Ex-Armine Koen van der Biezen

  • Vielleicht setzt es Kräfte frei. Wäre ihm (und uns) zu wünschen. Spätestens nach dem Aufstieg wäre es wünschenswert, einen zweiten treffsicheren Stürmer im Kader zu haben. Bisher ist das ja Müller - wenn er denn mal fit ist ;) .


    Van der Biezen ist ja eher der Typ "Brecher", aber ich schätze ihn technisch nach den bisherigen Eindrücken als her limitiert ein. Wenn er rein kommt, dann liegen wir derzeit meist schon deutlich vorn, aber sollte der Aufstieg gelingen, dann käme er des Öfteren, um einen Rückstand umzubiegen. So wie KAcper, also flexibel im System und zusammen mit Klos, sehe ich ihn eher nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich möchte nicht wissen, was hier los wär, wenn der Schuss an den Außenpfosten gegangen wäre. Aber ich habe mich auch für ihn gefreut. ^^


    Ich möchte nicht wissen, was los wäre, wenn die Alliierten den zweiten Weltkrieg nicht gewonnen hätten.

  • Was willst Du denn mit diesem fragwürdigen Vergleich erfragen? Der Hinweis von Count war schon ganz angebracht, hier wird ja schon gern mal schnell draufgehauen. Besonders anscheinend wenn es sportlich beim DSC gut läuft.


    Insgesamt habe ich so das Gefühl als ob hier der Ton aus unerfindlichen Gründen rauer wird. Für Koen allerdings ist das gestern richtig gut gelaufen und ich wünsche ihm weiterhin vermehrte Einsatzzeiten um richtig in Bielefeld und bei unserer Arminia anzukommen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich fand Müllers Vorlage für vdB super, total uneigennützig und an der Stelle dann gleich doppelt mannschaftsdienlich, da Tor für uns erstes für vdB.
    Ich freue mich für Kuuun, Tore sind für Stürmer wichtig und der Gradmesser schlechthin und er hat bei seinen wenigen Einsatzminuten nun wenigstens schon mal getroffen.

  • 38 Min. auf der Alm, so richtig war das aber nix. Kein Anlaufen der gegnerischen Abwehr, schlechte Ballbehandlung und insgesamt sehr unauffällig. Vielleicht kann er sich im Westfalenpokal den Frustvon der Seele schießen. Da fehlt zum Status Ersatz für Fabian Klos aber noch einiges, von zweiter Liga mal ganz zu schweigen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • von Klos habe ich vorher auch nichts gesehen, dachte erst der spielt gar nicht.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • von Klos habe ich vorher auch nichts gesehen, dachte erst der spielt gar nicht.


    Tja, so unterscheiden sich die Wahrnehmungen. Klos hat am Anfang den Kopfball knapp neben das Tor gesetzt und hätte auch das Ding von Schütz reingemacht wenn dieser verpasst hätte. Aber richtig, sein bester Tag war es nicht und trotzdem um Längen besser als Koen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Koen hat sehr gut die Räume freigemacht und gut gearbeitet

    Koen hat keinen Kopfball bekommen und wirkte leider wie ein Fremdkörper. Zudem hatte er Pech bei der Großchance kurz vor Schluss, dass er den Ball beim allerdings suboptimalen Zuspiel nicht traf.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Dass Koen wie ein Fremdkörper wirkt, war ja nicht nur heute so. Okay, er hat gegen Haching ein Tor geschossen. Aber in seinen Auftritten ist er immer sehr unauffällig. Wahrscheinlich muss er erst noch richtig ins Team finden. Das sollte er aber auch bald, besonders falls Klos jetzt ausfallen sollte.

  • Sorry, aber der Kerl ist ne Grenzstation. In der aktuellen Form frage ich mich, ob Karlsruhe wegen ihm oder trotz ihm aufgestiegen ist. Aktionsradius von 20m, kein ausweichen auf Außen, kein Kopfballduell gewonnen, keinen Ball vernünftig verarbeitet und komplett abgetaucht. Das ist bisher ein grandioses Mißverständnis. So schlecht hat sich Testroet bei seinen Einwechslungen nie verkauft. Der hat zwar auch schon Bälle leichtsinnig verdamelt, aber er hatte wenigstens mal den Ball! wenn man sich in die Mannschaft spielen will, dann muss man auch was zeigen, wenn man 40 Minuten Einsatzzeit bekommt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Sorry, aber der Kerl ist ne Grenzstation. In der aktuellen Form frage ich mich, ob Karlsruhe wegen ihm oder trotz ihm aufgestiegen ist. Aktionsradius von 20m, kein ausweichen auf Außen, kein Kopfballduell gewonnen, keinen Ball vernünftig verarbeitet und komplett abgetaucht. Das ist bisher ein grandioses Mißverständnis. So schlecht hat sich Testroet bei seinen Einwechslungen nie verkauft. Der hat zwar auch schon Bälle leichtsinnig verdamelt, aber er hatte wenigstens mal den Ball! wenn man sich in die Mannschaft spielen will, dann muss man auch was zeigen, wenn man 40 Minuten Einsatzzeit bekommt.


    Das ist mir heute auch aufgefallen. Klos ist irgendwie ständig überall, wohingegen Koen sich immer vor dem gegnerischen Strafraum aufhält und quasi darauf wartet, dass man ihm die Bälle zuspielt.

  • Ich finde, du tust ihm unrecht Richie, Koen war durchaus bemüht, allerdings scheint er nicht soviel Körper zu haben wie Klos (wirkte in den Kopfballduellen deutlich schwächlicher auf den Beinen). Noch nicht da, ja, aber ich hab schon deutlich schlimmere Granaten gesehen, namentlich Sembolo, Glasner, Kullmann ...

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Das ist mir heute auch aufgefallen. Klos ist irgendwie ständig überall, wohingegen Koen sich immer vor dem gegnerischen Strafraum aufhält und quasi darauf wartet, dass man ihm die Bälle zuspielt


    ja und überall muss ein Stürmer auch nicht sein.
    Sich selbst die Flanken geben schafft er ja nun wirklich nicht.
    Immer wenn er zu viel überall rumackern muss gibt es auch kein Tor von Ihm.
    Müller trifft dann ja auch nicht, obwohl er da ist wo Klos sein sollte.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Rein psychologisch fand ich es von Meier in Dortmund auch unclever ihn nach seinem Tor gegen Unterhaching nicht in der Schlussphase (neben Klos) zu bringen, es stand 1:1. Denn so geht das ganz klare Signal an ihn, dass er wirklich nur der absolute Notnagel ist und man ihm nicht zutraut, die entscheidene Hütte zu machen.


    Ihm fehlt Spielpraxis, das ist unbestritten, aber der war einfach komplett unsichtbar gestern. Und wenn ich bedenke, wie man Testroet hier teilweise an die Wand nagelt (obwohl der kaum spielt), dann muss man hier auch fairerweise sagen, dass das bislang keine Verbesserung ist. Kann natürlich noch kommen.


    Am Mittwoch im Westfalenpokal sollte er auf jeden Fall 90 Minuten kriegen und das Spiel vielleicht auch taktisch etwas mehr auf ihn zuschneiden. Wenn er da vorne Unterstützung braucht, dann muss man ihm da noch jemanden neben stellen. Er ist ein statischer Stürmer, der Klos eben nicht 1:1 ersetzen kann, weil es ein anderer Typ ist. Wäre schön, wenn er gegen Marienborn die ein oder andere Bude macht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das war echt arg dünn von ihm gestern. Hoffen wir dass da noch mehr kommt. Im Schatten von Klos gedeiht hier im Sturm seit Jahren gar nichts, das zieht sich echt durch die jüngere Vereinsgeschichte. Bei Kullmann, Glasner oder Sembolo kann man das sicher ohne schlechtes Gewissen auf die Qualität der entsprechenden Spieler schieben, aber vdB hatte ich eigentlich als so übel nicht auf der Rechnung.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Vielleicht kommt da ja noch was. Ich erinnere mich noch lebhaft wie seinerzeit mein Cousin von einem Auswärtsspiel bei Dortmund II anrief und mich fragte, wo man denn diesen unbeweglichen Antifußballer in Sturm ausgegraben habe. Dieser Klos könne ja gar nix...

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!