Ex-Armine Manuel Junglas

  • Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich vermisse bei Junglas auch jede Selbstkritik. Er scheint immer noch zu glauben, er wäre der King im Mittelfeld. Da gehen andere doch ganz anders auch mit sich selbst ins Gericht!

    Das mag zwar sein, dass einige selbstkritischer sind, was dann aber letztlich auch nicht viel zu helfen scheint. Denn es liegt mit Sicherheit nicht nur an Junglas oder z.b. Hesl, dass wir so bescheiden dastehen.

    Für immer Arminia!

  • Fairerweise muss ich feststellen, dass es heute beim 1:1 gegen Pauli ohne Junglas keinen Deut spielerisch besser war als beim 1:3 gegen Union mit ihm.
    Für das Gegurke der letzten Wochen und heute sind also auch andere im Team verantwortlich!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Der hätte die roten Teufel gestern Abend so lange gebissen, bis sie die Punkte freiwillig hier lassen. Ganz großer Kampf. Respekt!

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Immer eine Kampfsau!


    Danke für alles und viel Erfolg! Ein echter Armine!


    :sorry: :tschau: :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Sehe ich auch so, alles Gute, unvergessen das Tor gegen BMG im Pokal, danke, immer voller Einsatz

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Mit viel Glück für Victoria Köln und viel Pech für uns, treffen wir uns übernächste Saison in der dritten Liga wieder :D


    Sehe ihn eigentlich auch für zu gut für die Regionalliga, aber da die Victoria diese Saison Meister war und den Aufstieg nur knapp und etwas unglücklich verpasst hat...wer weiß, vielleicht kehrt Junglas da auch ganz locker wieder in den Profifußball zurück :)


    Wünsche ihm auch alles Gute!

    "Wir als Mannschaft glauben an die magische Zahl von 30. Mit 37 Punkten bleiben wir ganz sicher drin." - Markus Schulers am 07.01.2011



    Man könnte meinen, Arminia hat dieses Problem öfter... :arminia:

  • Mit viel Glück für Victoria Köln und viel Pech für uns, treffen wir uns übernächste Saison in der dritten Liga wieder :D


    Sehe ihn eigentlich auch für zu gut für die Regionalliga, aber da die Victoria diese Saison Meister war und den Aufstieg nur knapp und etwas unglücklich verpasst hat...wer weiß, vielleicht kehrt Junglas da auch ganz locker wieder in den Profifußball zurück :)


    Wünsche ihm auch alles Gute!

    Regionalliga hab ich jetzt auch nicht verstanden. Junglas ist ein ehrlicher Arbeiter, ein Kämpfer, für den die zweite Liga das oberste Limit darstellt. Aber einen Wechsel zu einem ambitionierten Drittligisten hätte ich schon erwartet.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Regionalliga hab ich jetzt auch nicht verstanden. Junglas ist ein ehrlicher Arbeiter, ein Kämpfer, für den die zweite Liga das oberste Limit darstellt. Aber einen Wechsel zu einem ambitionierten Drittligisten hätte ich schon erwartet.

    Naja, er ist ja gebürtiger Kölner, da liegt es nicht so fern zur solventen Viktoria zu gehen, die ja Gehaltsmäßig manchem Drittligisten konkurrieren dürften und unbedingt aufsteigen wollen.


    Junglas für mich mit Licht und Schatten, manchen genialen Pässen folgten absolute Katastrophenpässe, die diese Saison einfach tödlich waren. Wünsche ihm Alles Gute und hoffe, dass er nicht so in der Versenkung verschwindet wie Fießer oder Konsorten.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Hab zu einer Vertragslaufzeit noch nichts gelesen, aber wahrscheinlich kommt er bei Victoria Köln besser weg, als bei vielen Drittligisten. In der Aufstiegssaison war er sehr wichtig, als er in der Winterpause ausgeruht zur Mannschaft kam und einige wichtige Tore gemacht hat, vor allen Dingen im Pokal. In der 2. Liga war das mit ihm und Schütz im Mittelfeld sehr grenzwertig. Seitdem Schütz den spielerisch stärkeren Prietl an seiner Seite hat, blüht er auf. Kämpferisch kann man Junglas überhaupt nichts vorwerfen, allerdings denke ich, dass Hober und Weigelt technisch mindestens gleichwertig sind. Insofern eine richtige Entscheidung.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Grundsätzlich halte ich es für ok, den Vertrag nicht zu verlängern. Mir ist es aber wichtig zu erwähnen, dass die Zeit mit Junglas letztlich eine erfolgreiche war. Aufstieg, der wichtige Ausgleich gg. die Prxxn, die tollen Pokalerfolge mit den Toren gg. Bremen und. Gladbach, 2x Klassenerhalt. Es gibt Spieler, die haben andere Bilanzen bei ihrem Weggang vorzuweisen. Danke Manuel für 3 Jahre Arminia, 3 Jahre Leidenschaft und den vielen positiven Emotionen.

  • Mach et joot een Kölle :hi:


    Finanziell wirds bei der Viktoria nicht schlechter als bei manchem Drittligisten sein und er ist zurück in der Heimat. Sportlich ist 4. Liga für Manu sicherlich ne Nummer zu klein, aber da kann er ja nun mithelfen, dass sich das ändert. Die Trennung ist ok, in der Rückrunde hatte er kaum noch Spielanteile bei uns. Da wir eh ein Überangebot an MFspielern haben und der Kader verkleinert wird, war es logisch, dass sein Vertrag nicht verlängert wird.

  • Danke für die tollen 2 1/2 Jahre. Einige deiner Tore gehören für immer zur Arminia Historie. :hi:
    Sportlich ist die 4.Liga sicher unter seinem Niveau, aber verdienen wird er bei der Victoria sicher nicht schlecht und in der Heimat als Profifußballer seinen Beruf auszuüben hat ist ja auch nicht schlecht.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Arminia macht es jetzt auch offiziell:


    Jetzt ist es amtlich: Manuel Junglas, dessen Vertrag beim DSC nach zweieinhalb Jahren ausläuft, schließt sich dem Regionalligisten Viktoria Köln an. Manuel absolvierte insgesamt 70 Pflichtspiele (5 Tore und 4 Vorlagen) für Arminia. Unvergessen bleiben zum Beispiel das wichtige Tor 2015 im Derby gegen Preußen Münster oder der Doppelpack im DFB-Pokal-Achtelfinale 14/15 gegen Werder Bremen.
    Zum Abschied lassen wir Manu noch einmal zu Wort kommen: „Die zweieinhalb Jahre in Bielefeld waren eine schöne und unvergessliche Zeit. Den Aufstieg, das Pokal-Halbfinale, den zweimaligen Klassenerhalt in der 2. Liga und die unglaubliche Unterstützung der Fans werde ich immer in Erinnerung behalten. Ich wünsche der Mannschaft viel Erfolg in der neuen Saison.“
    Wir wünschen Manu nur das Beste für die private & sportliche Zukunft! #immerdabei

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ach guck, wenn man will, kann man Spieler auch mit Anstand und Würde verabschieden.


    Ach guck, wenn man will, kann man den Finger auch immer noch mal in die Wunde drücken. Was soll eigentlich dein negatives Nachtreten den Verantwortlichen gegenüber! Die Vertragsauflösung mit Junglas ist doch mehr als sauber über die Bühne gelaufen. Dein "posttraumatisches Dick Syndrom" versuchst du jetzt wohl bei jedem Spieler noch einmal hoch zu holen. Aber wenn du deinen Sarkasmus unbedingt nötig hast, dann gut ....

  • Ach guck, wenn man will, kann man den Finger auch immer noch mal in die Wunde drücken. Was soll eigentlich dein negatives Nachtreten den Verantwortlichen gegenüber! Die Vertragsauflösung mit Junglas ist doch mehr als sauber über die Bühne gelaufen. Dein "posttraumatisches Dick Syndrom" versuchst du jetzt wohl bei jedem Spieler noch einmal hoch zu holen. Aber wenn du deinen Sarkasmus unbedingt nötig hast, dann gut ....


    In diesem Fall hat der Pragmatiker einfach mal recht. Sehe ich auch nicht als negatives Nachtreten, sondern als positive Hervorhebung.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!