Ex-Armine Amin Affane

  • Frage an @sushi: Glaubst du alles, was so an die Öffentlichkeit weitergegeben wird?


    Zumindest spricht der aktuelle Kader dafür - Da scheint doch niemand bei zu sein, der außer der Reihe tanzt und der oft erwähnte Teamgeist, scheint mir nicht nur eine hohle Phrase zu sein bei der Mannschaft;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Zitat

    ... aber bitte ohne dessen Starallüren .. :thumbup:



    OT: Na ja. Starallüren. Vieles wird da von den Medien aufgebauscht weil sich damit gut Auflage machen lässt. Er ist halt eine Art Balkan-Basler oder so aber mehr auch nicht. Ich empfehle unbedingt sein Buch zu lesen. Insbesondere das erste Kapitel über die Zeit unter Pep bei Barça spricht Bände. Besser als aalglatt.


    Hoffen wir dass der neue einschlägt - ich bin guter Dinge.

  • hochtalentierter spieler der in cottbus bereits gezeigt hat dass er zumindest von der bank kommend in der 2.liga akzente setzen kann.
    eigentlich genau der spielertyp der uns fehlte, einer der was reissen kann auch wenn das system mal nicht funktioniert. er ist vermutlich eher die "kleine" lösung nach dem sieg in paderborn.


    von ihm erwarte ich mindestens frischen wind von der bank und auf jeden fall das potential zu deutlich mehr...wenn er sich nicht selbst im weg steht. hätte mir jemand vor einem jahr gesagt dass wir den demnächst mal fest verpflichten können, ich hätte ihm nen vogel gezeigt. seine statistik in der regionalliga spricht für sich...mal sehen was er draus macht.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Ich bin doch etwas überrascht, mit welchen Vorschusslorbeeren Affane hier empfangen wird, obwohl er seine Zweitliga-Tauglichkeit noch gar nicht unter Beweis gestellt hat. Das erinnert mich stark an Achahbar.
    Für mich gehört Affane daher auch zunächst nur zu den Spielern, die erstmal nur um einen Kader-Platz kämpfen. Und dieser Konkurrenzkampf dürfte mit der Rückkehr des ein oder anderen bislang angeschlagenen Spielers nicht ganz ohne sein.
    Von daher sehe ich Affane derzeit auch nur als Ergänzung und nicht als die erhoffte sofortige Verstärkung.
    Wenn er (bereits) so gut wäre, wie manche glauben, dann wäre er nicht bei uns gelandet. So hart das auch klingen mag.

  • Stimme meinem Vorredner zu. Angesichts seiner Vorgeschichte und des Sprungs über die Ligen hinweg eine absolute Wundertüte. Man würde dem Jungen keinen Gefallen damit tun,wenn man von ihm erwartet, dass er gleich die Kohlen aus dem Feuer holt.


    Alter und Größe laut TM fast identisch mit Achahbar. Hoffen wir, dass Amin, bei aller Technik, mehr Robustheit auf den Platz bringt als "Ananas" damals. Denn Achahbar war ja auch kein Schlechter, aber körperlich hoffnungslos überfordert, jedenfalls in der deutschen 2. Liga.


    Immerhin scheinen Samir und Nobbie überzeugt von ihm zu sein. Vielleicht sorgt Amin ja für den ein oder anderen Hingucker und nutzt dann langfristig die gute Chance, die sich ihm jetzt eröffnet.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Warum wollte man ihn eigentlich zum Probetraining einladen, wenn man ihn doch quasi ohne Probetraining verpflichtet?


    Mal schaun, was er so bringt. Gute Anlagen scheint er ja zu haben.

  • So wird es sein: die Zeit wurde zu knapp. Außerdem wurde Amin ja schon längere Zeit beobachtet. Ich vertraue da zunächst voll und ganz der Erfahrung und Intuition von Arabi. Vielleicht passt er ja genau zu uns und entwickelt sich gut, dann werden wir noch viel Spaß an ihm haben. Falls nicht, wird der finanzielle Aufwand sicherlich zu verschmerzen sein. Also denke ich erstmal positiv und wünsche ihm viel Erfolg bei uns. Herzlich willkommen, Amin!

    Einmal Arminia - immer Arminia

  • Irgendwann muss hier doch mal ein junger Spieler aus dem Nichts einschlagen, am besten mit 10 Buden und 10 Vorlagen, damit wir auch mal einen nach oben oder sonst wohin verscherbeln können für viel Geld :)


    Und dann 2 Jahre später am weiteren Transfer für 30 Mios mitverdienen ;)


    Na mal gucken, der muss ersma sich nen Platz im Kader erkämpfen.
    Das wird schon schwer genug.

  • selbst wenn der schwierig sein sollte vom Kopf her: Bei uns hat sich sogar der "weiße Brasilianer" einfügen können ;) ;)

    man beachte mein Eintrittsdatum in das Forum :arminia: :D :wall:

  • Paco galt doch auch als schwierig bevor er zu uns kam.
    Bei jungen Menschen kann sich sowas doch ganz schnell ändern. Vielleicht hat sich das in Wolfsburg ja sehr geändert. Junge Menschen müssen soch nur einmal ins "richtige" Umfeld kommen und schon wird aus dennen nen anderer Mensch. Von daher mache ich mir da keine großen Gedanken rüber.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Laut TM war sein höchster Markwert bei 750.000 €. Das ist schon nicht schlecht mit damals 18 Jahren. Zu der Zeit wurde er als Riesentalent gehandelt. Also sollte die nötige Begabung in jedem Fall vorhanden sein. Kann ein richtig guter Transfer sein. Ich bin gespannt...

  • Jau!


    Und das beste ist, ER muss nur spielen! Nicht schreiben! :D


    Reinhaun


    Hauptsache der neue Amin spielt nicht so, wie der alte Neu Amin geschrieben hat.
    Könnte aber trotzdem mal wieder hier auftauchen, war doch immer erfrischend. :hi:

  • Zitat


    Hauptsache der neue Amin spielt nicht so, wie der alte Neu Amin geschrieben hat.
    Könnte aber trotzdem mal wieder hier auftauchen, war doch immer erfrischend. :hi:


    :):)
    Man brauchte zwar immer ein Wörterbuch, aber lustig war,' s schon.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!