Ex-Armine Wolfgang Hesl

  • Gestern hat Wolle gut gehalten, trotz zweier Abstöße ins aus. Etwas hat man allerdings immer wieder Sorge wenn er, hauptsächlich von Börner, ungünstig angespielt wird.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich finde, dass er in der ersten Halbzeit das 0:2 verhindert, indem er da sehr reaktionsschnell noch den Fuß an den Ball gebracht hat, wiegt sehr viel schwerer als 1 oder 2 Bälle, die er mal ins Aus pölt. Und immerhin wurde er gestern bis auf einmal immer auf seinem stärkeren Fuß angespielt, das hat sich also auch schon leicht verbessert :)

  • Das ging mir gestern schwer auf den Keks, wie sich die Granufinkfraktion bei jedem Anspiel auf den Torwart heulend einnässt.


    Damit kann man die eigene Mannschaft ziemlich verunsichern.

  • Das ging mir gestern schwer auf den Keks, wie sich die Granufinkfraktion bei jedem Anspiel auf den Torwart heulend einnässt.


    Damit kann man die eigene Mannschaft ziemlich verunsichern.


    Danke für die Blumen, Junior. Mir war aus der Erfahrung der letzten Spiele auch nicht ganz wohl dabei. Allerdings hat er auch gut gerettet gestern, ob die Befürchtungen der Zuschauer aber die Mannschaft verunsichern können wage ich stark zu bezweifeln.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Will ihn jetzt noch jemand auf die Bank setzen? :D

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Will ihn jetzt noch jemand auf die Bank setzen? :D


    Ich nicht, er hat wieder Kredit für mehrere Spiele bei mir nach der klasse Leistung. Die kurzen Anspiele, wie zum Beginn zweimal auf Börner, sollte trotzdem einfach sein lassen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das waren ganz klar Hesls Punkte, wie oft der uns gerettet hat war Wahnsinn! Respekt, tolle Leistung :)

    Da schließe ich mich an. Offensichtlich hat er meine Beiträge zum letzten Spiel gelesen und sich die berechtigte Kritik zu Herzen genommen. :bigok:

  • Manchmal finde ich die Schizophrenie einiger Zuschauer schon bemerkenswert. Hesl macht das Spiel schnell und wirft dadurch ungenau, wodurch Fehler passieren. Die Zuschauer raunen. In der zweiten Hälfte will Hesl das Spiel schnell machen, bricht aber ab, weil er ggf. durch das Raunen zuvor verunsichert ist. Konsequenz: Es wird auch geraunt, weil ja das Spiel nicht schnell gemacht wurde.


    Das moderne Torwartspiel ist schneller und man hat mehr den Ball am Fuß. Das wiederum ist eben auch anfälliger für Fehler. Trotzdem finde ich es besser, wenn hinten heraus aufgebaut wird und das auch mal mit schnellen Abwürfen oder Seitenverlagerungen. Bochum hat das zB gut gemacht mit ihrem TW. Dann sollte man aber auch nicht immer direkt meckern, wenn mal was schief geht. Hesls Verhalten hinten hat uns 1-2 Tore gekostet. Aber dafür hat er auch schon x Punkte durch seine Paraden gerettet. In der Bilanz führt an ihm zur Zeit kein weg vorbei.

  • So gut Hesl gegen Bochum war, so schlecht war er gegen Braunschweig.


    Das 2 zu 1 hätte wie ich finde er halten können. Warum er den Arm nicht durchstreckt, bzw zurück zieht, verstehe ich nicht. Beim 3 zu 2 hätte er vielleicht auch was machen können. Ball war sehr mittig und er sah da auch nicht wirklich gut aus. Auch wenn die Abwehr natürlich ne Katastrophe ist.

  • Du weißt aber schon dass die Tore aus kürzester Distanz geschossen wurden? Ich will dich mal sehen wenn jemand einen Ball mit 100 km/h aus 10m abfeuert.


    Mmn. hätte Hesl bei den Schüssen nur Glück haben können .. so wurden es leider Tore.

  • Du weißt aber schon dass die Tore aus kürzester Distanz geschossen wurden? Ich will dich mal sehen wenn jemand einen Ball mit 100 km/h aus 10m abfeuert.


    Mmn. hätte Hesl bei den Schüssen nur Glück haben können .. so wurden es leider Tore.


    Also das 2 zu 1 sorry das hätte er halten können. Er steckt die Hände nicht mal ganz aus. Aber Hesl ist für mich eh nicht die Sicherheit nach meiner Meinung die wir da bräuchten.


    Schwolow wäre da viel besser aber den mussten wir ja abgeben.

  • Da schießt ein Biefelder den anderen Bielefelder den Ball in den Rücken und dann will man Hesl hier eine Mitschuld am Gegentor geben.


    Diese wöchentliche Kritik an Hesl nimmt mittlerweile schon abstruse Züge an. Das beginnt mit der "Statistik" wieviele Bälle Hesl in einem Spiel nicht an den Mann gebracht hat und endet dann eben mit dem Schuld ankreiden an Gegentoren, die ganz klar die Mitspieler verursacht haben.


    Hesl ist wohl neben Börner der einzige Spieler in unserem Kader, der überdurchschnittliches Zweiliga-Niveau in unserer Mannschaft bewiesen hat.
    Wenn ich dann noch sehe, was manche CL/NM-Torhüter teilweise für Schnitzer drin haben (Ich muss da grad an Yann Sommer gestern denken) sind wir in Relation doch schon sehr gut aufgestellt im Tor.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Verstehe die Wolle-Diskussion gerade nicht. Die anderen schießen die Böcke und Hesl soll jetzt mit Schuld haben?
    Davon ab hat Kumbela zweimal richtig gut geschossen. Muss man leider so sagen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Aus meiner Sicht ist die Kritik gerade nach gestern nicht richtig. WH ist für mich einer der besten 2. BL-Torleute auf der Linie und in 1:1 Situationen. Das hat er in dieser Saison auch schon mehrfach unterstrichen (z.B. Sandhause 94. min, Bochum 93. min), leider geht trotzdem immer mal einer rein, z.B. auch in Fürth kurz vor Schluss. In Braunschweig waren es zwei starke Schüsse völlig frei stehender Stürmer und eine Flanke vom Rand des 16ers. Klar auch in solchen Situationen hat WH manchmal auch die Hand dazwischen, aber dann schreiben alle wieder von "Weltklasse", die WH nicht hat.
    Die Defizite sind andere (Eröffnung, Strafraumbeherrschung); gestern sah ich die nur in 2 Situationen, in denen WH unsicher bei Flanken war und im Niemandsland stehen blieb. Das wurde dann auch gefährlich, führte jedoch zu keinem Gegentor.
    Ich finde die Schwäche und Stärke von Hesls Spiel wird am deutlichsten, wenn man sich an des 1:1 von Union im Herbst erinnert. Ballverlust zur Spieleröffnung (Typischer Fehler - seither stöhnt die "Süd" bei jeder Eröffnung unter Druck vernehmbar auf), Torschuss durch die Hosenträger (total untypisch - in 18 Monaten bei Arminia einmal passiert, niemand erwartet ähnliches wieder)

  • Ich denke auch, Hesl ist füe diese Niederlage der falsche Adressat, da gibt es genügend andere, die gestern mehr in der Verantwortung versagt haben. Schuppan, Schütz, Hartherz um mal einige zu benennen. Meiner Meinung nach auch Klos, aber da gehen die Wahrnehmungen hier ja extrem auseinander.


    Wenn man Hesl eines "vorwerfen" kann, dann ist es, nicht genügend 100%ige zu halten. Das hat Schwolow in der Tat häufiger getan und deshalb wird an Hesl vermutlich auch ein erheblicher Anspruch erhoben. Ansonsten halte ich ihn für einen ordentlichen 2. Liga TW, wenn er die Fummelei erglässt. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Nicht das das hier noch untergeht: http://www.nw.de/sport/dsc_arm…einen-31.-Geburtstag.html : "...Vor einigen Wochen gab es bereits einen Austausch mit Arminias Sport-Geschäftsführer Samir Arabi bezüglich einer Vertragsverlängerung. Der aktuelle Kontrakt endet am 30. Juni 2017. Hesl: „Ich fühle mich mit meiner Familie sehr wohl in Bielefeld", sagt der Torhüter: „Und ich treffe gerne frühe Entscheidungen über meine Zukunft...."


    Trotz seiner verbesserungswürdigen Abstöße fände ich das gut.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!