Ex-Armine Michael Görlitz

  • Alibi Fußballer. Setzt taktisch bestimmt um, was Meier ihm sagt, aber so hilft der uns absolut nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Knoppers du nervst nur noch. Wenn du meinst jetzt in jedem Post auf Meier rumhacken zu müssen, dann lass es besser sein!


    :respekt: :thumbup:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wenn man meint trotz einer Ansammlung von Weißen wie Robben nach innen zu ziehen, dann sollte man auch etwas mehr zu Stande bekommen, als sich stumpf festzulaufen. Dazu die letzte Aktion des Spiels wo er Zeit ohne Ende hat und keine anständige Flanke hinbekommt...das war gar nichts !


    Richtig! Mmn. wäre er auf der linken Seite besser aufgehoben! Rechts braucht er einfach zu lange à la Robben in die Mitte zu ziehen. Links hätte er öfter direkt mit seinem starken Fuß flanken können .. :/:

  • Ja, vollkommen richtig. Dafür müsste man aber das System umstellen. Nöthe mit Klos vorne rein und den Außen inklusive Außenverteidiger sagen, dass sie die Linie runter und die beiden füttern sollen.


    Das System ist aktuell nicht auf Flanken ausgelegt, sondern darauf, dass die offensiven Außen arbeiten müssen, nach innen ziehen und Pässe spielen mit Klos als Unterstützung.


    Alles ganz nett, nur nicht erfolgreich. Und das werde ich auch weiter so kundtun.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wie geil du in jedem Satz noch ne Meier Kritik einbaust. :D das macht am Ende die Argumentation nicht glaubwürdiger, weil es einfach nur gegen Meier geht. Bestimm liegt das lahmarschige abknipsen der Ordner am Eingang Süd auch an Meiers Sytem:-D


    Hab mir von Görlitz auch mehr erhofft. Man darf schon verlangen dass man freistehend und unbedrängt ne Flanke schlagen kann. Ach stimmt, war ja Meiers Anweisung Flanken direkt ins Aus zu schlagen.

  • Knoppers du nervst nur noch. Wenn du meinst jetzt in jedem Post auf Meier rumhacken zu müssen, dann lass es besser sein!


    Man könnte fast meinen, dass Nobbi seine Frau gepimpert hätte, so wie er hier quer durch alle Threads durchs Forum hetzt. Aber okay, Hetze ist in Deutschland ja wieder modern...


    Es gibt im Forum übrigens eine Ignore-Funktion. Kann ich nur empfehlen


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/ignorierenc7lkm1iuj4.png]

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Meier ist für die Einwechslung von Görlitz verantwortlich , der bis auf den glücklich abgefälschten Schuss in pb schon relativ viel Gelegenheit hatte sich zu beweisen, aber jeden beweis einer Bevorzugung ggu einen anderen einwechselspieler schuldig geblieben ist. Insofern kann man da Meiers Motivation schon hinterfragen

  • Görlitz muß wie Jopek auch mehr spielen um besser zu werden. Dafür bietet er sich aber bei den Kurzeinsätzen auch nicht an. Von der Bank hilft er der Mannschaft nicht.

    Ach was. Bei einem Kurzeinsatz reiße ich mir so was von den Arsch auf, um zu zeigen, was ich drauf habe.
    Wem das nicht gelingt und wer denkt, daß zwei, drei Übersteiger reichen, um sich für einen Stammplatz zu empfehlen, dem ist nicht zu helfen.
    Ich bin maßlos enttäuscht von Görlitz. Zu Frankfurter Zeiten war er ein Leistungsträger dort, der eine gefährliche Flanke nach der anderen reinbrachte. Jetzt zieht er sofort nach innen, um gleich den Ball zu verlieren-
    Erst dachte ich, daß läge an der falschen, linken Seite, um den Ball auf seinen starken Fuß zu bringen, aber rechts macht er ja den gleichen Mist.
    So ist er, auch wenn es hart klingt, für uns nicht zu gebrauchen ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Görlitz muß wie Jopek auch mehr spielen um besser zu werden. Dafür bietet er sich aber bei den Kurzeinsätzen auch nicht an. Von der Bank hilft er der Mannschaft nicht.


    Der muss nicht merh spielen, der muss an seiner Einstellung arbeiten. Der Kerl geht keinem Ball hinterher, ist eigensinnig, lauffaul und hält sich scheinbar für den Dribbelkönig der zweiten Liga. Immer wenn der rein kommt, bricht die ganze rechte Seite zusammen. Der gehört auf die Tribüne!!!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Der muss nicht merh spielen, der muss an seiner Einstellung arbeiten. Der Kerl geht keinem Ball hinterher, ist eigensinnig, lauffaul und hält sich scheinbar für den Dribbelkönig der zweiten Liga. Immer wenn der rein kommt, bricht die ganze rechte Seite zusammen. Der gehört auf die Tribüne!!!

    Danke für die Bestätigung ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Was für ein Glück das das alles so einfach ist. Ich gebe zu das er heute auch nicht auf die Kette bekommen hat. Wer wäre denn als Außenstürmer-Einwechselspieler die Alternative? Mast vielleicht und Nöthe auf rechts?


    Ich bleibe dabei, die Spieler aus der zweiten Reihe können nur helfen wenn sie öfter eingesetzt werden. Ich weiß allerdings auch das jetzt nicht die Zeit ist schlechten Spielern Anteile zu geben, vielleicht nach dem 1:4 auf dem Betzenberg?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das Problem ist doch, dass hier bei schlechten Spielen immer gerade der Auswechselspieler vehement gefordert wird, der gerade nicht gebracht wird. Vor ein paar Tagen lechzten noch alle nach Jopek oder Ulm, heute werden sie verrissen. Ich warte nur darauf, dass wieder Mast als Heilsbringer auftaucht. Affane wurde nach seinen ersten Einsatzminuten von vielen (wohlgemerkt nicht allen) bereits als unbrauchbarer Egoshooter abgeschrieben, jetzt ist er der fußballerische Messias. Meier muss seine Elf nach den Trainingseindrücken der Woche aufstellen, und zur Zeit machen ihm immer wieder Verletzungen einen Strich durchs Konzept. Dass hier immer wieder andere Spieler ihre Chance bekommen, zeigt doch, dass er selbst nicht mit dem gezeigten zufrieden ist, gleichzeitig aber auch, dass niemand endgültig abgeschrieben ist. Und bei Görlitz bleibt halt immer die Hoffnung, dass er doch nicht alles verlernt haben kann und zumindest ansatzweise wieder an alte Zeiten anknüpfen kann. Und dann wäre er ohne wenn und aber eine Verstärkung! Wenn ich ihn jetzt endgültig abschreibe, verbau ich mir diese Chance.


    Und noch eins: Ich kann nur hoffen, dass die Spieler hier in der Mehrzahl nicht mitlesen, denn wenn das Selbstbewusstsein bisher noch nicht im Keller war, dann ist die Weltuntergangsstimmung hier sicherlich nicht aufbauend. Vielleicht sollten einige zum Spiel auch einmal den Kommentar des Sandhausener Trainers hören/lesen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Das Problem ist doch, dass hier bei schlechten Spielen immer gerade der Auswechselspieler vehement gefordert wird, der gerade nicht gebracht wird. Vor ein paar Tagen lechzten noch alle nach Jopek oder Ulm, heute werden sie verrissen.


    Mir kam auch in Erinnerung, wie einige hier die letzten Wochen meinten "Was hat Ulm eigentlich verbrochen?" und Heute wurde er dann auch wieder mehr oder weniger aus der Mannschaft geschrieben.... :rolleyes:


    Problem mit unseren Flügelspielern ist nachwievor, und da sind wir uns ja eigentlich auch überwiegend alle einig gewesen, dass sie teilweise etwas "verheizt" werden.
    Nach einem schlechten Spiel oder nach schlechten 30 Min, wird sofort der nächste in die Mannschaft geschmissen.
    Die Spieler wissen wahrscheinlich, wenn es nicht sofort klappt, dürfen sie danach die Woche in der U23 ran.


    Görlitz war, wie in Ddorf natürlich unterirdisch - Für mich bisher die größte Enttäuschung unter den Neuzugängen, zumindest erkentn man bei ihm, dass er die technischen Möglichkeiten hat, eben auch mal 1-2 Leute auszudribbeln.


    Ist bei ihm so, wie bei einem Mittelstürmer, der nicht trifft...haste Scheiße am Schuh und so....


    Blöd nur, dass unsere einzige Konstante Hemlein auf den Flügeln die letzten beiden Spielen auch überschaubare Leistungen gebracht hat.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Naja, die Wechsellei auf den Flügeln kann man sehen wie man will. Beharrt Meier auf dem Einsatz eines Spielers trotz dessen schlechter Leistung, fordern alle eine Alternative wie Mast, Affane oder Jopek. Wie Nobby es macht, ist es falsch. Jedenfalls hatten alle Flügelspieler ihre Einsatzzeiten, aber niemand außer Hemlein, hat sich bisher nachhaltig empfehlen können. Insofern kann jeder Spieler noch die Lücke mit guten Leistungen füllen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Also ich wäre ja auf jeden Fall dafür das wir Paco aus Dresden zurück holen. Dann ist der Aufstieg in die BuLi fix...


    Hinweis: Diese Aussage kann deutliche Spuren von Ironie enthalten...

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • Görlitz scheint sehr sensibel zu sein.
    Ich glaube sein schlechtes Jahr auf Pauli läuft im noch nach und er hat kein Selbstvertrauen. Anders ist eine Szene wie zum Spielschluss nicht zu erklären.


    Ich glaube das er gute Anlagen hat. Sein Auftritt in der Vorbereitung gegen den HSV war vielversprechend und als er dann gegen PB genetzt hat, hatte ich die Hoffnung, dass der Knoten geplatzt ist.


    Leider zeigt die Formkurve deutlich nach unten. EIne passende Erklärung dafür zu liefern ist von Außen wohl er schwer. Bestätigt aber die alte Regel, dass Fussball eine Kopfsache ist.....


    Da wir doch alle Arminen sind, bleibt doch nur zu hoffen, dass das Team (Spieler, Trainer und Betreuer) ihm irgendwie aus dem Tal helfen können.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!