Ex-Armine Andreas Voglsammer

  • Wir lassen unseren besten Angreifer ziehen. Ich kann es kaum fassen. Dazu war er noch einer meiner lieblings Spieler. :(


    Wir lassen ihn nicht ziehen. Er wollte nie verlängern. Das ist seine Entscheidung. Die muss man respektieren.
    Er wollte „keinen Abstieg in meiner Vita“. Spätestens nach dem Satz war mir klar, dass er nicht bleibt. Er wollte noch mal anderswo hin. Dafür brauchte er einen guten Abgang, er ist ein ehrgeiziger Sportler. Zum Glück konnte er im Abstiegskampf nach langer Verletzung noch helfen. Wir haben es leider nicht geschafft, seinen Vertrag vor ein, zwei Jahren zu verlängern.

  • Schade, hätte ihn gerne weiter bei uns gesehen. Wenn er verletzungsfrei bleibt traue ich ihm die 1. Liga auch komplett zu. Mentale und physische Stärke sind sein Qualitätsmerkmale!


    Ich habe null Groll, sondern nur Dankbarkeit für seinen Einsatz und seine Leistungen in unserem Dress. Ein vorbildlicher Profi!


    Ich wünsche ihm vor allem Gesundheit und Glück! Mach's gut! Danke!!!!

  • Vielleicht spielte auch die Vertragslaufzeit bei den Angeboten eine Rolle.


    Mit Klos usn Vogi waren wir aber am Ende auch leichter auszurechnen. Nicht verkehrt mit neuen Leuten bisschen Überraschung für den Gegner reinzubringen.


    Auf jeden Fall viel Erfolg in Berlin!

    man beachte mein Eintrittsdatum in das Forum :arminia: :D :wall:

  • Wir lassen ihn nicht ziehen. Er wollte nie verlängern. Das ist seine Entscheidung. Die muss man respektieren.
    Er wollte „keinen Abstieg in meiner Vita“. Spätestens nach dem Satz war mir klar, dass er nicht bleibt. Er wollte noch mal anderswo hin. Dafür brauchte er einen guten Abgang, er ist ein ehrgeiziger Sportler. Zum Glück konnte er im Abstiegskampf nach langer Verletzung noch helfen. Wir haben es leider nicht geschafft, seinen Vertrag vor ein, zwei Jahren zu verlängern.


    bei mir hat sich das Gefühl das er gehen wird, bei dem Interview nach dem Stuttgartspiel manifestiert.


    Er hat von Klos und seiner Beziehung von Arminia gesprochen und das diese deutlich ausgeprägter als bei jedem anderem im Team ist.
    Aber er hat immer alles rausgehauen und von daher mach es gut, außer bei den beiden Spielen gegen uns.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Er wird bei Union mehr verdienen das sollte klar sein. Ob das sportlich ein Erfolg wird bleibt abzuwarten. Bin da voll bei Richie, ob er ohne Klos auch funktioniert? Lassen wir es auf uns zukommen. Durch seine Verletzungsanfälligkeit nach dem Mittelfußbruch gibt es zudem Unsicherheiten. Für die unsympathischen Unioner ist das aber ein super ablösefreier Transfer. Viel Risiko gehen sie damit nicht.
    Voglsammer hat sich bei unser aber immer voll reingehauen und in den letzten beiden Spielen auch wirklich gut abgeliefert. Wünsche ihm alles Gute.

  • Wenn sowieso auf die Jugend gesetzt werden soll passt es doch mit Vogls Abschied.Wermutstropfen ist, daß es keine Kohle gab.Ich kann nur hoffen,daß es in der Abwehr nicht zu gravierenden Abgängen kommt,etwa daß Ortega sich bei den Roten auf die Bank setzt.Jetzt ist die Kreativität der sporlichen Leitung gefragt ,die die Mannschaft für nen schmalen Taler wettbewerbsfähig machen muss.Bin gspannt ,welches Überraschungspaket uns präsentiert wird ,bin aber recht zuversichtlich.

  • Die Jugend wechselt doch bei uns eh fast immer Ablösefrei nach Vertragsende.
    2-3 Jahre Arminia und dann weg.
    Wenn ich schon das gequatschte von Ausbildungsvereine höre.
    Die sollen Kohle ran schaffen für gestandene 1. Liga Spieler
    Mit den Wundertüten gehts es in die 3 Liga.
    Was da dann die nicht mehr junge Jugend, für Ablöse bringen soll möchte ich mal wissen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Die Jugend wechselt doch bei uns eh fast immer Ablösefrei nach Vertragsende.
    2-3 Jahre Arminia und dann weg.
    Wenn ich schon das gequatschte von Ausbildungsvereine höre.
    Die sollen Kohle ran schaffen für gestandene 1. Liga Spieler
    Mit den Wundertüten gehts es in die 3 Liga.
    Was da dann die nicht mehr junge Jugend, für Ablöse bringen soll möchte ich mal wissen.


    Mindestens Liga 3. Würde eher sagen Durchmarsch in die Fünfte… :rolleyes:

  • Gute Idee, ich würde bei Abstieg direkt freiwillig in Liga 3 gehen. Sind eh alles Luschen und haben es nicht verdient. Dann behalten einige hier wenigstens Recht weil sie es schon vorher wussten.

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Wieso 3.Liga ?? Direkt Kreisliga C und fertig. Oder noch besser. Gleich nur für uns die Kreisliga D einführen. Einziger Verein: Wir. Dann können wir wenigsten nicht verlieren !!!1111

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Wieso 3.Liga ?? Direkt Kreisliga C und fertig. Oder noch besser. Gleich nur für uns die Kreisliga D einführen. Einziger Verein: Wir. Dann können wir wenigsten nicht verlieren !!!1111


    Ne, in die Kreisliga geht es nur wenn man Schulden aufnimmt und der Strategie "Die sollen Kohle ran schaffen für gestandene 1. Liga Spieler" folgt. Dann folgt endgültig die Insolvenz, Auslöschung aus dem Vereinsregister und Neugründung ganz unten als FC Arminia Bielefeld ....

  • Ne, in die Kreisliga geht es nur wenn man Schulden aufnimmt und der Strategie "Die sollen Kohle ran schaffen für gestandene 1. Liga Spieler" folgt. Dann folgt endgültig die Insolvenz, Auslöschung aus dem Vereinsregister und Neugründung ganz unten als FC Arminia Bielefeld ....


    2. Bielefelder FC Arminia? :lol:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang


  • 2. Bielefelder FC Arminia? :lol:

    Nein, nach einer Fusion zur finanziellen Konsolidierung heisst der Verein dann Preussen Bielefeld :devil:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Nein, nach einer Fusion zur finanziellen Konsolidierung heisst der Verein dann Preussen Bielefeld :devil:


    Allein für diese Äußerung sollte man dich Teeren & Federn, Rädern, Ausweiden & -stopfen, sowie den aufgespießten Kopf und Torso vor dem Eingang Süd mit einer kurzen Inschrift ausstellen: "Dieser Mann äußerte den Gedanken einer Fusion mit Telgte West im Internet! Er wurde bestmöglich von dieser Idee "geheilt"!" :smokin:

  • Allein für diese Äußerung sollte man dich Teeren & Federn, Rädern, Ausweiden & -stopfen, sowie den aufgespießten Kopf und Torso vor dem Eingang Süd mit einer kurzen Inschrift ausstellen: "Dieser Mann äußerte den Gedanken einer Fusion mit Telgte West im Internet! Er wurde bestmöglich von dieser Idee "geheilt"!" :smokin:

    :jump:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Der Abgang von Vogi ist sehr schmerzlich. Zumal er in den letzten Spielen nach langer Verletzung und einhergehender Vermisstheit wieder an seine Leistungsfähigkeit herankam und mit Klosi das Duo Infernal war?


    Aber wer mag es einem jungen Mann aus der Provinz verdenken, im pulsierenden Berlin leben zu dürfen, mehr Geld zu verdienen und bei einem sehr geilen Verein unterkommen zu dürfen?


    Die Eisernen sind für mich das authentischere Pauli und Arminia in groß.


    Ich gönne ihm das! Den Eisernen auch!


    Alles Gute, Mister hochgerutschte, zwei Nummern zu kleine Hose! :tschau:


    Wir behalten Dich im Blick! :thumbup:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

    3 Mal editiert, zuletzt von Arminius1905 ()

  • Schön wäre natürlich, wenn das enge Höschen gerade gegen uns über die Maßen zwickt und für verminderte Leistungsfähigkeit sorgt. :D

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Naja, junger Mann ist relativ, Voglsammer ist derweil 29 und vermutlich wird Union seine letzte Station als Profifussballer in der Bundesliga sein. Kann seine Entscheidung schon verstehen. Entweder mit Arminia nächste Saison wieder gegen den Abstieg spielen oder mit Berlin zu besseren Bezügen auf der internationalen Bühne stehen. Zeit für Katar oder die USA ist dann mit Mitte 30 immernoch ^^

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!