Ex-Armine Marco Hober

  • Jau, Melonen und Marmeladen werden wir bekommen, wenn er wechselt. Hober ist ein klassisches Beispiel für Arminias Versagen am eigenen Nachwuchs. Man gibt ihn lieber weg, anstatt ihn selber auf- und einzubauen.


    Natürlich. Wir hätten ihn natürlich auch in der Oberliga spielen lassen können mir der Chance, ab und zu mal den Quotenplatz auf der Bank einzunehmen. Vielleicht wäre bei Führung sogar die ein oder andere Einwechslung möglich gewesen, aber all das wäre für die Entwicklung des Spielers sicherlich weniger förderlich gewesen als seine Zeit beim BVB. Hober hat sich schon in der letzten Halbsaison gut in Dortmund entwickelt und ist zu einer Säule des Regionalligateams gereift, aber das heißt doch nicht, dass er gleich ein Kandidat für das Zweitligateam ist! Natürlich muss es das Ziel sein, Spieler aus dem eigenen Nachwuchs an die erste Mannschaft heranzuführen und einzubauen. Jetzt ist Staude so ein Kandidat. Aber solange die U23 so weit unterklassig spielt, ist es allemal besser, die Spieler in die 3. Liga oder zu einem professionell ausgestatteten Team der Regionalliga auszuleihen als ihn in unserer U23 versauern zu lassen. Und wie ich unseren Pragmatiker kenne, wäre er einer der ersten, der auf den Trainer einprügeln würde, wenn durch den konsequenten Einsatz von Jugendspielern statt erfahrener Stammspieler die Erfolge ausblieben.


    Ich freue mich auf einen starken internen Neuzugang für die Saison 2017/18. Und ansonsten gilt: Zum Konzept gehört auch, dass durch den Aufbau von Spielern des eigenen Nachwuchses Ablösegelder generiert werden sollen. Und da bin ich mir in diesem Fall sicher, dass bei tatsächlichem Interesse des BVB mehr als nur Peanuts fließen würden (auch wenn hier manche von eher utopischen Vorstellungen ausgehen!)

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Jau, Melonen und Marmeladen werden wir bekommen, wenn er wechselt. Hober ist ein klassisches Beispiel für Arminias Versagen am eigenen Nachwuchs. Man gibt ihn lieber weg, anstatt ihn selber auf- und einzubauen.

    Nachdem er in der WP zu BVB II gewechselt ist, wurde er dort Stammspieler und sammelte Spielpraxis in der RL, wo Arminia II nun einmal nicht spielt. Arabi damals: "Für die weitere Entwicklung von Marco Hober ist es wichtig, dass er in der Rückrunde regelmäßig spielt. Wir sehen noch großes Entwicklungspotenzial in ihm."
    Spielpraxis kann er nun durch die verlängerte Leihe in einer ihm bekannten Mannschaft weiterhin sammeln und nebenbei kann er ein bisschen bei den BVB-Profis in der Vorbereitung reinschnuppern.


    Wo soll hier jetzt genau das Versagen Arminias liegen, wenn einem Jugendspieler die Möglichkeit gegeben wird Spielpraxis in einer höherklassigeren Liga zu sammeln? Gibt es weitere Infos zu der vereinbarten Kaufoption über 15 kernarme Melonen?

    "Das ähh... läuft!"

  • @ forever: Gut, dass Du mich so gut kennst, was Du alles weisst...


    Staude ist ja genau das Thema. Ihn nehmen wir jetzt mit, wissend dass er genauso wenig Chancen hat, wie Hober vor einem Jahr. Der dürfte inzwischen aber deutlich weiter sein nach der klasse Saison, was eine Integration in die erste erleichtert hätte. Nö, da gibt man ihn direkt noch ein Jahr weg. Aber nächstes Jahr klappts dann... - bestimmt!


    Halbherzig und inkonsequent ist das. Wie ich schonmal sagte, so kann man es auch bleiben lassen.

  • Aus DO kam nie Gutes für Arminia. Die sehen uns als Selbstbedienungsladen, in dem sie nach eigenem Gusto schalten und walten können. Da waren selbst die Schlacker uns gegenüber generöser bei der Westermannablöse (auch wenn wir 3,5 Jahre auf die vollständige Bezahlung warten mussten)... Also warum sollten die nennenswert Ablöse zahlen, sollten sie ihn haben wollen? Für einen talentierten Regionalligakicker? Wenn Arabi da ne Welle macht lehnt sich Zorc einfach mal rüber und fragt ihn wem er als erstes ein Angebot machen soll, das er nicht ablehnen kann: dem Trainer, dem Kapitän, dem Abwehrchef? Die sind wie die Bauern, nur mit anderen Farben :pinch:

  • Leute, ihr könnt euch beruhigen, es ist schon extrem unwahrscheinlich das Dortmund Hober für die erste Liga verpflichtet. Und für einen Spieler der nur in deren Regionalligateam spielen soll, gibts keine Ablöse.
    Also ich verstehe ich die Aufregung überhaupt nicht.

    Für immer Arminia!

  • Wäre das BVB-Team mit all den EM-Teilnehmern schon wieder komplett, wäre Hober wohl kaum mitgefahren.


    So bekommt er eine Chance bei der Nr.2 Deutschlands Erfahrungen zu sammeln, die wir ihn niemals hätten bieten können.


    Offensichtlich hat auch Rehm aktuell keine Verwendung für ihn. Also was bringt es uns, wenn er jetzt bei uns in der Oberliga versauern würde, wenn er woanders an Marktwert zulegen kann....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

    2 Mal editiert, zuletzt von sushinator ()

  • Wirklich eine total überflüssige Diskussion wenn es um die Verpflichtung von Hober geht ... :pillepalle:


    Es fehlen in China: Weigl, Reus, Guerreiro, Piszczek, Ginter (Götze, Schürrle)
    mMn. ist er einfach ein Lückenfüller .. obwohl man im TM-Forum schon davon spricht dass er für die erste spielen wird :pillepalle: :lol:.


    Das eigentliche Trainingslager startet ja ab dem 03.08 in Bad Ragaz. Wenn Hober dorthin mitgenommen wird, dann würde ich persönlich erst davon ausgehen dass er öfter auf der Bank von der ersten zu sehen sein wird.


    Die beiden Spiele in China


    22.07.16_14.00 in Shanghai // Manchester United - BVB // Übertragung auf Sport1
    28.07.16_13.30 in Shenzen // Manchester City - BVB // Übertragung auf Sport1


    Gucke ich mir aber auf jeden Fall an.

  • Merkwürdige Diskussion hier von ein paar Schwarzmalern. Zunächst einmal ist es für den Spieler Hober doch uneingeschränkt positiv, wenn er mit Spielern wie Aubameyang und einem Trainer wie Tuchel so eine Reise absolvieren darf. Tuchel ist dafür bekannt, gut mit jungen Spielern arbeiten und sie verbessern zu können. Somit ist das auch für das taktische Verständnis von Hober eine tolle Sache. Vielleicht sieht Tuchel ja sogar Potential in ihm und fördert ihn, was immer noch kein Bashing unserer Nachwuchsarbeit zur Folge haben sollte. Spieler "funktionieren" komplett unterschiedlich mit anderen Mitspielern, Trainern oder taktischen Systemen (siehe Nöthe bei uns!). Und selbst wenn Hober nur ein "Lückenfüller" sein sollte, finde ich es umso bemerkenswerter, dass der BVB dann einen ausgeliehenen Spieler mitnimmt anstatt feste Spieler der 2.Mannschaft.


    Was bleibt: 1) Entweder kommt Hober nach einem Jahr zurück mit Spielpraxis aus der U23 und einigen tollen Erfahrungen mit der 1.Mannschaft oder
    2) Er bekommt tatsächlich ein Angebot vom BVB, was zum einen ihm zu wünschen wäre und zum anderen auch uns eine finanzielle Entschädigung bereiten würde. Vor allem wäre das für mich zudem ein Indiz FÜR unsere Nachwuchsarbeit und nicht dagegen!

  • Freut mich für ihn. Und uns wenn er dann in einem Jahr zurück kommt.
    Auch ist er der beste Beweis warum unsere U23 unbedingt in der Regionalliga spielen muss, damit eben solche Talente im Ligaalltag auch entsprechend gefordert und gefördert werden können. Die Regio, ist halt nochmals eine ganz andere Nummer als Oberliga.


    Und wie TheDude kann auch ich die Schwarzmalerei nicht verstehen. Zumal ja auch jede Menge Stammspieler beim BVB noch fehlen.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Nur um aufsteigen zu können, braucht man halt einen guten Kader. Wenn man aber die besten Leute der 2. Mannschaft entzieht, wird es wohl schwierig, wieder hoch zu kommen. Sicherlich eine Gratwanderung; für Hober eine gute Sache beim BVB, für unsere Zweite natürlich Käse...

  • Als wenn sich bei Arminia jemals was ändern könnte
    Die Jungen Spieler können froh sein wenn sie woanders unterkommen.
    Viel Geld ist da für Arminia eh nicht drin.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Wenn das mal nicht den Marktwert um eine Millionen nach oben hebt :D Wer kann aus der 1. schon sagen, gegen ManU gespielt zu haben :baeh:

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Und jetzt wird er auch noch für 20 Minuten gegen City eingewechselt :thumbup:

    Ja, so ist das, wenn man vom Weltverein Arminia an eine lokale Größe wie den BVB zur Verstärkung verliehen wird. Dann geht es statt gegen das Starensemble aus Aue auf einmal gegen die beiden Gurkentruppen aus dem Norden Englands.


    Im Ernst: Freut mich für ihn!


    Edit: schöne Vorarbeit von ihm, leider hat Castro den nicht reingemacht.
    Ganz starker Elfer!

    "Das ähh... läuft!"

    2 Mal editiert, zuletzt von TobbiX ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!