Ex-Armine Andreas Voglsammer

  • Das Schicksal der Überraschungsmannschaften. Das zweite Jahr wird knüppelhart. Der Konkurrenz ist halt nicht entgangen, dass wir einige unterbewertete (und aus wirtschaftlicher Sicht unterbezahlte) Aktien im Kader haben und wir haben halt nicht die Mittel, ordentlich draufzulegen um solche Leute zu halten. Man kann nur hoffen, dass Arabi neue Asse á la Doan & co im Ärmel hat, die im Moment niemand auf der Rechnung hat. Weitere Schipplocks und Kluges werden wir uns angesichts dieser Abgänge nicht leisten können, wenn eine kleine Chance auf den Klassenerhalt auch nächste Saison da sein soll.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Sein Abgang ist zwar schade aber nicht zu verhindern gewesen. Und anderen Clubs geht es auch so, jetzt muss man eben vernünftige Verstärkungen von außerhalb holen.

    Für immer Arminia!

  • Tja, sowas pasiert leider, wenn man immer pokert, abwartet und denkt:"Der wird schon bleiben". Bei Union wird Voglsammer deutlich mehr verdienen und er wird eine andere Wertschätzung bekommen. Das ist ein Typ, der super in deren Spielweise passt.


    _
    Mich kotzt es an, dass es nicht gelingt die Stammspieler der letzten Saison zu halten. Das kann doch echt nicht mehr wahr sein!!! Langsam wären ein, zwei gute Neuzugänge zur Nervenberuhigung ganz nett.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Naja, so wild finde ich es jetzt nicht. Habe ihn auch immer gerne gesehen aber in der Verwertung der Großchancen eine Katastrophe gerade zum Abschluss der Saison. Es gehen halt immer mal welche, es kommen aber auch neue.
    Unser Spiel muss sich zur neuen Saison ändern nach vorne und wer weiß wofür der Abgang gut ist. Abwarten

  • Irgendwie bin ich auch ganz froh, dass die permanente Gerüchteküche, die seit dem Interesse von Audi quasi in jeder Transferperiode lanciert wurde, nun endlich ein Ende hat.


    Vielleicht bekommen wir ja jetzt auch mal einen richtigen LA.


    Machs gut, Maschine! Leider war der Abgang nach den Berichten der letzten Tage keine Überraschung mehr.

  • Das hatte sich angedeutet. Schade.
    Vor 3, 4 Jahren hatte ich noch gedacht, dass er die 1. Liga nicht packen wird. Aber mit seinem unermüdlichen Willen und harter Arbeit hat er es doch geschafft. Ich hätte ihn hier gerne mal eine Saison verletzungsfrei in Liga 1 gesehen, um nochmal das volle Potenzial zu sehen.
    Dass er sich mit 29 Jahren nochmal eine neue Herausforderung (und ein höheres Einkommen) sucht ist völlig legitim. Und die schlechteste Wahl hat er mMn nicht getroffen.
    Es wird schwer für uns ihn zu ersetzen. So langsam geht es bei uns echt an die Substanz.
    Aber vielleicht wartet Arminia ja auch erst die EM ab, um von dort adäquaten Ersatz zu präsentieren. :whistling:

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Tja, der ist dem Geldkoffer nachgegangen. Jetzt ist mein Lieblingssturmduo entzweit. Mich lässt das irgendwie trotzdem kalt.
    Aber mal ehrlich, wer sich selbst eine neue Verletzung zufügt, weil er zu früh mit dem Krafttraining beginnt... :nein: das habe ich bis heute nicht nachvollziehen können...


    Jetzt müssen aber die Zugänge qualitativ einschlagen!

  • Vielen Dank für alles und mach es gut, Vogi.


    Ich hoffe, dass er mal verletzungsfrei bleibt, denn das ist definitiv sein größtes Problem. Daher bin ich mir auch nicht so sicher, ob er wirklich nachhaltiges Erstliganiveau hat, das konnte er verletzungsbedingt nur partiell nachweisen. Zudem hat er hier sehr von Fabis Präsenz profitiert. Ich kann mir daher kaum vorstellen, dass er bei Union zum Stamm zählen wird, aber es wird mit Sicherheit deutlich mehr Kohle geben als bei uns.


    Dennoch glaube ich, dass wir Vogis Position mindestens gleichwertig ersetzen können!


    P.S.: Dieses komische rote Trikot sieht an Vogi richtig scheiße aus :D !

  • Plus Handgeld... Alles nachvollziehbar.


    Ich sehe ihn da als Verstärkung für die Breite aufgrund der mehrfachen Belastung.


    Vermutlich spielt er eher Conference League als Bundesliga, da Union primär die Liga erneut sichern wollen wird. Und dafür musst du Kruse und Co auch mal ne Pause gönnen.


    Das Besondere hier war die Chemie auf dem Platz zwischen ihm und Klos. Daher waren auch seine versiebten Dinger verzeihlich. Ein Cordova hat für das Auslassen deutlich mehr auf den Sack bekommen. Der war natürlich auch nicht am Aufstieg beteiligt.


    Danke für die Zeit und den Einsatz hier auf jeden Fall, ich bin neugierig, ob er den Step schafft. Vom Gefühl war er hier genau richtig aufgehoben.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das ist eine sehr schlechte Nachricht. Wir haben zuletzt wieder gesehen, was er im Zusammenspiel mit Klos bewirken konnte. Das wird äußerst schwer, da adäquaten Ersatz zu finden. Wir haben ja an Cordova gesehen, wie schief das gehen kann.
    Sehr, sehr schade. Zumal ich noch nicht glaube, dass es für ihn persönlich der richtige Schritt war. Wenn er bei Union auf der Bank sitzt, wird er auch nicht glücklich sein.
    Sein Talent reicht eigentlich nicht, um erste Liga spielen zu können. Das macht er jedoch über absolute Einsatzbereitschaft und gutes Zweikampfverhalten weg. Aber sein größtes Pfund, war das blinde Verständnis mit Klos. Das fällt nun weg. Ich bin gespannt, ob wir ihn noch oft in der Liga sehen werden.

  • Ich erinnere mich noch, wie er nach seiner schweren Anfangszeit bei uns plötzlich anfing, Tore zu schießen - das war schön! Zudem ein Mentalitätsmonster, das sich immer voll reingehängt hat für Arminia. Seine zwei Tore im Saison-Endspurt waren ganz wichtig, und das letzte der beiden war ein Sahnehäubchen zum Abschied.


    Man wollte ihn halten, aber dass er als ablösefreier Spieler dem Ruf eines finanzstärkeren Clubs folgt, ist jetzt nicht so überraschend. Union ist im Grunde etwa das, was er sich, abgesehen von einem Wechsel ins Ausland, erhoffen konnte: vom Regal her eine Stufe über Arminia, dazu international spielend


    Wie auch immer, danke für alles, Vogi, und eine gute Zeit in Berlin außer in den Spielen gegen uns

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ich finde es richtig, dass er geht. Seien wir doch mal ehrlich. Er hat doch wenn überhaupt nur getroffen, wenn Klos ihm vorne Platz geschaffen hat und die Gegner auf sich gezogen hat. Die beiden Glücksfreistöße diese Saison wird er nicht wiederholen können.


    Was hat er alles für Hundertprozentige liegen gelassen?! Und das war in der 2 Liga schon genauso. Nur da fiel es nicht so ins Gewicht, weil andere dann eben getroffen haben.


    Zudem scheint er mit zunehmendem Alter verletzungsanfällig zu werden.


    Und diese Nummer vor dem alles entscheidenden Spiel in Stuttgart zu sagen, dass er auf jeden Fall weiter BuLi oder in England spielen will, habe ich ihm auch krumm genommen.


    Ich glaube auch, dass das Angebot von Arminia zurück gezogen wurde und er sich dann was anderes suchen musste.

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • „Den Platz verlässt mit der Nummer 21: Andreas Vogelsammler“


    Gütersloh 2016. Unvergessen ;)


    :lol: :lol: :lol: kannte ich gar nicht

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Er hat ja in der Vergangenheit öfter mit Wechseln geliebäugelt. Was man ihm hoch anrechnen muss ist, dass er danach immer wieder den Fokus auf Arminia gerichtet hat. Sollte selbstverständlich sein, ist es aber in der heutigen Zeit nicht. Da hat ihn neben der körperlichen auch die mentale Stärke extrem ausgezeichnet.


    Und rational gesehen bleibe ich dabei, dass er das machen musste. Sein fußballerisches Talent ist übersichtlich und es ging nur über Fleiß, Disziplin und harte Arbeit. Da nehme ich mit 29 doch so ein Angebot aus Berlin, selbst wenn ich mal auf der Bank sitze.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich finde, man braucht ihm nichts krumm nehmen. Er hat hier über Jahre ehrliche Arbeit abgeliefert und sich stets voll reingehauen. Wenn er sich dann nach Ablauf seines Vertrages für etwas neues entscheidet, ist das sein gutes Recht. Es ist alles sauber gelaufen, also kein Grund, nachzukarten.


    Danke Vogi!

  • @ Frankinho: Beim Testspiel gegen Marseille. Sowohl bei der Mannschaftsaufstellung als auch bei der Auswechslung hat der Stadionsprecher ihn so benannt.


    Seitdem heißt er bei mir auch so ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!