Ex-Armine Marco Hober

  • Seine Bilanz beim BVB II: Kader: 16, Startelf: 16, Eingewechselt: 0, Ohne Einsatz im Kader: 0, Gesperrt: 0, Verletzt: 0


    Immer über die volle Zeit auf dem Platz, die letzten Spiele als ZM. Ich bin gespannt ob und wenn ja, wie er zurück kommt. Die Leihe endet mit dieser Saison.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Seine Bilanz beim BVB II: Kader: 16, Startelf: 16, Eingewechselt: 0, Ohne Einsatz im Kader: 0, Gesperrt: 0, Verletzt: 0


    Immer über die volle Zeit auf dem Platz, die letzten Spiele als ZM. Ich bin gespannt ob und wenn ja, wie er zurück kommt. Die Leihe endet mit dieser Saison.

    Aber nur Regionalliga.
    Ob das für zwei Ligen drüber reicht ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Nun darf er sich noch eine Saison in Dortmund ausprobieren und dann hoffentlich zumindest bei unserer Zweiten in der selben Klasse weitermachen. Vertrag bis 2018 finde ich klasse und habe die Hoffnung noch nicht aufgeben das Marco sich auch noch weiter entwickeln wird. Allerdings sollte er jetzt kein Localplayer mehr sein, da er ja sofort verliehen wurde und nicht erst zur Winterpause.


    Viel Erfolg beim BVB II, Marco Hober.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Für mich ein sehr gutes Zeichen! Marco Hober heute beim Trainingsauftakt der ersten Mannschaft dabei! Auch wenn viele von der ersten Garde fehlen .. ist er als einziger der U23-Mannschaft mit dabei oder irre ich mich?


    Zitat

    Die erste Einheit auf dem frisch verlegten Hybridrasen in Brackel
    dauerte 80 Minuten. Mit dabei waren auch die U19-Spieler Dzenis Burnic
    und Jacob Bruun Larsen sowie U23-Akteur Marco Hober.

    http://www.ruhrnachrichten.de/…Spielern;art11635,3057436


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160705/3476e3d767900e82e94c66100e0960b0.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von fakerr ()

  • Was soll daran gut sein??? Wieder einmal haben wir einen guten Kicker an die schwarz-gelbe Brut verloren. Bestenfalls kriegen wir von denen noch ein paar Cent aus deren Portokasse und das wars dann - oder Hober endet wie Götze bei den Bayern, nur auf deutlich niedrigerem Niveau: für den Rest der Karriere versaut - wie gesagt ich mag nicht erkennen was daran für usn gut sein soll :pinch:

  • Was soll daran gut sein??? Wieder einmal haben wir einen guten Kicker an die schwarz-gelbe Brut verloren. Bestenfalls kriegen wir von denen noch ein paar Cent aus deren Portokasse und das wars dann - oder Hober endet wie Götze bei den Bayern, nur auf deutlich niedrigerem Niveau: für den Rest der Karriere versaut - wie gesagt ich mag nicht erkennen was daran für usn gut sein soll :pinch:


    Nun mal ganz ruhig! Hober darf zur Zeit den Kaderfüller für die abgestellten Nationalspieler und die noch nicht verpflichteten neuer Stars spielen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger! Ist doch ein Zeichen für seine Qualität, dass man ihn dazugeholt hat. Und ein paar Trainingseinheiten unter Tuchel zusammen mit Spielern wie Schmelzer, Sokratis oder Bender können ja nun wirklich nichts schaden. Macht ihn nur stärker für uns! Und genau wegen solcher Erfahrungen haben wir ihn doch gerade zur U23 eines Erstligisten ausgeliehen, auch wenn die nur Regionalliga spielen. Deswegen wird niemand ernsthaft glauben, dass der BVB ihn dauerhaft in den Kader der 1. Mannschaft holen wird! Hinterher geht es wieder zurück in den Regionalligaalltag!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Was soll daran gut sein??? Wieder einmal haben wir einen guten Kicker an die schwarz-gelbe Brut verloren. Bestenfalls kriegen wir von denen noch ein paar Cent aus deren Portokasse und das wars dann - oder Hober endet wie Götze bei den Bayern, nur auf deutlich niedrigerem Niveau: für den Rest der Karriere versaut - wie gesagt ich mag nicht erkennen was daran für usn gut sein soll :pinch:


    So ungefähr sehe ich das auch, für unsere Erste noch zu schwach aber für die Zweite zu stark. Da wäre eine Leihe an einen kleineren Verein möglicherweise zielführender gewesen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Nun mal ganz ruhig! Hober darf zur Zeit den Kaderfüller für die abgestellten Nationalspieler und die noch nicht verpflichteten neuer Stars spielen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger! Ist doch ein Zeichen für seine Qualität, dass man ihn dazugeholt hat. Und ein paar Trainingseinheiten unter Tuchel zusammen mit Spielern wie Schmelzer, Sokratis oder Bender können ja nun wirklich nichts schaden. Macht ihn nur stärker für uns! Und genau wegen solcher Erfahrungen haben wir ihn doch gerade zur U23 eines Erstligisten ausgeliehen, auch wenn die nur Regionalliga spielen. Deswegen wird niemand ernsthaft glauben, dass der BVB ihn dauerhaft in den Kader der 1. Mannschaft holen wird! Hinterher geht es wieder zurück in den Regionalligaalltag!


    Eindeutig +1 es freut mich einfach dass ein jugendspieler aus unseren Reihen tolle Erfahrungen in einem großen Verein sammeln kann. Und spricht auch wirklich dafür dass er gut ist. Man hat ja auch nicht umsonst um ein weiteres Jahr mit ihm verlängert. Entweder er macht sich gut und wir kassieren was aus der Portokasse die nixht weniger kleiner sein wird als unser ganzer Etat oder wir machen ihm einfach ein gutes Angebot.

    Einmal editiert, zuletzt von fakerr ()

  • Ich denke wir können von ausgehen, dass uns Watzke und Zorc jetzt noch Hober als Gündogan-Ersatz für 50.000 abschwatzen wollen;)


    Denke es kann ja auch nicht schaden, wenn man zum BVB gute Kontakte hat und für Hober ist es doch auch eine tolle Erfahrung mit solchen Kalibern mal trainieren zu dürfen. Weidenfeller ist immerhin Weltmeister. Freut mich für ihn!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Weidenfeller ist immerhin Weltmeister. Freut mich für ihn!


    Unbestritten, Weidenfeller ist Weltmeister, ohne seine Glanzparaden wäre der deutschen Mannschaft dieses Wunder nie gelungen. Inzwischen hat er sich durch seine hervorragenden Trainingsleistungen auch im Verein einen Platz auf der Bank erkämpft.

  • Hober ist grade übrigens aufm Platz für die Profis des BVB im Testspiel gegen Erkenschwick u.a zusammen mit Castro, Ramos, Bender und Schmelzer!


    Edit: Livestream: http://live.bvbtotal.de/

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

    Einmal editiert, zuletzt von sushinator ()

  • Hober macht auch die China-Reise der BVB-Profis mit.


    Warum nicht einfach 30 Mio an Arminia überweisen, anstatt so viel für so ne Pfeife wie Schürrle auszugeben?;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Klasse Sache für Marco, bestimmt hilft ihm das auf seinem weiteren Weg ein wenig. Und nächste Saison steigt er bei uns groß ein, zumindest wünschen würde ich es uns und ihm.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Na logisch doch. Die schwatgelbe Brut bildet den für uns aus und er kommt brav zu uns zurück... :pillepalle: Wovon träumt ihr? :lol:


    Hober wird kein blaues Trikot mehr anziehen. Nächste Saison wird er den BVB-Jüngern als Hoffnung aus der ach so dollen BVB-Nachwuchsabteilung präsentiert und wir werden mit einem Appel und nen Ei abgespeist, nennt sich dann Ausbildungsentschädigung plus Ablöse für nur noch 1 Jahr Vertrag in der Regionalliga. Ich sag mal 250, vielleicht 500 Tsd. € bekommen wir, das wars dann.


    Ob Hober es in der Ersten des BVBs packt mag ich nicht zu beurteilen. Möglicherweise versandet er auch in der 2. Mannschaft und wechselt später irgendwohin in die 3., oder 4. Liga. Er wäre nicht das erste Talent, dass bei einem großen Verein versauern würde.


    Jedenfalls ist diese Entwicklung bedauerlich. Entweder er versauert wie schon so viele vor ihm, oder aber wir haben einen Rohdiamanten an die Pestbeulen verschenkt.

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Sehe ich genauso wie Zecke. Anstatt den Jungen jetzt einzubauen, schaut man zu, wie die Doofmunder sich kaputtlachen. Als ob der Hober, wenn er wirklich gut würde, jemals wieder für uns auflaufen würde... :rolleyes:

  • Manche haben hier Probleme... Hober wird den Sprung in den endgültigen Erstligakader des BVB m.E. nicht schaffen, aber die letzten Wochen haben ihn sicherlich in seiner Entwicklung ein gehöriges Stück weitergebracht. Und das kommt letztendlich auf die eine oder aber auf die andere Art Arminia unmittelbar zugute. Wenn er zurückkehrt, erhalten wir einen Spieler zurück, der dann weit über Regionalliganiveau liegt. Und wenn der unwahrscheinliche Fall eintrifft, dass der BVB ihn doch kaufen will, dann geht es nicht um eine Aufwandsentschädigung oder um eine Bagatellablöse für einen U23-Spieler. Hober besitzt m.W. einen Vertrag für den Lizenzspielerkader. Und somit wäre bei einem Wechsel angesichts der Entwicklung des Spielers auch eine ganz andere Ablösesumme fällig. Denn letztendlich könnte ein Wechsel nur mit Freigabe durch den DSC erfolgen. Also alles richtig gemacht, Herr Arabi!


    Und machen wir uns doch nichts vor: Wenn ein Erstligist bei einem unserer übrigen Spieler anfragen würde, wäre auch da sicherlich die Wahrscheinlichkeit hoch, dass dieser trotz bestehenden Vertrages um die Freigabe ersuchen würde!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Jau, Melonen und Marmeladen werden wir bekommen, wenn er wechselt. Hober ist ein klassisches Beispiel für Arminias Versagen am eigenen Nachwuchs. Man gibt ihn lieber weg, anstatt ihn selber auf- und einzubauen.

  • Hober in der ersten Mannschaft des BVB und hier hat keiner sein überragendes Talent erkannt? Ganz schön warm heute, gell?

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!