Ex-Armine Jarno Peters

  • Mal davon ab, dass der Ball in meinen Augen relativ zentral im Tor einschlägt (mag aus der Kameraperspektive aber täuschen!), ist es aufgrund der kurzen Distanz einfach schwer und ohne Spielpraxis fängt er den nicht mal so eben mit der Mütze. Die Körpersprache war einfach noch nicht so da, was aber völlig logisch ist, ich fand auch, dass sich das in der Schlussphase gebessert hat. Die 2-3 Spiele Eingewöhnung muss er kriegen und da sind ein paar Unsicherheiten auch erlaubt. Nach der Länderspielpause muss er funktionieren, ansonsten wird wohl der "alte Mann" ins Tor rücken.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Die gesamte Mannschaft muss Peters unterstützen, damit er gut reinkommt. Insbesondere die Verteidiger. Schwolow hat ja ein paar mal unhaltbare rausgeholt und oftmals Fehler in der IV/AV ausgebügelt. Nun ist es an der Zeit noch mal einen Schritt mehr zu gehen um einen Ball zu blocken oder einen Gegner abzudrängen.
    Ich bin fest davon überzeugt, dass Peters die Qualität für die dritte Liga hat, sonst wären die Verantwortlichen nicht dieser Überzeugung. Er muss halt etwas Spielpraxis und Selbstvertrauen sammeln, dann wird das schon!

  • Nehmt den Jungen mal ein bißchen aus dem Focus, der packt das schon, ist ein super Keeper!



    Sehe ich aber ganz genau so ! Ich wundere mich wirklich, dass hier nach dem ersten Spiel überhaupt
    Kritik aufkommt. Meine Güte, der braucht erstmal etwas Halt, Rückendeckung und Sicherheit. Das kommt schon noch.

  • Was soll der Junge auch machen. Die Abwehrspieler schlagen den Ball nur unkontrolliert aus der Gefahrenzone und wenn mal was aufs Tor kommt ist es meist gefährlich. Zumindest hat er das Glück auf seiner Seite, wäre der eine Ball von seinem Fuß unglücklich abgesprungen, wär er Depp gewesen und hätte ein Eigentor produziert.
    Was ich ganz gut fand, dass seine Abschläge auch zu 90% beim eigenen Spieler ankamen. Dafür , dass die den Ball nicht lange behielten konnte er nun nichts.
    In einem Heimspiel mit den eigenen Fans im Rücken, kann er Selbstbewußtsein tanken!
    Einem neuen wie Ulm, Junglas oder van Biezen gibt man auch die Chance sich in die Mannschaft zu spielen.
    Deshalb kann man auch erst nach dem Cottbusspiel mehr zu ihm sagen.


    Außerdem haben wir nun auch nicht allzuviele Alternativen. :D

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Ich denke, dass spätestens zum Cottbusspiel Schwolow wieder im Kasten steht. Meier liebäugelt ja schon zum Stuttgartspiel mit einer Rückkehr von Alex. " Rostock käme noch zu früh" wird er in WB wiedergegeben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Hatte gegen Dortmund das Gefühl, als wenn Peters das ganze nicht als Chance sieht. Wobei er damit auch irgendwo richtig liegen wird, weil selbst wenn er jetzt noch dreimal Weltklasse hält, wird Schwolow wieder in das Tor zurück kehren, wenn er fit ist. Diesen Status hat sich Schwolow allerdings auch redlich durch seine konstant guten Leistungen verdient.


    Da ein vorzeitiger Abschied von Schwolow im Sommer aber nicht ganz auszuschließen scheint, wäre es natürlich gut, wenn sich der Bursche jetzt nochmal zeigt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Hatte gegen Dortmund das Gefühl, als wenn Peters das ganze nicht als Chance sieht. Wobei er damit auch irgendwo richtig liegen wird, weil selbst wenn er jetzt noch dreimal Weltklasse hält, wird Schwolow wieder in das Tor zurück kehren, wenn er fit ist. Diesen Status hat sich Schwolow allerdings auch redlich durch seine konstant guten Leistungen verdient.


    Da ein vorzeitiger Abschied von Schwolow im Sommer aber nicht ganz auszuschließen scheint, wäre es natürlich gut, wenn sich der Bursche jetzt nochmal zeigt.

    So schade es ist und so sehr ich es Jarno gönnen würde und so sehr man Nachwuchsförderung betreiben sollte, befürchte ich, dass bei einem Abgang Schwolows im Sommer ein neuer Stammkeeper verpflichtet werden würde.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Hab ich irgendwas verpasst?
    Schwolow wurde bis 2016 ausgeliehen.
    Weshalb sollte er ab dem Sommer woanders spielen?


    Edit: Ah habs gelesen. Gebe aber nix drauf...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Hab ich irgendwas verpasst?
    Schwolow wurde bis 2016 ausgeliehen.
    Weshalb sollte er ab dem Sommer woanders spielen?


    Na, da schau mal in den Schwolow Fred. Wenns dumm läuft, könnte er im Sommer weg sein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Der Druck auf Jarno wird im Heimspiel aufgrund der Kulisse sicher eher größer als in Dortmund sein. Ich drück dem Jungen beide Daumen. Er braucht einfach auch Gelegenheiten, sich auszuzeichnen, um Selbstvertrauen zu tanken - da gab's gegen Dortmund ja offenbar nicht allzuviel von.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • So siehts aus, wenn die Jungs vorn Gas geben, bekommt man als Torwart auch gleich etwas Selbstbewusstsein, wenn man weiß, dass ein einzelner Fehler dich nicht gleich zum Bumann macht

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Und ein Marvin Höner hätte sicherlich vor ein paar Monaten auch noch nicht im Traum daran gedacht, nächste Saison auf dem Dorf zu kicken, wo er doch von einer internationalen Karriere träumte und ihm die Bank bei uns nicht ausreichte. Wieder eine Seifenblase zerplatzt, aber vielleicht ist es für ihn jetzt der bessere Weg, sich über die Regionalliga hochzuarbeiten.


    Interessant ist ja auch, dass wir dann jetzt nach Peters' Wechsel vielleicht schon bald alle 3 Torhüterpositionen neu besetzen müssen, sollte Freiburg absteigen bzw. Bürki wechseln.


    Edit sagt, dass ich gerade erst im TM-Spielerprofil Höners gesehen habe, dass bei seinem Wechsel zu Ajax von einer Ablösesumme von 500.000 € die Rede ist. Also entweder hat Arminia da mehr als nur alles richtig gemacht, oder es hat sich eine Null zu viel eingeschlichen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Und ein Marvin Höner hätte sicherlich vor ein paar Monaten auch noch nicht im Traum daran gedacht, nächste Saison auf dem Dorf zu kicken, wo er doch von einer internationalen Karriere träumte und ihm die Bank bei uns nicht ausreichte. Wieder eine Seifenblase zerplatzt, aber vielleicht ist es für ihn jetzt der bessere Weg, sich über die Regionalliga hochzuarbeiten.


    Interessant ist ja auch, dass wir dann jetzt nach Peters' Wechsel vielleicht schon bald alle 3 Torhüterpositionen neu besetzen müssen, sollte Freiburg absteigen bzw. Bürki wechseln.


    Edit sagt, dass ich gerade erst im TM-Spielerprofil Höners gesehen habe, dass bei seinem Wechsel zu Ajax von einer Ablösesumme von 500.000 € die Rede ist. Also entweder hat Arminia da mehr als nur alles richtig gemacht, oder es hat sich eine Null zu viel eingeschlichen!

    Diese Summe scheint durchaus zu passen, sie wurde bei seinem Wechsel von Arminia nach Amsterdam auch bestätigt. Sie beinhaltet aber wohl diverse Extra-Zahlungen im Falle von bestimmten Einsatzzahlen oder wenn er in der 1.Liga aufgelaufen wäre.
    Da er in diesen zwei Jahren aber auf lediglich 7 Einsätze (insgesamt 225 Minuten) in der 2.Mannschaft gekommen ist, dürfte die Summe deutlich niedriger ausfallen.
    Wieder einmal eines dieser angeblich so großen Talente, welches überschätzt wurde.
    Aber vielleicht startet er in der 4.Liga ja jetzt richtig durch. ;)

  • und was wurde damals Kritik geübt, als man ihn ziehen ließ. Denn mal viel Spaß im Küchenparadies... ;)

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Schade um Peters, aber ich denke er will halt spielen.


    Zu Höner: Hochmut kommt vor dem Fall :D


    Lächerlich, der ist hier weg weil er keine Chance in der Ersten bekommen hat. Wie bei Peters jetzt auch ein ganz normaler Vorgang.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!