Ex-Armine Wolfgang Hesl

  • Wieder eine sehr gute Leistung gegen Bo, ein sicherer Rückhalt der Mannschaft und den Elfer erstmal gehalten. Sein Anteil an den Punkten geht ab und zu etwas unter, hält das Los der Torsteher.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wolle war heute mal wieder einer der besten Arminen. Wenn er jetzt noch diagonale Abstöße hinbekommen würde.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das sollen erstmal die Feldspieler hinbekommen;-)


    Wolle ist einfach ein Ruhepol hinten - Fand ihn schon bei Fürth super. Top Verpflichtung

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wolle war heute mal wieder einer der besten Arminen. Wenn er jetzt noch diagonale Abstöße hinbekommen würde.


    Also ich finde seine Abstöße zumeist genauer als die Pässe unserer Aufbauspieler :( Vor allen Dingen staune ich auch immer wieder, wie traumhaft sicher er auch in schwierigen Situationen in der Regel den Ball punktgenau trifft. Allerdings habe ich immer Angst bei hohen Flanken. Auch heute war da wieder eine Faustabwehr dabei, die eher an einen Schülertorwart als an einen der unbestritten besten Keeper der Liga erinnerte.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Generell sehe ich die Strafraumbeherrschung als verbesserungswürdig an. Bei hohen Flanken (sehe ich wie mein vorposter) als auch bei Ecken habe ich schon immer etwas sorge, dass Wolle wieder am Ball vorbeifliegt. :rolleyes:

  • Das Gefühl hab ich auch hin und wieder. Andererseits war ich in über 20 Jahren Arminia selten/nie so entspannt, wenn unser Keeper in 1vs1-Situationen musste...

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • Im Eins gegen Eins und auf der Linie ist er Weltklasse. Die Strafraumbeherrschung finde ich so schlecht auch nicht, der Querschläger gegen DDorf war eher die Ausnahme als die Regel. Seine Spieleröffnung ist halt Murks, aber einen Manuel Neuer bekommt man als Zweitligaaufsteiger eben nicht. Hesl gehört in der 2. Liga definitiv zu den besten Torhütern und könnte auch Bundesliga spielen, wenn seine Spieleröffnung besser wär und er am Ball ein besserer "Fußballer."

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich sehe ihn eher durchschnittlich für 2. Liga und z.B. deutlich hinter Luthe, Himmelmann, Schwolow und Rensing. Dies rein sportlich und die ewigen nervigen Abschläge zum Gegner mal aussen vor gelassen.


    Von den "besten Torhütern" darf man mMn auch erwarten, dass sie auch mal einen sog. "unhaltbaren" parieren. Das hat Hesl zuletzt gegen D´dorf einmal gemacht, im gesamten Saisonverlauf für mich aber zu wenig, um so einem Anspruch zu genügen. Auch gehört in diese Kathegorie, wer mal ein Spiel "im Alleingang" entscheidet, auch da hat Hesl nicht soo viele vorzuweisen.


    Das ist jetzt nix gegen ihn, aber ich finde, man sollte ihn auch nicht höher loben, als er es verdient.

  • Hinter Luthe und Rensing sehe ich ihn nicht, Schwolow ist sicher der komplettere Torhüter mit mehr Potenzial, wird aber auch nicht in der 2. Liga bleiben. Himmelmann spielt ne geniale Saison, wird das aber erstmal über länger bestätigen müssen.


    Wie viele spektakuläre Paraden ein Keeper hinlegt, hängt auch damit zusammen wie viele und welche Bälle wir aufs Tor kriegen. Da hat man Arminia eben nicht all zu viel zu gelassen und wenn was auf's Tor kam, war es dann oft tatsächlich unhaltbar. Für mich gehört er in dieser Liga zu den Besten.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Auch für mich ist er es ner der besten Torwarte der Liga, allein schon seine Ruhe und Sicherheit können überzeugen. Auch ist er mit Sicherheit der Beste den wir als arme Arminia hätten bekommen können.


    Gute ParDen hat er in jedem Spiel gezeigt. Einzig das seine Abstöße immer parallel zur Seite und nie mal diagonal kommen haben mich zur Erstäußerung veranlasst.


    Ich bin froh das er bei uns im Tor steht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Diese Kritik mit der "Spieleröffnung" kann ich eh nicht so richtig nachvollziehen. Habe da immer das Gefühl, wenn von 10 Bällen einer mal nicht ankommt, stürzt man sich darauf.


    Für mich immer noch eine Verbesserung zu Schwolow, der zumindest in der Hinrunde in Freiburg auch durchaus kritisch gesehen wurde. Glaube die Rückrunde läuft jetzt besser bei Alex.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • das mit den Abschlägen wirkt aber auch oft so, da sich unsere Spieler eher selten dann mal Richtung Ball orientieren. Es ist mir oft aufgefallen, dass gerade die Kollegen im Mittelfeld häufig nicht mal zum Kopfball bzw. in den Zweikampf gehen und direkt auf den zweiten Ball spekulieren oder ihn gleich dem Gegner überlassen. Das regt mich viel mehr auf. So schlecht sehe ich die Abschläge an sich gar nicht.

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Und Spiele kann ein Torwart auch nur gewinnen, wenn man mal führt und das ist bei uns ja relativ selten der Fall. Das kann man ihm nicht negativ anlasten.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich bin jedenfalls heilfroh, dass wir ihn geholt haben. Könnte sein, dass wir mit einem schlechteren Torwart nicht mehr überm Strich stehen würden. Spontan fallen mir Union Berlin, BoXXum, oder auch das Heimspiel gegen Karlsruhe ein, wo die Mannschaft zeitweise an die Wand gespielt wurde und nur er uns im Spiel gehalten hat Über die gesamte Saison gesehen der mit Abstand wichtigste Sommereinkauf, bei allem Respekt vor Nöthes Zwischenspurt.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Hinter Luthe und Rensing sehe ich ihn nicht, Schwolow ist sicher der komplettere Torhüter mit mehr Potenzial, wird aber auch nicht in der 2. Liga bleiben. Himmelmann spielt ne geniale Saison, wird das aber erstmal über länger bestätigen müssen.

    Ich bemühe mal den Kicker und stelle fest, dass Rensing den besten Schnitt der Liga mit 2,73 vor Luthe mit 2,75 hat. Hesl folgt auf Platz 7 mit 2,95.


    Jetzt kann man natürlich ausführlichst über die Notenvergabe beim Kicker diskutieren, aber ich war gerade selbst überrascht, dass meine Einschätzung sich so gut mit Zahlen belegen lässt. :D


    Nochmal, nichts gegen Hesl. Platz 7 halte ich für gut, angemessen und ausreichend. Nur eben nicht ligaspitze.

  • Ich bemühe mal den Kicker und stelle fest, dass Rensing den besten Schnitt der Liga mit 2,73 vor Luthe mit 2,75 hat. Hesl folgt auf Platz 7 mit 2,95.


    Jetzt kann man natürlich ausführlichst über die Notenvergabe beim Kicker diskutieren, aber ich war gerade selbst überrascht, dass meine Einschätzung sich so gut mit Zahlen belegen lässt. :D


    Nochmal, nichts gegen Hesl. Platz 7 halte ich für gut, angemessen und ausreichend. Nur eben nicht ligaspitze.

    und weil wir als Aufsteiger auch nicht Ligaspitze sind, erübrigt sich eine solche non-sense Diskussion! Geht bei so einem schönen Wetter lieber raus, als sich solche Gedanken zu machen.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Du gehst da ja offensichtlich mit gutem Beispiel voran... :D


    Jau!


    Ersma schönes Wetter haben. Aktuell im Allgäu: 3Grad, Neuschnee und Wolkendecke aufliegend. :huh:


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!