der hohen Gehälter dort, sicher nicht schlecht.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Voglsammer muss wissen, worauf er sich einlässt. Der FC Millwall ist ein Verein mit rechtsorientierten Fans.


    Naja, kennt er ja von hier... Bei unseren eigenen Fans gibts auch einige Vollidioten ... mir fallen da gerade "Schlägereien in der Altstadt von Groningen" , Bahnmitarbeiter schlagen + rassistisch pöbeln nach dem Bayernspiel letztes Jahr, oder die Flyer für eine Nazi-Demo, die hier im Stadion verteilt wurden ein. Und waren nicht auch irgendwelche Arminia Ultras/Hools vor ein paar Jahren bei diesem Neonazi-Kampfsport-Event "Kampf der Nibelungen"? Und irgendendwer vom Fanprojekt meinte vor einigen Jahren auch mal, dass es durchaus Nazis unter den Arminia-Fans gibt - natürlich nicht ganz so viele. Ich hab jetzt außer das übliche mediale und die bekannten Filme keine Ahnung von Millwall und will uns auch nicht mit denen auf eine Stufe stellen, aber man sollte bei solchen Aussagen auch mal einen Blick in die eigenen Reihen werfen.

  • Zitat

    Voglsammer muss wissen, worauf er sich einlässt. Der FC Millwall ist ein Verein mit rechtsorientierten Fans.

    Millwall hatte eine berüchtigte Hooligan Szene. Wie es heute aussieht , weiß ich nicht. Aber es gibt auch ne tolle, ausgewöhnliche Geschichte über den Millwall Fan Roy Larner. Er trank sein Beer in einem Londoner Pub, als drei islamische Terroristen den Pub überfielen mit den Worten " Islam, Islam ". Geistesgegenwärtig schrie Larner zurück
    " Fuck you, I' m Millwall". Er ließ sich auf einen " Handgemenge" mit den drei mit langen Messern bewaffneten Terroristen ein, so dass andere Leute sich in Sicherheit bringen konnten. Larner wurde durch 8 Messerstiche in Kopf, Brust und Arm verletzt. Damit wurde er zum gefeierten Held . Die Terroristen töten insgesamt drei Menschen mit einem Auto und verletzten über 40 weitere.


    Hier die ganze Geschichte:


    https://abseits.at/in-depth/ge…ier-fuck-you-im-millwall/

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Alm-Gänger ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!