Ex-Armine Michael Görlitz

  • Naja, natürlich wird das nicht seine Position sein, aber als Außenverteidiger muss man nun jetzt auch kein Naldo oder Mertesacker sein von den körperlichen Parametern. Soll Nationen geben, die mit einem "kleinen" AV schon Weltmeister geworden sind...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Görlitz war einfach ein Notnagel weil wir keinen weiteren nominellen AV im Kader hatten und Dick sich verletzt hat. Das ist das Risiko bei Spielern wie Dick. Er spielt jedes Spiel voll durch. Verletzt er sich, muss wenigstens ein weiterer Spieler mit der AV-Rolle "vorlieb nehmen". Dauerhaft, für mich auf keinen Fall.

  • Michael hat heute ein gutes Spiel gemacht. Trickreich und präsent auf rechts und mal wieder mit einem ganz, ganz wichtigen Treffer. Er hat uns echt schon ein paar ganz wichtige Punkte beschert. Zumindest sollte es für seine Bude heute zur Nominierung " Tor des Monats" reichen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Momentan sieht man schon warum Hemlein momentan nur auf der Bank einen Platz findet. Görlitz entwickelt sich nicht nur aufgrund der Tore recht gut mittlerweile. Mir gefällt seine Körpersprache auch besser.


    Und er macht eben auch mal Tore, was Hemlein kein bißchen gelingt.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Seine Schusstechnik ist schon allererste Sahne, das ist kein Zufall (PB, 60, SVS). Allerdings taucht er während des Spiels für meinen Geschmack noch deutlich zu oft komplett ab.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Offensivspieler werden am Ende des Tages an Toren und Vorlagen gemessen. Görlitz hat nun 2 mal geliefert, das muss man dann auch anerkennen.


    Die Anlagen hat er, das wusste man, er muss sie nur regelmäßiger und konstanter abrufen.


    Die Hütte heute macht nicht jeder, sowas haben wir zuletzt unter Jonas Kamper erlebt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Hemlein hat aber auch deutlich mehr Minuten auf der Uhr als Görlitz.
    Ich hab bis vor kurzem auch nicht verstanden, was Meier immer wieder mit Görlitz will, aber so langsam kann man es erkennen.


    Übrigens Görlitz alle 229 Minuten für ein Tor, Klose alle 292 Minuten ein Tor...;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Heute hat man wieder gesehen, warum Meier immer wieder auf Görlitz setzt, obwohl seine Leistungen über die Saison hin eher mäßig waren. Er ist immer für solche Genie-Streiche wie heute gut, mit denen man auch mal schnell ein Spiel entscheiden kann.
    Dass er bei uns (noch) nicht so wirklich eingeschlagen hat, liegt mMn auch an unserem doch eher statischen, "stehendem" Spiel. Damit Görlitz seine Stärken ausspielen kann braucht es Tempo im Spiel. Kurze, schnelle Pässe. Aber genau da hakt es bei uns ja bekanntlicherweise. Wenn es uns gelingen sollte, nächste Saison in dem Punkt Fortschritte zu machen, könnte sich das auch auf Görlitz' Leistungen positiv auswirken. Dann würde man ihm auch eher mal das ein oder andere "dämliche" Dribbling verzeihen.

  • Vielleicht hat nach Nöthe ja nun auch Görlitz seinen Saison-Frühling. Tja, besser spät als nie, kann man da wohl sagen. Und da ich ihn öfters hart kritisiert habe, muss ich diesmal doch anerkennend sagen:


    Michael, danke für diese geile Bude, Du Waffe!

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Mal abwarten. Diese Saison ist er für mich, bis auf wenige Lichtblicke, ein Totalausfall. Vielleicht ist es aber auch so, dass er nächstes Jahr einschlägt, weil er dann endlich komplett fit und integriert ist. Anlagen hat er ohne Zweifel, aber er kämpft zu wenig und läuft zu wenig für den Abstiegskampf in dieser Liga.


    Mal sehen, ob Meier den genauso hinbiegt, wie vor einiger Zeit unseren Müller.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Er ist halt ein klassischer Stürmer, dem die Defensivarbeit nicht in den Schoß fällt.
    ABER: Dribblings, 1:1_ Situationen - da kann er seine Extraklasse beweisen. Ich bin sehr froh dass wir ihn haben!
    Nicht nur wegen der wichtigen Tore, er ist einfach an guten Tagen eine echte Waffe und ganz schwer zu stoppen!

  • hm, "deutsch und viele weitere" war als Antwort auf die Frage "Welche Sprache wird in Deutschland gesprochen?" leider falsch.
    Aber zum Glück wusste ich, dass der 1.FC Köln aus Köln kommt:)

  • hm, "deutsch und viele weitere" war als Antwort auf die Frage "Welche Sprache wird in Deutschland gesprochen?" leider falsch.
    Aber zum Glück wusste ich, dass der 1.FC Köln aus Köln kommt:)

    Welcher Fluss fließt durchs Ruhrgebiet? -> Emscher?, Rhein?, Lippe?, Wupper? und sicher noch der ein oder andere mehr. Die Ruhr fließt nämlich genau so am Ruhrgebiet "vorbei" wie alle oben genannten, ausser die Emscher, die als einziger "Fluss" mitten durch fließt.

  • Welcher Fluss fließt durchs Ruhrgebiet? -> Emscher?, Rhein?, Lippe?, Wupper? und sicher noch der ein oder andere mehr. Die Ruhr fließt nämlich genau so am Ruhrgebiet "vorbei" wie alle oben genannten, ausser die Emscher, die als einziger "Fluss" mitten durch fließt.

    Nein, das stimmt nicht. Alle Flüsse fließen durch das Ruhrgebiet. Und die Ruhr fließt auch nicht daran vorbei (allerhöchstens an den Großstädten - das Ruhrgebiet ist allerdings großflächiger als nur der Städteverbund Duisburg, Essen, Oberhausen, Bochum,...)


    Aber sei es drum. Hoffe, Görlitz startet in der neuen Saison durch. Ich sehe es grundsätzlich wie Richie: Bis auf seine wichtigen (und schönen) Tore war der Mann in seinen Spielen eher unauffällig.

  • Erstaunlich, Görlitz war gegen Köln einer der besten auf dem Platz, gutes Zusammenspiel in der ersten Halbzeit mit Hemlein, austrainiert, fit, motiviert, kaum Fehlpässe, hinten noch effektiver als vorne, kein Vergleich zur ersten Hälfte der letzten Saison, irgendwas hat den Schalter umgelegt.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!