Ex-Armine Wolfgang Hesl

  • Auf der FB-Seite der Arminia konnte man ihn gestern beim Standard-Training im Tor stehen sehen. Er scheint also unverletzt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich frage mich, ob wir da etwas überinterpretieren? Schwer zu sagen. Wie sollen sich die anderen Torhüter auch aufdrängen, wenn sie nicht spielen?


    Insgesamt bin ich da aber locker. Wenn Wolle geht, dann nur für ein schönes Sümmchen. Und mit Davari haben wir direkt eine neue NR. 1, die qualitativ keinen großen Unterschied macht.


    PS: Man kann das Ganze ja auch von der anderen Seite sehen. Ggf wurde Davari verdeutlicht, dass er auch dieses Jahr wohl nicht an Wolle vorbei kommt. Damit gibt er sich im zweiten Jahr vielleicht nicht zufrieden und möchte Wechseln. Nun stellt man ihn in Österreich ins Schaufenster, da dort ja auch viele Beobachter unterwegs sind. Auch in diesem Fall wäre ich nicht all zu traurig. Es gäbe eine Ablöse und mit Rehnen wären wir auf der zweiten Position ausrechend gut besetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von marcopolo ()

  • Normalerweise macht man das ja so, dass beide Torhüter je eine Halbzeit spielen oder aber der eine das erste Spiel, der andere das zweite Spiel macht. Dass die Nummer 1 aber gar nicht aufläuft, ist schon ungewöhnlich. Aber vielleicht hatte er ja nur eine leichte Verletzung oder es gab eine andere Absprache. Hoffe nur nicht, dass es mit der TW- Situation in Darmstadt zu tun hat...


    P.S.: Mir wäre das übrigens nicht egal. Wir brauchen in der 2. Liga 2 gute Torhüter und ich glaube nicht, dass Rehnen im Fall der Fälle hierfür schon gut genug wäre.

  • Aber haben wir nicht vertraglich festgehalten, dass NM keine Spieler aus BI verpflichten darf? Dann wäre das Thema D98 ja durch.


    Klar brauchen wir zwei gute Torhüter, aber ich könnte Davari komplett verstehen, wenn er nicht noch eine Saison die Bank drücken will.


    Gegen Fichte hat Wolle aber gespielt, wenn ich nicht nicht täusche.

  • Aber haben wir nicht vertraglich festgehalten, dass NM keine Spieler aus BI verpflichten darf? Dann wäre das Thema D98 ja durch.

    Das macht doch gar keinen Sinn, denn nicht Meier verpflichtet die Spieler, sondern der Verein. Solch eine Klausel wäre rechtlich wohl gegenstandslos.


    Die Vereine untereinander können sich allenfalls darauf verständigen, aber wenn es hart auf hart kommt bringt das auch nichts.

    Für immer Arminia!

  • Gegen Fichte hat Wolle aber gespielt, wenn ich nicht nicht täusche.


    Nein, hat er nicht! 8o

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Das macht doch gar keinen Sinn, denn nicht Meier verpflichtet die Spieler, sondern der Verein. Solch eine Klausel wäre rechtlich wohl gegenstandslos.


    Die Vereine untereinander können sich allenfalls darauf verständigen, aber wenn es hart auf hart kommt bringt das auch nichts.


    Natürlich können die Vereine das doch vertraglich festlegen.


  • Natürlich können die Vereine das doch vertraglich festlegen.

    Rein rechtlich betrachtet würde so eine "Nichtkauf"-Klausel in Vertragsform ja eh nur Sinn machen, wenn im betreffenden Spielervertrag eine festgeschriebene Ablösesumme zu finden ist.
    Ist das nicht der Fall, würde ein etwaiger Transfer nur mit Arminias Zustimmung erfolgen können, da würde dann auch eine mündliche Vereinbarung reichen, dass keine Spieler von Arminia zu Darmstadt wechseln.

    "Das ähh... läuft!"

  • Oh nein, ich hab das böse Wort mit D erwähnt und jetzt voll die Diskussion gestartet.


    Ich betone ausdrücklich, das war völlig aus der Luft gegriffen von mir und entbehrt jeglicher Fakten!

  • Gegen die ersten drei Gegner hätte vermutlich auch ein Feldspieler im Tor stehen können.Da durften die beiden Nachwuchskeeper zwischen den Pfosten stehen.Dann gegen den ersten Proficlub kommt Davari zum Zuge und im Testspiel in der nächsten Woche spielt Hesl dann .Das könnte auch eine mögliche Rotation sein.

  • Davari hatte auch erst eine Halbzeit gegen Fichte gespielt. Denke auch das Hesl das nächste Spiel machen wird.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Herr Fritz hat via NW heute Morgen eine Antwort auf die Nichtberücksichtigung gegeben. Die anderen Hüter sollten Praxis sammeln. Im nächsten Spiel ist Wolle mindestens 60 Minuten dabei.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Lieber Wolfgang Hesl, wenn Sie sich angewöhnen würden bei Ecken etc, einfach beide Pfosten zu besetzen, wäre z.B heute 2 Tore weniger gegen uns gefallen und das ohne großen Aufwand!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Das mit den Pfosten verstehe ich im modernen Fußball seit Jahren nicht. Die ganzen Trainer Gurus werden uns jetzt erklären, dass es so viel sinnvoller ist. Das machen ja nicht nur wir so. Aber zumindest bei eigener Führung sollte man das zur Vorgabe machen. Und darum ist das nichts Hesls Schuld. Das wird so trainiert und taktisch vom Trainer vorgegeben.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich würde den zweiten Pfosten auch besetzen, aber wenn er die Ecke nicht unterläuft, dann wäre die Diskussion gar nicht nötig ^^ .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!