Ex-Armine Dennis Mast

  • http://www.nw.de/sport/dsc_arm…mpft-um-seine-Chance.html


    Hier bekommt er nochmal Rückenwind. Ich bezweifle allerdings das er wirklich inzwischen das Zweikampfverhalten für die zweite Liga in der Oberliga entwickelt hat. Momentan an Nöthe vorbeizukommen ist natürlich auch sehr schwer. Viel mehr als eine Startelf - Chance wird er in dieser Saison auch nicht bekommen um sich zu empfehlen, die sollte er dann aber auch nutzen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich glaube nicht mehr an eine Chance für Mast in dieser Saison. Dafür steht er bei Meier zu sehr hinten an und ist schon zu lange von Einsätzen in der ersten entfernt. Sofern wir nicht absteigen, sollte man sich im Sommer trennen, denn eine Personalie mit so wenig Perspektive in der 2. Liga macht keinen Sinn.

  • Ich glaube nicht mehr an eine Chance für Mast in dieser Saison. Dafür steht er bei Meier zu sehr hinten an und ist schon zu lange von Einsätzen in der ersten entfernt. Sofern wir nicht absteigen, sollte man sich im Sommer trennen, denn eine Personalie mit so wenig Perspektive in der 2. Liga macht keinen Sinn.


    Das sehe ich genauso. Mast scheint ein guter Drittligaspieler zu sein, aber eben nicht mehr. Beim KSC hat er in der zweiten Liga auch keine Rolle gespielt.


    Ich ärgere mich immer wieder über seine Verpflichtung, denn eigentlich hat sich schon in der Rückrunde der letzten Saison abgezeichnet, dass er seine Form aus der Hinrunde nicht dauerhaft bestätigen konnte. Da konnte man schon vermuten, dass er es eine Liga höher schwer haben würde. Darüber haben lediglich die starken Pokalauftritte etwas hinweg getäuscht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wo kann ich die Zweikampfquoten der Spieler abrufen? Geht das überhaupt? Bei Dennis Mast war gefühlt der Ball oft sofort wieder weg, ok, bei Görlitz ist es ähnlich, aber vorne den Ball irgendwie festmachen kann wohl doch nur Fabian Klos?!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Ich finde es bemerkenswert, dass (wenigstens in den Top 100) Julian Börner mit knapp 67 % gewonnenen Zweikämpfen die beste Quote der 2. Liga besitzt. Stark! :thumbup:


    Ist zwar nichts zu Dennis aber er sollte sich Mühe geben in diesen Statistiken auch weiter oben zu erscheinen, Klos wäre da ein Beispiel. Wobei man noch wissen müsste welcher Holzkopp da mit welchen Methoden diese Werte überhaupt generiert, ran hört sich jetzt nicht so ganz nach Wissenschaft und Objektivität an.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ist doch für einen offensiven Mittelfeld-Spieler eine gute Quote? Thomas Müller gewinnt im Vergleich dazu 43% seiner Zweikämpfe....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ist doch für einen offensiven Mittelfeld-Spieler eine gute Quote? Thomas Müller gewinnt im Vergleich dazu 43% seiner Zweikämpfe....


    Was mal wieder beweist in wie weit die nackten Zahlen die Realität wiedergeben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Genau so ist es. Wenn man bedenkt, wen Thomas Müller in buchstäblich jedem Spiel als Gegenspieler vor sich hat, dann ist Masts Quote dagegen eben... ein Witz, ja

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Nach deiner Logik müßten in der 2. Liga dann ja alle Offensiv-Spieler eine überragende Zweikampfbilanz haben, weil die Gegenspieler eben schlechter sind.


    Ein Forsberg kommt in Liga 2 auf 44%, ein Grifo auf 49% und ein Klos auf 45% - Sind nunmal übliche Werte für offensive Spieler und Mast ist da in allerbester Gesellschaft anscheinend

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Bestreitet ja auch keiner. Der Vergleich mit Müller war halt 100% daneben. Innerhalb der 2. Liga kann man Masts Werte von mir aus in den Himmel loben, ich mag ihn ja auch, aber so was ist eben völlig belanglos

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Das Thema Mast scheint auf der Zielgeraden sein. Das Leihgeschäft (Chemnitz?) soll vor dem Abschluss stehen.


    Eine sehr vernünftige Entscheidung, wie ich finde. Mast hat ein weiteres Jahr Zeit zu zeigen, ob er was drauf hat. Bei Klassenerhalt könnte er es dann erneut bei uns versuchen; bei Abstieg hätten wir einen ordentlichen Drittligaspieler schon sicher.


    EDIT hatte nicht gesehen, dass das schon im Kader-Fred thematisiert wurde. Da standen wohl die ganzen Norbert Meier Gerüchte davor...

  • Vielleicht rührt die Verzögerung aus dem Trainerwechsel und er wittert eine neue Chance?


    Bei einem neuen Trainer finde ich auch sollte er gehalten werden. Das sollte der neue Trainer eigentlich dann entscheiden. Aber ich glaube immer noch er ist besser als er dargestellt wird. Er muss nur mal wieder länger spielen.

  • Zumindest die Vorbereitung könnte man ihm unter dem neuen Trainer gönnen, allerdings hat er nicht wirklich etwas von seiner Zweitligatauglchkeit in den bisherigen Kurzeinsätzen gezeigt.


    Eigentlich unverständlich bei seiner Schnelligkeit und den Vorstellungen in Liga 3. Vielleicht ist es ja wirklich noch einen Versuch wert bevor man eine neue Wundertüte verpflichtet. Hätte man allerdings einen nachgewiesenermaßen recht guten LA am Haken, dann sähe die Sachlage schon wieder ganz anders aus.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zumindest die Vorbereitung könnte man ihm unter dem neuen Trainer gönnen, allerdings hat er nicht wirklich etwas von seiner Zweitligatauglchkeit in den bisherigen Kurzeinsätzen gezeigt.


    Eigentlich unverständlich bei seiner Schnelligkeit und den Vorstellungen in Liga 3. Vielleicht ist es ja wirklich noch einen Versuch wert bevor man eine neue Wundertüte verpflichtet. Hätte man allerdings einen nachgewiesenermaßen recht guten LA am Haken, dann sähe die Sachlage schon wieder ganz anders aus.


    Könnte mir auch vorstellen, dass man mit der Abgabe von Mast noch wartet, da vielleicht ein Außenbahnspieler durch die Trainersituation doch nicht mehr so sicher ist zur Armina zu wechseln. Vielleicht gab es für Mast auch mehrere Angebote und es dauert länger die Optionen zu prüfen.

  • Zumindest die Vorbereitung könnte man ihm unter dem neuen Trainer gönnen, allerdings hat er nicht wirklich etwas von seiner Zweitligatauglchkeit in den bisherigen Kurzeinsätzen gezeigt.


    Eigentlich unverständlich bei seiner Schnelligkeit und den Vorstellungen in Liga 3. Vielleicht ist es ja wirklich noch einen Versuch wert bevor man eine neue Wundertüte verpflichtet. Hätte man allerdings einen nachgewiesenermaßen recht guten LA am Haken, dann sähe die Sachlage schon wieder ganz anders aus.


    Naja soviele Möglichkeiten hatte er nun nicht. Gibt Spieler wie Hemlein, Nöthe besonders am Anfang, oder was weiß ich, auch einige Spiele schlecht gespielt haben aber immer gespielt haben. Ein Mast nie. Wenn man den Vertrag verlängert und dann ihn plötzlich fallen lässt denke ich war es das Problem das Meier ihn nicht wirklich wollte. Warum leiht man ihn sonst nur aus?


    Weil Mast kein schlechter ist. Meine Meinung. Das er ausgeliehen wird was bestimmt unter Meier so sein sollte zeigt auch das Meier ihn nicht so wollte.


    Naja mal schauen.

  • Also da hätte ich bei einem Trainerwechsel noch eher Jopek eine neue Chance gegeben, denn ich denke, dass der als äußerst sensibler, sehr junger Spieler einfach nicht mit Meier klar kam. Im Gegensatz zu Mast hatte er aber seine Klasse bereits in Liga 2 bewiesen, Mast war auch schon beim KSC nicht mit den höheren Anforderungen klargekommen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!