Ex-Armine Wolfgang Hesl

  • Wenn ein Keeper darauf bestehen würde, glaube ich nicht das der Trainer die Entscheidung kippt, denn so leicht wie gestern, konnte man selten Gegentore verhindern und das mit einemr simplen Methode

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Ganz genau, beim 1. gegentreffer segelt Hesl schön am Ball vorbei, das war ganz klar sein Ding. Warum dann beim 2.gegentreffer ausgerechnet unser kleinster Spieler (Ulm) ins Kopfballduell mit Karaman gehen muss, verstehe ich auch nicht. So oder so zwei vermeidbare Gegentreffer. So stark hesl auf der Linie und im 1:1 ist, so schwach ist er leider in meinen Augen in der Strafraumbeherrschung.

  • Auch Wolle hat sich ein Sonderlb verdient, immer da wenn er gebraucht wird. Ein sicherer Rückhalt der Mannschaft und damit auch einer der Väter der jüngsten beiden Erfolge.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Er wird auch weniger angespielt. Allein das reicht schon, damit er wieder besser aussieht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Er wird auch weniger angespielt. Allein das reicht schon, damit er wieder besser aussieht.


    Wie recht Du da hast, schließlich hat er wieder zwei Dinger direkt ins aus gesemmelt. Auch hier hat vielleicht ein Umdenken stattgefunden, wobei er aber auch ab und zu von den Verteidigern blöde angespielt wurde.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Wie recht Du da hast, schließlich hat er wieder zwei Dinger direkt ins aus gesemmelt. Auch hier hat vielleicht ein Umdenken stattgefunden, wobei er aber auch ab und zu von den Verteidigern blöde angespielt wurde.

    Ja stimmt. Manchmal habe ich den Eindruck, die haben noch nicht gerafft, dass Hesl neben allen technischen Schwächen auch noch Linksfuß ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Bälle ins aus spielen, darf offensichtlich nur Manuel neuer

    Man könnte auch sagen, dass Hesl von seinen technischen Fähigkeiten gegenüber seinen Mitspielern nicht sehr weit abfällt. :rolleyes:
    Aber wenn ein Torhüter sein Tor sichert, dann kann er auch gerne mal ein paar Bälle auf die Tribüne kloppen.

    Für immer Arminia!

  • Vor allem, da ja von vielen gefordert wird, dass nicht alle Bälle blind nach vorne geschlagen werden sollen. Trotzdem ist es dann wiederum vielen (gerade umstehenden im Stadion) zu gefährlich, wenn versucht wird hinten raus mal was spielerisch zu lösen. Das auch völlig unabhängig davon, ob Hesl beteiligt ist oder nicht.
    Und vorgestern hat Hesl, trotz schmierigen Ball- und Platzverhältnissen, alle diese Situationen bis auf eine, in der ihm die Ballannahme missglückt ist und er unter Bedrängnis den Ball immerhin noch ins Aus und nicht zum Gegner gepölt hat, gut gelöst. Damit war lediglich ein unbedrängter Ball von ihm im Aus. Gar keine so schlechte Quote, selbst der Zauberfußballer Schwolow haute und haut immer noch den ein oder anderen Ball ins aus.

  • Ich finde es schon immer recht lustig, wenn an einen Torhüter passtechnisch höhere Ansprüche gestellt werden als an einen Feldspieler... ?(

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • selbst der Zauberfußballer Schwolow haute und haut immer noch den ein oder anderen Ball ins aus.


    Ich finde es schon immer recht lustig, wenn an einen Torhüter passtechnisch höhere Ansprüche gestellt werden als an einen Feldspieler...


    :baeh: :D


    Ja, seh ich auch so. Wir haben mehr oder weniger 25 Holzfäller in der Mannschaft und bei Hesl wird dann genau gezählt, wieviele Bälle ins aus gehen.


    Wir sind eine unterdurchschnittliche 2.Liga-Mannschaft und sollten vielleicht auch dementsprechend bewerten.


    Man hat Hesl durchaus, wie eben auch dem Rest der Mannschaft, angemerkt dass man arg verunsichert ist und ich fand seine Leistungen auch deutlich schlechter als letzte Saison, aber grad seit dem Dresden Spiel ist Wolle auf der Linie/1gg1 doch wieder ne richtige Wand und darum geht es doch bei uns einfach, dass wir einen Torwart haben, der die Bälle hält und keine tödlichen Pässe spielt.


    Mir fällt übrigens auch immer wieder auf, wie Schwolow, wenn ich mal was von Freiburg sehe auch immer gerne mal den ein oder anderen Ball komplett versemmelt

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wie merkwürdig sich das hier verdreht, Ausgangspunkt der Hesl-Ausschüsse war die Bemerkung das er oft schlecht angespielt wird. Keiner hier hat ihm einen Vorwurf deswegen gemacht, möglicherweise liest man das aber gern heraus.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!