Ex-Armine Andreas Voglsammer

  • 13 Tore ok, aber wo gibt es eigentlich die Statistik über versemmelte Riesenchancen?


    Gefühlt liegt er da auch mit im Liga-Spitzenfeld,
    ohne natürlich an Strategen wie Kumbela heran zu kommen.


    Ist er wirklich effektiv genug?


    PS: Mir ist klar, dass es schon eine Qualität ist, Riesenchancen zu gerieren.
    Pavel Fort, Glasner und Sembolo standen immer da, wo der Ball nicht hinkam.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Ich meinte geblendet! Besser?


    Könnte es besser treffen, allerdings weiß ich den glücklichen vierten Platz der letzten Saison schon einzuordnen. ;) Da waren viele günstige Umstände in der Tabellenkonstellation, daß Versagen einiger Favoriten und Tore auf den letzten Drücker im Spiel. Trotzdem haben wir nach meiner Meinung jetzt schon eine anständige Truppe zusammen, die auch ohne die Vogltore die Klasse halten sollte.


    Ob das klappt wird die Zukunft zeigen, schönen guten Morgen. :)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Denke nachdem Ingolstadt den Österreicher Röchel verpflichtet hat, bestimmt auch siebenstellige Ablöse, wird, auch wenn Media Markt und Audi sponsoren die Luft langsam dünn für einen Vogelsammer Transfer. Ausserdem haben die im Strum inziwschen ein Überangebot.lasse mich überraschen wir die Transfersituation "Vogelsammer" weitergeht. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass er bleibt, und nicht wieder an die tolle Hinrunde herankommt.

  • Richtig ist, dass die Stürmer bei den Audis bald Platzangst bekommen, denn es wird verdächtig voll. Finanziell geht Ingolstadt aber noch lange nicht die Luft aus. Neben den bekannten und potenten Sponsoren bekommen sie für die abgelaufene Saison mehr als 17 Millionen an Fernsehgeldern, während wir mit 8,5 über die Runden kommen mussten.
    Das permanente Baggern von Herrn Vier und die aktuellen Gespräche von Vogl und seinem Berater mit Arabi lassen auch nur den Schluß zu, dass die Audifiliale noch genug Kohle auf der Bank hat. 4 oder 5 Mille werden die aber sicher nicht zahlen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Die Kuh ist dann wohl vom Eis. Dann schauen wir mal, ob ein anderer Club versucht den Vogl zum Abflug zu bewegen.
    Obwohl ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass jemand 4-5 Mille für ihn abdrückt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Keine Ahnung was Angelo Vier und Konsorten geritten hat, aber es wird weiter rumgetönt.
    Hier der aktuelle Donaukurier:



    ."....bislang stellt sich – wie mehrfach berichtet – Arminia Bielefeld jedoch quer. „Das Thema ist vom Tisch. Wir konnten keine Einigung erzielen“, wird DSC-Sportchef Samir Arabi nun im „Kicker“ zitiert.
    Dem folgte der Konter aus Ingolstadt: „Arminia Bielefeld hat Ablöseforderungen, die wir respektieren, aber nicht für marktgerecht halten. Daher haben wir im Moment noch keine Einigung erzielt. Andreas Voglsammer ist für uns aber nach wie vor ein sehr interessanter Spieler, und das Transferfenster ist noch fast drei Monate geöffnet. Da kann noch viel
    passieren“, stellte FCI-Sport-Geschäftsführer Harald Gärtner gegenüber unserer Zeitung klar. Voglsammers Vertrag in Bielefeld läuft noch bis 2021. Die Ingolstädter haben ihr Angebot vom Winter bereits verdoppelt und dem Vernehmen nach knapp 2,5 Millionen geboten. Arabi, der seinen Fans bereits den Abgang von Schlüsselspieler Konstantin Kerschbaumer zum FCI erklären musste, hofft aber auf ein noch besseres Angebot.
    Dabei erscheinen die von verschiedenen Medien spekulierten fünf Millionen Euro Ablöse für den Zwölf-Tore-Mann Voglsammer jedoch unrealistisch. Nimmt man die bisherigen Wechsel von Zweitliga-Topspielern zum Vergleich, dann erzielte noch keiner eine solche Summe. Beispiele sind Steven Skrzybski (für 3,2 Millionen von Union Berlin zum FC Schalke), Dominick Drexler (für 2,5 Millionen von Holstein Kiel zum FC Midtjylland) und Kevin Möhwald (für 2 Millionen vom 1. FC Nürnberg zu Werder Bremen).
    Vom gebürtigen Rosenheimer Voglsammer ist im Übrigen längst übermittelt, dass er gerne in die bayerische Heimat zurückkehren würde. "

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat


    .".... „Arminia Bielefeld hat Ablöseforderungen, die wir respektieren, aber nicht für marktgerecht halten. "


    Na dann bitte, einfach mal die Fresse Halten oder Kohle auf den Tisch legen. Dieses rumgejammer über die Medien ist ja unerträglich.


    Gesendet via Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Ingolstadt übersieht meines Erachtens die Vertragslaufzeit.
    Bei zwei Jahren gibt es keinen Grund, einen Spieler für weniger als gefordert abzugeben.
    Es sei denn, man man akute Geldnot.
    In einem Jahr kann das schon ganz anders aussehen, da mag dann eine Ablöse von einer Million realistisch sein.
    Jetzt haben aber wir noch die Handlungshoheit :D

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Vier weiß genau, was er da macht. Er schürt die Unruhe und hofft darauf, dass Arabi, je länger das ganze dauert, ohne dass Voglsammer selbst sich pro Arminia positoniert, irgendwann die Reißleine zieht, um selbst noch adäquaten Ersatz besorgen zu können, bevor der Markt leergefegt ist. Auf der anderen Seite sollte er aber auch wissen, dass Voglsammer immer teurer wird, je schwieriger und kostspieliger es wird, einen vollwertigen Nachfolger zu finden.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Kapieren die eigentlich nicht, dass ein Marktwert irrelevant ist, wenn man einen Spieler nicht verkaufen will? Als ob man sich dafür schämen müsste. Dreckspack!

  • Ingolstadt übersieht meines Erachtens die Vertragslaufzeit.
    Bei zwei Jahren gibt es keinen Grund, einen Spieler für weniger als gefordert abzugeben.
    Es sei denn, man man akute Geldnot.
    In einem Jahr kann das schon ganz anders aussehen, da mag dann eine Ablöse von einer Million realistisch sein.
    Jetzt haben aber wir noch die Handlungshoheit :D


    Er hat sogar noch drei Jahre Vertrag, keine zwei :D Also kann er auch nächsten Sommer noch für gutes Geld wechseln und uns in dieser Saison nochmal weiter helfen

  • Kapieren die eigentlich nicht, dass ein Marktwert irrelevant ist, wenn man einen Spieler nicht verkaufen will? Als ob man sich dafür schämen müsste. Dreckspack!

    Man muss es mit den Beleidigungen aber auch nicht übertrieben, gerade bei solchen Kinkerlitzchen. Ich finde die Vorgehensweise von Ingolstadt legitim, aber genauso einfach ist es für Arminia bei seiner Position zu bleiben. Und nur weil sich die Ingolstädter jetzt dauernd zu dem Thema äußern, bricht ja bei Arminia noch lange keine Unruhe aus. Das ganze kann ja nur kritisch werden, wenn Voglsammer selbst vehement auf einen Wechsel drängt.

    Für immer Arminia!

  • Ich bleibe bei meiner Vermutung, daß Ganze ist nur noch Show um die Ablöse auszukegeln. Liest sich aber trotzdem gut, wenn unser chronisch Klammer Verein mal jemanden die Stirn bieten kann.


    Vielleicht gibt es ja auch im Ingolstädter Kader noch ein junges Talent, welches wir in Zählung nehmen könnten? Den hier zum Beispiel:
    https://www.transfermarkt.de/m…sen/profil/spieler/192300
    Man sieht sich in diesem Geschäft ja bestimmt noch öfter, deshalb ist eine Eskalation nicht unbedingt zu erwarten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Man muss es mit den Beleidigungen aber auch nicht übertrieben, gerade bei solchen Kinkerlitzchen. Ich finde die Vorgehensweise von Ingolstadt legitim, aber genauso einfach ist es für Arminia bei seiner Position zu bleiben. Und nur weil sich die Ingolstädter jetzt dauernd zu dem Thema äußern, bricht ja bei Arminia noch lange keine Unruhe aus. Das ganze kann ja nur kritisch werden, wenn Voglsammer selbst vehement auf einen Wechsel drängt.


    Ich finde das Vorgehen aber sowas von gar nicht legitim. Das ist ganz schlechter Stil. Aber das kennt man aus Bayern ja...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Ihr habe ja recht, das Vorgehen an sich ist legitim, wenn auch aussichtslos, wie ich hoffe. Meine derbe Ausdrucksweise war darin begründet, wie sie Arminia in der Presse indirekt verhöhnen und meinen, die beiden torgefährlichsten Spieler hier für nen Appel und nen Ei loseisen zu können. Da haben sie sich nunmal verrechnet und für den darauf folgenden Stil der Audis halte ich meine Ausdrucksweise für angemessen. Aber danke fürs belehren. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!