Ex-Armine Andreas Voglsammer

  • Bin gespannt wie der Kader zu Saisonbeginn aussieht. Mir machen die ganzen Abgänge gerade schon nen bisschen Sorgen. Vor allem die ablösefreien.


    Vllt werden ja noch Plätze in nw und wb verlost.

  • Pieper, Klos und Ortega sehen doch auch, was hier passiert…. Nicht viel.


    Da kommt noch einiges auf uns zu!


    Arbeitet Arabi schon für Köln?

  • Kein guter Tag heute! Hätte Vogl gern weiter bei uns gesehen. Da bin ich auf die Scouting-Abteilung gespannt. Gleichwertigen oder besseren Ersatz zu finden, ... man, nan, man. Wir verlieren eine entscheidende Persönlichkeit der letzten Jahre.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Muss man sachlich sehen. Er hatte ein Angebot von Arminia vorliegen, gepokert und aus meiner Sicht gewonnen. Nach einer Drittel-Bundesligasaison wechselt er zu einem Verein, der dabei ist sich in der Bundesliga zu etablieren, international spielt und in einer interessanten Stadt beheimatet ist. Und wo er sicherlich mehr verdient. Einsätze wird er sicherlich auch bekommen. Der Kader von Union ist ja grundsätzlich nicht für eine Doppel- oder Dreifachbelastung ausgerichtet.


    Hätte ihn gerne weiter bei uns gesehen, ohne jede Frage. Aber ihn konnte man scheinbar nicht aufhalten.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Die können in Berlin ihr Glück kaum fassen, so einen Spieler ablösefrei verpflichten zu können.


    Da erfährt er nun auch etwas, was hier abhandenkommen ist: Wertschätzung.


    Wenn wir wieder ins Stadion dürfen, wird man die Truppe nicht wiedererkennen…


    An Klos kann man nun auch getrost einen Haken machen.

  • ich bin von dieser Entwicklung auch überrascht und etwas überfahren und sogar ein wenig enttäuscht.
    Aber jetzt hier schon die schlimmsten Szenarien aufzuzeigen ist auch fehl am Platz.
    Und Klos wird noch ein Jahr spielen. Da setze ich eine Kiste Bier.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Vielen Dank für alles Vogi. Union ist nen interessanter Verein, in einer interessanten Stadt, der nächstes Jahr international spielt.
    Wünsche ihm viel Erfolg dort. Außer bei den beiden Spielen gegen uns ;)

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Wir lassen unseren besten Angreifer ziehen. Ich kann es kaum fassen. Dazu war er noch einer meiner lieblings Spieler. :(


    Er hatte doch ein Angebot vorliegen. Wenn er dann nicht unterschreibt und schaut, was noch so reinkommt...? Und dass wir im Gehalt Union ausstechen ist nun einfach utopisch.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wenn er dieselbe Zeit wie nach seiner Verletzung bei Heidenheim braucht, um wieder richtig zu zünden, dann wird er bei Union maximal international auf der Bank sitzen, aber kaum spielen. Da können wir sein Gehalt vielleicht wirklich besser woanders investieren. Ich wünsche ihm dort dennoch alles erdenklich Gute und vielleicht belehrt er mich ja eines Besseren.
    Was die Klos-Diskussion soll, verstehe ich übrigens nicht. Der wird kaum woanders in der ersten Liga unterkommen, also warum sollte er nicht mit seinem schwarzweißblauen Herz hier noch ein Jahr spielen (und danach irgendwas im Verein machen), sondern noch irgendwo anders für ein Jahr in die zweite Liga gehen? So ein Quatsch.

    Bälle sind zum Drantreten da

  • Tjo, dass er auf die größere Kohle aus war, ist jetzt nicht die große Überraschung.
    Dass was er sicher gewollt hätte, wäre für uns sicher zu großes Risiko gewesen, ähnlich wie bei Doan. Und auch für Vogl wäre ich nicht all in gegangen.
    Es bleibt halt die Frage der Alternativen wieder mal im Raum. Beide Außen nun vakant.


    Ob er mit Kruse so harmoniert, wie mit Klos, wird man sehen.


    Wieder einer ohne Ablöse...aber dafür ein Platz für die Ausbildung frei... Duck und wech...

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • OK, mit Vogis Abgang wird es jetzt langsam heftig. Auch ein Verlust von Klos scheint nicht mehr unrealistisch zu sein. Vogi war auf dem besten Weg zum Bundesligaspieler. Aber Bundesligafußball will man in der Bielefelder Wirtschaft wohl nicht. Erst wird wegen der Doan-Ablöse rum gejammert, die effektiv niemals 5 Mio betragen hätte, und nun hat man vermutlich einen Gehaltspoker gegen Union verloren. Was haben wir auf der Haben-Seite? Zwei Zugänge, die mal in der 2. Liga gut waren, aktuell verletzt sind und erst einmal den Weg ins Team finden müssen. Wer will eigentlich nächste Saison Tore schießen??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!